nullrunde schrieb:So lange es nicht über 85% geht bedeutet dass erstmal garnix.
Und wie schnell geschieht der Sprung von beispielsweise 84% auf 86%? Das ist eine ehrliche Frage. Ich bin weder Physiker noch Techniker noch gar vom Fach. Ich vermute mal, dass diese Zeitspanne für ein Land, das sich von einer solchen Bombe bedroht sehen muss, zu kurz ist, um untätig abzuwarten.
nullrunde schrieb:Und selbst wenn, wäre das immer noch kein Grund, der Iran, wenn er denn wollte könnte Atomwaffen haben, daran ist nichts verboten.
Bei dem Iran besteht die Besonderheit, dass er seit mehr als vierzig Jahren damit droht, Israel zu vernichten, und die Atombombe dafür einsetzen wollen könnte. Andere Länder haben ihre Atombomben eher dafür, um Feinde abzuschrecken.
Helion schrieb:Ob das was gebracht hat? Die Iraner werden wohl jetzt erst recht die Bombe bauen wollen.
Möglich, aber sie brauchen jetzt wieder ein paar Jahre Zeit dazu.
Helion schrieb:nun kann man es nicht verübeln wenn China anfängt Taiwan einzunehmen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich China eine Rechtfertigung dafür sucht, evtl. Taiwan anzugreifen, und sich freut, wenn andere (angeblich) das Völkerrecht brechen, um endlich eine Ausrede zu haben. Das wäre das Denken von Kindergartenkindern. Wenn China bisher darauf verzichtet, Taiwan anzugreifen, dann bestimmt aus anderen Gründen.
Helion schrieb:Und nicht wundern wenn illegale Zuwanderung aus den sogenannten "unzivilisierten" Ländern nach Europa weiter ansteigt. Man würde doch denken es wäre im Interesse Europas dafür zu sorgen das diese "unzivilisierten" endlich mal zivilisierter werden, aber mit dieser Haltung wird das nichts - denn was an den "westlichen Grundwerten" sollte man sich bekennen und wie viel sind sie noch Wert?