Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

52.237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 17:51
Zitat von KTGKTG schrieb:Gibt es da eigentlich genug Israelis für die es reizvoll ist, da überhaupt hinzuziehen? Ich meine, dass spätestens nach der Hamas-Geiselnahme doch ein Leben im Kerngebiet sicherer erscheint. Warum dahin ziehen?
Neben religiösen Gründen scheint es auch die Lebensqualität zu sein, weil das Leben dort billiger ist als in Jerusalem, Tel Aviv und anderswo. Das wird auch durch staatliche Hilfen ermöglicht.

1x zitiertmelden

um 18:02
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Neben religiösen Gründen scheint es auch die Lebensqualität zu sein
Viele der Siedler haben national-religiöse oder rechtsradikale Ansichten, die rechtsradikalen Smotrich und Ben Gvir sind ja Siedler

1x zitiertmelden

um 18:16
Zitat von m.A.om.A.o schrieb:Ohne Worte über das rot markierte.
Der Grund für diese drastischen Worte von Smotrich ist, abgesehen von seiner generellen politischen Einstellung, die Konferenz am 22. September im UN-Hauptquartier.
Im Gegensatz zur Madrid-Konferenz, zum Oslo-Friedensprozess und zur Annapolis-Konferenz sind die Initiatoren diesmal nicht die USA. Stand jetzt nehmen 19 Länder daran teil, auf Initiative von SA und Frankreich.

Interessant ist, dass die USA diese Konferenz nicht wirklich verhindert, oder vielleicht nicht mehr imstande ist das zu verhindern, ohne SA und Katar zu sehr zu verärgern.

Auch sind die Drohungen von Smotrich etwas überzogen, denn angenommen sie annektieren das Westjordanland komplett, so verschwinden die Palästinenser, samt Organisation und Unterstützer nicht einfach. Welchen rechtlichen Status will man denn dann diesen geben? Israelische Staatsbürgerschaft wohl kaum. Geduldete? Dann müsste man aber den rechtlichen Status etwas genauer definieren, denn "Vogelfrei" widerspricht jeglicher moderner Rechtslogik, abgesehen von der Klärung der Versorgung.

Ich glaube so langsam weiß Israel auch nicht mehr weiter, eine militärische Operation nach dem anderen, noch mehr Bomben, noch mehr Drohungen, noch mehr Schläge... alleine die Kosten, alleine die internationale Reputation, ganz zu schweigen von der drohenden Hungersnot.

Das hatte ich hier schonmal geschrieben:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb am 14.01.2024:ist auch klar, aber, was ich immer eigentlich kritisiere: Was ist der Plan danach?
Der Krieg verläuft human, das ist klar und erfreulich. Welche Art Krieg einige hier im Thread führen würden, wenn es nach ihnen ginge ist klar.
Aber nochmal: Was ist der Plan danach? Krieg um des Krieges willen führt zu nichts und wie bereits -zig fach erwähnt: Die Uhr tickt.
Südafrika ist nur das erste Beispiel. Übrigens, Südafrika hat keine große muslimische Mehrheit, was der ein oder andere hier ja Frankreich vorwarf.
Die Uhr tickt unaufhaltsam und Israel schafft es einfach nicht das politisch Beste da rauszuholen.
Nun ja, dann ist es halt .... Netanjahu => "von Gott gegeben".

2x zitiertmelden

um 18:18
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Der Grund für diese drastischen Worte von Smotrich ist, abgesehen von seiner generellen politischen Einstellung, die Konferenz am 22. September im UN-Hauptquartier.
Im Gegensatz zur Madrid-Konferenz, zum Oslo-Friedensprozess und zur Annapolis-Konferenz sind die Initiatoren diesmal nicht die USA. Stand jetzt nehmen 19 Länder daran teil, auf Initiative von SA und Frankreich.
Sie radikalisieren sich, das ist die Lösung.
Und die Täter Opfer umkeher bei manchen Westler trägt dazu, meine Meinung, gut bei.

1x zitiertmelden

um 18:22
Zitat von parabolparabol schrieb:Viele der Siedler haben national-religiöse oder rechtsradikale Ansichten,
Also linker als die palis. Alles klar.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:ganz zu schweigen von der drohenden Hungersnot.
Ja was jetzt? Droht die jetzt seit jahren oder is sie schon da? So richtig einig werden sich die leute nicht.

1x zitiertmelden

um 18:23
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Sie radikalisieren sich, das ist die Lösung.
Ist das die Lösung?

Sich zu radikalisieren?
Mit welchem Ziel?

Alle Töten?
Angenommen sie tun das, wie glaubst Du wird die Weltgemeinschaft darauf antworten?

Sie alle einsperren?
Geht nur solange gut, solange die Wärter dafür sorgen, dass genug Wachen da sind.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Und die Täter Opfer umkeher bei manchen Westler trägt dazu, meine Meinung, gut bei.
Nur zu, ich höre mir Deine Lösung an, Radikalisierung ist ein dehnbarer Begriff.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Ja was jetzt? Droht die jetzt seit jahren oder is sie schon da? So richtig einig werden sich die leute nicht.
Wenn Du mit Leuten mich meinst, sie ist schon da.

2x zitiertmelden

um 18:35
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Sich zu radikalisieren?
Mit welchem Ziel?
Sich einen jüdischen Staat zu schaffen der nebenbei noch sicher in seiner Existenz ist.
Und nein.
Sicher bedeutet hier nicht dass er sich überhaupt behaupten kann, das ist eh gegeben, sondern ein lesenswertes Umfeld hat.
Drauflos mordende Palis fallen da einfach raus.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Nur zu, ich höre mir Deine Lösung an, Radikalisierung ist ein dehnbarer Begriff.
Im sog. Westjordanland?.
'Judea und Sammaria'.
Der Gaza könnte noch zur 'israelischen Riviera' werden.
Es wird darauf ankommen wie ernst es man in Tel Aviv meint.

1x zitiertmelden

um 18:38
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Urbane Kriege habe hohe zivile Opferzahlen, 40% bis 70%. Das ist nichts Israelspezifisches. Als zusätzliche Faktoren, die die zivilen Opferzahlen noch weiter in die Höhe treiben kommen die Hamas-Taktik der menschlichen Schutzschilde, sei es, indem sich die Hamas in der Zivilbevölkerung ohne diesen einnistet oder Menschen mit Waffengewalt dazu zwingt, in ihren Wohngebäuden zu bleiben. Aber es gibt auch Fälle, in denen Zivilisten dies sich freiwillig als Schutzschilde zur Verfügung stellen.
Ja, das alles ist unbestritten und hinlänglich belegt. Kriege in urbanen Gebieten führen zu solchen schrecklichen Ereignissen. Das ist allgemein leider so. Die Frage ist hier, ob die Hamas und andere Radikalen in Gaza schlimmer wüten als andere Extremisten in anderen Städten die belagert wurden. Auch das kann durchaus sein, muss aber belegt werden. Wir hatten histroisch gesehen schon wirklich extreme Regime, die in Kriegen um Städte gekämpft haben.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Was bedeutet "nennenswertes Maß"?
Das ist ja die Frage. Reden wir von 1%? Oder 10%? Oder mehr? Wenn man von "Todeskulten" spricht, denkt man unwillkürlich an ein flächendeckendes, allgemein verbreitetes Phänomen. Das wäre dann halt zu belegen. Wenn wir von Einzelfällen oder kleinen Zahlen sprechen, stimme ich sofort zu. Die Hamas ist einfach nur widerlich. Die halten sich an keine Regeln.

2x zitiertmelden

um 18:44
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Das ist egal.
Wie du, und auch andere, schon durchscheinen liesest war alles immer ein Verbrechen.
Alles? Warum sollte alles ein Verbrechen sein, ein Verbrechen ist normal gut erkennbar als solches und ja Israel hat solche durchaus begangen und begeht sie noch immer. Was ist daran falsch zu sagen das Israel darauf verzichten sollte? Ist es dein Wunsch das Israel als Staat Verbrechen begeht?
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der jüdische Staat durchlebte vor seiner Gründung einen industriellen Massenmord,
Hat es seinen Grund warum du den Täter weglässt, Deutschland mit einer mehrheitlich christlichen Bevölkerung.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:während seiner Existenz mehrere seiner mehrere ernste Versuche ihn zu beenden und zuletzt einen Massenmord.
Es schon sehr fraglich das du hier versuchst unsere Verbrechen mit denen der Hamas gleichzustellen, nein weder im Umfang noch in der gezielten Ausführung ist das mit unseren Verbrechen an den Juden auch nur im Ansatz vergleichbar.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Anscheinend kann man sagen 'es ist vorbei'.
Ich hab das schon vor Jahren gehört, Israel ist sicher mit seiner Politik, während ich sagte, dem ist nicht so.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Seit 2023 ist aber sehr klar dass 'sich anfreunden' nichts bringt.
Warum? Man hat es ja nie versucht?
Zitat von AiolodAiolod schrieb:Israel gehört zu den Guten, auch wenn die in großen Teilen antidemokratischen Mitglieder der UN demokratisch beschlossen zu haben scheinen, dass dem nicht so sei. Das könnte man auch mal zur Kenntnis nehmen.
Man erkennt die Guten normal daran das sie keine Verbrechen begehen oder es zumindest versuchen und auch in der Lage sind diese als solche zu reflektieren...

1x zitiertmelden

um 18:47
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Im sog. Westjordanland?.
'Judea und Sammaria'.
Von mir aus.
Das Gebiet hatte schon viele Namen.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Der Gaza könnte noch zur 'israelischen Riviera' werden.
Es wird darauf ankommen wie ernst es man in Tel Aviv meint.
Mal abgesehen davon, dass bisher außer Worten diesbezüglich nichts gekommen ist, wohin vertreiben?
Nach Ägypten?
Ok, dann ist eben die Grenze, die mit Low-Tec überwunden werden kann, nicht mehr Gaza <=> Israel, sondern Ägypten <=> Israel.
Das klärt aber nicht die Westjordanland-Frage wo viel mehr Palästinenser leben.

Darüber hinaus:
Was denkst Du wohin die vertriebenen Palästinenser hinziehen werden, sobald sie merken, dass Ägypten die nicht so verpflegt wie versprochen? Da gibt es nämlich einen Kontinent der mit E beginnt und mit A aufhört und sehr verlockend ist für Flüchtende.

2x zitiertmelden

um 18:49
Zitat von tarentaren schrieb:Hat es seinen Grund warum du den Täter weglässt, Deutschland mit einer mehrheitlich christlichen Bevölkerung.
Ist wirklich egal.
Im übrigen war der Mufti von Jerusalem einer der Hitler durchaus sehr sehr gut befand.
Zitat von tarentaren schrieb:Was ist daran falsch zu sagen das Israel darauf verzichten sollte?
Weils dämlich ist.
Israel hat davon nichts ausser den siebten Oktober.
Zitat von tarentaren schrieb:Es schon sehr fraglich das du hier versuchst unsere Verbrechen mit denen der Hamas gleichzustellen
Sie sind gleich.
Natürlich nicht im Umfang aber von der Intention her.
Zitat von tarentaren schrieb:Man hat es ja nie versucht?
Man hat den Gaza freiwillig vollständig beräumt.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Was denkst Du wohin die vertriebenen Palästinenser hinziehen werden, sobald sie merken, dass Ägypten die nicht so verpflegt wie versprochen? Da gibt es nämlich einen Kontinent der mit E beginnt und mit A aufhört und sehr verlockend ist für Flüchtende.
Dann sollte dieser Kontinent mal auf sich klarkommen und eine Festung werden.

2x zitiertmelden

um 18:50
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Dann sollte dieser Kontinent mal auf sich klarkommen und eine Festung werden.
Ich weiß das ist Dein Steckenpferd, aber bleiben wir doch beim Thema Israel :).

1x zitiertmelden

um 18:51
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ich weiß das ist Dein Steckenpferd, aber bleiben wir doch beim Thema Israel :)
Israel wird weiss und westlich gelesen.
Der einzige Unterschied dahingehend ist dass sie geografisch vom Mittelmeer getrennt werden.

1x zitiertmelden

um 18:54
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wenn Du mit Leuten mich meinst, sie ist schon da.
Wirklich?? Also gibt es endlich belege dafür?
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Die Frage ist hier, ob die Hamas und andere Radikalen in Gaza schlimmer wüten als andere Extremisten in anderen Städten die belagert wurden. Auch das kann durchaus sein, muss aber belegt werden.
Bei welcher anderen belagerung hat die regierung für propaganda die eigenen leute sterben lassen?

3x zitiertmelden

um 18:55
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Es ziehen jährlich Menschen mit jüdischen Wurzeln nach Israel.
Sogar während des Krieges haben 31.000 Menschen ihren Wohnsitz nach Israel verlegt.
Allerdings ist weder Gaza noch das Westjordanland Bestandteil von Israel.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Weils dämlich ist.
Israel hat davon nichts ausser den siebten Oktober.
Da man es nicht wirklich vorher versucht hat, ist deine Aussage halt wertlos.
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Man hat den Gaza freiwillig vollständig beräumt.
Eigentlich eher unfreiwillig und nein das zählt nicht wirklich als Versuch.

2x zitiertmelden

um 19:00
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Israel wird weiss und westlich gelesen.
Der einzige Unterschied dahingehend ist dass sie geografisch vom Mittelmeer getrennt werden.
Mhhh.... also der Begriff "weiss" in Verbindung mit Europa wird im Orient nicht benutzt. Der wird in Afrika benutzt, seitdem sie als "schwarz" definiert wurden.

Jetzt mal im Ernst:
Du bist Soldat, das respektiere ich, denn es gehört schon ein gewisser Schutzinstinkt dazu, zu dienen, ich bin Realist genug das nicht zu negieren.
Dennoch können wir hier nicht rein militärisch denken, denn das führt zu nichts. Die Hamas? Die steht doch noch, Hisbollah? Auch noch da.
Vertreibung?
Angenommen, das würde tatsächlich ohne Verluste an Menschenleben geschehen, was ich nicht glaube, so steht das hier im Raum:
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Ok, dann ist eben die Grenze, die mit Low-Tec überwunden werden kann, nicht mehr Gaza <=> Israel, sondern Ägypten <=> Israel.
Das klärt aber nicht die Westjordanland-Frage wo viel mehr Palästinenser leben.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wirklich?? Also gibt es endlich belege dafür?
Klar gibt es die: Chaos und Hunger.
Wo lebst Du?

2x zitiertmelden

um 19:04
Zitat von tarentaren schrieb:Eigentlich eher unfreiwillig und nein das zählt nicht wirklich als Versuch.
Natürlich war das ein Versuch. Hat halt gezeigt das da nichts wächst auser terror..
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Wo lebst Du?
In der realität. Das einzige was bisher gezeigt wurde waren genetisch kranke von denen man behauptet hat das sie unter hunger leiden würden. Echter beweis? Keiner. Statt dessen stapüelnsich endlose essensvorräte die niemand abholt. Sollte es eine hungerkrise drohen müsste man halt die tonnen verteilen die einfach rumstehen. Und natürlich dafür sorgen das es nicht von den terroristen geklaut wird.

1x zitiertmelden

um 19:06
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:In der realität. Das einzige was bisher gezeigt wurde waren genetisch kranke von denen man behauptet hat das sie unter hunger leiden würden. Echter beweis? Keiner.
Ja weißt Du ein User stellte mal eine Frage, die ich gerne nun zurückgeben würde:
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Wirklich?? Also gibt es endlich belege dafür?
Und bitte nicht irgendwelche "Ruhrlords" oder so ähnlich....

1x zitiertmelden

um 19:07
@juvenilea
Der beste Beleg ist das die hamas keine verhungerten zeigt. Die würden das gnadenlos ausschlachten.
Zitat von juvenileajuvenilea schrieb:Und bitte nicht irgendwelche "Ruhrlords" oder so ähnlich....
Also nur die hamas selber als quelle? :D

1x zitiertmelden

um 19:08
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Also nur die hamas selber als quelle? :D
Bitte die Belege!

Darüber hinaus können "genetisch Kranke Menschen" auch hungern und haben auch ein Recht sich Satt zu essen.

1x zitiertmelden