Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 11:40
Das was schon vor Monaten kurz in den israelischen Medien angedacht wurde, scheint nun umgesetzt werden zu müssen.

http://www.maannews.com/Content.aspx?id=769872
Palestinian workers banned from West Bank Settlements

An Israeli settler on Monday was stabbed and injured by a Palestinian man in the illegal settlement of Tekoa south of Bethlehem, one day after an Israeli settler was killed in her home in the illegal settlement of Otneil south of Hebron on Sunday.

The suspected attacks were the latest in a wave of unrest that escalated across the occupied Palestinian territory in October.

...

”As of today, Palestinian workers cannot enter Israeli communities in Judea and Samaria,” the spokesperson said, referring to the occupied West Bank. The duration of the ban could not be confirmed, but the spokesperson told Ma’an the “situation” would be “reviewed on a daily basis.”
...
The Israeli army told Israeli daily Haaretz prior to the implementation of the ban that the decision was “not ‘collective punishment,’ but necessary to maintain order inside settlements.”
Zehntausende Palästinenser verlieren aufgrund der Sicherheitslage ihre Jobs.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 12:01
Ach das ist ja nett vom Mickeymauspräsidenten:

http://www.jpost.com/Arab-Israeli-Conflict/Reacting-to-Otniel-killing-Abbas-says-he-opposes-violence-442020
In his first public comments since the brutal murder of an Israeli woman in the West Bank settlement of Otniel on Sunday, Palestinian Authority President Mahmoud Abbas said on Monday that he was opposed to violence and killing of anyone irrespective of their ethnic or racial background.

“We are concerned over every drop of blood from any person,” Abbas said.
Nach nur 4 Monaten und hunderten von Toten Palästinensern und Israelis kommt ihm endlich der Gedanke das Gewalt scheisse ist ?

Hut ab altes Mammut !


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 12:49
@JoschiX
Herr Abbas hat immer Gewalt gegen Zivilisten verurteilt.

Ich empfehle dir das Interview von Shimon Peres bei SPON

Wenn du das nicht findest kann ich dir das gerne hier nochmal verlinken.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 13:00
@SouthBalkan
Zitat von SouthBalkanSouthBalkan schrieb:Herr Abbas hat immer Gewalt gegen Zivilisten verurteilt.
Was ich in den palästinensischen Medien las war Märtyrertum und Rechtfertigung. Deswegen finde ich es erfrischend das jetzt israelische Medien diesen Sinneswandel Abbas' dokumentieren


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 13:05
Der Abbas ist so moderat wie die griechische Bürokratie korruptionsfrei.

http://www.timesofisrael.com/abbas-blood-of-martyrs-spilled-on-temple-mount-is-pure/

http://www.audiatur-online.ch/2016/01/05/palaestinensische-autonomiebehoerde-moerderische-taktik/


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 13:37
@Fabs
Der Zusammenhang der Korruption in Griechenland und dem Nahostkonflikt bleibt nur dir ersichtlich.

Ich empfehle auch dir auch dir das Interview von Simon Peres bei SPON.

PS: Ende Januar findet ein trilaterales Gipfeltreffen von Griechenland, Zypern und Israel statt, Hauptthema dürften die Gas und Ölvorkommen im oestlichen Mittelmeer sein.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 13:48
@SouthBalkan

Simon heisst eigentlich Shimon und das Interview kannst du meinetwegen wie ein Schutzschild vor dich hertragen, an der Tatsache, dass Abbas Behörde Terroristen als Märtyrer ehrt, ihnen einen üppigen Ehrensold auszahlt (während die Beamten der PA auf ihr Geld warten) oder ganz offen zum Märtyrertum aufruft und somit Gewalt nicht nur nicht verurteilt, sondern befeuert, ändert das rein gar nichts.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 19:53
@Fabs

Was ist denn nun aus der Resolution 242 des UN-Sicherheitsrates geworden, der Israel dazu bewegen sollte die besetzten Gebiete zu räumen?

Wikipedia: Resolution 242 des UN-Sicherheitsrates


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 20:43
Im allgemeinen ist es ja immer von Vorteil nach Punkt 1 auch Punkt 2 zu lesen.

"(ii) Termination of all claims or states of belligerency and respect for and acknowledgment of the sovereignty, territorial integrity and political independence of every State in the area and their right to live in peace within secure and recognized boundaries free from threats or acts of force."

Wobei ich verstehen kann warum du das nicht getan hast.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 20:48
Die Argumentation der präventiven Gefahrenabwehr kommt mir iwi bekannt vor.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 20:50
Also gefällt dir nur Abschnitt 1 und nicht Abschnitt 2. Nur doof das beide in der Resolution sind.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 20:52
@legat
präventiv? Was meinst du damit? Israel und seine Bewohner sind ständig terrorangriffen ausgesetzt. Darauf muss man nunmal reagieren.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 20:56
@Tyon

Gerade die Differenz macht doch den Sarkasmus aus.

@interrobang

Stimm ich dir voll und ganz zu, deshalb Verhandlungen und Waffenembargos.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 20:58
@legat
ja aber wie willst du die waffenembargos gegen Palästina durchbringen? deren unterstützerachen da sicher nicht mit.


melden
legat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel - wohin führt der Weg?

19.01.2016 um 21:11
@interrobang

Ohne Verhandlungsbereitschaft wird sich auf beiden Seiten nix tun, ob man die Geldströme nun konsequent unterbindet oder nicht. Aber im Grunde habe ich die Antwort auf meine Frage schon bekommen, denn es ist immer die Gleiche. Leider.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2016 um 07:39
ohne das berühmte Brandt Zitat: "Wandel durch Annäherung" wird da leider nichts passieren, und zwar auf Regierungsebene.

Vergessen ja viele, das es die Erbfeindschaft unter Europäern jahrhundertelang gab, selbst die Fürsten der Kleinstaaten Deutschlands haben sich permanent bekriegt.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2016 um 07:47
@nickellodeon
Zitat von nickellodeonnickellodeon schrieb:Vergessen ja viele, das es die Erbfeindschaft unter Europäern jahrhundertelang gab,
Und dass das in erster Linie ein Familienstreit war... wo sich Onkeln und Cousinen gegenseitig ihre Untertanen auf den Hals hetzten.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2016 um 07:51
so ist es. Und selbst gestorben wurde ja selten.

Sooo viel anders ist es in middle east ja nicht. Glauben alle an den einen monotheistischen Gott und beziehen aus der unterschiedlichen Interpretation des Glaubens das Recht, ihre Nachbarn abschlachten und vertreiben zu können.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2016 um 07:53
@nickellodeon
Naja wie auch immer.. auf jeden haste damit recht, dass es nur geht, indem man auf einander zu geht. Die Grenzen der Paralellgesellschaften aufweichen.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

20.01.2016 um 10:10
interessanter artikel:
->
http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4755215,00.html


1x zitiertmelden