Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.218 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

22.09.2025 um 20:48
Zitat von TamarTamar schrieb:scheint es plötzlich nicht mehr so toll sein, wenn sich queere Aktivisten für Gaza einsetzen.
Xddddddddd.
Alter.
Musste grad gut lachen, bekam ich garnicht mit.
Den Palis sind die Queers zu schwul für ihre Sache.
Sachen gibt's.

2x zitiertmelden

22.09.2025 um 20:52
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Den Palis sind die Queers zu schwul für ihre Sache.
Tja, das ist schon ein Schlag ins Gesicht, gell? 😉 Warum hat das denen denn niemand gesagt? Die Armen.... Die haben bestimmt gedacht, sie werden mit Kaffee und Kuchen dort erwartet.

1x zitiertmelden

22.09.2025 um 20:58
Zitat von TamarTamar schrieb:Die Flotilla zerlegt sich gerade selbst. Nachdem Greta Thunberg die Führungsebene verlassen hat, scheint es plötzlich nicht mehr so toll sein, wenn sich queere Aktivisten für Gaza einsetzen.
Herrlich. Vielleicht kommen sie sogar irgentwann mal drauf das bei den islamisten die homosexuellen kein recht auf leben haben...

1x zitiertmelden

22.09.2025 um 20:58
Zitat von TamarTamar schrieb:Warum hat das denen denn niemand gesagt? Die Armen.... Die haben bestimmt gedacht, sie werden mit Kaffee und Kuchen dort erwartet.
Ich frag mich ja wirklich was einen schwul oder queeren Menschen dazu bewegt in so ein Boot zu steigen, und ernsthaft in einer der intolerantesten Gegenden dieser Erde fahren zu wollen.
Die ganz nebenbei von Islamisten beherrscht wird.
Grundsätzlich für Palästina im warmen Westen zu demonstrieren, ja ok.
Halt ich nicht für schlau.
Aber mei, jedem ist mal langweilig.
Aber da mit diesem persönlichen Background hinfahren zu wollen und auf jedem Selbsterhaltungstrieb zu scheissen, ist eine sehr seltsame Blüte.

2x zitiertmelden

22.09.2025 um 21:05
@Berryl
Hab aus der Richtung schon gehört das alles gut wird wen die böse Kolonialmacht weg ist. Die scheinen vermutlich zu glauben das mit dem ende israels dort alles gut wird..

melden

22.09.2025 um 21:06
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Ich frag mich ja wirklich was einen schwul oder queeren Menschen dazu bewegt in so ein Boot zu steigen, und ernsthaft in einer der intolerantesten Gegenden dieser Erde fahren zu wollen.
Entweder Naivität im Wolkenkuckucksheim oder die Hoffnung, dass die dortigen Bewohner den Einsatz für ihre Sache zu schätzen wissen und einen selbst von der Diskriminierung ausnehmen. Was vermutlich genauso naiv wäre.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Den Palis sind die Queers zu schwul für ihre Sache.
Sachen gibt's.
DAS hätte ich (wie die meisten Leute) schon vorher sagen können. Aber gut, dass die Aktivisten das noch rechtzeitig begriffen haben.

melden

22.09.2025 um 21:11
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Herrlich. Vielleicht kommen sie sogar irgentwann mal drauf das bei den islamisten die homosexuellen kein recht auf leben haben...
Ach komm, das ist doch nur ein blödes Vorurteil und politisch überhaupt nicht korrekt. Sowas darf man nicht sagen 😁
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Grundsätzlich für Palästina im warmen Westen zu demonstrieren, ja ok.
Halt ich nicht für schlau.
Aber mei, jedem ist mal langweilig.
Aber da mit diesem persönlichen Background hinfahren zu wollen und auf jedem Selbsterhaltungstrieb zu scheissen, ist eine sehr seltsame Blüte.
Ja, das kann ich auch nicht verstehen. Nicht mal, dass man hier dafür demonstriert.

melden

22.09.2025 um 21:13
Zitat von tarentaren schrieb:Zumal du übersiehst das es auch Vertreibung innerhalb eines Gebietes gibt. Diese 83% leben mehrheitlich auf <20% des Gebietes im Westjordanland. Die % dienen höchstens um den Umfang des Verbrechens festzustellen.
Da könnte auch eine höhere Geburtenrate eine Rolle spielen, und vielleicht der Unwille, unter Besatzung des Erzfeindes zu leben. Warum leben nach 60 Jahren immer noch hunderttausende Palästinenser im Gebiet C?
In 2023, Area C was home to 491,548 Israeli settlers and 354,000 Palestinians.
Wikipedia: Area C

melden

22.09.2025 um 21:16
Uff.... wen da was dran ist dann könnte es für die UK teuer werden ein "Palestina" anzuerkennen..
STEPHEN GLOVER: Starmer's Chagos deal was bad enough, but recognising Palestine could see Britain facing £2trillion in reparations
https://www.dailymail.co.uk/debate/article-15120065/STEPHEN-GLOVER-Starmer-Chagos-deal-recognising-Palestine-Britain-2-trillion-reparations.html

melden

22.09.2025 um 21:33
So eben hat auch Macron verkündet das Frankreich Palästina als Staat anerkennt.

https://www.focus.de/politik/ausland/macron-kuendigt-an-auch-frankreich-erkennt-staat-palaestina-an_01962c71-7b97-46b1-89ad-84cdb9573378.html

melden

23.09.2025 um 11:37
@Tamar

Diese seltsame Truppe mit ihren Selfie Bötchen ist schon eine irre Fußnote der Geschichte.

Die Hamas quasi als Sehnsuchtspartner der queeren linkswoken Community ... man kann es sich nicht ausdenken.
Als ob gerade die Hamas für Vielfalt stünde und Respekt.

Hätte das irgendein Satire Magazin vor 10 Jahren gebracht, hätte es Kritik gehagelt, weil das doch arg verrückt wäre.

Fast so bekloppt war nur die Übernahme des Vorsitzes der UN Frauenrechtskommisssion durch Saudi Arabien in 2024.

Das könnte man nur noch toppen, wenn Putin Ehrenvorsitzender eine Aktion 'Vorsicht am Balkongeländer' würde.

Aber Israel ist mit der launigen Greta Truppe beim letzten Mal sehr souverän umgegangen. Ein Bütterken und dann ab zu Mami nach Hause geschickt.

3x zitiertmelden

23.09.2025 um 11:52
Im April 2020 wurden Rami Aman und seine Mitstreiter vom Gaza Youth Committee von der Hamas inhaftiert, weil sie einen Zoom-Dialog organisiert hatten, um Brücken für den Frieden zwischen Palästinensern und Israelis zu bauen. Nach einer monatelangen internationalen Kampagne wurde Aman freigelassen und lebt nun im Ausland.

»Sie schossen auf uns ­– und keine Medien berichteten darüber. Warum? Weil die Hamas die Medien innerhalb und außerhalb des Gazastreifens kontrollierte.«

Deswegen vertrauten auch viele Palästinenser dem katarischen TV-Sender Al Jazeera nicht, der im Gazastreifen auch kaum konsumiert werde, weil er nur Hamas-konforme Berichte sende. Die Hamas erlaube keine Proteste innerhalb des Gazastreifens, »die zum Frieden aufrufen oder die Hamas auffordern, den Krieg zu beenden«, weswegen Al Jazeera auch nicht über solche Proteste berichte. Da die Hamas zugleich jede Art von Protest begrüße, die in Israel stattfindet, sind die Kameras des katarischen Senders auf die dortigen Demonstrationen gerichtet, »weil sie wollen, dass der Druck aus Israel kommt und nicht aus dem Gazastreifen«.

Nach ihrer gewalttätigen Machtübernahme im Jahr 2007 habe die Hamas begonnen, alles zu kontrollieren: die Medien, das UNO-Palästinenserhilfswerk UNRWA und auch den privaten Sektor.

»Die UNRWA war eine dieser Organisationen, in denen die Hamas ihre Führungskräfte und Mitarbeiter platzierte. Denn bei der UNRWA verdienen sie sehr gut, und das gilt nicht für alle Menschen im Gazastreifen. Ab 2009 begann die Hamas, in die Gewerkschaft der Beschäftigten einzutreten, sie zu leiten und Vorstellungsgespräche für die Menschen innerhalb der UNRWA zu führen. Wenn Sie nicht zur Hamas gehören, werden Sie dort nicht arbeiten.«

Im Interview erzählte Aman, dass die humanitären Hilfsgüter der UNRWA, die eigentlich zur freien Verteilung an die Bewohner des Gazastreifens gedacht sind und mit dem Aufdruck »Nicht zum Verkauf« gekennzeichnet sind, auf Märkten und in Einkaufszentren verkauft werden, wofür der Aktivist sowohl die Hamas als auch die UN-Hilfsorganisation selbst verantwortlich macht.

Am 8. April 2020 forderte die damalige Amnesty-International-Mitarbeiterin Hind Khoudary, die heute als Al-Jazeera-Reporterin im Gazastreifen tätig ist und auch für die New York Times schreibt, die Hamas öffentlich auf, Rami Aman wegen seiner Friedensinitiativen zu verhaften. 

Die Inhaftierung Amans durch die Hamas wurde von den großen internationalen NGOs mehr oder weniger ignoriert. Eine der wenigen Organisationen, die sich führend für seine Freilassung einsetzte, war UN Watch, die eine Koalition von siebzig NGOs aus aller Welt auf die Beine stellte, die sich für Amans Freilassung einsetzten

Die internationale Gemeinschaft und alle, denen die Zukunft Palästinas am Herzen liegt, sollten Rami Aman und seine Friedensbewegung unterstützen anstatt die Kräfte zu stärken, die dafür gesorgt haben, dass er ins Gefängnis gekommen ist.
https://www.mena-watch.com/hamas-gefaengnis-globale-stimme-frieden/?fbclid=PAT01DUAM_TQBleHRuA2FlbQIxMAABpxi3uzqph2-FzMmCqp9iMUPh_E2vGGiSP_RpT0J7VIhGwroasfQh_H7HCXLO_aem_ZJc6CeXZQC9hbiCQ2T7Fog

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 11:53
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hätte das irgendein Satire Magazin vor 10 Jahren gebracht, hätte es Kritik gehagelt, weil das doch arg verrückt wäre.
Deinem Betrag stimme ich in allem voll zu. Vor einigen Jahren hätte man sich das alles nicht ausdenken können. Wo wird das alles noch hinführen?

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 12:12
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Hamas quasi als Sehnsuchtspartner der queeren linkswoken Community ... man kann es sich nicht ausdenken.
Als ob gerade die Hamas für Vielfalt stünde und Respekt
Ich glaube du hast selber gemerkt das du rhetorisch ganz tief in der braunen scheisse gewühlt hast um hier ein 2 provokante phrasen zu dreschen.
Ja , war lustig . Aber auch schon wieder oldschool.passt halt einfach nicht wie schnee zu sommer
Zitat von TamarTamar schrieb:Wo wird das alles noch hinführen
Wenn wir uns noch gegenseitig bestärken noch tiefer in den braunen Mist. Wir könnten zb queere als abartig labeln weil man mal gehört hat die sind für die hamas

3x zitiertmelden

23.09.2025 um 12:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich glaube du hast selber gemerkt das du rhetorisch ganz tief in der braunen scheisse gewühlt hast um hier ein 2 provokante phrasen zu dreschen.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Warum ist das "in brauner Scheiße wühlen"?

melden

23.09.2025 um 12:28
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wir könnten zb queere als abartig labeln
Das hat doch gar keiner gemacht.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 12:31
@Tamar
Man kann sich für Palästinenser einsetzen ohne Direkt Bezug zur Hamas zu haben oder das zu tolerieren. Demnach ist das ganz tiefes wühlen etwas zusammen zu bringen was persee gar nicht zusammengehört.
Zitat von TamarTamar schrieb:Das hat doch gar keiner gemacht.
Du hast gefragt wo es hinführt nicht was wer macht . Ich hab dir eine Option gegeben.das queere verrückt sind hat man eindeutig rausgelesen und du hast einfach blind zugestimmt

2x zitiertmelden

23.09.2025 um 12:39
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man kann sich für Palästinenser einsetzen ohne Direkt Bezug zur Hamas zu haben
Blöd nur, dass die meisten Palis die Hamas bejubelt haben als diese Israel angegriffen haben. Jaja, Buhu die ganzen armen Zivilisten. Die sind doch zum Teil selbst schuld an ihrer Lage. Und die ganzen Demos ignorieren wir auch schön, weil da sind ja nur einzelne dabei, die Israel ausrotten wollen. Ich bin ja auch queer und für Minderheiten, aber ich kann Null nachvollziehen, wie so viele Linke und queere Menschen mit der Hamas kuscheln.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 12:43
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Man kann sich für Palästinenser einsetzen ohne Direkt Bezug zur Hamas zu haben oder das zu tolerieren.
Das passiert aber auf den Demos nicht. Da wird das Massaker gefeiert und es werden verfassungswidrige Parolen gebrüllt. Es ist eine absolute Ausnahme, wenn das bei Demos nicht der Fall ist. Viele queere Menschen laufen da mit und verteidigen das. Erst letztens bin ich über ein queeres Internetmagazin gestolpert, welches das verteidigt hat.

Bei der Flotilla sind letzte Woche die queeren Aktivisten nun rausgeflogen.

Du kannst mich jetzt queerfeindlich oder braun nennen, aber ich kann das nicht nachvollziehen, warum man da mitläuft.

1x zitiertmelden

23.09.2025 um 12:50
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich glaube du hast selber gemerkt das du rhetorisch ganz tief in der braunen scheisse gewühlt hast um hier ein 2 provokante phrasen zu dreschen.
@Jedimindtricks

Nein, das habe ich nicht. Es ist doch Fakt, dass sich auch explizit queere Personen auf diesen Selbstdarstellerbötchen aufhalten. Ich stelle da einen Bezug her zu 'Queers for palestine'. Und die haben zB in Neukölln gemeimsam mit Hamas Anhängern demonstriert.

Ich wünschte, das wäre lediglich etwas, dass sich 'braune' Idioten ausgedacht hätten, so isses aber leider nicht.

Und auch diese queeren Personen wollten doch, so die Selfie Truppe ankommt, dort empfangen werden. Was hatten die denn erwartet?
Wenn theoretisch so ein Boot ankommen würde, würde es doch von der Hamas empfangen, von niemandem sonst. Dass sie da nicht auf Toleranz zählen könnten, dürfte jetzt nicht so neu sein.

Da hat Netanjahu schon recht: Queers for palesinte ist wie Hühner, die für KFC demonstrieren.

Und ich halte Queere nicht für verrückt. Es haben ja auch nicht alle Queeren mit Hamas Anhängern zusammen Parolen gebrüllt. Aber jeder einzelne Fall, wo Queere sich vor den Karren der Hamas spannen lassen und das tut man jedesmal, wenn man auf eine Demo mit 'From the rivers to the sea' oder 'Intifada' geht, finde ich das völlig verrückt.

1x zitiertmelden