Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Menschenrechte abgeschaft

13 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschenrechte
Seite 1 von 1
Freakazoid
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenrechte abgeschaft

02.05.2006 um 09:15
Ist es nicht ein Witz was gerade passiert?
Es gibt da die unendlich bösenTerroristen, die durch die Weltgeschichte fahren und ihre menschlichen Bomben benutzen umgegen etwas zu kämpfen das sie nicht mögen. Ein Goliath des Staatensystem in dem keinTeil mehr wirklich weiß was er macht und der eigentlich von irgendwelchenIndustieriebossen geführt wird.

So von der, nenne ich sie mal, freien Welt,werden diese Terroristen, die in Namen einer Religion morden, die sowas eigentlichablehnt, als Menschen ohne Moral und Anstand, ja als Feinde der Rechte und Werteangesehen.
Doch mit welchen Mitteln kämpft man gegen diese Terroristen? Mit dengleichen wie die Terroristen. Feuer mag man mit Feuer bekämpfen können, man wird dadurchnicht zu Feuer. Doch wir reden hier ja von Menschen.
Der sogenannte Krieg gegen dieTerroristen hat eben schon ein erstes Opfer gefunden, die Werte die unsere tollen Staatenschützen wollen. Anstatt ihnen zu zeigen wie toll unsere Werte von Gleichheit, Freiheitund Brüderlichkeit sind, haben sie uns gezeigt wie einfach es doch ist anderes Denkene inden Tot zubefördern. Man sagt die menschen Bomben oder Selbstmordattentäter sind schlimm,aber in wirklichkeit macht die USA doch nichts anderes mit ihren Soldaten. Seit dem esKrieg gibt, wird doch geschätzt wieviele Umkommen. Man bedenke nur die Rechnung derAtombomben die im WW2 auf Japan abgeworfen worden sind im Verhältnis zu einer Invasion.
Die USA hat den Irak erschaffen und so versuchen es wieder. Saddam war immerhin ihrKonstrukt, es ist nur logisch das er für Verbrechen angeklagt wurde, wo man dieHandschrift der USA nicht sehen kann.
Aber ist die USA das einzige Land das dieMenschenrechte erfolgreich vergessen hat? Mit nichten, gerade Deutschland das dank seinerGeschichte weiß was passiert wenn man anfängt Menschenleben aufzurechnen macht nichtsgegen diesen Werteverlust. Allein die Wirtschaftlichehilfe, in Form von Firmenabwanderungnach China zeigt das nur zu deutlich. In China ist das Wort Menschenrechte etwas für dasMenschen getötet und gefoltert werden. Doch wir beziehen weiterhin unsere in Blutgetränkten Produkte daher.
Sind wir so dicht am Wahnsinn das wir vergessen haben fürwelche Werte wir stehen? Menschenrechte sind Universelle Werte, sie gelten für jeden undsind für jeden Gut, außer er will mehr Macht.


melden
Anzeige

Menschenrechte abgeschaft

02.05.2006 um 09:20
Genau, und keinen juckts. Oder es juckt viele, aber nur wenige fangen an zu kratzen.


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenrechte abgeschaft

02.05.2006 um 09:21
Und was sollten wir dagegen tun?


melden
makuwe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenrechte abgeschaft

02.05.2006 um 09:34
Dieser Frage schliesse ich mich an...


melden

Menschenrechte abgeschaft

02.05.2006 um 09:53
Sagte nicht mal jemand: Kollateralschaden ?


melden
Bacchus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenrechte abgeschaft

02.05.2006 um 10:09
mmmhhhh ... kann sein?


melden

Menschenrechte abgeschaft

02.05.2006 um 10:54
@leopold

>>>Sagte nicht mal jemand: Kollateralschaden ?<<<

- Bin Ladensagte auch mal die zivilen toten sind Kollateralschaden, es ginge ja darum dieterrorisierten Länder zu Kriegen zu provozieren und nicht darum Zivilisten zu töten.

Man sieht diese Terroristen opfern durch solche Interpretationen die islamischenWerte in der Kriegsführung und werden zu Terroristen.
Das was wir Muslime dagegenmachen ist wir versuchen aufzuklären das der Islam diese Interpretation nicht zulässt.


melden

Menschenrechte abgeschaft

02.05.2006 um 11:16
Ja, meine Bemerkung bezog ja auch auf die zynische und menschenverachtende Einstellungder kriegstreibenden Parteien, egal welcher Seite.

Ich "liebe" diesen Ausdruck,seit er 1999 im Zusammenhang mit dem Nato Einsatz im Kosovo zum Unwort des Jahres gewähltwurde.


melden
Freakazoid
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenrechte abgeschaft

02.05.2006 um 12:57
>>>Und was sollten wir dagegen tun?<<<
Die abgedroschendeste Aussage überhaupt, aberer funktioniert hier wie immer:
"Wir sind das Volk." Die Regierungen gibt es nicht,weil sie von Gott geben so eingesetzt worden sind, es gibt sie weil wir es zulassen. Wasihre Bush ohne Menschen die ihm folgen? Wahrscheinlich ein arbeitsloser Alkoholiker oderein wertvolles Mitglied der Gesellschaft, aber nicht diese arme Marionette die er heuteist.
Es gibt ein paar Menschen die über unser Schicksal entscheiden, aber das liegtnicht in ihrer Macht, das wofür wie sie brauchen ist was ganz anderes. Der Staat sollsich um die Menschen kümmern, sie beschützen und zu ihren unveränderlichen Grundrechtenverhelfen.

Es ist einfach so das wenn man sich zusätzlich auf seine Flaggeschreibt das man die Menschenrechte verbreiten möchte, dann sollte man einfach keineGeschäfte mit den Ländern machen die einen Dreck an solchen Rechten interessiert sind.Dann eben konsequent weiter gehen und versuchen die Bevölkerung über sowas aufzuklären,der Rest wird dann schon von alleine kommen.

Kollateralschäden sind echt dasabartigste Wort das man in der Verbindung mit Menschenleben bringen kann. Als ob wirMenschen Waren wären die man beliebig umstruckturieren könnte.


melden
mekkacola
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenrechte abgeschaft

02.05.2006 um 13:09
@Freakazoid

du kannst Deutschland nicht mit Russland oder China vergleichen, denndort sind die Menschen (sehr) verschieden von der Mentalität, was in Deutschland oder fürdich Folter ist, dass ist dort einfach eine harte Strafe...that's live...

Grüessli
MekkaCola


melden
al-chidr
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenrechte abgeschaft

02.05.2006 um 13:15
Irgendein grosser deutscher Konzern (habe leider vergessen welcher) hat vomTürkmenenführer Turkmenbaschi dessen "heiliges Buch" übersetzt, weil dieser das zurVoraussetzung für Geschäftsverträge machte ...
Ein Konzern ist sich also nicht zuschade, die Eitelkiet eines größenwahnsinnigen Diktator zu befriedigen, wenn es um Profitgeht


melden
Freakazoid
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenrechte abgeschaft

02.05.2006 um 13:24
@mekkacola:
Hm, ich hoffe du hast nicht gerade Folter für gut befunden. Metalitätensind übrigens auch nichts von Gott gegebenes, sie sind Resultate einer Sozialisierung undkommen damit aus der Kultur.
Indirekt kann man daraus sogar Rassismus rauslesen,bzw. interpretieren. Du scheinst ja anzunehmen das Standarts im Umgang unter Menschennicht überall gelten müssen, weil sie ja Andere sind. Das wäre eine Entschuldigung fürdie ganzen Morde die die Terroristen und die anderen Kriegstreiber begehen. Das sindandere Menschen, die denken anders und warum nicht einfach töten, dann sind wir dasProblem los.
that's live ist eine scheiß Ausrede. Was kümmert das schon wennMenschen leiden müssen. Leid ist übrigens keine Metalitätssache. Ob ich eine Araber,Chinesen oder Deutschen foltere kommt immer auf das gleiche hinaus. Die betreffendePerson leidet. Folter hat im übrigen noch nie wirklich zur Strafverminderung oderAufklärung geholfen.
Sry, wenn ich es überinterpretieren sollte, aber ich halte alleMenschen auf der gesamten Erde für gleich. Nur weil sie Kulturbedingt etwas andersDenken, sind sie damit nicht weniger Wert als andere. Deutschland, China usw. sind Namenfür Regierungen, aber ich bin ein Mensch der von der Kultur Deutschlands mit sozialisertwurde, aber damit bin ich immer noch ein Mensch und keine Maschine.


melden
Anzeige
Freakazoid
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschenrechte abgeschaft

02.05.2006 um 13:25
@al-chidr: Genau solche menschenverachtenden Handlungen meine ich die einfach nurschrecklich sind.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

214 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt