Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

44.349 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:11
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Klar. Welche sonst?
Hätte ja sein, könne du meinst eine auf die Hisbollah?!


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:11
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Bisher hieß es die arabische Welt will Israel tilgen, nun nicht?
Aber die arabische Welt ist auch komplett gespalten. In Sunniten und Shiiten. Die sind sich auch spinnefeind...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:13
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:keine Ahnung. Bisher hieß es die arabische Welt will Israel tilgen, nun nicht? Wie es unter den Volksgruppen aussieht weiß ich nicht.
Deshalb fördert der schiitische Iran den Antisemitismus, dieser ist nämlich das einzig kittende Element zwischen Sunniten und Schiiten.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:15
Zitat von MexicanLimeMexicanLime schrieb:mMn braucht es in Gaza eine breitangelegte (und eigentlich nicht nur da) umfassende Entnazifizierungs-Kampagne. Radikale Demokratiserung und Bildungsprogramme. Anders wird es niemals Frieden geben. So in etwa wie in Deutschland nach 1945.
Leider betrifft und das auch jetzt in Deutschland. Und nicht nur uns, sondern die gesamte westliche Welt, wo die Sympathisanten ansässig sind. Ich habe schon kaum noch Lust, auf die Straße zu gehen. Man kann zwar niemandem hinter die Stirn bzw. hinter den Bart sehen, aber ... was würde man erleben, wenn man sich jetzt mit Solidaritäts-Bekundungen öffentlich zeigt? Israel-Fahne auf der Brust, z. B. :ask:


3x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:17
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Aber die arabische Welt ist auch komplett gespalten. In Sunniten und Shiiten. Die sind sich auch spinnefeind...
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deshalb fördert der schiitische Iran den Antisemitismus, dieser ist nämlich das einzig kittende Element zwischen Sunniten und Schiiten.
Ok, also die mögen sich nicht, aber bei der Isrealfeindlichkeit sind Sie sich einig. Soweit hab ich es jetzt. Unwichtig ist ggf warum die sich Feind sind. Unwichtig auch Warum Sie Israel auslöschen wollen.

MMn Sollte man dann jetzt aus Sicht des Westens alles versuchen die Hamas zu zerstören, aber dennoch ganz behutsam sein, wenn es darum geht weitere Gruppen und Ländern reinzuziehen. Schon allein damit kein Flächenbrandt entsteht und ggf der Samson-Plan mal aus der Schublade geholt werden muss.

Ich sehe es jetzt so, es ist ein Scheidepunkt in verschiedene Richtungen. Und wenn man falsch abbiegt fährt alles gegen den Baum.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:17
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Mit Angriff meine ich, dass auf dem Boden von Libanon vorzurücken wäre.
Das ist nur auf dem Papier libanesischer Boden.
Der Libanon hat dort keine Handhabe und es ist Hisbollahland.
Von dort werden Angriffe auf das Staatsgebiet Israels durchgeführt und die libanesischen Sicherheitskräfte können sich dort nicht durchsetzen.
Es ist also auch nur eine Form der Verteidigung wenn Israel diese Aufgabe selber übernimmt.
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wie es unter den Volksgruppen aussieht weiß ich nicht.
Sie hassen sich.
Der Gegensatz sunnitische Mehrheit vs. shiitische Minderheit als Teil der Machtelite war auch großes Thema in Syrien.
Oder in umgekehrter Variation im Irak.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:18
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Hör dir das Interview an! Er hat es als Gewaltspirale bezeichnet. Und als politische Konfliktspirale.
Nein, das tut er nicht, die Moderatorin tut das. Falls ich mich irre, nenne mir bitte die Zeitmarke.

Tatsächlich sagt er sinngemäß, wer Kriege beginnt, muss auch mit Konsequenzen rechen udn den Preis dafür bezahlen. Die arabische Seite hat die Kriege begonnen, 1947, 1967, 1973, und wann immer sie sie verloren hat, die daraus entstandene Frustration führte zu Aggression und damit irgendwann zur nächsten Eskalation durch die Araber.

Oder um es kurz zu fassen: die Araber agieren aus mit Eskalation der Gewalt, und Israel reagiert.

Ich wiederhole also meine Frage: Welcher eskalierten Gewalt hätte sich Israel in letzter Zeit genau bedient, um eine derart barbarische, menschenverachtende Reaktion der Hamas herauszufordern?


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:20
Zitat von NemonNemon schrieb:Und nicht nur uns, sondern die gesamte westliche Welt, wo die Sympathisanten ansässig sind
Allerdings.
Auch wir müssten dieses Verhalten ausräuchern und maximal sanktionieren.
Von den Alten bishin zu den ganz Kleinen.
Nur glaub ich nicht dass da was passiert.


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:ausräuchern
Mit dieser Wortwahl wirst du natürlich leicht grenzwertig ;)
Nun zeichnet sich die "westliche Welt" ja gerade dadurch aus, dass sie Werte hoch hält und in jedem Fall lebt. Ein klassiches Dilemma, insbesondere im Rahmen gewisser politischer Gegebenheiten. Aber das wird hier wohl OT.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:25
Zitat von NemonNemon schrieb:Leider betrifft und das auch jetzt in Deutschland. Und nicht nur uns, sondern die gesamte westliche Welt, wo die Sympathisanten ansässig sind. Ich habe schon kaum noch Lust, auf die Straße zu gehen. Man kann zwar niemandem hinter die Stirn bzw. hinter den Bart sehen, aber ... was würde man erleben, wenn man sich jetzt mit Solidaritäts-Bekundungen öffentlich zeigt? Israel-Fahne auf der Brust, z. B. :ask:
Es ist zum Schreien. Deutschland hat auf so vielen Ebenen versagt. Und das quasi mit Ansage. Meine Antipathie gegenüber dem Deutschen Staat und seiner Mentalität (unabhängig jedweden politischen Spektrums) bestätigt sich einmal mehr. Dennoch versuche ich des Fairplays wegen, Herrn Scholz und Co noch eine Chance zu geben und zu schauen, ob seine Worte nur der übliche Brei ohne Taten sind oder ob dieses Mal das "Nie Wieder Ausschwitz" und Co ernstgemeint sind und man ernsthaft hinter Israel steht.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:27
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Wenn ich da zu wenig oder falsche infos habe revidiere ich mich da gern.
Hast du . Der Iran hat mit seinen proxies Israel mittlerweile umzingelt. Es geht da nicht nur um hamas , obwohl sie jetzt vorgeschickt worden .
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Tja. Vielleicht wird das notwendig.
Fang schon mal an zu mauern oder willst dafür migranten nehmen?!


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:28
Zitat von gagitschgagitsch schrieb:Ok, also die mögen sich nicht, aber bei der Isrealfeindlichkeit sind Sie sich einig. Soweit hab ich es jetzt. Unwichtig ist ggf warum die sich Feind sind. Unwichtig auch Warum Sie Israel auslöschen wollen.
Der Streit zwischen Sunniten und Shiiten ist kompliziert. Gegen Israel steht im Koran.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Nur glaub ich nicht dass da was passiert.
Da bin ich mir nicht so sicher. Morgen geh ich nicht vor die Tür...


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:30
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Fang schon mal an zu mauern oder willst dafür migranten nehmen?!
Ich hab keine Kinder und werd wohl auch keine haben, dazu lebe ich im verwunschenen Münsterland; da gibt es das Migrantenproblem nicht. Mich betrifft es nicht. Aber zum z.B die Kinder meiner Schwester oder um die Enkel meines Onkels sorge ich mich schon...


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:38
Zitat von NemonNemon schrieb:. was würde man erleben, wenn man sich jetzt mit Solidaritäts-Bekundungen öffentlich zeigt? Israel-Fahne auf der Brust, z. B. :ask:
Der ganze Bekundungsscheiß forciert doch Hass, weil man damit ja nicht nur zum Ausdruck bringt für sondern auch gegen Etwas zu sein.
Man macht sich damit auch Gemein mit den Kriegsverbrechen die jetzt in GAZA stattfinden.
Was da aktuell militärisch und vor Allem verbal aufgefahren wird ist schon bemerkenswert in so einer kleinen Region.
Man ist nicht in der Lage trotz bester Aufklärung und hochgerüsteter Armee eine Truppe mit Kleinstwaffen etwas entgegen zu stellen und will dann mit dem Bulldozer den Gazastreifen platt machen. Was da so unschuldig sterben wird, da sollte man das Tragen einer Israel Flagge schon mal überdenken


2x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:41
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Es kommt nicht Biden, Macron oder König Charles zu Besuch. Sondern jemand aus nem Ministaat.
Nun ja, aber es ist einer der reichen Golfstaaten und damit eines der reichsten Länder der Welt. Und ein Freund der Hamas. Bei den drei von dir genannten westlichen Staatsoberhäuptern besteht keine Gefahr, dass diese oder ihre Länder den Kampf, gar Terror gegen Israel unterstützen könnten. Und weder Macron noch König Charles hätten irgendeinen Einfluss auf die Hamas. Biden aufgrund der militärischen Überlegenheit vielleicht schon, aber der ist ja auf seiten Israels, für die Hamas also quasi auch ein Feind.
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Israel selbst muss dort ein Vorzeige-Flüchtlingslager errichten.
Wäre die optimale Lösung. Nur stünde zu befürchten, dass sie dabei selbst ausgerechnet von denen behindert oder gar angegriffen würden, für die das Flüchtlingslager bestimmt und auch nötig wäre. Welcher Isareli sollte so selbstmörderisch sein, sich freiwillig für einen solchen Einsatz zu melden? Da könnte man ja tatsächlich gleich als Jude Lastwagen mit Hilfsmitteln in den Gazastreifen fahren.


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:46
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Man macht sich damit auch Gemein mit den Kriegsverbrechen die jetzt in GAZA stattfinden.
Weisst du da mehr wie wir?.
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Man ist nicht in der Lage trotz bester Aufklärung und hochgerüsteter Armee eine Truppe mit Kleinstwaffen etwas entgegen zu stellen und will dann mit dem Bulldozer den Gazastreifen platt machen
Bessere Ideen?.
Hat der Kampf gegen einen asymmetrischen Gegner der mit der Zivilbevölkerung eng verbandelt ist nunmal so ansich.
Und die israelische Armee geht sowieso so human wie möglich vor.
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:da sollte man das Tragen einer Israel Flagge schon mal überdenken
Ne.
Solidarität mit dem aufs brutalste Angegriffenen ist nicht zu überdenken.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:50
Zitat von QuironQuiron schrieb:Nein, das tut er nicht, die Moderatorin tut das. Falls ich mich irre, nenne mir bitte die Zeitmarke.
Ich habe es früh im Auto gehört. Jetzt bin ich auf Arbeit und habe keine Lautsprecher. Ich hole das gern nach.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:51
Zitat von formerlyknownformerlyknown schrieb:Man macht sich damit auch Gemein mit den Kriegsverbrechen die jetzt in GAZA stattfinden.
Quellen bitte.

Edit: Sofern du meinst das Israel dort Kriegsverbrechen begeht.
Das die Hamas entgegen dem Kriegsvölkerrecht handelt ist bekannt.


melden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 12:54
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Hast du . Der Iran hat mit seinen proxies Israel mittlerweile umzingelt. Es geht da nicht nur um hamas , obwohl sie jetzt vorgeschickt worden .
ok, möglich. Dann ist es ja umso erstaunlicher, dass nur die Hamas aktiev wurde und andere sich zurück halten.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Der Streit zwischen Sunniten und Shiiten ist kompliziert. Gegen Israel steht im Koran.
Die ganze Sache ist kompliziert. :/


1x zitiertmelden

Israel - wohin führt der Weg?

12.10.2023 um 13:04
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Deshalb fördert der schiitische Iran den Antisemitismus, dieser ist nämlich das einzig kittende Element zwischen Sunniten und Schiiten.
Da gibt es überhaupt kein kittendes Element, die gehen sich an die Gurgel, wo sie nur können.

Die Palästinenser an sich interessieren die iranischen Muhllas genausowenig wie der Sack Reis, der in China umfällt.

Die Bewohner des Gazastreifens sind von Anfang an immer auf der falschen Seite gestanden. Nur werden sie das auch in Hundert Jahren nicht realisieren.


1x zitiertmelden