Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tschernobyl - Die Vergangenheit holt uns ein

67 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atomkraft, Tschernobyl, GAU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tschernobyl - Die Vergangenheit holt uns ein

07.08.2007 um 12:29
Also ich bitte euh, tut nicht so als hätte euch die Katastrophe in irgendeiner Weise belastet oder gar geschädigt.
Mir tun nur die Millionen von Todesopfern leid...#
-----------------------------------------------------------------

Klar hatte es das, und dich auch. Vielleicht nicht direkt sichtbar, aber Spätfolgen heißen ja nicht umsonst so.

Anzeige
melden

Tschernobyl - Die Vergangenheit holt uns ein

07.08.2007 um 12:38
Mein letzter Beitrag sollte nicht als Beschwerde
sondern als Information verstanden werden.


melden

Tschernobyl - Die Vergangenheit holt uns ein

07.08.2007 um 15:39
alle reden von tschernobyl aber was ist mit hiroshima da gab es 250000 opfer waren das kriegsopfer oder war das eine umweltkatastrofe - wieso leben dort immer noch menschen oder war die bombe nicht stark genug ?


1x zitiertmelden

Tschernobyl - Die Vergangenheit holt uns ein

07.08.2007 um 15:43
Nun, ne 25 Kt bombe erzeugt nicht soviel fallout wie die Brennstäbe die sich zu Staub zerblasen haben.

Bei Atombomben wird ja ein Großteil des Materials, in Energie umgesetzt.

64 kg (38,4 kg Zielmasse und 25,6 kg Projektilmasse) Uran


Bei Tshernobil gab es ja keine Atomexlosion.


melden

Tschernobyl - Die Vergangenheit holt uns ein

07.08.2007 um 15:50
Zitat von besucher2007besucher2007 schrieb:alle reden von tschernobyl aber was ist mit hiroshima
Ich denke nicht, dass man diese beiden Fällen vergleichen sollte!

Beide waren sehr schrecklich
und sollten so Gott will nie mehr vorkommen.


melden

Tschernobyl - Die Vergangenheit holt uns ein

08.08.2007 um 20:57
Link: de.wikipedia.org (extern)

Tach,

der gravierendste Nuklearunfall war übrigens nicht die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl, sondern der Kyschtym-Unfall im Kraftwerk Majak. Dieser Unfall von 1957 wird noch schlimmer als Tschernobyl eingestuft und ist erst in den letzten Jahren bekannt geworden. Diese Atomanlage liegt am Karatschai-See, der als der "am stärksten verschmutze Ort der Welt" bezeichnet wurde. Früher wurde hier wohl das Seewasser direkt als Kühlmittel durch den Reaktor geleitet und danach so wie es war wieder zurück in den See. Mittlerweile wurde der See wohl mit Beton zugeschüttet, allerdings besteht immernoch die Gefahr, dass sich die Verseuchung ins Grundwasser und in den Arktischen Ozean ausbreitet. Bereits nach 5-15 Minuten Aufenthalt am Seeufer ist die für den Menschen tödliche Strahlendosis erreicht, ein Aufenthalt von einer Stunde führt innerhalb weniger Stunden zum Tod. Habe mal nach Fotos gegoogelt, aber nur eins gefunden. Für die die esinteressiert.

Gruß

Wikipedia: Majak
Wikipedia: Karatschai-See
http://www.ask1.org/redaktion-67.html (Archiv-Version vom 24.08.2007)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Die Ukraine ein atomares Inferno
Politik, 103 Beiträge, am 09.01.2015 von def
Zeitmaschine78 am 04.12.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6
103
am 09.01.2015 »
von def
Politik: Neuer Skandal um Fukushima: Geigerzähler werden manipuliert
Politik, 37 Beiträge, am 03.09.2013 von phenix
RobbyRobbe am 21.07.2012, Seite: 1 2
37
am 03.09.2013 »
von phenix
Politik: Israels Atomprogramm - UN fordert Offenlegung
Politik, 118 Beiträge, am 08.12.2012 von Kc
Dilrast am 06.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
118
am 08.12.2012 »
von Kc
Politik: Sammelnewsthread zur aktuellen Unglückslage in Japan
Politik, 73 Beiträge, am 24.03.2012 von bo
Ilian am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4
73
am 24.03.2012 »
von bo
Politik: Neue AKW
Politik, 104 Beiträge, am 16.04.2012 von individualist
Rexus am 13.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 16.04.2012 »