Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

53.245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 07:28
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.. Es ging darum, dass die Kritik an dem israelischen Vorgehen im Gazastreifen mit VictimBlaming an Vergewaltigungsopfern verglichen wurde.
Hier in diesem Thread werden immer wieder die Taten gegen Israel relativiert (nicht mal unbedingt auf Ahmose bezogen). Ein Staat, der jedes Recht hat, nach der Vergewaltigung von hunderten Menschen (auch Männer wurden Opfer von Sexualgewalt), so zu reagieren wie es reagiert. Schau dich im Netz um - auch bei Menschen mit muslimischem Hintergrund. Dort werden die Taten bagatellisiert. Ein Schlag ins Gesicht der Opfer. Übrigens haben viele Zivilisten aus Gaza mit am Massaker teilgenommen..

1x zitiertmelden

um 07:31
Zitat von tarentaren schrieb:Nur was sollte es einer Terrororganisation wie Hamas bringen wenn sie kapituliert. Es ist weder in ihrem Sinne die Bevölkerung zu schützen noch den Krieg zu beenden. Wenn sie das machen würde wäre sie keine Terrororganisation von Start weg, du kannst kein logisches Handeln von jemanden erwarten der seinen Antrieb von Anfang an aus der Unlogik führt.
Genau, du sagst es selbst. Also, was ist dann dein Vorschlag, wie man gegen die Hamas und anderer Terrororganisationen, die Israel bedrohen, vorgehen sollte? Zugucken? Hände in den Schoß legen?

melden

um 08:08
Zitat von TamarTamar schrieb:Hier in diesem Thread werden immer wieder die Taten gegen Israel relativiert (nicht mal unbedingt auf Ahmose
Ich lese hier nichts dergleichen. Man sieht doch ganz schön auf der letzten Seite, was hier einfach so in Beiträge hineininterpretiert wird..
Die Empathie für die israelischen Opfer verliert doch nicht an Wert, nur weil man auch palästinensisches Leid anerkennt..
Ich raff nicht, wieso das scheinbar so schwer fällt, das differenziert zu betrachten..

Ehrlich, niemand, der bei Verstand ist, relativiert Massaker oder das Leid der Opfer und ich lese hier diesbezüglich auch nichts. Wenn, dann könnte die VW dem - zurecht - nen Riegel vorschieben.

1x zitiertmelden

um 08:12
Zitat von tarentaren schrieb:Nur was sollte es einer Terrororganisation wie Hamas bringen wenn sie kapituliert. Es ist weder in ihrem Sinne die Bevölkerung zu schützen noch den Krieg zu beenden. Wenn sie das machen würde wäre sie keine Terrororganisation von Start weg, du kannst kein logisches Handeln von jemanden erwarten der seinen Antrieb von Anfang an aus der Unlogik führt.
In gewissem Maße stimme ich dir zu - im Sinn der Hamas wäre es "glorreichsten", wenn sie und ganz Gaza von Israel ausradiert werden würde. Der Märytererstatus wäre dann perfekt, und eine Nachfolgeorganisation kann den Kampf weiterführen, um dem Ziel (siehe Hamas-Charta) der Vernichtung aller Juden dann näherzukommen.
Was nicht heißt, dass einzelne Hamas-Funktionäre in Doha dann doch lieber, wären sie vor die Wahl gestellt worden "Im schicken Palasthotel weiterleben vs. Märtertod aus der Luft", dann doch Weg 1 gewählt hätten.

melden

um 08:38
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ehrlich, niemand, der bei Verstand ist, relativiert Massaker oder das Leid der Opfer
Leider doch. Vielfach erlebt. Sogar hier und im anderen Antisemitismus Thema. Ein User X zählt sachlich auf, was beim Massaker an Verbrechen passiert sind, User y sagt, er solle verbal abrüsten, auch Israel begeht Verbrechen. Und das ist nur ein Post von mehreren. Das ist für mich schon Relativierung.

Und manches ist ja auch gelöscht.

Aber ja, vielleicht sollte ich mich emotional etwas davon lösen. Es macht mich halt echt fassungslos, wie mit Israel umgegangen wird. Dass zweierlei Maßstäbe angesetzt werden, ist immer wieder zu sehen.

melden

um 08:48
Youtube: Offensive in Gaza-Stadt | ZDF spezial
Offensive in Gaza-Stadt | ZDF spezial
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Die Völkerrechtsexpertin Janina Dill (Oxford) bringt es auf den Punkt. Dort passieren Verbrechen gegen die Menschlichkeit! Ein Völkermord hat dabei zu hohe juristische Hürden!

Ob das Historiker und Juristen später dann Völkermord nennen, spielt für die Opfer kaum noch eine Rolle...
Zitat von TamarTamar schrieb:Wer hier keiner Differrnzierung fähig ist, hat schon einen sehr gestörten moralischen Kompass und sollte sich die Frage stellen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Zum Glück können wir Menschen von solchen Verbrechen emotional Abstand nehmen. Andernfalls bräuchten wir alle professionelle Hilfe.

Ich hatte es schon immer im Gefühl: eine besondere deutsche Verantwortung für das, was nicht genannt werden darf, gibt es nicht. Aber es gibt eine besondere Verantwortung, dieses Verbrechen Wachzuhalten und zu verhindern. Verbrechen gegen die Menschlichkeit dürfen nicht passieren! Wir versagen gerade erbärmlichste!

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Krisenherd naher Osten - Welche Medien sind glaubwürdig?
Politik, 58 Beiträge, am 19.04.2012 von querdenkerSZ
Atrati am 18.04.2012, Seite: 1 2 3 4
58
am 19.04.2012 »
Politik: Gaza versinkt in Gewalt
Politik, 4.832 Beiträge, am 26.06.2015 von JoschiX
Kirk2 am 13.06.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 239 240 241 242
4.832
am 26.06.2015 »
Politik: Jüdischer Terrorismus in Israel: Der jüngste Fall
Politik, 81 Beiträge, am 24.08.2012 von Tyon
salim am 21.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5