Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 10:54
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Problem liegt schon allein darin, dass andere Länder nicht die gleichen Statistiken haben (wenn überhaupt) ein anderes Strafrecht haben und man somit Schwierigkeiten hätte, da überhaupt was zu vergleichen.
Die Heimatlandstatistik ist doch auch völlig schnuppe, da kein Querschnitt der Bewohner nach Deutschland einreist. Das solltet ihr doch auch mal berücksichtigen. Das ist doch allgemeinverständlich


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 10:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und das hat jetzt WAS genau damit zu tun, dass Du seine Herkunft kennst? Sollte man dies nicht mit jedem Täter machen?
Zweck der Übung, das es nicht so viel Täter gibt. Wir wollen ja ansetzen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 10:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das Problem liegt schon allein darin, dass andere Länder nicht die gleichen Statistiken haben (wenn überhaupt) ein anderes Strafrecht haben und man somit Schwierigkeiten hätte, da überhaupt was zu vergleichen.
Natürlich nicht. Selbst die Statistiken der Bundesländer unterscheiden sich teilweise stark. Dafür gibt es aber Organisationen, die möglichst gut Ländervergleichsdaten anbieten. Außerdem kann man durchaus auch damit arbeiten, was einem zur Verfügung steht und bei der Arbeit und Analyse selbst auf Missstände und Schwächen aufmerksam machen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 10:57
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Zweck der Übung, das es nicht so viel Täter gibt. Wir wollen ja ansetzen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist.
und das hat was genau mit der Herkunft zu tun? Das Wissen um die Herkunft hilft da genau wie weiter? Es wäre schön, wenn Du antworten würdest und nicht irgendein Geblubber von Dir gibst, dass mit meiner Frage nix zu tun hat.Danke.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:00
@Tussinelda
Zwei Fragen. Welche Sprachen sollten deiner Meinung Grenz- und Zollbeamte in der Nähe von Polen idealerweise beherrschen?
Welche Sprache sollten Mitarbeiter in Jugendheimen, Frauenhäusern idealerweise beherrschen. Macht es Sinn, eine Dame mit Japanisch-Kenntnissen einer Dame mit sonst gleicher Qualifikation aber mit Arabisch- statt Japanisch-Kenntnissen vorzuziehen?
Falls du die letzte Frage beantwortest, liefere bitte gleich auch die Begründung dafür.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das Wissen um die Herkunft hilft da genau wie weiter
Nehmen wir Tötung auf Verlangen, 28 fälle 2016, Tatverdächtiger kein Ausländer, ausschließlich Deutsche. Kein Interesse es bei der Integration anzusprechen.
Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung Taten 33500 insgesamt 8700 Ausländer, davon 840 Afghanen, niemand aus Jamaika. Nun hast Du ein Integrationskurs Jamaikaner und ein für Afghanen. Wo wirst Du viel Zeit damit verbringen die sexuelle Selbstbestimmung dem Personenkreis näherzubringen? Bei den Jamaikanern?

Da setzt es doch an ....

Für Dich im Profillig Thread das gleiche. Problem erkennen, handeln ..... Und das hat nichts damit zu tun das man Afghanen sch... findet. Es hat ausschließlich damit zu tun das dort Auffälligkeiten sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:04
Hat jetzt einer mal diesen blöden Tichy-Link für mich? Danke..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:06
@vincent
https://www.tichyseinblick.de/gastbeitrag/wenig-bekannte-fakten-zur-auslaenderkriminalitaet-in-deutschland/
So blöde ist er nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:06
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:So blöde ist er nicht.
Das Urteil überlasse mir mal..^^ Danke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:09
Zitat von vincentvincent schrieb:Dass auch dann immer noch irgendein Algerier pathologisch wie sein Deutscher "Genosse" sich an einer Frau vergeht, ist völlig klar
Was ich sagen wollte ist, dass man nicht gezielt gegen Gewalt gegen Frauen vorgehen sollte sondern Flächendeckend über sämmtliche Bevölkerung egal welchen hintergrund diese hat.


Denn wie es sich zeigt sind die Sexuellen Übergriffe an Frauen bei weitem noch nicht als Nogo verstanden. Mittlerweile soll ja der mächtigste Mann der Welt damit rumgepralt haben. Und den hat man dann noch demokratisch gewählt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:10
@Tussinelda
Das Wissen um die Herkunft hilft da genau wie weiter?
@vincent und @neugierchen hatten konkrete Beispiele angesprochen.
Glaubst du denn nicht, dass dies helfen könnte?

@wichtelprinz
Was ich sagen wollte ist, dass man nicht gezielt gegen Gewalt gegen Frauen vorgehen sollte sondern Flächendeckend über sämmtliche Bevölkerung egal welchen hintergrund diese hat.
das wäre doch Recourcenverschwendung, wenn sich z.B. rausstellen würde, dass Chinesen gar nicht übergriffig werden (oder nur ganz selten), Algerier dagegen viel mehr.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:10
@neugierchen
sind Integrationskurse nach Herkunft unterteilt? Und warum sollte ich bei 840 Afghanen gleich allen mal vorsichtshalber unterstellen, dass sie straffällig werden könnten, was Sexualdelikte betrifft?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:12
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sind Integrationskurse nach Herkunft unterteilt? Und warum sollte ich bei 840 Afghanen gleich allen mal vorsichtshalber unterstellen, dass sie straffällig werden könnten, was Sexualdelikte betrifft?
Deshalb z.B.:
Optimist:
das wäre doch Recourcenverschwendung, wenn sich z.B. rausstellen würde, dass Chinesen gar nicht übergriffig werden (oder nur ganz selten), Algerier dagegen viel mehr.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:@vincent und @neugierchen hatten konkrete Beispiele angesprochen.
Glaubst du denn nicht, dass dies helfen könnte?
ja und jetzt erklärst Du mir noch bitte, warum dann Deutsche keine Integrationskurse bekommen diesbezüglich. Wenn wir schon dabei sind. Warum werden die denn übergriffig? Zu viele algerische Freunde?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:12
@Optimist
Du hälst es also für Ressourcenverschwendung endlich in der gesammten Gesellschaft den sexuellen Übergriffen auf Frauen entgegen zu steueren?
Das weil Du meinst man könne sexuelle Übergriffe an Ethnien festmachen? Meine Fresse.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:14
@wichtelprinz
@Tussinelda
Du hälst es also für Ressourcenverschwendung entlich in der gesammten Gesellschaft den sexuellen Übergriffen auf Frauen entgegen zu steueren?
das hatte doch Vicent schon gut erklärt.
Vielleicht übersehen worden der Beitrag?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:14
@wichtelprinz
Keiner sagt doch, dass nicht trotzdem flächendeckend etwas gegen Gewalt (gegen Frauen oder sonstwen) getan werden soll. Die flächendeckende Arbeit kann und sollte aber auch mit gezielter Arbeit ergänzt werden. Es bringt wenig wenn vor Flüchtlingsheimen Info-Zettel nur in Deutscher und Englischer Sprache angeboten werden. Da fängt es doch aber schon an. Im Grunde wäre es eine Ungeheuerlichkeit, zu unterstellen, dass die potentiellen Sexualstraftäter arabisch sprechen würden. Ganz zu schweigen, dass man diese Art von Informationszettel wohl überwiegend an Männer und nicht an Frauen verteilen würde. Sexismus also obendrauf, denn sexuelle Gewalt ist doch wohl ganz klar ein Problem, das beide Geschlechter als Täter und Opfer betrifft?!


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sind Integrationskurse nach Herkunft unterteilt? Und warum sollte ich bei 840 Afghanen gleich allen mal vorsichtshalber unterstellen, dass sie straffällig werden könnten, was Sexualdelikte betrifft?
Vielleicht ist es sinnvoll sie zu unterteilen, schon damit die Ausgangssprache ähnlich ist?
Vielleicht ist das eine sinnvolle Reaktion auf die erhobenen Daten?
Warum man es ihnen unterstellt? Das macht keiner, das implizierst Du, man hat halt festgestellt das Afghanen überproportional bei den Delikten vertreten sind. PKS, einfache Datenanalyse.

Vorbeugung ....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:15
Zitat von vincentvincent schrieb:Es bringt wenig wenn vor Flüchtlingsheimen Info-Zettel nur in Deutscher und Englischer Sprache angeboten werden. Da fängt es doch aber schon an. Im Grunde wäre es eine Ungeheuerlichkeit, zu unterstellen, dass die potentiellen Sexualstraftäter arabisch sprechen würden. Ganz zu schweigen, dass man diese Art von Informationszettel wohl überwiegend an Männer und nicht an Frauen verteilen würde. Sexismus also obendrauf, denn sexuelle Gewalt ist doch wohl ganz klar ein Problem, das beide Geschlechter als Täter und Opfer betrifft?!
macht man das denn? Oder sind das Deine Vorstellungen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

05.12.2017 um 11:15
@vincent
Ich wüsste nicht warum sich die Schulung in Asylzentren zum Thema anders gestalten sollte als im üblichen Rest. Es geht um die selben Rechte, um die selben Prinzipien und um die selben Konsequenzen.


2x zitiertmelden