Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkaverbot in Europa

26.485 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frankreich, Belgien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 16:25
@Tussinelda
Wir man das durchbringen oder wirds darauf hinauslaufen das ein bisschen Unterdrückung schon noch geht falls sie nicht mutmasslich zu offensichtlich wird?

Anzeige
1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 16:26
@wichtelprinz
Letzteres....man will es ja nur nicht sehen, das Symbol.......


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 16:44
@Tussinelda

Du willst einfach nicht auf Argumentationen eingehen, das finde ich schade. Du lieferst immer noch die gleichen platten Sprüche wie zu Anbeginn der Diskussion. Man will sich ja nur nich an dem Anblick des Symbols stören mimimi.

Prostitution verbieten wäre in dem Zusammenhang überlegenswert, aber Kontraproduktiv. Man würde die Prostitution generell in den Untergrund und die Illegalität verbannen, was die Frauenversklavung nur fördern würde und es der Zwangsprostitution Tür und Tor öffnen würde.
Bei einem Vermummungsverbot wäre das nicht der Fall.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 16:46
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wir man das durchbringen oder wirds darauf hinauslaufen das ein bisschen Unterdrückung schon noch geht falls sie nicht mutmasslich zu offensichtlich wird?
Islamistische Vollverschleierungen sollten auf jeden Fall verboten werden

Toleranz gegenüber dem Islamismus hat bereits zur Einschränkugen von Grundrechten geführt...
Tatsächlich seien diese Freiheiten bereits eingeschränkt, so der frühere Präsident der Frankfurter Goethe-Universität: „durch die Schere im Kopf von Journalisten, Karikaturisten und Schriftstellern“.
Zu beobachten sei eine gewisse Hilflosigkeit gegenüber dem Terror. Schwächen des Staates und der westlichen Zivilgesellschaft seien „für die faktische Rückkehr einer Art muslimischen Blasphemieverbots mitverantwortlich“, so Steinberg. „Man mag beklagen, dass Muslime heute mit größerem Engagement und größerer Empfindlichkeit ihren Glauben verteidigen. Das Maß an Sensibilität kann nicht die Schranke für Eingriffe in Grundrechte absenken.“
https://www.welt.de/politik/deutschland/article167438428/Rechtswissenschaftler-warnt-vor-falsch-verstandener-Ruecksichtnahme.html


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 17:00
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein, sie soll sich nicht allein rauswinden, ich habe ausdrücklich von Hilfe geschrieben, die sie benötigt. Aber das Bewusstsein dafür, dass sie Hilfe benötigt, dass sie nicht mehr unterdrückt sein will, dass muss sie selbst entwickeln und dafür hat sie hier die besten Voraussetzungen, falls wir sie nicht kriminalisieren, und ablehnen.
Ohne Burka wird sie sicher weniger kriminalsiert und abgelehnt, als mit.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 17:49
Zitat von parabolparabol schrieb:Islamistische Vollverschleierungen sollten auf jeden Fall verboten werden
warum denn islamische wenn das einzige vom EGMR zugestandene Argument ist, dass man sein Gesicht zu zeigen habe.
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ohne Burka wird sie sicher weniger kriminalsiert und abgelehnt, als mit.
Falsch, es ist natürlich ein Unterschied ob irgendwelche Querolanten jemanden kriminalisieren oder ob der Staat dies tut.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 18:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Falsch, es ist natürlich ein Unterschied ob irgendwelche Querolanten jemanden kriminalisieren oder ob der Staat dies tut.
Was genau ist deiner Meinung nach an meiner Aussage falsch?


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 18:18
@Tripane
Kriminalisieren ist eine Gesetzesänderung und nicht ein Empfinden irgendwelcher Leute. Im Moment wird keine Frau wegen einer Burka in Deutschland kriminalisiert. Also wird sie mit oder ohne Burka nicht kriminalisiert. Hättest Du nur abgelehnt geschrieben wärs ja noch das eine.

Anmerkung. Der Begriff ist aufs Verschleierungsverbot bezogen sowieso falsch.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 18:57
Zitat von Deep_Throat_V2Deep_Throat_V2 schrieb:Du willst einfach nicht auf Argumentationen eingehen, das finde ich schade. Du lieferst immer noch die gleichen platten Sprüche wie zu Anbeginn der Diskussion. Man will sich ja nur nich an dem Anblick des Symbols stören mimimi.
ach ja, hast Du denn andere Argumente als die aller Befürworter des Verbotes vorher, seit Anbeginn der Diskussion? Dann schiess los.....ich gehe auf so gut wie alles hier ein, entschuldige, wenn ich manchmal keinen Bock habe, dass Gleiche zum 1000mal zu schreiben, weil Deine Argumente ja so "abwechslungsreich" sind oder aber Du grundlegende Informationen gar nicht hast, obwohl Du meine Argumente seit Anbeginn der Diskussion ja zu kennen glaubst. Was ist eine Burka, warum ist ein Burkaverbot verfassungswidrig, um nur 2 Beispiele zu nennen, falls Du nicht wusstest, was ich meine. Es ging die letzten Seiten um die Symbolik der Burka, man will also ein Symbol verbieten, weil dieses Symbol für die Unterdrückung von Frauen steht. Was dann ja bedeuten soll, Symbol weg, Unterdrückung weg. Das nenne ich naiv.


2x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 19:19
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Im Moment wird keine Frau wegen einer Burka in Deutschland kriminalisiert.
Dieser Strang bezieht sich aber nicht nur auf diesen Moment, sondern generell auf ein Burkaverbot in Europa. Das schließt Gesetzesänderungen mit ein.


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 19:22
@Tripane
Du hättest meine Anmerkung lesen sollen. Der Begriff ist sowieso falsch. Da es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt und nicht um eine Straftat.

Und in dieser Hinsicht bist Du auch in Zukunft in Europa falsch. Weil eine Ordnungswidrigkeit niemand kriminalisiert.
Es gibt aber Länder dort wird eben genau das nicht tragen einer Vollverschleierung kriminalisiert.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 19:35
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du hättest meine Anmerkung lesen sollen. Der Begriff ist sowieso falsch. Da es sich um eine Ordnungswidrigkeit handelt und nicht um eine Straftat.
Dann hättest du das Tussinelda sagen sollen, denn sie hat ja den Begriff zuerst erwähnt. Ich habe nur gesagt "Ohne Burka wird sie sicher weniger kriminalsiert und abgelehnt, als mit." und damit den Begriff der Einfachheit übernommen.


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 19:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es ging die letzten Seiten um die Symbolik der Burka, man will also ein Symbol verbieten, weil dieses Symbol für die Unterdrückung von Frauen steht. Was dann ja bedeuten soll, Symbol weg, Unterdrückung weg. Das nenne ich naiv.
Naiv ist höchstens deine Annahme, dass es um die reine Symbolik der Burka gehen würde, da reitest du jetzt schon seitenlang darauf rum, obwohl dir mehrmals schon geschrieben wurde, dass die Burka kein reines Symbolwerk ist, sondern echte Menschen darunter stecken, die entweder dazu gezwungen wurden, oder es indoktriniert bekommen haben, dass Frauen sich vor Männerblicken schützen müssen, dass andere Männer sie nicht anschauen dürfen, dies die radikale Auslegung des Islam offen zur Schau trägt, die Unterdrückung, das patriarchalische Weltbild.

Es hat auch keiner geschrieben, dass automatisch das patriarchalische Weltbild abgelegt wird, so bald man die Burka verbietet, das sind reine Fantasien deinerseits. Mit einem Verbot und damit verbundenen Erklärungen, dass wir als Gesellschaft, die für Gleichberechtigung von Mann und Frau sind, ein Stofffetzen, der Frauen unsichtbar und gesellschaftlich ausgrenzt, nicht erwünscht ist und geht somit an die Adresse der Unterdrücker und an die Adresse des politischen Islams, der hier in seiner radikalen Auslegung, auch nichts zu suchen hat.


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 21:47
@CosmicQueen
wie ich das sehe habe ich schon ausreichend ausgeführt. Die potentiellen Opfer der Unterdrückung dazu zu nutzen, ein Zeichen zu setzen ist für mich nicht nachvollziehbar. Es ist das Gleiche, wie sie zur Burka zu zwingen, nur mit einer vordergründig besser klingenden Begründung.


2x zitiertmelden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 23:07
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Es ist das Gleiche, wie sie zur Burka zu zwingen, nur mit einer vordergründig besser klingenden Begründung.
Hammerhart. Thread kann zu, oder was? Ich glaub es nicht!


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 23:10
@yuva
schrieb ich das? Gibt es was, das Du zu klären wünschst?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 23:16
@Tussinelda
Aber sicher!

Wie kannst du die ganze Emanzipation einfach so beiseite schieben? Wie lässt sich das mit dem, was erkämpft wurde und mit - vor allem - dem in Einklang bringen, wenn es um die Töchter und Enkeltöchter geht? Gar nicht. Es sei denn, du bist voll auf Linie derer, die unsere - noch immer - erkämpfte Freiheit und immer noch zu erstreitende Gleichbehandlung nicht WOLLEN!


1x zitiertmelden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 23:17
@yuva
kannst Du das bitte etwas erläutern? Ausführen?


melden
yuva ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 23:19
@Tussinelda
Was soll ich ausführen? Ich bin doch mehr als deutlich. Was verstehst du nicht?


Wer will denn sowas?
afg


melden

Burkaverbot in Europa

07.08.2017 um 23:23
@yuva
na das
Zitat von yuvayuva schrieb:Wie kannst du die ganze Emanzipation einfach so beiseite schieben? Wie lässt sich das mit dem, was erkämpft wurde und mit - vor allem - dem in Einklang bringen, wenn es um die Töchter und Enkeltöchter geht? Gar nicht. Es sei denn, du bist voll auf Linie derer, die unsere - noch immer - erkämpfte Freiheit und immer noch zu erstreitende Gleichbehandlung nicht WOLLEN!
verstehe ich nicht. Du wirst es doch sicher anders ausdrücken, ausführen können

zu Deinem edit: das will ich auch nicht......


Anzeige

melden