Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Togo dankbar für Christianisierung?

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Afrika, Togo, Kolonien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
hadrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 15:45
Gestern hab ich im Sportbild ein interessantes Interview vom Togo Superstar Yao Aziawonougelesen: Dieser behauptete das Togo heute dankbar wäre das die Deutschen sie kolonisierthaben! Er spricht davon das es ohne die damaligen Kolonialherren heute keine richtigeZiviliesation gäbe. Näher nachlesbar auf Sportbild.

Warum wird dann immerein Schreckenszenario aus der Kolonialiesirung gemacht? Die Afrikaner sind von mirausgessehen die zufriedensten und tiefgläubigsten Christen! Außerdem wurde unterDeutscher Herrschaft nie Sklaverei zugelassen. Ausnahmen gibt es leider Carl Peters z.B.der aber dadurch vom Reichstag angeklagt wurde!

Was ist eure Meinung dazu

PS: Ich bitte diesmal zivilisiert zu diskutieren und jede Meinunganzukerkennen!

Anzeige
melden

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 15:52
karl peters wäre der perfekte nazi gewesen, rasssenlehre usw. der hatte so einenspitznamen hänge peters oder hänge carl.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
hadrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 15:58
HAst Recht war ein Rassenfetischist! Er agierte aber nicht in Togo sondern inDeutsch-Ostafrika! HAt seine Kunkubine und seinen Haushälter zu Spaß hängen lassen! Wurdevon allen Kaisertreuen nicht gerade mit Ehre überschüttet!


melden

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 19:54
pfff sportbild....das sagt wohl alles aus oder nicht?

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.
Nur wer für den augenblick lebt, lebt die zukunft!



melden

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 20:06
sportbild hat die selbe niveau wie die bild.

Sind ja vom selben verlag

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 20:17
Die deutsche Kolonialzeit hat tatsächlich in den meisten Kolonien positive Erinnerungenhinterlassen.Deutsche Ordnung, Disziplin und kaum Willkür unterschieden sich von denanderen Kolonialländern. Die Deutschen galten auch als weit weniger arrogant als dieanderen Staaten.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 20:23
Ich denke auch, Sportbild?



Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 21:46
@danny0306
Ich denke auch, Sportbild?


Welche Rolle spielt esdenn wer das Interview veröffentlichte?

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 21:50
Vielleicht im Tongo aber wie waren die Deutschen gegenüber Ihren Feinden ??? :(

Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*$*M.C*$* + *-*VdwP*-*



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 21:55
Zu Kolonialzeiten im Verhältniss relativ human. Vergiss nicht, dass war bis zum Ende desWK1, danach hatten wir keine Kolonien mehr.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 21:55
Vielleicht im Tongo aber wie waren die Deutschen gegenüber Ihren Feinden ???






Die landeten im KZ siehe die juden

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 21:59
1. reden wir von Togo, nicht Tongo, 2. gab es im WK1 noch keine deutschen KZs.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 22:00
gibts denn in afrika eine stadt namens tongo?

Kopf du lebst,Zahl du Stirbst,die chancen stehen fifty-fifty

Domino harvey



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 22:03
Keine Ahnung, nur was hat das mit dem Thread zu tun?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 22:05
Die haben doch irgendein Volk abgeschlachtet das meine ich.


@jever
KZis made bei Great Britain und das auch in Afrika.



Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*$*M.C*$* + *-*VdwP*-*



melden

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 22:06
Kongo ist ein Land hab es verwechselt Tongo - Kongo ....

Madness
NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!
*$*M.C*$* + *-*VdwP*-*



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 22:16
Die haben einen Aufstand (Herero) mit damals üblichen Mitteln niedergeschlagen. DerKommanteur wurde dafür jedoch geächtet.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Togo dankbar für Christianisierung?

03.03.2006 um 22:17
In togo waren die Verhältnisse tatsächlich anders als in Deutsch Südwest oder inOstafrika. Man ließ dort wohl die bestehenden Stammesstrukturen unangetastet und benutztediese Strukturen zur Rohstoffausbeutung.Außerdem war die Anzahl der Kolonisatoren dortsehr beschränkt und saß im wesentlichen bis auf ein paar Missionare in der Hauptstadt.
De Aufstände und anschließenden Vernichtungsfeldzüge gegen die Herero spielten sichin Südwest ab und peters trieb sein Unwesen in Ostafrika (Tankanjika)


"C'est dur d'être aimé par des cons"



melden
hadrian Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Togo dankbar für Christianisierung?

04.03.2006 um 08:30
Auch in Kamerun wird die Kolonialzeit als goldenes Zeitalter angesehen! Was man von denfolgenden französischen Kolonialzeiten nicht behaupten kann! HAbt ihr gewußt das man inder Weimar Repuplik die Kolonien wieder zurück wollte, sie aber aufgrund des Vertragesvon Versaille nicht bekam obwohl die Menschen in den Kolonien es forderten!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Aktuelles aus (Zentral-und Süd-) Afrika
Politik, 1.115 Beiträge, am 11.10.2018 von Fedaykin
Glünggi am 18.11.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.115
am 11.10.2018 »
Politik: Elfenbeinküste: Volksbewegung gegen europäische Ne
Politik, 4 Beiträge, am 16.11.2004 von Cruiser156
coyote am 16.11.2004
4
am 16.11.2004 »
Politik: Kriegsreparationen, die Deutschland zu zahlen hat
Politik, 623 Beiträge, am 28.06.2021 von cejar
scriptum am 01.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 29 30 31 32
623
am 28.06.2021 »
von cejar
Politik: Flugzeugunglück in Afrika ( Sudan )
Politik, 7 Beiträge, am 30.03.2018 von berlinandi
Sunsonic am 04.11.2015
7
am 30.03.2018 »
Politik: Hungersnot in Afrika und die Folgen der wirtschaftlichen Schwäche
Politik, 141 Beiträge, am 21.06.2017 von Tripane
Sybilla am 20.04.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
141
am 21.06.2017 »