Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Öl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

06.09.2006 um 16:43
In Afrika ist es bereits ein Problem, die Wüste wächst, und das nicht zu langsam. Beiuns
ist das mit der Dürre noch kein Problem, eher werden wir uns Fluten entgegestelltsehen,
so heisst es oft. Aber ich weiss auch nicht mehr wie es fluten soll, wenn eskeinen
Schnee mehr gibt der nach dem Winter auftaut ... :(


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

06.09.2006 um 16:44
was soll denn dieses lager groß ändern, es ist da unten mehr nich, da muss erst einebohrinsel hin, ein oder mehrere förderlöcher gebohrt werden, das kostet zeit.


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

06.09.2006 um 16:51
@oxayotel

Hmm.. rechne mal wie viel Schnee&Eis auf/in den Bergen von Europagelagert sind... wenn das anfängt zu schmelzen, so wird es in Europa vieleüberschwemmungen geben.


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

07.09.2009 um 21:01
wir gehen in goldene Zeiten ein, kein Krieg mehr, Öl für Jahrhunderte genug da, der gute Diselmotor/ Otto-Motor ist für die nächsten Jahrhunderte gesichert und der Elektromotor hat keine Chance. 10 Mrd. Menschen sind kein Problem. Alle dürfen Auto fahren - zu Recht!
Knapp war einmal :)


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

07.09.2009 um 21:09
Frage mich aber, erwischt uns erst der Ölcrash, oder die ausstehende Weltwirtschaftskrise die so alle 50 bis 60 Jahre erfolgt?


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

07.09.2009 um 21:14
Ich finde, solche Zyklen bezüglich Weltwirtschaftskrisen kann man gar nicht ernsthaft voraussetzen. Eine Weltwirtschaft in diesem Sinne gibt es erst seit knapp 100 Jahren. Kein seriöser Statistiker würde auf einer so dünnen Datenbasis solche Thesen wagen.


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

07.09.2009 um 21:20
es werden immer wieder major-fields gefunden...
peak-oil muss noch bissi warten


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

07.09.2009 um 21:28
@yoyo

Es ist eher ein Naturgesetz. Ich glaube mittlerweile, egal wie optimal ein System an seine Umgebung angepasst ist, es macht immer die selbe Entwicklung durch. Wachstum, Blütezeit, Niedergang.

Dieser Zyklus scheint wie ein Naturgesetz, man kann auch Wahrscheinlichkeit sagen, bei einem System mit potenziellen Fehlerquellen ist der Niedergang vorprogrammiert.

Eine Fehlerquelle ist z.B. die Staatsverschuldung, wenn die Wirtschaft das nicht mithält endet es schlichtweg im Staatsbankrott und Währungsreform, verbunden mit Armut.

Eine gute Reform wäre Staatsschulden nicht an nachfolgende Regierungen zu vererben.
So kann sich das System leichter reinigen ohne eine Art Entzündung gefährlich werden zu lassen bis man richtig darunter leidet.

Das ist aber nur EIN potenzielles Problem an dem die Wirtschaft früher oder später abkratzen wird, wenn nicht an anderen Problemen.


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

07.09.2009 um 23:32
Natürlich geht es mit allem bergab, wenn es zuvor bergauf ging. Aber ich halte nichts von solchen Zahlenwerten wie 50-60 Jahre. Ende der 70er gab es auch eine große Krise, und die ist erst 30 Jahre her, und heute haben wir auch eine. Und es spielt viel zu viel mit herein, als dass sich die Wirtschaft wie ein Uhrwerk verhalten könnte.


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

07.09.2009 um 23:38
Irgendwann ist auch diese Quelle versiegt, man sollte sofort lernen auf ander Ressourcen umzusteigen anstatt sich an das letzte Quellchen ranzuklammern und später ratlos da zu stehen


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

08.09.2009 um 14:14
die tiefsee ist riesig,ich denke mal da gibt es noch jede menge öl was darauf wartet entdeckt zu werden...ich hoffe aber das es nicht gefunden wird...so wird noch mehr co² in die luft geblasen.
Es wird zeit das endlich bezahlbare alternativen auf den markt kommen...


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

09.09.2009 um 01:19
Wird das Ölfeld umzingelt, dann bei mir die Kasse klingelt!

Ich bin Realist. Bis zum Ende des Jahrhunderts - wenn der Klimawandel richtig reinhaut - wird eh alles Öl der Erde verballert worden sein. Bis dahin kann die Party ja noch steigen.


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

09.09.2009 um 05:22
Wären Staaten nicht so grenzenlos dämlich, sich ihr Geld von Banken zu leihen, dann gäbe es solche Idiotien wie Staatsverschuldung überhaupt nich. Das Monopl zur Gelderschaffung sollten Staaten haben und keine Banken. Is ja bekannt, dass Banken nur dann Geld machen, wenn der Kunde Schulden macht. Sowas kann nich auf ewig gut gehen.


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

09.09.2009 um 05:43
War doch letztes Jahr auch schon, da aber in Brasilien. Immerhin kann ich mich nun freuen und vielleicht wieder guten Gewissens meinen Ford F350 fahren...


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

09.09.2009 um 06:26
Sone Scheiße, dass neues Öl geunden wurde, schmälert so nen bisschen meine Rechtfertigung fürs konsequente Radfahren. Aber nur nen bisschen, durch die Stadt bin ich auf 2 Rädern immernoch schneller muahahahaha :D


melden

Endlich mal wieder ein grosses Ölfeld gefunden

09.09.2009 um 15:17
Wenn man sich mal etwas mit der abiotischen Theorie zur Enstehung des Erdöls beschäftigt wundert man sich nicht das der Weltöffentlichkeit alle paar Jahre mal ein grosser Fund vorgegaukelt wird; sonst wird die offizielle Geschichte ja mit der Zeit unglaubwürdig.
Was an der Theorie dran ist kann ich zwar nicht sagen, aber Motive an der "alten" Version festzuhalten gibts genug, und irgendwie redet man ja schon seit 30 Jahren davon das uns in 20 Jahren das Erdöl ausgeht......


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Revolution in Saudi-Arabien?
Politik, 588 Beiträge, am 22.04.2020 von otternase
Fidaii am 02.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 27 28 29 30
588
am 22.04.2020 »
Politik: Gefahr für den Weltfrieden im südchinesischem Meer?
Politik, 190 Beiträge, am 13.06.2019 von Glünggi
Wolfshaag am 11.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
190
am 13.06.2019 »
Politik: Was passiert wenn den Emiraten das Öl ausgeht?
Politik, 17 Beiträge, am 06.06.2018 von Warhead
lunaloop am 03.06.2018
17
am 06.06.2018 »
Politik: US-Präsident Obama emotional wegen verschärften Waffenrecht
Politik, 31 Beiträge, am 06.01.2016 von demented
ThePresident am 06.01.2016, Seite: 1 2
31
am 06.01.2016 »
Politik: Falklandinseln - Spannungen zwischen UK und Argentinien
Politik, 350 Beiträge, am 03.04.2015 von dunkelbunt
Larry08 am 18.02.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
350
am 03.04.2015 »