Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

37.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:33
Tussinelda schrieb:und darum ging es MIR aber nicht und Du hast Dich in eine Diskussion geschmissen, in der es nicht darum ging, dass Bezeichnungen durchaus rassistisch verwendet werden können, sondern wo es darum ging, dass eine Bezeichnung an sich, also das Wort, rassistisch ist. Also nerv nicht. Jeden Tag dieselbe Misere mit Dir, ist ja anstrengend. Hauptsache mitten rein springen, was dazu sagen und dann noch die Deutungshoheit darüber haben wollen, worum es MIR eigentlich ging, als Du reingeplatzt bist.
Also können wir uns darauf einigen, dass es durchaus rassistisch ist, einen Deutschen nur weil er Deutscher ist als Nazi zu betiteln oder nicht?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:33
@wichtelprinz

Da bin ich aber erleichtert, dann bin ich halt ein privilegiertes Arschloch, das andere auch noch dazu anstiftet, sich ebenfalls als privilegiertes Arschloch zu verhalten.

@staples

Nein, auch wenn Du auf dem Schulhof 8x abgezogen wirst, darfst Du kein Vorurteil aufbauen, denn es handelt sich um 8 Einzelfälle. Du darfst aber auf eine andere Seite des Schulhofs gehen, bist dann aber ein priviliegiertes Arschloch.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:33
sacredheart schrieb:Oh mann, was hab ich da nur angerichtet und wie kann ich das je wieder gut machen?
Tja da kommst du nicht wieder raus. Und das Internet vergisst nichts!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:35
wichtelprinz schrieb:Wie Erkennt man "Araber"? Am Turban? :troll:
Man erkennt durchaus wieder, mit welchen Leuten man schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Natürlich würde man sowas nicht auf einen arabischen geschäftsmann beziehen oder eine Muslima.
Ist doch umso besser: Den erfahrungswert hat man mit einem bestimmten Klientel gemacht, welches man durchaus besser eingrenzen kann als 'Araber'.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:35
@Shionoro
Mit Dir einige ich mich auf nichts.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:35
Shionoro schrieb:Nein, ich möchte nach wie vor solche Begriffsspiele mit dir nur noch per PM führen. Du traust dich aber ja nicht, weil du lieber offtopic hier sein möchtest.
Oh jetzt wird adhominem... Wir waren noch nicht fertig mit Begegnungen von Frauen und Männergruppen, da gings um keine Begriffsdefinition sondern darum welches Potenzial Du da misst ohne die Leute zu kennen. Leider fehlt die Antwort bis jetzt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:36
Tussinelda schrieb:Mit Dir einige ich mich auf nichts.
Das ist sehr schade. Meist antwortest du ja auch gar nicht, wenn dir irgendwas unangenehm ist und wirfst mir dann vor, ich hätte dir irgendwas unterstellt.
So macht die Diskussion mit dir keinen Sinn.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:37
wichtelprinz schrieb:Oh jetzt wird adhominem... Wir waren noch nicht fertig mit Begegnungen von Frauen und Männergruppen, da gings um keine Begriffsdefinition sondern darum welches Potenzial Du da misst ohne die Leute zu kennen. Leider fehlt die Antwort bis jetzt.
Von mir? Nach posts wie:
wichtelprinz schrieb:Jetzt darfst Du Dir dann aber grad vorwerfen lassen den Schwanz einzuziehen wenn wir zum Kern der Sache vorstossen :D
Kann da jemand austeilen aber nicht einstecken?
Wie gesagt, Begriffdefinitionen gerne per PM wenn du an einer echten diskussions interessiert bist, aber nicht hier.
Oder brauchst du die Aufmerksamkeit, damit jeder sieht, wie du trollst?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:37
Shionoro schrieb:Man erkennt durchaus wieder, mit welchen Leuten man schlechte Erfahrungen gemacht hat.
Aha, und an was erkennt man dies, weil sie ähnlich aussehen oder weils der Sbe Mensch ist?
Shionoro schrieb:Den erfahrungswert hat man mit einem bestimmten Klientel gemacht, welches man durchaus besser eingrenzen kann als 'Araber'.
Bin ich aber Froh das Du den Sterotyp Muslim.durch Araber ersetzt. Das machts schon viel konkreter :troll:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:38
wichtelprinz schrieb:Aha, und an was erkennt man dies, weil sie ähnlich aussehen oder weils der Sbe Mensch ist?
Genau, zum beispiel am aussehen, an der Sprechweise oder am allgemeinen verhalten. So kann man das ganze durchaus wesentlich weiter als 'araber' eingrenzen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:39
Stellt das OT und den Userbezug ein!


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:40
@Shionoro
Ok dann mach uns mal bitte mit dem
Shionoro schrieb:aussehen, an der Sprechweise oder am allgemeinen verhalten.
eines Arabers bekannt so das wie wissen von welchem Klientel Du sprichst.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:42
sacredheart schrieb:Du darfst aber auf eine andere Seite des Schulhofs gehen, bist dann aber ein priviliegiertes Arschloch.
Das ist richtig weil ich der dominierenden mächtigen Mehrheitsgesellschaft angehöre. Der arabische Schulkamerad, der mir jeden Tag das Pausenbrot klaut kann kein Rassist sein, obwohl er mich nur deutsche Kartoffelschwuchtel nennt, weil er einer Minderheit angehört. Von der anderen Schulhofseite bin ich aber ein feiger, versteckter Rassist, weil ich von Mama jeden Morgen ein Brot mit Schweineschinken verlange.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:43
Shionoro schrieb:Quellenangabe ist dazu im Link.
Dein Link geht auf eine Organisation die sich mit der Flüchtlingshilfe befasst.
Somit nicht gerade als neutral zu betrachten ist.

Irgendwo auf der Seite werden die von Dir genannten Zahlen dann wohl stehen.
Der Link geht jedoch nicht auf die von Dir genannten Zahlen.

Im übrigen gibst Du Zahlen für 2017 an und in meinem Link werden offizielle Zahlen bis ende 2016 genannt.


Venerdi


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:43
wichtelprinz schrieb:Eeines Arabers bekannt so das wie sissen von welchem Klientel Du sprichst.
Nicht 'eines arabers'. Sondern eines sehr bestimmten Klientels.
Wenn mir jemand mit Käppchen und Fusselbart entgegenkommt au fdem Weg zur Moschee fällt der sicher nicht in die Sparte 'da muss ich aufpassen'.

Aber wenn ich mich oft genug in Köln Lak rumtreibe und circa weiß, wie sich die leute kleiden, was sie so sagen und wie sie sich verhalten, mit denen ich öfter schonmal stress hatte, dann darf ich das durchaus einbeziehen.
Da geht es dann nämlich weniger um die Herkunft.

Trotzdem hat das natürlich Leidtragende, weil es nicht immer klar zu unterscheiden ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:44
venerdi schrieb:Dein Link geht auf eine Organisation die sich mit der Flüchtlingshilfe befasst.
Somit nicht gerade als neutral zu betrachten ist.

Irgendwo auf der Seite werden die von Dir genannten Zahlen dann wohl stehen.
Der Link geht jedoch nicht auf die von Dir genannten Zahlen.

Im übrigen gibst Du Zahlen für 2017 an und in meinem Link werden offizielle Zahlen bis ende 2016 genannt.
Mein Link nennt aber eine Quelle für die Behauptung, die neutral ist. http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/135/1813537.pdf
Und die Zahlen vom Stichtag in 2017 sind da ja dann doch eben aktueller.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:50
@Tussinelda

da du ja Expertin für Rassismus bist, hätte ich eine Frage: Wenn sich eine Gruppe von Tschetschenen und eine Gruppe von Afghanen gegenseitig die Schädel einschlägt, weil die Afghanen Tschetschenen für eine minderwertige Rasse von Halbmenschen hält und sie sich dabei in Deutschland aufhalten, kann das Rassismus sein? Denn beide Gruppen gehören ja nicht zur dominierenden machtvollen Mehrheitsgesellschaft?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 14:52
staples schrieb:Das ist richtig weil ich der dominierenden mächtigen Mehrheitsgesellschaft angehöre. Der arabische Schulkamerad, der mir jeden Tag das Pausenbrot klaut kann kein Rassist sein, obwohl er mich nur deutsche Kartoffelschwuchtel nennt, weil er einer Minderheit angehört. Von der anderen Schulhofseite bin ich aber ein feiger, versteckter Rassist, weil ich von Mama jeden Morgen ein Brot mit Schweineschinken verlange.
Endlich hast du es begriffen.  Vielleicht frag ich mal bei ein Partei die klingt wie ne Farbe ob sie noch weiteres Material für dich Haben.

(Kann spuren von Sarkasmus enthalten)
sacredheart schrieb:Einige arabisch wirkenden Gruppen, die ich in Ruhrgebietsstädten sehe, treten zum Teil schon sehr machomäßig auf, der Ton ist extrem laut, die Körpersprache oft sehr auf Selbstbewusstsein getrimmt. Einer solchen Gruppe weiche ich auch als Mann eher aus. Das würde ich aber auch bei aufgeladen wirkenden Fußballfans tun.
Ja, was die LAutstärke angeht haben einige Kulturen ein wesentlich anderen Grundhaltung.


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 15:02
wichtelprinz schrieb:Nicht 'eines arabers'. Sondern eines sehr bestimmten Klientels
Ja was jetzt? :D 
Shionoro schrieb:Ist doch umso besser: Den erfahrungswert hat man mit einem bestimmten Klientel gemacht, welches man durchaus besser eingrenzen kann als 'Araber'
Dann gib mir hald mal die Daten durch des Standardarabers den Du zum.Klientel zählst.
Also wie war das nochmal, aussehen. sprechen und verhalten.

Ich geh dann mal das bei meinen drei Arabern hier im Geschäft nachschauen obs zutrifft und ob ich von einem warnen solle er könnte zum Klientel gehören :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

02.11.2017 um 15:03
Fedaykin schrieb:Endlich hast du es begriffen. Vielleicht frag ich mal bei ein Partei die klingt wie ne Farbe ob sie noch weiteres Material für dich Haben.
Danke, ich gebe mir Mühe! Wegen dem weiteren Material, gerne in Form von Essen, vor lauter Gerede über Pausenbrote hab ich Hunger. Wahrscheinlich vegan :(


melden
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt