@AlteTante Und es läuft bereits die nächste Schmierenkampagne, für den nächsten ESC. Mehrere Länder wollen nicht teilnehmen, ( Geldgeber) wenn da auch nur der Hauch eines Jüdisch, israelischen Künstlers anrückt. Allerdings muss ich ehrlich sagen, schon das Theater und die Tatsache, das ein Künstler da Personenschutz braucht, wie El Presidente, am Ende noch bedroht wird… mit hopsasa und ihr Völker der Welt, und Musik baut Brücken, hat das ja alles nichts mehr zu tun. Ich sage nur Germany 3 points.. also sollen sie doch ihre Kostümshow mit Musik machen… und schön unter sich bleiben.
Und was den Stardirigenten betrifft, shame on Flandern. Aber zumindest verstehe ich, wenn es vom Festival tönt „ Ruhe haben wollen“…
Die Belgier, insbesondere in der Region da, haben Angst, vor Teilen ihrer eigenen Bevölkerung. Man möchte keine Proteste, während on Stage universell ( asser f einen Dirigenten mit falscher Herkunft), Freude schöner Götterfunken intoniert wird.
Aber es gibt auch eine Gegenreaktion. Die deutsche Botschaft in Brüssel, hat ihre Beteiligung am Festival komplett gekappt. Keine Werbung mehr, kein Sponsoring, alles gelöscht, auf den Websites beider Seiten.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article68c3afb1f313976149c6cb92/Ausladung-von-Lahav-Shani-Starpianist-Levit-wuetend-und-erschuettert-Botschaft-beendet-Partnerschaft-mit-Festival.htmlHeute laden sie einen Dirigenten aus, oder erpressen ihn, er möge den Kniefall machen… damit fängt es gewöhnlich an.
Die Geschichte allerdings hat gezeigt, Kniefälle und einknicken, vor solchen Leuten, bringen gar nichts, im Gegenteil, der Hass wird nur noch größer.