Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.874 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 13:11
Youtube: Gaza aid flotilla reports second attack on boat at Tunisian port
Gaza aid flotilla reports second attack on boat at Tunisian port
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Gaza Flotilla mit Greta Thunberg wird jz anscheinend von Drohnen angeriffen.

Mir kommt das jedoch stark suspekt vor.

Es sind keine echten Explosionen sondern eh ethanol Brandkörper.
Wirkt für mich sehr suspekt.

Glaube nicht das eine professionelle Drohne soetwas abwerfen würde.

Beide Schiffe konnte gsnz normal gelöscht werden.

Wenn ich die Absicht habe diese Boote zu attackieren verwende ich doch vernünftige Sprengkörper...

Kommt das nur mir seltsam vor?
Oder buhlen die Aktivisten wieder um Aufmerksamkeit

2x zitiertmelden

um 13:11
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Die territoriale Hoheit ist aber ein entscheidender Faktor in den internationalen Beziehungen. Stell dir vor, Russland schickt Kampfflugzeuge nach Deutschland, um hier einen Staatsfeind zu töten. Dafür gibt es eben Regeln, die das verhindern sollen. Und natürlich werden diese Regeln nicht strikt eingehalten. Gerade auch die USA sind nicht gerade bekannt dafür, bei der Wahrnehmung ihre eigenen Interessen allzu sensibel auf internationales Recht zu schauen. Sie kommen damit aber eher durch, weil sie es können.
Ich stimme Ihnen zu und erlaube mir aus der
Charta der Vereinten Nationen Artikel 2 Absatz 4 zu zitieren:
Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.“
Wenn Israel nicht aufhört ständig seine Nachbarländer anzugreifen, wird
es keinen Frieden geben.

2x zitiertmelden

um 13:12
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Die Gaza Flotilla mit Greta Thunberg wird jz anscheinend von Drohnen angeriffen.
Die spinner haben sich selber mit ner leuchtpistole abgeschossen. :D

2x zitiertmelden

um 13:14
Ich weiß nicht, ob euch das bewusst ist, aber der Islamismus nimmt weltweit zu. Mit Terroristen zu verhandeln ist leider sinnlos. Die lachen sich einen ins Fäustchen, wenn wir mit unseren - berechtigten - moralischen Werten ankommen. Es interessiert sie schlicht nicht. Sie freuen sich über die leichte Beute. Wäre sie an respektvollen Verhandlungen interessiert, hätten wir dieses Problem gar nicht.

Nochmals: Demokratische Werte gelten für diese Leute nicht. Auf dieser Basis kann man mit ihnen leider nicht kommunizieren. Dadurch nimmt der Extremismus auch immer mehr zu, weil nicht konsequent gehandelt wird.

Ja, für uns ist Frieden und Freiheit ein hohes Gut. Aber was macht man mit denen, die das nicht so sehen? Es gibt zwei Möglichkeiten: Rückzug und damit den Raum frei machen oder die Konfrontation.

melden

um 13:16
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die .... haben sich selber mit ner leuchtpistole abgeschossen. :D
Während Aktivisten von einem Drohnenangriff sprechen, verweisen die Behörden auf eine brennende Rettungsweste als Ursache.
Quelle: https://www.tagesanzeiger.ch/vorfall-in-tunesien-schiff-von-greta-thunbergs-hilfskonvoi-in-brand-drohnenangriff-vermutet-597858144545

Wie die Rettungsweste in Brand geraten ist, verrät der Artikel nicht

1x zitiertmelden

um 13:16
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Wenn Israel nicht aufhört ständig seine Nachbarländer anzugreifen, wird
es keinen Frieden geben.
Israel wird seit Jahrzehnten von ihren Nachbarn angegriffen!

melden

um 13:17
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Die spinner haben sich selber mit ner leuchtpistole abgeschossen. :D
Wahrscheinlich. Auch taktisch macht es ÜBERHAUPT keinen Sinn eine freie Fläche zu attackieren wo das Feuer schnell gelöscht wird.

Erste Angriffspunkt wäre das Führungshaus.

1x zitiertmelden

um 13:17
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Wie die Rettungsweste in Brand geraten ist, verrät der Artikel nicht
Mit einer leuchtpistole. Die einzige frage die bleibt ist dummheit oder absicht.

melden

um 13:19
gelöscht

melden

um 13:22
Genau, Bogdan, sie wurden im Oktober 2023 auf die bestialischte Weise angegriffen. Deinen Post kann ich nicht mehr kopier, da du ihn gelöscht hast.

melden

um 13:31
In diesem Video wird der geschichtliche Hintergrund aufgearbeitet, warum es zum 07. Oktober 2023 kommen konnte. Die Geschichte der Juden von der Antike bis heute.

Youtube: Ein Weckruf an Europa. Von Auschwitz bis zum 7. Oktober
Ein Weckruf an Europa. Von Auschwitz bis zum 7. Oktober
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 13:34
Zitat von Bogdan60Bogdan60 schrieb:Wenn Israel nicht aufhört ständig seine Nachbarländer anzugreifen, wird
es keinen Frieden geben.
Aber sicher: Der Angegriffene ist schuld. Wer denn sonst? Die Angreifer etwa oder die, die ihnen Unterschlupf gewähren?
Leider ist es heutzutage in, Israel für alles, was mit ihnen zusammenhängt, verantwortlich zu machen, auch wenn Israel das Opfer ist. Leider auch bei Politikern, von denen auch in Europa nicht allzu wenige Angst vor islamistischen Ausschreitungen haben müssen, wenn sie Israel nicht "kritisieren". Da ist Israels Bemühen, seine Bürger zu schützen, damit so etwas wie am 07.10.2023 nie wieder passieren kann, anscheinend unwichtig.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Gerade auch die USA sind nicht gerade bekannt dafür, bei der Wahrnehmung ihre eigenen Interessen allzu sensibel auf internationales Recht zu schauen. Sie kommen damit aber eher durch, weil sie es können.
Ja, die dürfen das anscheinend, sogar unter Friedensnobelpreisträger Obama. Ist ja auch nicht Israel.
Zitat von azazeelazazeel schrieb:Das ist so ähnlich wie mit Selbstjustiz im privaten Bereich. Im Einzelfall mag es gerecht erscheinen - aber gesamtgesellschaftlich schadet es mehr als es nützt.
Es geht nicht um Selbstjustiz, sondern darum, weitere 7. Oktober zu verhindern. Dort in Katar waren nicht irgendwelche einfachen Hamas-Soldaten, die Tunnel graben oder Zivilisten morden, sondern deren Führung, die genau so etwas anordnen.

1x zitiertmelden

um 13:35
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wenn ich die Absicht habe diese Boote zu attackieren verwende ich doch vernünftige Sprengkörper...
Zitat von sevenheartseassevenheartseas schrieb:Wahrscheinlich. Auch taktisch macht es ÜBERHAUPT keinen Sinn eine freie Fläche zu attackieren wo das Feuer schnell gelöscht wird.
Wenn der Angriff nur zur Abschreckung der Gaza Flotillla gedacht war, macht es durchaus Sinn.

1x zitiertmelden

um 13:36
@parabol
Für was abschrecken? Die haben doch meines wissens eh einen sturm erfunden um nicht fahren zu müssen.

melden

um 13:36
Zitat von parabolparabol schrieb:Wenn der Angriff nur zur Abschreckung der Gaza Flotillla gedacht war, macht es durchaus Sinn.
Glaub eher Israel würde das Schiff wenn dann versenken und behaupten Hamas Anführer oder Journalisten waren dort vor Ort.

Mir kommt das eher wieder wie Hamas Propaganda vor.

melden

um 13:37
@parabol
So wichtig sind Greta Thunberg und ihre Mitstreiter nicht, als dass Israel ihretwegen einen Aufschrei in der halben westlichen Welt riskieren würde. Die wird man unbehelligt bis zum Ziel fahren lassen und dann so reagieren wie angedroht.

2x zitiertmelden

um 13:44
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:So wichtig sind Greta Thunberg und ihre Mitstreiter nicht, als dass Israel ihretwegen einen Aufschrei in der halben westlichen Welt riskieren würde. Die wird man unbehelligt bis zum Ziel fahren lassen und dann so reagieren wie angedroht.
Weiterer wichtiger Punkt der für eine Inszinierung deutet.

Ich frage mich wie man nur so Mediengeil sein kann. Woher hat das Mädel überhaupt die Ganze Kohle für denn Schwachsinn.

melden

um 13:45
@sevenheartseas
Wird gesponsert. Ich vermute mal die hintermänner haben Kontakte zur hamas.

melden

um 13:48
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Und: Israel hat nicht Katar angegriffen, sondern nur die dort residierenden Hamas-Führer. Seltsamerweise hat damals niemand behauptet, die USA habe Pakistan angegriffen, als sie dort Osama bin Ladin töteten. Da fand das jeder in Ordnung. Aber bei Israel wird ja alles zum entsetzlichen Verbrechen hochgespielt, um auf Israel schimpfen zu können.
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Aber sicher: Der Angegriffene ist schuld. Wer denn sonst? Die Angreifer etwa oder die, die ihnen Unterschlupf gewähren?
Leider ist es heutzutage in, Israel für alles, was mit ihnen zusammenhängt, verantwortlich zu machen, auch wenn Israel das Opfer ist. Leider auch bei Politikern, von denen auch in Europa nicht allzu wenige Angst vor islamistischen Ausschreitungen haben müssen, wenn sie Israel nicht "kritisieren". Da ist Israels Bemühen, seine Bürger zu schützen, damit so etwas wie am 07.10.2023 nie wieder passieren kann, anscheinend unwichtig.
Sorry, ich weiß, für euch sind wir alle automatisch Anti-Semiten, wenn wir das vorgehen Israels für nicht verhältnismäßig halten, so wie im Übrigen fast der Rest der Welt, aber wenn Du anfängst nun auch noch in Dritt-Ländern zu bomben, wo soll das noch aufhören?

Sehen wir bald die erste Bombe in Köln detonieren, weil dort ein Hisbollah-Mitglied vermutet wird? In welchen Ländern darf Israel denn jetzt so alles Bomben schmeißen bis man aufhört das zu beklatschen? Für euch natürlich Schnuppe, weil weit weg und außerdem sind Moslems ja eh allesamt verkappte Islamisten, wird schon den richtigen treffen. Als stinknormaler Bewohner Katars wäre ich auch extrem angepisst, um das mal freundlich zu sagen.

1x zitiertmelden

um 13:59
@cejar
Es ging hier nicht um irgendwelche "normalen", einfachen Hamas-Terroristen, sondern um die Hamas-Führung. Und als normaler Bewohner Katars würde ich mich sowieso fragen, warum meine Regierung Anführern einer Terrororganisation ein Leben im Luxus führen lässt, wenn diese Terrororganisation in einem anderen Land nicht einmal Halt vor der Ermordung von Kleinkindern Halt macht.

Als die USA in Pakistan Osama bin Ladin umbrachte, gab es keine "moralischen" Bedenken des übrigen Werte-Westens (zumindest kann ich mich an keine erinnern), obwohl das eine sehr ähnliche Situation war. Da hat sich auch niemand Sorgen um eine mögliche Bombardierung Hamburgs gemacht, obwohl Terroristen vom 11.09.2001 sich dort lange aufgehalten haben. Da gab es natürlich auch einen feinen Unterschied: Dass das Terroristen waren, wusste vorher niemand. Dass Katar die Anführer der Hamas beherbergt, ist dagegen jedermann bekannt.

3x zitiertmelden