Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

51.092 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

gestern um 11:00
Zitat von SämpfSämpf schrieb:Dazu gehört dann wohl auch die freie Diskussion.
Im Gaza gibt es keine freie Diskussion, es gehört nicht einfach dazu .
Im Bezug auf Islamismus gibt es von unserer Seite eh nix zu diskutieren, wir bringen keinen Nährwert & gelten eher als islamistenversteher

1x zitiertmelden

gestern um 11:16
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das wir hier nicht zustände wie im gaza bekommen
Ich dachte du meinst mit hier das Forum.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Gaza gibt es keine freie Diskussion,
Da bin ich bei dir, hoffentlich wird das irgendwann anders sein.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:m Bezug auf Islamismus gibt es von unserer Seite eh nix zu diskutieren, wir bringen keinen Nährwert & gelten eher als islamistenversteher
Also da würde ich mich ganz klar ausklammern. Ich verstehe Religion im allgemeinen nicht.
Zu diskutieren sehe ich persönlich bei allen Religionen al gegeben an.Aber klar das das hier nicht weiter hilft. Im konkreten Fall wird es nur helfen den Kampf gegen Terror zu verstärken und beide Seiten besser zu kontrollieren/überwachen zumindest zeitweise.

1x zitiertmelden

gestern um 12:17
Zitat von SämpfSämpf schrieb:dachte du meinst mit hier das Forum.
Internet gilt schon länger als rechtsfreier Raum bzw flood the scene with bullshit . Die ersten die Internet für propagandagezwecke genutzt haben waren Islamisten von al quaida die dann 2001 Ungläubigen den Krieg erklärt haben in Form eines Hochhausattentats.
Zitat von SämpfSämpf schrieb:bin ich bei dir, hoffentlich wird das irgendwann anders sein.
Ist vom Propheten nicht erwünscht , wie man ein Land wieder in die Steinzeit führt sieht man in Afghanistan. Da macht sich auch keiner Gedanken über Frauen und kinderrechte geschweige denn ob die was zu essen haben.sind halt nicht unrwa

melden

gestern um 17:49
In syrien kam es zu kämpfen zwischen Beduinen und den Drusen. Auch die armee der Regierung kämpfte mit panzer auf seiten der Beduinen was einen gegenangriff Israels zurfolge hatte. (Israel sieht sich als Schutzmacht der Drusen.)

Bin gespannt wie die beziehungen weitergehen zwischen den beiden staaten.
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/syrien-kaempfe-sunniten-drusen-102.html

1x zitiertmelden

gestern um 18:35
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Bin gespannt wie die beziehungen weitergehen zwischen den beiden staaten.
Es kommt drauf an, wie die neue syrische Regierung dazu steht.
Wenn man Einheiten dorthin schickt, die eigentlich für Ruhe Sorgen sollten, sich dann aber an diesen beteiligen, dann kann man Konsequenzen für diese Soldaten vorsehen.
Wenn das geschieht, dann dürfte das keine sonderlichen Konsequenzen in den israelischen und syrischen Beziehungen haben.
Derzeit scheinen beide Regierungen ja eher an eine gemeinsamen Annäherung zu arbeiten, denn auch der neue Machthaber in Syrien weiß um die Vorteile von einem guten Verhältnis zu einem wirtschaftlich wichtigem Nachbarn.

melden

gestern um 21:47
@Sämpf
Du hast übrigens nichts gesagt zu meiner Nachfrage nach der "biblischen Herangehensweise", die du mir vorgeworfen hast. Das ist mir ziemlich sauer aufgestoßen.
Zitat von SämpfSämpf schrieb am 07.07.2025:Deine biblische Herangehensweise (aug um aug, Zahn um Zahn) hat bisher zu nichts geführt. Vielleicht wäre es faktisch auch besser mal auf Religionen und ihre Auswüchse zu verzichten, täte dem Konflikt mit Sicherheit ganz gut.
Wo habe ich eine blblische Herangehensweise verlangt, gefordert, etc.? Warum überhaupt die Bibel an dieser Stelle heraussuchen? Ist bestenfalls suspekt.
Wäre Israel nach dem Prinzip "Auge um Auge" vorgegangen, hätten sie mehrere Dörfer im Westjordanland blind überfallen und 1200 Palästinenser abgeschlachtet, Frauen vergewaltigt und Kinder verbrannt. Und 200 weitere entführt und unter erbärmlichen Umständen mit wenig Nahrung gefangengehalten. Das wären natürlich deutlich werniger Tote gewesen als im jetzigen Krieg. Dennoch nehme ich, dass @Sämpf ebenso wie ich dies vehement abgelehnt hätte.
Dieser Krieg, und das wird oft vergessen, geht darum, ein zukünftiges Gaza unter Hamas-Herrschaft vollständig auszuschließen. Ich habe bisher von den Palästina-Zweistaatenlösungsanhängern nichts gehört, wie man dies erreichen kann. Da ja niemand außer Israel Krieg gegen die Hamas führen möchte. Keiner!
Nennt mir ein Land, dass es dulden würde, einen Stadtstaat als Nachbarn zu haben, der permanent Raketen abfeuert, ein Massaker mit über 1.000 Toten anrichtet, Geiseln nimmt ... und androht, dies immer wieder aufs Neue zu wiederholen ("again and again", wie einer der Hamasanführer, Khalil al-Hayya, nicht müde wird zu betonen). Wäre dies in Deutschland der Fall, würde ich als Bewohner nicht wollen, dass ein solcher Stadtstaat in der Nachbarschaft existiert. Eine ziemlich simple Erkenntnis.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5