weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.495 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:07
Tussinelda schrieb: Vor einzelnen, bestimmten Individuen Angst zu haben ist keine Fremdenfeindlichkeit. ICH diskutiere über Fremdenfeindlichkeit, denn darum ging es hier.
Man kann auch berechtigt vor ganzen Gruppen Angst haben, wenn diese hinreichend sachbegründet ist. Beispiel: wenn es bekannt ist, dass es in einer Stadt gewisse Orte und Plätze gibt, an denen vornehmlich schwarze jüngere Männer Drogenhandel betreiben, dann mag es berechtigt sein, dort von vorneherein Abstand von Schwarzen zu halten und auf Ansprachen nicht zu reagieren, auch wenn die konkrete Person, die einen dort anspricht, vielleicht auch ein Auslandsstudent sein könnte, der nur nach der Uhrzeit fragen will...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:09
@Rho-ny-theta
mit ganzer Gruppe meine ich alle. Also alle Personen die einer bestimmten Menschengruppe angehören oder zugeordnet werden
shionoro schrieb:Wo hat lawine etwas auf eine gesamte gruppe bezogen im letzten post?
wo habe ich behauptet, dass sie das tut?


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:10
Tussinelda schrieb: Also alle Personen die einer bestimmten Menschengruppe angehören oder zugeordnet werden
Das ist eine absolute Nulldefinition.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:11
shionoro schrieb:Schau, extra noch einmal für dich Wikipedia: Signifikanz

Das wort hat verschiedene bedeutungen, wovon EINE die statistische signifikanz ist.
In dem Link steht nichts davon, über eine Mehrdeutigkeit des Wortes, schon gar nicht in dem Sinne, wie du es anführen willst, sondern besagt genau das was ich versuche dir zu vermitteln.
Danke ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:12
Tussinelda schrieb:a und zu solchen Orten hatte ich auch schon was geschrieben, nämlich dass man deshalb TROTZDEM nicht alle Migranten über einen Kamm scheren kann und deshalb "Angst" vor allen Migranten haben muß.
Hier hattest du das geschrieben.
Oder warum hast du das geschrieben, wenn das gar keiner macht hier, mit dem Adressaten Lawine?

Schließlich war das gar nicht sein Punkt. Und du hast auch niemanden von vor ein paar seiten damit geantwortet.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:13
@tudirnix

Hab dir was dazu gesagt.
Wenn du nicht begreifen kannst, dass ein wort mehrere bedeutungen hat, dann solltest du wohl mal ein lexikon aufschlagen.

Weitere offtopic diskussionen dieser art werde ich im übrigen melden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:13
@Rho-ny-theta
nein, es ist hier in diesem Fall die Gruppe der Migranten oder die, die von denen, die Angst haben, für Migranten gehalten werden.

@shionoro
weil ich beim Thema Fremdenfeindlichkeit/Rassismus bin.......dem ursprünglichen, bevor Du in die Diskussion gekommen bist
shionoro schrieb:Weitere offtopic diskussionen dieser art werde ich im übrigen melden.
:D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:15
Tussinelda schrieb:Weil ich beim Thema Fremdenfeindlichkeit/Rassismus bin.......dem ursprünglichen, bevor Du in die Diskussion gekommen bist
Du antwortest also auch weiterhin leuten nicht, sondern diskutierst mit imaginären personen?

Weil das ursprüngliche thema ist doch gar nicht fremdenfeindlichkeit, sondern migrantengewalt.
Bitte kehre zum ursprünglichen thema von seite 1 zurück, über das ich und lawine hier sprechen.


melden
Rho-ny-theta
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:16
@Tussinelda

Mit der Definition kann man arbeiten. Mir ging es nur um den Widerspruch "Alle"<->"bestimmte Gruppe".


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:18
@shionoro
jetzt stell Dich bitte nicht dumm. Ich meinte die Diskussion, in die Du reingekommen bist, die hier seit einigen Seiten geführt wurde, BEVOR Du sie verzerrt hast. Und auf die Diskussion mit Dir habe ich jetzt keinen Bock mehr.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:21
Tussinelda schrieb:jetzt stell Dich bitte nicht dumm. Ich meinte die Diskussion, in die Du reingekommen bist, die hier seit einigen Seiten geführt wurde, BEVOR Du sie verzerrt hast. Und auf die Diskussion mit Dir habe ich jetzt keinen Bock mehr.
Das muss ich aber tun, damit dir auffällt, was du hier konstant abziehst.

Du antwortest halt einfach mal nicht auf jegliche beiträge anderer leute und tust einfach so, als hätten sie was anderes gesagt weil es vor dutzenden seiten irgendwann mal um was anderes gegangen sein mag 0.0

Also nochmal: Hat Lawine was davon geschrieben, etwas auf eine ganze gruppe zu beziehen, ja oder nein?
Wenn nein, warum nimmst du dann bezug darauf, dass man sowas nicht machen darf anstatt ihm zu antworten auf das, was er eigentlich geschrieben hat?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:21
shionoro schrieb:Wenn du nicht begreifen kannst, dass ein wort mehrere bedeutungen hat, dann solltest du wohl mal ein lexikon aufschlagen.

Weitere offtopic diskussionen dieser art werde ich im übrigen melden.
Dann tu es einfach, ohne im Vorfeld ad hominem zu werden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:23
@tudirnix

Oder aber, du hörst mit sinnlosen offtopic diskussionen auf. Wäre auch mal ne Idee, wa?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:24
@Tussinelda


Du an @shionoro
Ich meinte die Diskussion, in die Du reingekommen bist, die hier seit einigen Seiten geführt wurde, BEVOR Du sie verzerrt hast
...
hättest Du Dich in die Diskussion eingelesen, ab da, wo es um Fremdenfeindlichkeit ging, dann wüßtest Du das. Es ging NIE darum, nur vor bestimmten Migranten Angst zu haben.
Deine Aussage "nie" stimmt nicht, es ging z.B. um aggressiv wirkende Migranten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:25
shionoro schrieb:Und mir ging es nie darum, irgendwas auf alle migranten zu beziehen. Das hast du trotzdem immer und immer wieder angeführt, auch jetzt gerade, obwohl auch lawine gar nichts von allen migranten schrieb.
shionoro schrieb:Die Frage ist doch aber folgende: Was, wenn ich dieses Verhalten zwar ziemlich oft bei Migranten oder seit der Flüchtlingskrise sehe wo ich wohne, aber vorher kaum damit in Berührung gekommen bin?
Findest du es dann unangebracht, jetzt erst neuerdings Angst zu haben und dies in verbindung mit zugezogenen zu bringen?
Nein, darum ging es dir nie. Hat man vermutlich nur wieder falsch verstanden, wie so manch gebrauchte Begriffe :)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:26
abstrahiert schrieb:Nein, darum ging es dir nie. Hat man vermutlich nur wieder falsch verstanden, wie so manch gebrauchte Begriffe :)
Ja. Leider. Ist wohl kaum meine Schuld wenn man konstant dinge falsch versteht und unterstellt, die ich niemals geschrieben habe.
Habe das auch weiter hinten dokumentiert, darauf nahm dann keiner mehr bezug. Komisch :)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:37
@Optimist
nein, ging es nicht, die hast Du dann irgendwann eingeworfen und ich habe Dir diesbezüglich geantwortet, bitte fang Du nicht auch noch an, den Diskussionsverlauf zu verzerren....Dir ging es außerdem immer darum, dass es keine Fremdenfeindlichkeit sei, sondern Fremdenangst, wir erinnern uns oder mußt Du auch noch mal nachlesen?


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 22:38
Realo schrieb:Ist nur identisch.
Was soll da indentisch sein?

Ängstlichkeit und Feindlichkeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 23:01
CosmicQueen schrieb:Ängstlichkeit und Feindlichkeit sind zwei verschiedene Paar Schuhe.
das war jetzt seit gefühlt einer Woche DAS Streitthema hier

Tenor:
Im übrigen wird in jedem Fachartikel zur Xenophobie berichtet, dass es eben Strategie der Xenophoben ist, auf ihre Angst zu rekurrieren, um die Feindlichkeit zu verbergen, sich also genau der Verkürzung zu bedienen
. so zusammengefasst von @Realo


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.10.2017 um 23:08
@CosmicQueen

Es besteht aber ein großer zusammenhang.

Angst kann z.B. rassistisch begründet sein.

Meine Patentante z.B. sagte schon lange, bevor in meiner Stadt der erste Flüchtling war, dass sie jetzt nicht mehr joggen gehen wird, weil sie im Wald dann Angst haben müsse.
In meiner Stadt gibt es mit Flüchtlingen aber wirklich absolut keinerlei Probleme. Das ist da wirklich vorbildlich gelaufen.

Aber dann waren es plötzlich die Krankheiten, die die Flüchtlinge angeblich mitbringen würden.
Das war nix halbes und nix ganzes, die sprach auch von angst, aber das war wirklich lächerlich.

Währenddessen gibt es natürlich leute, die wirklich eingeschüchtert sind und wirklich gar nicht wissen ,wie sie reagieren wollen, weil sie wissen, dass jedes wort auf die goldwaage gelegt werden wird, wenn sie darüber sprechen.
Und diese Gruppe, die sich so fühlt, die ist das eigentliche Problem, weil das die Gruppe ist, der wir in der Tat zuhören müssen und ihre Ängste ernst nehmen müssen.


melden
356 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt