AlteTante schrieb:Es geht nicht um Vergeltung, sondern um Schutz der eigenen Bevölkerung. @blorgempire hat das sehr schön erklärt. Israel wird dieser Selbstschutz aber aus irgendwelchen Gründen nicht zugestanden, sondern alle Abwehrmaßnahmen werden als Rache umgedeutelt. Möglicherweise, weil Israel militärisch überlegen ist. Ich weiß es einfach nicht.
Kann ich dir erklären, Israel hat 55000-80000 (-kombatanten) menschen in gaza getötet auf israelischer Seite sind es 1200 (+kombatanten)
Israel hat gaza zumindest zeitweise völlig isoliert und von humanitärer Hilfe abgeschnitten. Auch Vertreibungsphantasien von Bibi haben nichts mit Selbstschutz zu tun.
Kein Mensch zumindest hier spricht Israel das Selbstverteidigungsrecht ab, das ist mal wieder eine Umkehr der Tatsachen und eine infame Behauptung.
Kennt man aber von hier ja.
Der Weg zu den Zielen Israels (offiziell der Schutz der Bevölkerung) ist der absolut falsche und wird in der logischen Konsequenz dafür sorgen, dass man Hass auf sich lädt. Genau den gleichen Hass den die Hamas auf sich geladen hat, es ist halt immer eine Frage wovon betroffe da so überzeugt sind.
Man kann sehr wohl von Vergeltung sprechen, gemessen an den Mitteln.
Ich halte das Vorgehen aus israelischer Sicht einfach für ein Eigentor was dazu führen wird das der Konflikt auch ja nicht endet.
Punkt für bibis Machterhalt und den Rest der rechten Regierung Israels.
interrodings schrieb:Man muss nichts wiederlegen was keine belege liefert.
Ne aber seine Behauptungen muss man belegen, das wird schwer mit einem x Account Post ohne Quellenangabe.
Ich erwarte aber von dir auch nichts mehr, kommt eh nur Durchfall.
Jedimindtricks schrieb:Menschen brauchen auch etwas an das sie glaube n können , da kann Religion eine wichtige Rolle spielen. Was Menschen nicht brauchen sind Leute wie die hamas die vollgepumpt auf Kokain die koranzeilen durcheinander bringen und Babys ermorden. Wenn man nämlich diesen " religiösen Blödsinn " mal weiterspinnt sind die Juden hart in der unterzahl.
Manche Menschen brauchen das, wofür auch immer . Kann schon ja, problematisch wird es dann wenn man den ganzen Käse zu ernst nimmt .
Ja sowas wie die Hamas braucht keiner!
Es braucht auch keiner Siedler die Menschen tot prügeln (WB) oder eine rechtsekonrservative bis rechtsradikale Regierung in Israel.
Naja dafür hat man ja die Amerikaner, teilweise Europäer etc die Israel mit Waffen zur Selbstverteidigung versorgen. Ich würde nicht davon ausgehen, dass die USA das so schnell komplett einstellen.