Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel - wohin führt der Weg?

54.849 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Kinder, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

12.11.2025 um 20:24
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Ja, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich hätte schreiben sollen "Es gibt keinen Friedensvertrag, nur einen einseitigen Plan, dem keine Seite vollumfänglich zugestimmt hat und/oder die ganzen wichtigen, strittigen Details klärt"
Nun der UN Sicherheitsrat stimmt morgen oder übermorgen über eine Resolution ab die das Trumpsche Pamphlet über Gaza in ein völkerrechtskonformes Konstrukt presst. Da ist dann alles geregelt was z.b. auch die Entwaffnung der Hamas betrifft, ohne das die Hamas da irgendwie mitreden könnte.
So geht Völkerrecht.

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 20:44
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Du tust so als ob die Hamas von Israel fernsteuert wäre und keine Eigenverantwortung besäße, den Befehl zu den Anschlägen vom 7. Oktober 2023 von Netanyahu bekommen hätte.
Eigentlich amüsiere ich mich über die Ähnlichkeit zum Duo USA/Al-Quaida.
Das war ja auch so ne Pflanzung die dann rouge ging.

Man könnte ja fast annehmen dass der ganze Mist aus der gleichen Geheimdienstküche kam, bei so viel Ähnlichkeit. Und so unwahrscheinlich ist das ja auch nicht, so eng wie die div. israelischen und amerikanischen Geheimdienste zusammen arbeiten.
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Nun der UN Sicherheitsrat stimmt morgen oder übermorgen über eine Resolution ab die das Trumpsche Pamphlet über Gaza in ein völkerrechtskonformes Konstrukt presst. Da ist dann alles geregelt was z.b. auch die Entwaffnung der Hamas betrifft, ohne das die Hamas da irgendwie mitreden könnte.
So geht Völkerrecht.
Na dann gucken wir mal. So oft wie Israel schon UN-Resolutionen ignoriert hat. Und die HAMAS wird sich auch nicht groß gebunden fühlen danach zu handeln.

2x zitiertmelden

12.11.2025 um 20:59
ach ja, die Sprengkommandos ziehen weiterhin durch Gaza. Seit dem Waffenstillstand, der nicht wirklich einer ist aber so genannt werden muss, hat die IDF weitere 1200 Häuser zerstört.

Die Begründung diesmal sind keine Sprengfallen sondern zwei
- Wir können weil wir das Gebiet besetzt haben
- Wir machen alles platt für freies Schussfeld

Naja
https://www.bbc.com/news/articles/c0mxylxw48yo

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 20:59
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und die HAMAS wird sich auch nicht groß gebunden fühlen danach zu handeln.
Dann muss die Hamas gegen tausende Soldaten die als Internationale Schutztruppe dort stationiert werden vorgehen. Klar könnten sie das tun aber es wird spannend das dann zu sehen....

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 21:03
Zitat von JoschiXJoschiX schrieb:Dann muss die Hamas gegen tausende Soldaten die als Internationale Schutztruppe dort stationiert werden vorgehen. Klar könnten sie das tun aber es wird spannend das dann zu sehen....
Ach je, da fliest noch viel Blut den Jordan runter bis das Alles wahr wird. Sehen wir mal.

melden

12.11.2025 um 21:31
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Man könnte ja fast annehmen dass der ganze Mist aus der gleichen Geheimdienstküche kam, bei so viel Ähnlichkeit.
Vielleicht ist es einfach nur klassische Strategien der Real- und Machtpolitik. Israel wurde in den Anfangsjahren auch nicht von den USA, sondern von der Sowjetunion unterstützt, weil diese einen Alliierten im Nahen Osten gegen westlichen gewinnen wollte.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Die Begründung diesmal sind keine Sprengfallen
Terrorinfrastruktur. Ich frage mich, ob eine mit Sprengsätzen präparierte Häuserreihe auch Infrastruktur ist.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wir machen alles platt für freies Schussfeld
Nein. Damit Hamas die Gelegenheit für Angriffe aus dem Hinterhalt entzogen wird.
"Therefore, the space must be prepared for the continuation of the fighting, so as not to leave [them] any options to ambush our soldiers." He also said that there were frequent attempts by Hamas to infiltrate beyond the Yellow Line and that there were still long sections of tunnel to be dealt with.

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 21:45
Ich würde ja ne Wette machen bis wann der ganze "Friedensplan" so offensichtlich völlig ignoriert wird das keiner mehr davon spricht. Ich tippe auf max. 3-4 Wochen.
Netanyahu will ihn nicht, die Hamas auch nicht.
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Terrorinfrastruktur. Ich frage mich, ob eine mit Sprengsätzen präparierte Häuserreihe auch Infrastruktur ist.
Wie auch immer, es wird kein Stein auf dem Anderen bleiben. Smotrich Plan von der völligen Zerstörung Gazas und der völligen Unterwerfung der Palästinenser wird umgesetzt. Das kann man einfach mal als Fakt ansehen.
Egal wieviel "friedensplan" Nebelbomben und sonstiger Ablenkungen, wieviel Gelaber und UN-Sitzungen noch kommen. Is egal, sie haben es bis hierher geschafft ohne das jemand se aufgehalten hat, da kriegen se den Rest auch noch klein.

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 21:56
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Smotrich Plan von der völligen Zerstörung Gazas und der völligen Unterwerfung der Palästinenser wird umgesetzt.
Smotrich war nie Mitglied des Kriegskabinetts, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Das kann man einfach mal als Fakt ansehen.
Die Untertunnelung, das Errichten von Terrorinfrastruktur unter, neben und in zivilen Einrichtungen hat Smotrich in Auftrag gegeben. Und er hat Hamas angewiesen tausende von Häusern mit Sprengfallen zu versehen, damit die IDF einen Vorwand bekommt die Häuser zu sprengen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Is egal, sie haben es bis hierher geschafft ohne das jemand se aufgehalten hat, da kriegen se den Rest auch noch klein.
Gott sei Dank gibt es die Hamas. Nur sie kann die Israelis stoppen!

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 22:03
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Smotrich war nie Mitglied des Kriegskabinetts, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
nur Finanzminister. Er ist aber sozusagen der große Planer hinter Groß-Israel und der Ideengeber im gesamten radikalen rechten / klerikalen Spektrum.

https://www.palquest.org/en/historictext/39363/bezalel-smotrich-israels-decisive-plan
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Gott sei Dank gibt es die Hamas. Nur sie kann die Israelis stoppen!
Gott, was Leute für einen Müll labern.
Wenn ihr die Typen und ihre Politik schon verteidigt, dann lest doch wenigstens nach was deren Politik ist. Die schreiben und reden ja gerade genug darüber. Hört doch einfach mal auf das zu ignorieren was ihr verteidigt. Echt, Typen gibts.

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 22:15
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:nur Finanzminister. Er ist aber sozusagen der große Planer hinter Groß-Israel und der Ideengeber im gesamten radikalen rechten / klerikalen Spektrum.
Also lag ich richtig- er hat keinen Einfluss auf die Kriegsführung. Was willst du nun suggerieren? Dass es kein Tunnelsystem in Gaza gibt? Dass Hamas keine Gebäude mit Sprengfallen versieht?
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wenn ihr die Typen und ihre Politik schon verteidigt, dann lest doch wenigstens nach was deren Politik ist. Die schreiben und reden ja gerade genug darüber. Hört doch einfach mal auf das zu ignorieren was ihr verteidigt. Echt, Typen gibts.
Wenn eine linke Regierung in Israel an der Macht wäre, wie hätte sie auf den 7. Oktober reagiert?

1x zitiertmelden

12.11.2025 um 22:28
Zitat von bredulinobredulino schrieb:Wenn eine linke Regierung in Israel an der Macht wäre, wie hätte sie auf den 7. Oktober reagiert?
Ah, sind wir beim "alternativlos"?

Währenddessen wird schon über das Fell des Bären gestritten. Also Gaza, wer kriegt was von der Beute. Dabei ist der Bär ja noch am röcheln und noch nicht ganz tot.

2025-11-12-22-26-38 TempScreenshotOriginal anzeigen (0,8 MB)

https://www.bbc.com/news/articles/c5y59z6rznvo

melden

12.11.2025 um 22:36
In dem ZUusammenhang macht auch die komplette Zerstörung jedweder Bebauung in Gaza noch mehr Sinn.

Nicht nur um den Eigentümern und eh. Bewohner den Hauptgrund für die Rückkehr zu nehmen, sondern auch um später Rechtsstreitigkeiten wegen Schadensersatz und Wertausgleich abzuwehren.

Ist kein Gebäude mehr da, ist es einfacher eine Wiedergutmachung gerichtlich abzulehnen. Da ja auch Besitzurkunden verloren sind, ist es sehr einfach die Existenz des Gebäudes komplett zu leugnen, oder die Eigentümerschaft des Klagenden.

melden

gestern um 08:08
@yari
Die relativierung gibt es noch länger.

melden

gestern um 08:20
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das vorhin von dir war aber ein "sehr alter" link der nichts mehr mit der situation heute zutun hat .
Das ist schon ziemlich Foulspiel, was Will man da reden
Der Artikel war vom 18.10, als nicht sehr alt.

melden