m.A.o schrieb:Ohne Worte über das rot markierte.
Der Grund für diese drastischen Worte von Smotrich ist, abgesehen von seiner generellen politischen Einstellung, die
Konferenz am 22. September im UN-Hauptquartier.Im Gegensatz zur Madrid-Konferenz, zum Oslo-Friedensprozess und zur Annapolis-Konferenz sind die Initiatoren diesmal nicht die USA. Stand jetzt nehmen 19 Länder daran teil, auf Initiative von SA und Frankreich.
Interessant ist, dass die USA diese Konferenz nicht wirklich verhindert, oder vielleicht nicht mehr imstande ist das zu verhindern, ohne SA und Katar zu sehr zu verärgern.
Auch sind die Drohungen von Smotrich etwas überzogen, denn angenommen sie annektieren das Westjordanland komplett, so verschwinden die Palästinenser, samt Organisation und Unterstützer nicht einfach. Welchen rechtlichen Status will man denn dann diesen geben? Israelische Staatsbürgerschaft wohl kaum. Geduldete? Dann müsste man aber den rechtlichen Status etwas genauer definieren, denn "Vogelfrei" widerspricht jeglicher moderner Rechtslogik, abgesehen von der Klärung der Versorgung.
Ich glaube so langsam weiß Israel auch nicht mehr weiter, eine militärische Operation nach dem anderen, noch mehr Bomben, noch mehr Drohungen, noch mehr Schläge...
alleine die Kosten, alleine die internationale Reputation, ganz zu schweigen von der drohenden Hungersnot.
Das hatte ich hier schonmal geschrieben:
juvenilea schrieb am 14.01.2024:ist auch klar, aber, was ich immer eigentlich kritisiere: Was ist der Plan danach?
Der Krieg verläuft human, das ist klar und erfreulich. Welche Art Krieg einige hier im Thread führen würden, wenn es nach ihnen ginge ist klar.
Aber nochmal: Was ist der Plan danach? Krieg um des Krieges willen führt zu nichts und wie bereits -zig fach erwähnt: Die Uhr tickt.
Südafrika ist nur das erste Beispiel. Übrigens, Südafrika hat keine große muslimische Mehrheit, was der ein oder andere hier ja Frankreich vorwarf.
Die Uhr tickt unaufhaltsam und Israel schafft es einfach nicht das politisch Beste da rauszuholen.
Nun ja, dann ist es halt .... Netanjahu => "von Gott gegeben".