Israel - wohin führt der Weg?
um 11:00Dann solltest du dich damit anfreunden, dass Gegner wie Hamas nie geschlagen werden, oder erst nach hohem Zeitaufwand. Aber dann werden manche kritisieren, dass der Krieg zu dauert und der Gegner noch immer nicht besiegt ist...Ahmose schrieb:Na ja, es ist halt ein Schritt in die falsche Richtung. Für mich ist das nichts. Auch den allerersten Schritt müsst ihr wohl ohne mich machen.
Eine Änderung bedeutet nicht, den generellen Schutz von Sanitätseinrichtungen und Sanitätsarbeitern aufzuheben.
Was ich erst vor Kurzem erfahren hab e ist, dass die Sowjetunion die PLO propagandistisch von Anfang an unterstützte und das heute etablierte Narrativ von Apartheid, Siedlerkokonialismus und Genozid schuf.Tamar schrieb:Und zum Anderen habe ich auch erfahren, dass im Rahmen von Verhandlungen Landtauschvorschläge diskutiert wurden. Also Siedlungen im Westjordanland werden Israel zugeschlagen, arabische Ortschaften in Israel werden dem Westjordanland zugeschlagen. Die palästinensisch und arabisch stämmige Bevölkerung lehnt dies jedoch rundweg ab und möchten weiterhin israelische Staatsbürger bleiben. Das hab ich extra nachrecherchiert und das stimmt, was Mansour sagte. Das sagt doch viel aus, das arabische Israelis weiter zu Israel gehören wollen. Die werden ganz bestimmt wissen, warum sie das so wollen.
Selbst hochrangige palästinensische Führer gaben die »künstliche Natur« dieser Identität zu. 1977 erklärte Zuhair Muhsin, Leiter der Militäroperationsabteilung der PLO und Mitglied des Exekutivrats: »Es gibt keinen Unterschied zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syrern und Libanesen. Die Existenz einer separaten palästinensischen Identität dient nur taktischen Zwecken. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist ein neues Instrument im fortlaufenden Kampf gegen Israel.«
Quelle:
https://www.mena-watch.com/der-sowjetische-geist-in-gaza/