weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.268 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 19:52
"Man darf das nicht kleinreden", sagt der Kriminologe, auch nicht damit, dass nur 1,3 Prozent der Straftaten von Flüchtlingen, Asylbewerbern und Geduldeten Taten gegen die sexuelle Selbstbestimmung sind, "erstens ist der Anteil damit fast doppelt so hoch wie in der Gesamtbevölkerung und zweitens ändert dies für die betroffenen Frauen nichts." Anlass zur Panik sieht Walburg allerdings auch nicht: "Insgesamt werden Frauen heute seltener Opfer eines sexuellen Übergriffs als noch vor 20 Jahren, die Vorstellung, dass Frauen sich heute nicht mehr auf die Straße trauen können, ist objektiv falsch."
Beitrag von Tussinelda, Seite 929

Nur noch mal so zur Erinnerung, weil es wohl so mancher nicht gelesen hat. ^^


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 19:53
@Bone02943
Das ist argumentativ ein Kalter - komm, Da geht noch was. Kannst Du bitte deine Quellen der mehrfachen Vergewaltigungen aus der Zeit vor 2013 verlinken?(und selbstverständlich auf dem Niveau von heute, es hat sich nichts geändert).
*Edit: von "draussen", nicht daheim, im bekannten Umfeld


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 19:57
@Corky

Selbst wenn es häufiger zu Merhfachvergewaltigungen kommen sollte, so ist die Zahl nunmal niedriger als noch vor 20 Jahren. Man könnte sagen, es war selten so sicher für Frauen, unbeschwert Nachts allein nach draußen zu gehen.
"Anlass zur Panik sieht Walburg allerdings auch nicht: "Insgesamt werden Frauen heute seltener Opfer eines sexuellen Übergriffs als noch vor 20 Jahren, die Vorstellung, dass Frauen sich heute nicht mehr auf die Straße trauen können, ist objektiv falsch."


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 19:58
@Bone02943
Bevor ich es Dir unterstelle, frage ich nach: Frauen sollten ihr Verhalten nicht ändern?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 20:05
Corky schrieb:Bevor ich es Dir unterstelle, frage ich nach: Frauen sollten ihr Verhalten nicht ändern?
Das kommt wohl auf die Frau an. Wer komplett naiv und sorgenlos durch die Welt läuft, der ist nunmal in Gefahr Opfer eines Gewaltverbrechens zu werden. Das betrifft nicht nur Frauen. Laufe ich nachts iwo durch ein Problembezirk dann pass ich einfach besser auf als iwo im Vordorf von Buxdehude.
Wer ein gesundes misstrauen hat, der ist allgemein etwas sicherer unterwegs.
Also nein Frauen im allgemeinen sollten ihr Verhalten nicht ändern. Denn eigentlich wäre jedem geholfen seine Umwelt besser im Blick zu haben, das hilft auch um nicht ausversehen vor eine Straßenbahn zu laufen.

Es gibt immer mehr Verkehr, aber über die Jahre immer weniger Verkehrstote, hier gibt es immer mehr Migranten/Ausländer/Asylsuchende und dennoch scheinbar immer weniger vergewaltigungen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 20:08
242 schrieb:Stammesgerichtsbarkeit in Pakistan - solche Strukturen mit gleichem Ursprung sind z.B. auch im benachbarten Afghanistan noch an der Tagesordnung
Richtig, leider noch immer hochaktuell, obwohl offiziell illegal:
In Pakistan sind 24 Männer festgenommen worden, weil sie offenbar die Vergewaltigung eines jungen Mädchens angeordnet haben. Es handele sich um Mitglieder eines Dorfrates aus der ostpakistanischen Stadt Multan, teilte die Polizei mit. "Der Dorfrat hat die Vergewaltigung des 16-jährigen Mädchen als Strafe für ihren Bruder befohlen, der eine Zwölfjährige vergewaltigt hat", zitiert die Nachrichtenagentur AFP einen Polizeisprecher.

Zuletzt hatte jüngst ein Dorfrat ein neunjähriges Mädchen strafverheiratet, weil seine Verwandten eine Frau entführt hatten. Im Mai 2016 hatte ein Dorfrat ein Mädchen verbrannt, weil es einem anderen Mädchen geholfen hatte, mit ihrem Liebhaber zu fliehen.
http://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/pakistan--dorfrat-laesst-maedchen-vergewaltigen---als-strafe-fuer-ein-verbrec...

Sonderbare Auffassung von Recht & Gerechtigkeit, die sich nicht nur mit hiesigen Gepflogenheiten null vereinbaren und keinerlei Menschlichkeit erkennen lässt.
Eine interessante Frage wäre, wie & warum sich derartige Bräuche immer noch halten können, obwohl sie gegen geltendes Recht (auch religiöses) verstoßen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 20:10
Bone02943 schrieb:hier gibt es immer mehr Migranten/Ausländer/Asylsuchende und dennoch scheinbar immer weniger vergewaltigungen.
Bis jetzt hiess die gefährlichste Gruppe (junge Männer) hat zahlenmäßig zugenommen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 20:11
@Corky

Ich sehe dennoch kein Grund zur Panik.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 20:15
Bone02943 schrieb:Panik
Wie kommst Du eigentlich da drauf?
Ich bin der Meinung dass es ein neues Phänomen, mehrfach, Gewalt, dass durch die Justiz und Prävention angegangen werden muss...nichts tun ist aber mal wieder angesagt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 20:16
@Corky
wieso nichts tun? Es wurden doch schon die Gesetze angepasst....was stellst Du Dir denn so vor, was getan werden soll?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 20:18
@Corky

Es geht nicht darum nichts zu tun, im gegenteil. Nur wird so getan als gäbe es erst seit 2015 Vergewaltigungen und Frauen könnten sich nachts nicht mehr auf die Straße trauen, was völliger Unsinn ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 20:26
@Bone02943
Also hier hat sich nichts geändert - ich wohne in Bogenhausen (M) das wird als mittlerweile "Einbrecherhochburg" betitelt, eine Polizeiinspektion (22) ist für 25 qkm und 80Tsd Einwohner zuständig.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 20:33
@Corky

Um Einbrüche ging es ja eben nicht. Da brauchst mir aber auch nix erzählen, ich wohne an der polnischen Grenze. Hier wird alles mögliche geklaut, weswegen ich auch für mehr Polizei bin, vorallem an der Grenze, dort aber vornehmlich um die zu kontrollieren, die in Richtung Polen wollen. ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 20:36
@Bone02943
Es geht darum das sich nichts ändert...und zwar im Verhalten der Polizei, egal aus welchem Grund. Ich denke wenn mehr Polizei unterwegs ist, hilft es nicht nur gegen Einbrecher sondern gegen alle Halunken.
Doch, eine Änderung gab es: sie haben sich Fahrräder gekauft.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 21:40
@Corky
na es wurden doch mehr Polizisten eingestellt und es sollen noch mehr werden.....


melden
242
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 21:44
@tobak
tobak schrieb:Sonderbare Auffassung von Recht & Gerechtigkeit, die sich nicht nur mit hiesigen Gepflogenheiten null vereinbaren und keinerlei Menschlichkeit erkennen lässt.
Eine interessante Frage wäre, wie & warum sich derartige Bräuche immer noch halten können, obwohl sie gegen geltendes Recht (auch religiöses) verstoßen.


dazu gibt es ein gutes Zitat aus dem Amnesty Bericht ..............

„ Gerechtigkeit ist, was von einer Gesellschaft als Gerechtigkeit akzeptiert wird “


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 21:59
242 schrieb:„ Gerechtigkeit ist, was von einer Gesellschaft als Gerechtigkeit akzeptiert wird “
oh gut, mein Reden.


melden
yuva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 22:57
242 schrieb:„ Gerechtigkeit ist, was von einer Gesellschaft als Gerechtigkeit akzeptiert wird “
Tja. Wer kann da noch gegenreden? Vielleicht diejenigen, die eine Veränderung der Gesellschaft wollen?!


melden
yuva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.09.2017 um 23:02
Ganz ehrlich: Solche Threads, wie diesen hier, braucht kein Mensch! Es geht hier nur noch um Separatismus. Finde ich nicht in Ordnung (im wahrsten Sinne des Wortes).


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

28.09.2017 um 00:10
Bone02943 schrieb:Man könnte sagen, es war selten so sicher für Frauen, unbeschwert Nachts allein nach draußen zu gehen.
kannst du das mit Zahlen belegen?
Tussinelda schrieb:na es wurden doch mehr Polizisten eingestellt und es sollen noch mehr werden.....
wozu dass denn?

@Tussinelda
@Bone02943

es war noch nie sicherer für Frauen, nachts (und überhaupt) durch die gEgend zu ziehen
Wohnungseinbrüche sind rückläufig lt PKS 2016
die Straftaten gehen zurück
Migranten sind überhaupt nicht krimineller als Einheimische

Preisfrage:

warum der unbedingte Ruf - sogar bei den Grünen - nach mehr Polizei???
sollen die sich auf den Straßen langweilen?
oder sind die dazu da, die computer-kriminalität zu bekämpfen?


melden
196 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt