Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2017 um 17:52
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Deine Gruppe beinhaltete m. W. auch noch Betrunkene. Aber......
deine ominösen Gruppen a - d habe ich genug diskutiert und als falsch deklariert. Versuche es noch einmal. Mit Spezifkationen.
Meine Güte, soooo vernagelt kann man doch gar nicht sein.

Das ist doch der Punkt gewesen, den Du anhaltend nicht verstehst

Hools sind eine spezifische Gruppe.
Rechte sind eine spezifische Gruppe.
Migranten sind in diesem Sinne keine spezifische Gruppe.

Nehmen wir mal an, du hast mal (oder öfter) Ärger mit Hools gehabt.
Danach wirst du Hools wahrscheinlich mit Argwohn begegnen und ihnen aus dem Weg gehen.

Diese Hools sind aber nur eine Untergruppe (eine spezifische) aller hier lebenden Deutschen.
Und nur weil du nun Hools aus dem Weg gehst, gehst du ja nicht allen Deutschen aus dem Weg.

Gewalttätige Migranten sind eben auch nur eine Untergruppe wie die Hools.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2017 um 17:58
@Groucho
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Das ist doch der Punkt gewesen, den Du anhaltend nicht verstehst

Hools sind eine spezifische Gruppe.
Rechte sind eine spezifische Gruppe.
Migranten sind in diesem Sinne keine spezifische Gruppe
Hools beinhalten Rechte und Migranten und Besoffene.
Rechte können demonstrieren... aber keinerlei Gewalttätigkeit aufweisen und auch Migranten aus z. B. osteuropäischen Staaten.
Besoffene können Spaß haben, laut sein, lustig. Und in keinster Weise Gewalttätig.
Migranten können alles sein. Gruppe.. Einzeln? Wie auch immer.

Von daher... unspezifisch Deine Gruppen.
Ist aber mein letzter Einwand. Denn der einzige der vernagelt ist und nicht versteht, das bist Du.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2017 um 18:16
Migrant ist und bleibt nur eine Definition eines Status zu einem Staat, so wie Deutscher oder Belgier. Es mit Gruppen wie Hools vergleichen oder Betrunkenen ist total sinnbefreit. 


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2017 um 18:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb: Es mit Gruppen wie Hools vergleichen oder Betrunkenen ist total sinnbefreit.
Je nach Ideologie... auf jeden Fall.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2017 um 18:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Je nach Ideologie... auf jeden Fall.
Nein, in Sachen Zuordnung von anderen Eigenschaften als das was der Begriff umschreibt. 


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2017 um 18:34
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:in Sachen Zuordnung von anderen Eigenschaften als das was der Begriff umschreibt.
Ja. Meine Einteilung steht weiter oben.
Im übrigen können auch Migranten besoffene, rechte oder Hools enthalten... rsp. Besoffene Hools, Rechte oder Migranten.
Ach... es ist so austauschbar. Ein Leid... fürwahr.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2017 um 19:11
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Im übrigen können auch Migranten besoffene, rechte oder Hools enthalten... rsp. Besoffene Hools, Rechte oder Migranten.
und eben diese Zuweisung von Eigenschaften macht total kein Sinn weil jeder Mensch besoffen oder Hool sein kann. Der Status Migrant hat mit Hool oder Besoffen nichts zu tun. Das ist so sinnbefreit wie wenn ich sage Deutsche können Hools oder Besoffen sein, weil jeder Hool oder Besoffen sein kann unabhängig seines Status Migrant oder nicht Migrant.

Und bei den Gruppen macht es keinen Sinn weil Migrant schon umschreibt was es ist, ein Mensch der zugewandert ist. Nicht mehr und nicht weniger kann man zum Wort Migrant gesagt werden. Es beschreibt nicht eine Zugehörigkeit zu einer gewaltbereiten Gruppe (Hools) oder einer Gruppe von Menschen unter Alkoholeinfluss (Besoffene).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2017 um 19:12
@wichtelprinz

Wenn Du meinst. Dann belassen wir es dabei.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2017 um 19:16
Xenophobie
Da der Begriff offenbar von den meisten missverstanden wird und in reine Fremdenangst aufgelöst werden will, obwohl es in der Wissenschaft eindeutig Fremdenfeindlichkeit bedeutet, die sich hinter "Angst" versteckt, bin ich dafür, den Begriff Xenophobie überhaupt nicht mehr zu benutzen, sondern je nach Darstellung eines Sachverhalts entweder von Fremdenangst nur gegen Ausländer oder solche, die man dafür hält zu sprechen oder, einfacher, von Fremdenfeindlichkeit.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2017 um 19:34
Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?
Man sollte den Thread umbenennen in:

Gewalt durch Flüchtlinge - bald Lichterketten für Nichtflüchtlinge und für Flüchtlinge?
(für Flüchtlinge die Opfer von Flüchtlingen wurden, würde ich auch ein Licht aufstellen)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2017 um 19:41
@parabol
ich fänds am besten wenn man gar nicht erst Lichter aufstellen müsste - für niemanden, sondern wenn man mehr Prävention betreiben würde - mit allem was dazu gehört.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2017 um 20:50
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Von daher... unspezifisch Deine Gruppen.
Du meinst, Hools sind eine unspezifische Gruppe, weil auch Rechte oder MIiranten Hools sein können?

O man.....

Die einzige Frage, die bleibt: Kannst du es nicht verstehen, oder willst du es nicht verstehen?

Keine  Sorge, die Frage ist nicht an dich gerichtet, den in dem einen Fall, kannst du sie nicht beantworten und im anderen Fall würdest du sie nicht ehrlich beantworten....

Ich geb's auf


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.11.2017 um 23:53
@Groucho

Du kannst ruhig auf Deiner Meinung beharren. Das ficht mich nicht im geringsten an und ändert auch nichts an meiner
Sichtweise.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich geb's auf
Ja, so halte ich es auch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.11.2017 um 15:02
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Du kannst ruhig auf Deiner Meinung beharren.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, bin ich nicht der einzige, der dir den gleichen Sachverhalt zu erklären versucht hat......
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das ficht mich nicht im geringsten an und ändert auch nichts an meiner
Sichtweise.
Das ist ja das Schlimme...


melden