Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

51.343 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:58
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Lass am besten auch weiter deinen inneren Zwangsvorstellungen freien Lauf.
aha, ich sehe du bist mittlerweile vollständig zu persönlichen angriffen über gegangen. Nun ja, wie du sagtest, lass deinen Zwangsvorstellungen ruhig freien Lauf.

melden

um 16:59
Zitat von tarentaren schrieb:Da gibt es eigentlich nichts zu deuten das Israels handeln moralisch und ethisch falsch ist, dies ist einfach Fakt.
Zitat von tarentaren schrieb:Eigentlich definiere ich gar nichts, sondern dafür reicht die allgemeine Erklärung der Menschenrechte und das Völkerrecht aus.
Was denn jetzt? Du hast klar Moral und Ethik ins Spiel gebracht und den nicht deutbaren Fakt...

Deine eingebildete Deutungshoheit geht doch weder aus der Erklärung der Menschenrechte noch des Völkerrechts hervor. Darin gibt es keine Definitionen von Moral oder Ethik, auch sind das keine bindenden Gesetze

melden

um 17:02
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ach je. Ja, sie setzen sich für die Geiseln ein, weil es die Regierung nicht macht und sie genau wissen dass der dauernde Krieg die Geiseln eher umbringt als befreit (nur 1 Geisel wurde von der IDf befreit, aber mehrere von der IDf direkt erschossen, andere bei Angriffen der IDf getötet) und der Krieg nur dazu dient Netanyahu seine Position zu sichern. Und natürlich vor dem Richter fern hält vor dem er sich verantworten müsste.
Du tust ja gerade so als hätte es noch nie nicht Verhandlungen gegeben. Die laufen sogar aktuell während wir hier im Forum vor uns hin tippen. Nur sie können sich nicht einigen.
Und so lange sich Israel und die Palästinenser nicht einigen können wird die IDF in Gaza präsent sein und weiterhin gegen die Terroristen vorgehen.
Ich denke nicht das irgendjemand in Israel möchte das die IDF jetzt abzieht ohne das die Freilassung der Geiseln in trockenen Tüchern ist, auch nicht die von dir genannten Demonstranten.

1x zitiertmelden

um 17:03
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Dann definiere doch erstmal Faschismus. Weißt du überhaupt, was das ist?
ich weiß nicht, passt doch. Außerdem geht natürlich auch der Faschismus mit der Zeit und hat seine zeitlichen und regionalen Besonderheiten. Auch der Faschismus in Italien, Deutschland, Spanien und diversen kurzlebigen Instanzen in Europa waren ja alle regional einzigartig. Ebenso die jeweilige religiöse Komponente. In Deutschland ziemlich stark mit dem Mesias Hitler, in Italien eher weniger, in Israel eben ein Kerikalfaschismus.

2025-07-19-16-59-18 TempScreenshot

1x zitiertmelden

um 17:13
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Und so lange sich Israel und die Palästinenser nicht einigen können
Naja, wie einigt man sich, wenn man sich nicht einigen will? Worauf will man hinarbeiten, wenn man den Status Quo erhalten will?

Das sich die nicht einigen können, ist jetzt eher wenig verwunderlich.

1x zitiertmelden

um 17:16
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das sich die nicht einigen können, ist jetzt eher wenig verwunderlich.
Mich wundert es auch nicht.
Die IDF kann den Einsatz in Gaza nicht beenden bis zumindest das Geiselproblem gelöst ist.
Was die Hamas mit dem ewigen Verzögern der Verhandlungen bezweckt ist mir auch schleierhaft... mir fällt tatsächlich nichts ein. Was denkst du ?

2x zitiertmelden

um 17:19
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was denkst du ?
Das das Alles ne riesige Scheiße ist und ich bestimmt nicht so überheblich bin zu glauben ich könnte für etwas eine Lösung finden, welche jede Menge andere Leute mit erheblich mehr Wissen und Erfahrung in diesem Gebiet, nicht finden.

melden

um 17:20
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und noch besser, jetzt weiß ich endlich das man israelische Faschisten nicht Faschisten nennen darf. Völlig unabhängig von der Tatsache dass die Klerikalfaschisten um Netanyahu ja mit ihren genozidalen Plänen keinerlei Hehl machen und das immer wieder gerne heraus stellen.
Naja, du nennst ja die aktuelle Regierung und deren Handeln in Gaza "genozidal" und "fasischtisch" oder irre ich mich da? Das es im Umfeld Israel auch fragwürdige Aussagen gibt, kann man nicht bestreiten.

Die Bevölkerung vor Bombardierungen zu informieren, Hilfslieferungen zuzulassen, Pläne für humanitäre Sicherheitszonen, Menschenrechtsverletzungen werden untersucht, israelische Soldaten werden geschult, menschenrechtsverletzende Szenarien zu erkennen und Befehle zu verweigern... klingt iwie gar nicht "genozidal". Auch der IGH hat in Israel noch keinen des Genozids "verurteilt".

Da hinkt dein Klerikalvergleich und das auf eine Stufe stellen mit der Hamas aber ganz stark.

1x zitiertmelden

um 17:23
Da hat dir Alexa ja zumindest die Grundzüge ganz nett erklärt. Danke, liebe künstliche Intelligenz, die dort algorthmisiert, wo die menschliche versagt.
Und nun finde den Fehler. Das "Führerprinzip" ist dem Faschismus in der Tat zu eigen. Ein autoritärer Herrscher, der als "charismatischer Führer" verehrt wird und - so Alexa - uneingeschränkte Macht ausübt "mit Kontrolle über alle Bereiche des öffentlichen Lebens."
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:n Deutschland ziemlich stark mit dem Mesias Hitler, in Italien eher weniger, in Israel eben ein Kerikalfaschismus.
Nuin ist ärgerlichweise Israel eine Demokratie mit Gewaltenteilung. Mit Parlament (Knesset), Parteien, Koalitionen (die wie gerade jetzt auch zerbrechen), Machtwechseln etc.. Dass Netanjahu zwar versucht hat, die Gewaltenteilung aufzuweichen, hätte man in der Tat als einen Schritt in die von dir fantasierte Richtung ansehen können. Aber, wie dumm: er scheiterte damit. Unter anderem weil die Armee, die IDF, damit drohte, die Unterstützung dann einzustellen.
Somit ist Netanjahu eben nicht wie der "Messias Hitler" ein Führer "mit Kontrolle über alle Bereiche des öffentlichen Lebens", außer eben in deiner Imaginaton. Auch solche Figuren wie Smotrich sind es nicht, die man zwar als rechtsradikal ansehen muss, aber eben in der Regierung (die er inzwischen verlassen hat) ohne jede Relevanz. Außer vor den Kameras, da plustert er sich gerne auf. (So wie bei uns vielleicht der Söder ...)

Also hinkt dein Vergleich hinten wie vorn. Du hast es mithilfe Alexa selbst belegt.

Inzwischen finden in Syrien Massakern an den Drusen statt, und keinen scheint es zu jucken. Da passieren tatsächliche Genozide, aber niemand will auch nur einen Blick drauf werfen. Aber das kennt man ja, gleiches gilt für den Jemen.

melden

um 17:23
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Was die Hamas mit dem ewigen Verzögern der Verhandlungen bezweckt
Zeit schinden, wofür ist fraglich.

Geld sammeln z.b :shrug:
Damit sich die nächste Frau von irgendeinem Hamas Vorturner auch ja die nächste 33000€ Handtasche von Hèrmes leisten kann.

melden

um 17:26
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Und dann schön Faschismusvergleiche anbringen. Darum scheint es ja dir und vielen anderen zu gehen: Den Juden mal so richtig einen mitzugeben, um sich selbst als Deutsche vom Faschismus reinzuwaschen.
Hm, du bist doch der, welcher hier den Staat Israel mit Juden gleichsetzt. Was um Übrigen einer der Schachzüge von Antisemiten sein kann. Das hat @UffTaTa in keinster Weise getan.
Und ganz nebenbei unterstellst du noch, dass man sich als Deutscher ja von Faschismus reinwaschen wöllte.
Mir kommts eher so vor, als ob du derjenige bist, welcher hier Stereotype vermengt, haltlose Unterstellungen in den Raum wirft, rumpauschalisiert und versucht auf unterirdischstem Niveau seinen Diskussionspartner zu diskreditieren.

1x zitiertmelden

um 17:34
Zitat von NashimaNashima schrieb:Da hinkt dein Klerikalvergleich und das auf eine Stufe stellen mit der Hamas aber ganz stark.
Ist halt ein Vergleich zwischen Kirschen und Melonen.
Zitat von NashimaNashima schrieb:Naja, du nennst ja die aktuelle Regierung und deren Handeln in Gaza "genozidal" und "fasischtisch" oder irre ich mich da?
Nein du irrst dich nicht.
Deswegen sollte man auch nicht auf diesen Zug aufspringen.

melden
melden

um 17:40
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Hm, du bist doch der, welcher hier den Staat Israel mit Juden gleichsetzt. Was um Übrigen einer der Schachzüge von Antisemiten sein kann. Das hat @UffTaTa in keinster Weise getan.
Danke. Ich finde das angebliche "reinwaschen" oder den angeblichen "Schuldkomplex" immer sowas von fringe, weiß nie ob ich lachen, heulen oder einfach Mitleid haben soll.
Wie heist es so schön. "Ich bin nicht verantwortlich für die Taten meines Großvaters, ich bin aber verantwortlich das es nicht noch mal geschieht"

Und mal ganz ernst, mir ist es sowas von schnuppe ob in der Regierung von Netanyahu nun Juden oder Leute vom Mars oder Anbeter von Wotan sitzen. Was sie sagen und tun ist es mir aber nicht.

@blorgempire

Und nein, Israel ist kein faschistisches Land, hat aber ne faschistoide Regierung und eine sehr, sehr mächtige Klerikalfaschistisch-politische Strömung im Land die es geschafft haben sich viel Einfluss zu sichern.

1x zitiertmelden

um 17:59
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wie heist es so schön. "Ich bin nicht verantwortlich für die Taten meines Großvaters, ich bin aber verantwortlich das es nicht noch mal geschieht"
Nun, es ist aber passiert am 7. Oktober. Unter anderem dank der Gelder, die wir in Gaza - ohne genau hinzuschauen - zuhauf abgeworfen haben.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und mal ganz ernst, mir ist es sowas von schnuppe ob in der Regierung von Netanyahu nun Juden oder Leute vom Mars oder Anbeter von Wotan sitzen.
Warum sagst du dann nichts über das, was in Syrien gerade geschieht? Oder vor jüngster Zeit geschehen ist? Erst die Alewiten, jetzt die Drusen. Seltsam, oder? Die Augen scheinen nur auf ein Land gerichtet zu sein.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Was sie sagen und tun ist es mir aber nicht.
Zwischen sagen und tun ist hier auch nochmal zu unterscheiden. Was "sie" aber tun ist eine Reaktion auf ein beispielloses Massaker. Schlag gerne vor, wie man die Hamas-Herrschaft dauerhaft beendet ohne Krieg. Ich bin sehr gespannt. Gerade weil du doch veranwortlich sein willst, dass so etwas "nicht noch mal geschieht".
Und das betrifft auch die unschuldigen Zivilisten in Gaza. Würde Isarel etwa den "Geiseldeal" so abschließen wie es die Hamas vorschlägt (im Wissen, dass Israel nie darauf eingehen kann), hieße das: weitere hunderte Terroristen freilassen, aus Gaza abziehen, damit die Hamas die Stadt weiterregiert (und von internationalen Geldern wieder aufbaut), um dann in 5 Jahren dieselbe Schlaufe zu durchlaufen. Es hat sich seit Hebron, 1929, eben nicht viel geändert.
Wenn dann wieder israelische Kampfjets Häuser zerbomben und darin Zivilisten sterben, sind jene mitschuldig, die heute nicht die Befreiung Gazas von dieser mörderischen Ideologie des Jihadismus und der islamischen Bruderschaft al-Bannas befürworten.

1x zitiertmelden

um 18:06
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Warum sagst du dann nichts über das, was in Syrien gerade geschieht? Oder vor jüngster Zeit geschehen ist? Erst die Alewiten, jetzt die Drusen. Seltsam, oder? Die Augen scheinen nur auf ein Land gerichtet zu sein.
Ich habe das überhaupt nicht mit bekommen und ich sag auch nicht zu Allem was wo irgendwo passiert.

Man sollte nur dann was sagen wenn man wenigstens ein Mindestmaß an Wissen über die Situation hat und bezüglich Syrien habe ich das bestimmt nicht.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Schlag gerne vor, wie man die Hamas-Herrschaft dauerhaft beendet ohne Krieg
auch gerne noch mal. Ich bin nicht so großspurig das besser wissen zu wollen als Leute mit erheblich mehr Erfahrung und Wissen. Sehe aber grundsätzlich in dem offiziellen Fahrplan der Zwei-Staaten Lösung die einzige grundsätzliche Möglichkeit auf dauerhaften Frieden.

1x zitiertmelden

um 18:59
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Sehe aber grundsätzlich in dem offiziellen Fahrplan der Zwei-Staaten Lösung die einzige grundsätzliche Möglichkeit auf dauerhaften Frieden.
Hat die Hamas erfolgreich auf Jahrzehnte verhindert. Laut Umfragen will gerade niemand die Zwei-Staatenlösung im Nahen Osten. Die Umfragen sprechen eine deutliche Sprache.
https://www.focus.de/experts/israel-zwei-staatenloesung-klingt-super-aber-frieden-scheitert-an-radikalen-palaestinensern_id_260056380.html
Die 2S-Lösung wollen eben nur wir verwöhnten Westeuropäer, die noch an den Weihnachtsmann glauben.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ich habe das überhaupt nicht mit bekommen und ich sag auch nicht zu Allem was wo irgendwo passiert.
Man sollte nur dann was sagen wenn man wenigstens ein Mindestmaß an Wissen über die Situation hat und bezüglich Syrien habe ich das bestimmt nicht.
Dem kann man abhelfen ...
Youtube: Hunderte Tote in Syrien – Israel greift ein!
Hunderte Tote in Syrien – Israel greift ein!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5