weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.723 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 11:45
@tubul
Beitrag von lawine, Seite 1.071

ich zitiere daraus:


"""wie sich die Tatverdächtigenbelastungszahl berechnet (offiziell und seit vielen Jahren) habe ich dargelegt.

daraus ergeben sich für das Bundesland Berlin folgende TVBZ (unter Berücksichtigung aller Altersgruppen ab 8 Jahren):

Für 2015 weist die Polizeiliche Kriminalstatistik des Landes Berlin folgende TVBZ aus

TVBZ insgesamt: 3.400
TVBZ Deutsche: 2.852
TVBZ Nichtdeutsche: 6.089

die TVBZ Nichtdeutsche ist 2015 in allen Altersgruppen (Ausnahme: Senioren) mindestend DOPPELT so hoch wie die TVBZ Deutsche



Quelle für die Erhebung:

die PKS 2015

die dich insbesondere interessierenden Zahlen der Altersgruppen Jugendliche/Heranwachsende/Junge Erwachsene entnimmst du der im folgenden verlinkten Tabelle:


Wikipedia: Tatverdächtigenbelastungszahl

daraus auch die Zitate""


jetzt kommen bestimmt wieder zig "ABER, das kann man doch nicht vergleichen...."
doch. man hat eine Vergleichbarkeit auf dieser Basis, die die tatsächlichen TV ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung (Bevölkerungsgruppe, Altersgruppe, Geschlechtsgruppe) setzt
man kann nur schauen, ob es noch weitere Einflussfaktoren gibt, die die Kennziffer TVBZ beeinflussen.


es ist nun an dir, @tubul , konkrete Einflussfaktoren zu bennen, die verzerrenden Einfluss auf die TBZ haben


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 11:48
@neugierchen
Irgendwo hier im Thread findest Du einen Link zu Falschmeldungen über Ausländer. Und wenns sichs um ein Offizialdelikt handelt wird daraus dann automatisch wohl ein Tatverdächtiger.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 11:51
@wichtelprinz
Ach so, es gibt auch keinen Deutschen der zu Unrecht angezeigt wird ..... meine Güte wieviel 'Nebelkerzen wollt ihr noch schmeißen. Wie ein kleines Kind Luft anhalten ....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 11:52
wichtelprinz schrieb:wenns sichs um ein Offizialdelikt handelt wird daraus dann automatisch wohl ein Tatverdächtiger
wie soll das gehen?
in die PKS fließen nur Fälle ein, die von der Polizei abschließend ermittelt sind.
stellt sich heraus, dass eine Anzeige fälschlich (falsche Verdächtigung) gemacht wurde, gibt es genau einen TV mehr in der PKS:

nämlich den wider besseres Wissen falsch Anzeigenden, unter dem Deliktstichwort: falsche Verdächtigung


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 11:57
@neugierchen
neugierchen schrieb:Ich hatte Dir die Hochrechnung bezüglich des Alters geliefert. Leider ist keine Unterteilung dabei wie viele über homosexuelle Erfahrung verfügen.
Warum das Messer im Schwein stecken lassen bevor die Arbeit getan ist.
Da spielen doch mehr Komponenten eine Rolle. Ich hatte sie auch schon angesprochen.

@lawine
lawine schrieb:doch. man hat eine Vergleichbarkeit auf dieser Basis, die die tatsächlichen TV ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung (Bevölkerungsgruppe, Altersgruppe, Geschlechtsgruppe) setzt
man kann nur schauen, ob es noch weitere Einflussfaktoren gibt, die die Kennziffer TVBZ beeinflussen.
Könntest du dir vorstellen, dass auch soziale Umstände die TVBZ beeinflussen?
Wenn ja, und das hatte ich bereits angesprochen, dann weisst du ja selbst sinnvoll dein Vortrag war.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 11:57
@lawine
eine Frage dazu, warum sind es bei "insgesamt" immer weniger, als männlich und weiblich? Kannst Du das bitte erklären?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 11:58
@lawine
Es muss ja zu erst mal festgestellt werden ob der Verdacht stimmt oder nicht. Unter was laufen dann solche Tatverdächtigen?

Aber Du hast mir immer noch nicht erklärt was dann die Schlüsse aus all Euren Statistiken sein sollen.
Lässt es irgendwelche Schlüsse auf ein Individuum zu? Irgend eine rechtliche Konsequenz?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 12:03
wichtelprinz schrieb:Lässt es irgendwelche Schlüsse auf ein Individuum zu? Irgend eine rechtliche Konsequenz?
'Vielleicht was man präventiv unternehmen kann. Man sollte nicht nur zuschauen. Bei rechtsgericheter Kriminalität macht man ja auch Präventionsprogramme, man schaut auch nicht nur zu und zählt jeden Einzelfall....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 12:07
@neugierchen

Ach und weil es rechtsgerichtete Leute gibt sind alle deutschen jetzt potentielle Rechtsextreme, um die man sich präventiv kümmern muss? So wie man sich präventiv um alle jungen Marrokaner oder Tunesier kümmen muss, weil die ja petoentiell Kriminelle sind? Alle Engländer sind potentielle Fußballhooligans, alle Osteuropäher potentielle Autodiebe,.... Und alle brauchen eigene präventive Maßnahmen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 12:09
tubul schrieb:Ich reklamiere hier keine Deutungshoheit, sondern frage mich lediglich wie aussagekräftig ein Vergleich ist, wenn Gruppen miteinander verglichen werden, die völlig unterschiedlich zusammengesetzt sind.
Wenn du dafür einen guten Grund kannst, dann stelle ihn zur Diskussion.
ich bat dich, zu warten.
tubul schrieb:Könntest du dir vorstellen, dass auch soziale Umstände die TVBZ beeinflussen?
ich antworte dir daruaf wie oben :

es ist nun an dir, @tubul , konkrete Einflussfaktoren zu bennen, die verzerrenden Einfluss auf die TBZ haben
Tussinelda schrieb:eine Frage dazu, warum sind es bei "insgesamt" immer weniger, als männlich und weiblich? Kannst Du das bitte erklären?
korrekt miuss es heißen: die TVBZ gesamt ist kleiner, nicht weniger
Begründung:

weil die TVBZ ein Quotient , multipliziet mit dem Faktor 100.000, ist.
Grundkenntnisse in Division und Multiplikation, zwei der vier Grundrechenarten, darf ich als bekannt voraussetzen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 12:11
wichtelprinz schrieb:Unter was laufen dann solche Tatverdächtigen?
unter laufende Ermittlung.
wichtelprinz schrieb:Lässt es irgendwelche Schlüsse auf ein Individuum zu?
GEgenfrage:
lässt der klimawandelbedingte Temperaturanstieg auf der Erde Schlüsse auf die heutige Tagestemperatur zu?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 12:13
Bone02943 schrieb:Und alle brauchen eigene präventive Maßnahmen?
Ein Rechtsradikaler sollte schon ein andere präventive Maßnahme durchlaufen als ein Pädophiler ... Könnte nützlich sein .... aber das ist wohl für einige schon zu sehr Einzelfall, oder was?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 12:16
lawine schrieb:weil die TVBZ ein Quotient , multipliziet mit dem Faktor 100.000, ist.
Grundkenntnisse in Division und Multiplikation, zwei der vier Grundrechenarten, darf ich als bekannt voraussetzen?
wie schön ekelhaft Du sein kannst :D sehr amüsant.
ich verstehe es trotzdem nicht, kannst Du mir bitte ein simples Beispiel geben?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 12:17
@neugierchen

Meinst du wirklich das ein Rechtsextremer groß noch eine Prävention braucht? Da braucht es eher Ausstiegsorganisationen für Rechtsextreme. Die Prävention würde da schon zu spät sein. ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 12:30
@Bone02943
Bone02943 schrieb:Die Prävention würde da schon zu spät sein. ;)
Gilt das auch für gewalttätige Migranten? Merkt ihr eigentlich wie ihr euch hier windet?

Natürlich muss jeder der auf dem falschen Weg ist gezeigt bekommen wie er richtig abbiegt. Wer sich aber festgefahren hat braucht wohl keine Hilfe sondern ihm muss deutlichst vor Augen geführt werden das er in einer Sackgasse steht und nur eine Wendung zum Ziel führen kann.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 12:34
lawine schrieb:Grundkenntnisse in Division und Multiplikation, zwei der vier Grundrechenarten, darf ich als bekannt voraussetzen?
Das man sich nichts mit Gewalt verschafft setze ich auch als bekannt voraus, werde aber oft enttäuscht. :-)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 12:35
@neugierchen

Natürlich gilt das auch für kriminelle Migranten. Eine Prävention sollte da ja schon ansetzen noch bevor jemand auf die schiefe Bahn gerät.
Du aber hast leider nicht genau verstanden was ich anfangs aussagen wollte.
Wenn man jetzt von den Statistiken schließt das man Migranten gezielt präventieve Maßnahmen zulassen kommen muss, dann finde ich es diskriminierend. Da man pauschal aussagt Migranten seien alle potentiell kriminell.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 12:35
lawine schrieb:GEgenfrage:
lässt der klimawandelbedingte Temperaturanstieg auf der Erde Schlüsse auf die heutige Tagestemperatur zu?
Ah also keine plausible Antwort ob eine Kriminalitätsstatistik irgendwelche Schlüsse auf ein Individuum zulässt.

Schon recht arm individuelle Rechte mit einer Tagestemperatur zu vergleichen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 12:37
@Tussinelda
ich verstehe es trotzdem nicht, kannst Du mir bitte ein simples Beispiel geben?
ja, kann ich:


Tatverdächtigegesant ab 8 Jahren x 100.000
TVBZgesamt = ------------------------------------------------------------

Einwohnergesamt ab 8 Jahren

http://www.krimlex.de/artikel.php?BUCHSTABE&KL_ID=85

Aufgabe I:
verteile 100 Kuchengesamt gleichmäßig an 400 Gästegesamt
(0,25 x100.000)

Aufgabe II:
verteile eine Teilmenge von 80 Kuchen gleichmäßig an eine Teilmenge von 200 Gästenmännl
Teilergebnis: (0,4x100.000)

verteile eine Teilmenge von 20 Kuchen gleichmäßig an eine Teilmenge 200 Gäste (weibl.)
Teilergebnis: (0,1x100.00)

Aufgabe III:
zum Schluss vergleiche die Kuchenstücke und beantworte die Frage: welche Gruppe bekommt die kleineren Kuchenstücke und warum ist das so?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

04.12.2017 um 12:42
wichtelprinz schrieb:Ah also keine plausible Antwort ob eine Kriminalitätsstatistik irgendwelche Schlüsse auf ein Individuum zulässt.
die PKS ist ein Abbild des Kriminalitätshellfeldes.
sie zeigt im Vergleich mit Vorjahren die Entwicklung der Kriminalität

daraus eine Prognose / eine Aussage für ein Individuum treffen zu wollen, ist Schwachsinn


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt