Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

51.967 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 16:24
@blorgempire
Ich würde mich heute dafür verachten, wenn ich denn diese Umfaller Partei mit dem big C im Namen gewählt habe. Tröstlich nur eines dabei, sogar einige bedeutende CDU Köpfe und die CSU, sind heute nicht amused mit the Kanzler. Wenn ich ihn noch einmal an irgendeiner Gedenkstätte des Holocoust erblicke, dann wäre es an der Zeit, ihn an den heutigen Mittelfinger gegen die Israelis zu erinnern.
Wenn Propaganda verfängt und am Ende sogar im Kanzleramt, Staatsräson zur hohlen Phrase verkommt. Was kommt als Nächstes vom Kanzler??? Womit wäre das noch zu toppen? Und ich dachte bisher immer der Umfaller Pokal gebührt den Grünen ( keine Waffen in Krisengebiete usw) wie sehr man sich irren kann. Da erscheinen mir die Grünen ja regelrecht vernünftig und temporär sogar folgerichtig in ihren Weiterentwicklungen.

1x zitiertmelden

um 16:25
@calligraphie

Danke für Deinen Beitrag, denn mir fehlen die Worte ob dessen, was Merz da angerichtet hat.

Ich warte noch auf das Lob von der Hamas für ihn.

melden

um 16:32
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich würde mich heute dafür verachten, wenn ich denn diese Umfaller Partei mit dem big C im Namen gewählt habe. Tröstlich nur eines dabei, sogar einige bedeutende CDU Köpfe und die CSU, sind heute nicht amused mit the Kanzler. Wenn ich ihn noch einmal an irgendeiner Gedenkstätte des Holocoust erblicke, dann wäre es an der Zeit, ihn an den heutigen Mittelfinger gegen die Israelis zu erinnern.
Wenn Propaganda verfängt und am Ende sogar im Kanzleramt, Staatsräson zur hohlen Phrase verkommt. Was kommt als Nächstes vom Kanzler??? Womit wäre das noch zu toppen? Und ich dachte bisher immer der Umfaller Pokal gebührt den Grünen ( keine Waffen in Krisengebiete usw) wie sehr man sich irren kann. Da erscheinen mir die Grünen ja regelrecht vernünftig und temporär sogar folgerichtig in ihren Weiterentwicklungen.
Ja, dass man sich mal nach Annalena Baerbock zurücksehnt, kommt auch nicht alle Tage vor ...

Man wird sehen, wie das in den nächsten Tagen die Stimmung im Land dreht. Mir schwant da ganz, ganz Schlimmes.

melden

um 16:39
@calligraph@
Auch von mir ein Dank.
Wie soll man eigentlich solche Aktionen einordnen, das verschiedene Städte Kinder aufnehmen (wollen)? Da wird doch dann bestimmt noch mehr an Verschwandschaft folgen im Nachhinein; ich bin da sehr zwiegespalten und die Hilfe in jeder Form, wäre vor Ort bestimmt besser.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/hannover_weser-leinegebiet/kinder-aus-gaza-und-israel-aufnehmen-kritik-an-vorstoss-aus-fuenf-staedten,gaza-1312.html
https://www.leine-on.de/region/nachricht/hannover-moechte-kinder-aus-gaza-aufnehmen

1x zitiertmelden

um 16:40
@sacredheart
Wären Du und ich auf anderen Plattformen aktiv, glaub mir, Du würdest deren Freude bis zu allmy hören. Nun kann zumindest die Linke Neukölln vergnügt weiter planen, wie man mit Hamas Freunden ein fröhliches Family come together, mit lustigem Transparente Basteln veranstalten kann. Der Kanzler hat heute sein indirekt symbolisches Ok für derlei Aktionen gegeben. Sie können sich nun auf ihn berufen.
Ich frage mich, was als Nächstes kommt? Sollen die Israelis evtl ihre Waffen abgeben und sich mit weißen Fahnen wehrlos ergeben?

@blorgempire
Ich denke mal bei den nächsten Happenings for palestin hierzulande, werden wir Plakate vom Kanzler sehen, die Herzchen und Dreiecke werden ihm zufliegen…gestern noch der böse Kanzler auf jeder Demo gegen Rechts … heute schon das darling und die Zierde jeder vernünftigen Israel Hasser Demo. So schnell kann es gehen… und wir sind Zeitzeugen.,

melden

um 16:46
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:Wie soll man eigentlich solche Aktionen einordnen, das verschiedene Städte Kinder aufnehmen (wollen)?
Erstmal: Wenn es um Kinder geht, die eben medizinische oder psychologische Hilfe brauchen - why not? Wobei das sicher sinnvoller wäre, in einem arabischen Nachbarland (Ägypten) diese Hilfe zu leisten.
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:Da wird doch dann bestimmt noch mehr an Verschwandschaft folgen im Nachhinein; ich bin da sehr zwiegespalten
Die Eltern werden ja hoffentlich dabei sein. Was wäre das für eine Hilfe, wenn man das Kind ohne Mutter und/oder Vater zur Behandlung aus Gaza nach Kiel schickt?
Frage ist nur, wie man sicherstellt, ob unter dem Deckmantel dieser Aktion nicht Hamas-Aktivisten nach Deutschland geraten. Also: nicht noch mehr.
Das ist aber eine geheimdienstliche Frage.
Zitat von WeiterSoWeiterSo schrieb:...die Hilfe in jeder Form, wäre vor Ort bestimmt besser.
Ist ja eh unverständlich, warum in einem Krieg wie bei diesem Palästinenser nicht in Nachbarländern aufgenommen werden, solange der Krieg tobt. Bei der Ukraine wurde es als selbstverständlich angesehen, dass Flüchtlinge in Nachbarländer kamen - und zwar zurecht.

2x zitiertmelden

um 16:54
@WeiterSo
Ich kann dazu nichts sagen, da ich die Hintergründe dazu nicht kenne, du evtl? Kinder mit ihren Angehörigen? Zur Erholung nur vorübergehend oder am Ende sind sie hier, dann bleiben sie auch? Das sind immer solche Reflexe aus immer den gleichen Ecken. Handelt es sich um kranke Kinder? Wie soll das gehen? Ohne Begleitung? Was ist mit den Begleitpersonen? Woher weißt man, ob sie nicht zufällig Hamas Helfer sind? Bei Kindern, werden ja vermutlich allen immer gleich die Augen feucht… man wäre ein Unmensch, wenn man da ein paar kritische Fragen vorher stellt. Wieso will man Kinder aus ihrem Kulturkreis ausgerechnet nach Deutschland holen? Wäre da nicht eine Erholungszeit in einem Nachbarland angebrachter. Ich meine, sie würden die Sprache nicht sprechen, und so schön zum erholen ist es ja hierzulande nun auch nicht, es sei denn, die Befürworter solcher Aktionen, laden die Gäste zu sich selbst ins kuschelige zu Hause ein.
Diese Kinder haben evtl dort in Gaza ein paar ( von uns leider mitfinanzierte Schulbücher gelesen, die nicht direkt unsere Werte vertreten)
Ich sage nur : wir schaffen das… wie immer.

melden

um 17:01
@blorgempire
@calligraphie
Das sind auch meine Befürchtungen, das da durch die Hintertür irgendwelche Hamas(Anhänger) offiziell reinkommen; aber "unschuldige Kinder retten" macht sich ja gut und sieht human aus...
Jaja, die Schulbüchersache, da fällt einem nix zu schreiben ein; es macht mich nur noch fassungslos

melden

um 17:03
Gute Einschätzung von Oliver Feldforth zu den Auswirkungen des Lieferungsstops

Youtube: Keine Waffen mehr für Israel - Was bedeutet die Entscheidung? | BR24
Keine Waffen mehr für Israel - Was bedeutet die Entscheidung? | BR24
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 17:08
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:. Merz hat sein Knie gebeugt und der Hamas und allen islamisten und munteren Pali Demonstranten heute eine große Freude gemacht. Geiseln? Welche Geiseln… bei Merz und Klingbeil ab heute nur noch im letzten Satz… als Randnotiz der Geschichte
Ja, so sehr ich es auch
Ich habe ihn auch vorher nicht gemocht und ich habe ihn natürlich auch nicht gewählt.
Aber sowas hätte ich von ihm trotzdem nicht erwartet
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Ich hoffe, Merz bereut es eines Tages zutiefst, welche Linie er da heute überschritten hat
Ne, glaub ich nicht. Ich glaube er hat an sich selbst wenig Zweifel und hält seine Entscheidung mithin auch für unfehlbar und richtig.
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Frage ist nur, wie man sicherstellt, ob unter dem Deckmantel dieser Aktion nicht Hamas-Aktivisten nach Deutschland geraten. Also: nicht noch mehr.
Das kann man glaube ich nicht sicherstellen, zumindest nicht von hier aus.
Da muss, man denke ich, entscheiden, ob man das Risiko in Kauf nimmt oder nicht.
Mir kommt das etwas aktionistisch vor muss ich sagen. Ich habe nichts dagegen, wenn irgendjemand Kinder unterstützen möchte, die durch den Krieg massiv leiden. Aber es gibt überall auf der Welt Kriege und Hungersnöte, für die interessiert sich aber offenbar kein Mensch. Vielleicht wäre es eine Option, dieses Angebot Kindern in anderen Gegenden zu machen, bei denen das Risiko, dass ihre Eltern Teil einer Terrororganisation sind geringer ist oder leichter zu prüfen.

1x zitiertmelden

um 17:24
Zitat von blorgempireblorgempire schrieb:Die Eltern werden ja hoffentlich dabei sein. Was wäre das für eine Hilfe, wenn man das Kind ohne Mutter und/oder Vater zur Behandlung aus Gaza nach Kiel schickt?
Frage ist nur, wie man sicherstellt, ob unter dem Deckmantel dieser Aktion nicht Hamas-Aktivisten nach Deutschland geraten.
Aber mit ziemlicher Sicherheit. Es wird genug Hamas-Terroristen geben, die Familienväter sind. Wenn dann die ersten als scheinbar harmlose Begleitpersonen hier sind und ihren Terror gegen die Juden auch auf deutschem Boden ausüben, werden diejenigen, die die Idee hatten, (so tun, als ob sie) vollkommen perplex sind und nie mit so etwas gerechnet hätten. Aber die Schuld wird dann sicher der israelischen Regierung mit ihrer Gaza-Politik zugeschoben werden.

melden

um 17:29
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Aber es gibt überall auf der Welt Kriege und Hungersnöte, für die interessiert sich aber offenbar kein Mensch.
Das habe ich schon oft gedacht. Wen interessieren der Hunger im Sudan, der Terror von Boko haram in Nigeria (außer in dem Fall, wo 200 junge Mädchen aus einer Schule entführt wurden) oder das Leid der Rohynja? Das liegt aber auch daran, dass man diese andere Konfliktregionen nur ganz selten in der Presse findet oder nur für jeweils kurze Zeit. Der Nahe Osten dagegen ist seit Jahrzehnten dauernd in den Medien.
Zitat von ZaunköniginZaunkönigin schrieb:Da muss, man denke ich, entscheiden, ob man das Risiko in Kauf nimmt oder nicht.
Das Risiko beträfe ja nicht die Entscheider, sondern vorwiegend andere (vor allem hier natürlich Juden). Das Risiko für andere Menschen wird eher eingegangen als ein eigenes.

melden

um 17:32
@Zaunkönigin
Den meisten ist sicherlich bewusst, dass all diese Dinge, wie die „ Luftbrücke“ ( unten wartet die Hamas und kloppt sich um die milden Gaben und lacht sich eins) oder „ wir haben Platz“ für die Kinder, das sind alles nur Reflexe zur Selbstvergewisserung. Dabei gehts doch nicht wirklich um die zivile Bevölkerung oder deren Wohlergehen. Dabei gehts nur darum, wir hier möchten der Welt zeigen, hier kommt die Rettung… Israel bekommt es nicht hin, aber wir wie immer vorne weg. Was ist mit den Kindern im Sudan? Da war doch was und überhaupt was ist mit „ unseren“ Kindern? Ich spreche hier von den Geiseln die unsere Staatsbürgerschaft haben, in dem Sinne, sind es auch unsere Kinder… wäre es nicht endlich mal geboten und möglich, sich mal dazu ausführlich zu positionieren im Kanzleramt? Wenn wir schon den Kniefall üben vor der Hamas, könnte man doch auch mal eine Gegenleistung von denen einfordern. Diese Geiseln und alle anderen Geiseln sind irgendwie bei all dem Getöse und deutschen Aktivismus völlig aus dem Focus geraten. Die Eltern und Angehörigen müssen inzwischen regelrecht um Aufmerksamkeit betteln hierzulande. Wir haben aber anscheinend keine Hand mehr frei, unser Kanzler ist damit beschäftigt, Israel vorzuführen, Täter Opfer Umkehr at his best. Er ist einfach zu beschäftigt, gewisse Kreise hierzulande zu besänftigen und dem Dreigestirn France UK angehören… er setzt Prioritäten…

melden

um 17:33
@AlteTante
Oder im Jemen. Wann war noch mal die letzte Demo, die darauf hinweist? Oder ein Wort des Kanzlers oder des ***** Außenministers Wadepfuhl?
Nach mehr als zehn Jahren Krieg im Jemen hat das Kinderhilfswerk Unicef eine verheerende Bilanz gezogen. Der unerbittliche Konflikt habe einer ganzen Generation die Kindheit geraubt und ihre Zukunft zerstört, erklärte der Unicef-Beauftragte für den Jemen, Peter Hawkins. Die Hälfte aller Kinder sei akut unterernährt, rund 537’000 von ihnen litten unter einer besonders schweren Form von Hunger.
Quelle (27. März 2025): https://www.ref.ch/news/unicef-kinder-jemen-hunger-krieg-entwicklungshilfe/

melden

um 17:39
@blorgempire
Der Jemen interessiert niemanden. Auser wen man gegen juden hetzen kann. Die massaker dort werden ignoriert.
Die Schnellen Eingreiftruppen (Rapid Support Forces/RSF) haben bei einem Angriff auf das größte Flüchtlingslager im Sudan im April dieses Jahres binnen drei Tagen über 1.500 Zivilisten ermordet. Das geht aus der Recherche der britischen Zeitung The Guardian hervor. Die Opferzahl könnte noch weiter anwachsen, da Hunderte Menschen bislang noch als vermisst gelten und weitere Nachforschungen durch den Umstand behindert werden, dass die RSF gegenwärtig das Flüchtlingslager kontrollieren.
https://www.mena-watch.com/sudan-massaker-an-zivilisten/

melden

um 17:50
@blorgempire
Ich könnte es nicht annähernd so gut ausdrücken wie hier nachfolgend…

https://m.bild.de/politik/meinung-kommentare-kolumnen/der-offenbarungseid-von-merz-hilft-den-menschen-in-gaza-null-6895e5341174f91cb081ebdf

Ein absoluter Offenbarungseid des Kanzler. Er sollte sich schämen.

Man springt lieber auf den akt Trend Train auf, also Fähnchen im Wind, ist bequemer mit dem Mob zu schwimmen. Läuft gerade so gut weltweit. Merz ist nun das polit Äquivalent zu den 200 „ brave Heart Kultur Heroen“ geworden. Immer dann, wenn es nichts kostet, im Flow bleiben.
Wahre Helden verhalten sich anders, auch wirkliche Staatsmänner verhalten sich anders.,Die eigenen Grundwerte so nachhaltig zu beschädigen, dagegen erscheint mir ja Scholz inzwischen direkt als Widerständler und wertebeständig. Nichts ist so alt wie der Ausspruch unseres Kanzlers, vor kurzem an die Ampel „ wer Israels Sicherheit zur Staatsräson erklärt, der muss auch liefern“

Wendehals bekommt nochmal eine Pinocchio Nase dazu. Er ist der Mikado oder Domino Kanzler und wir hatten noch nicht mal ein Jahr mit ihm.

1x zitiertmelden

um 17:57
@calligraphie
Noch absurder, weil nach wie vor die von Israel bereitgestellten Nahrungsmittel von den UN-Hilfsorganisationen nicht abgeholt werden - weil sich die UN weigert, dies zu tun, solange nicht die GHF ihre Aktivität einstellt. ( https://www.un.org/unispal/document/un-experts-call-for-immediate-dismantling-of-gaza-humanitarian-foundation/ )
Also: Solange die GHF in der von Israel kontrollierten Zone weiter Essen ausliefert, soll auch in der von Israel nicht kontrollierten Zone kein Essen mehr ausgegeben werden, obwohl hierfür gar nicht die GHF zuständig wäre oder sein will.
Dokumentiert von zahlreichen israelischen Vloggern, hier ein Beispiel:
Youtube: I Went to Gaza… This is What I Saw
I Went to Gaza… This is What I Saw
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

um 17:59
@blorgempire
Es geht eben nicht wirklich um Humanität, was man daran ja deutlich erkennen kann. Ginge es darum, hätte die UNO die Aktionen der GHF begrüßt. Es geht, zumindest meiner Meinung nach, hauptsächlich darum Israel als die Bösen hinzustellen.

1x zitiertmelden

um 18:16
Zitat von AlteTanteAlteTante schrieb:Es geht eben nicht wirklich um Humanität, was man daran ja deutlich erkennen kann. Ginge es darum, hätte die UNO die Aktionen der GHF begrüßt. Es geht, zumindest meiner Meinung nach, hauptsächlich darum Israel als die Bösen hinzustellen.
Sie müsste es nicht mal begrüßen. Sie könnte sich sogar distanzieren, aber einfach weiter im nicht kontrollierten Teil Essen ausgeben. Aber sie weigert sich.

melden

um 19:40
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Nichts ist so alt wie der Ausspruch unseres Kanzlers, vor kurzem an die Ampel „ wer Israels Sicherheit zur Staatsräson erklärt, der muss auch liefern“
Wirklich sehr schlecht gealtert die Aussage.

Ich fand es schon seltsam, dass er diese "Luftbrücke" gestartet hat, obwohl klar war, dass die Pakete direkt in den Schoß der Hamas fallen.

melden