Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

53.863 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 11:00
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, es ist halt ein Schritt in die falsche Richtung. Für mich ist das nichts. Auch den allerersten Schritt müsst ihr wohl ohne mich machen.
Dann solltest du dich damit anfreunden, dass Gegner wie Hamas nie geschlagen werden, oder erst nach hohem Zeitaufwand. Aber dann werden manche kritisieren, dass der Krieg zu dauert und der Gegner noch immer nicht besiegt ist...
Eine Änderung bedeutet nicht, den generellen Schutz von Sanitätseinrichtungen und Sanitätsarbeitern aufzuheben.
Zitat von TamarTamar schrieb:Und zum Anderen habe ich auch erfahren, dass im Rahmen von Verhandlungen Landtauschvorschläge diskutiert wurden. Also Siedlungen im Westjordanland werden Israel zugeschlagen, arabische Ortschaften in Israel werden dem Westjordanland zugeschlagen. Die palästinensisch und arabisch stämmige Bevölkerung lehnt dies jedoch rundweg ab und möchten weiterhin israelische Staatsbürger bleiben. Das hab ich extra nachrecherchiert und das stimmt, was Mansour sagte. Das sagt doch viel aus, das arabische Israelis weiter zu Israel gehören wollen. Die werden ganz bestimmt wissen, warum sie das so wollen.
Was ich erst vor Kurzem erfahren hab e ist, dass die Sowjetunion die PLO propagandistisch von Anfang an unterstützte und das heute etablierte Narrativ von Apartheid, Siedlerkokonialismus und Genozid schuf.
Selbst hochrangige palästinensische Führer gaben die »künstliche Natur« dieser Identität zu. 1977 erklärte Zuhair Muhsin, Leiter der Militäroperationsabteilung der PLO und Mitglied des Exekutivrats: »Es gibt keinen Unterschied zwischen Jordaniern, Palästinensern, Syrern und Libanesen. Die Existenz einer separaten palästinensischen Identität dient nur taktischen Zwecken. Die Schaffung eines palästinensischen Staates ist ein neues Instrument im fortlaufenden Kampf gegen Israel.«
G1powT2WEAA84SW

Quelle:

https://www.mena-watch.com/der-sowjetische-geist-in-gaza/

melden

um 11:20
@bredulino
auch die DDR pflegte enge Beziehungen zur PLO.

melden

um 11:33
Ich habe für heute meine Instagram Nutzung eingeschränkt. Es ist irre, wie viel Judenhass dort rumwabert, wie viele falsche Aussagen in den Raum gestellt werden. Linke und Muslime, die sich in ihrem Hass auf Juden und Israel überschlagen. Dazu eine Enissa Amani, die einen Shitstorm auf das Konzerthaus in Karlsruhe angezettelt hat und Spenden für sich einsammelt. Unglaublich...

Ich mache mir langsam ehrlich Sorgen über unsere demokratischen Grundwerte, wenn ich den Hass und die verfassungsfeindlich Parolen auf Pro Palästina Demos sehe und höre, wenn Leute eingeschüchtert und bedroht werden, wenn sie anderer Meinung sind und wenn Juden ihre Identität nicht mehr öffentlich zeigen können. Wo führt das hin?

Und es ist leider auch ein Fakt, auch wenn man, wenn man dies sagt, direkt in die rechte und antimuslimische Ecke gestellt wird: Auf diesen Demos mit viel Gewalt, sind der größte Teil der Menschen Muslime und Linke bzw Linksextremisten.

melden

um 11:47
Hier ein Video zur Hungersnot in Gaza, die es tatsächlich gibt:

Youtube: Die verborgene Seite von Gaza: Restaurants, Cafés und Luxus
Die verborgene Seite von Gaza: Restaurants, Cafés und Luxus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5