Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 10:45
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was wäre also die Konsequenz?
Die Konsequenz ist, jedem eine eindeutige Identität zu verschaffen. Ob das nun die tatsächliche oder eine erfundene ist, ist zunächst zweitrangig.
Wenn einmal der Fingerabdruck im System gespeichert ist, ist es zwar noch immer nicht unmöglich, jedoch um einiges schwieriger, eine weitere Identität anzunehmen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 10:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und noch einmal, es kann geprüft werden und es wird auch geprüft. Was genau ist jetzt euer Problem
in Einzelfällen .
ansonsten wird geschätzt, den Angaben der "Minderjährigen" , auch wenn sie längst erwachsen aussehen, geglaubt. gern wird "geistige Reife", wie sie sich im Gespräch zeigt, zur altersfeststellung genutzt
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:angesichts der tatsache, dass Röntgen schädlich ist.
und wie, das sind quasi Todesmaschinen diese Röntgenapparate .


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 10:51
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und noch einmal, es kann geprüft werden und es wird auch geprüft. Was genau ist jetzt euer Problem?
dass es nur "kann" ist und vermutlich nicht bei allen.
Was sicherlich nicht angebracht ist angesichts der Tatsache, dass es sich auch um Missbrauchsopfer handeln könnte, Mädchen, deren Genitalien verstümmelt wurden etc etc
da bin ich nun bei dir.
Dann sage ich mal: Nur Jungen prüfen (auch wenn es da Beschneidung gibt, aber sicher keine Verstümmelung)
Jungen deshalb, weil erwiesen ist, dass die häufiger straffällig werden als Mädchen.


Hinzu kommt doch auch:
Was ist denn das für eine "Außenwirkung"/Zeichen, wenn D sich ständig in irgendwelchen Bereichen verar... lässt?
Das nicht genug geprüft wird? Das man jeden, der sagt er sei minderjährig einer medizinischen (nicht notwendigen) Prozedur, wie zum Beispiel Röntgen und Genitalien untersuchen (!!) unterzieht?
"Wat mut dat muss", wenn man weiß, dass in diesem Bereich sehr oft Beschi... gemacht wird.
Ist dann zwar traurig für die Ehrlichen. Aber diese müssen auch in anderen Politikbereichen wegen unehrlichen Leuten leiden (indem irgendwas verschärft wird usw...)
und angesichts der tatsache, dass Röntgen schädlich ist.
Es gibt heutzutage moderne Geräte, wo die Strahlenbelastung nicht so hoch ist. Im Flugzeug ist die dann höher.
Aber was macht man nicht alles, um UNBERECHTIGTE herauszufiltern.....Also, macht mal tolle Vorschläge!!
Es geht hierbei jetzt nicht um Unberechtigte, sondern dass es nicht sein kann, dass hier jeder betrügen kann und dann vor dem Gesetz als Minderjährig abgestraft wird.
Und auch darum, dass sich der Staat nicht so auf der Nase rumtanzen lassen sollte.

@SergeyFärlich
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Die Konsequenz ist, jedem eine eindeutige Identität zu verschaffen. Ob das nun die tatsächliche oder eine erfundene ist, ist zunächst zweitrangig.Wenn einmal der Fingerabdruck im System gespeichert ist, ist es zwar noch immer nicht unmöglich, jedoch um einiges schwieriger, eine weitere Identität anzunehmen.
Damit könnte ich mich auch anfreunden.
Vor allem wenn jemand DANN geprüft wird aufs Alter, WENN er straffällig wurde.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 10:54
Zitat von lawinelawine schrieb:aber ich denke, Menschen mit hoher krimineller Energie
Was sind Menschen mit hoher krimineller Energie und gibts das häufig bei Minderjährigen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 10:55
@Optimist

Was hältst du davon:


Die medizinischen Methoden ermöglichen nur eine sehr grobe Bestimmung, bestätigen viele unterschiedliche Studien. Und in diesen sind zumeist die individuellen Unterschiede in der Entwicklung, die sich durch Region, Ernährungszustand und eine Vielzahl anderer Faktoren ergeben, nicht einmal eingerechnet.


Quelle


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 10:57
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:und gibts das häufig bei Minderjährigen
da sicher nicht, aber bei welchen die sich als solche ausgeben, könnte das schon sein.

Außerdem hatte gestern jemand hier geschrieben, dass zuweilen Kinder von ihren Eltern zum Klauen ausgeschickt werden.


@peekaboo
ich hatte ja schon zu einer anderen Alternative eingelenkt:
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Die Konsequenz ist, jedem eine eindeutige Identität zu verschaffen. Ob das nun die tatsächliche oder eine erfundene ist, ist zunächst zweitrangig.Wenn einmal der Fingerabdruck im System gespeichert ist, ist es zwar noch immer nicht unmöglich, jedoch um einiges schwieriger, eine weitere Identität anzunehmen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Damit könnte ich mich auch anfreunden.Vor allem wenn jemand DANN geprüft wird aufs Alter, WENN er straffällig wurde.
Aber wie gesagt, ich finde es fatal und eine schlechte Außenwirkung, wenn D sich total auf der Nase rumtanzen und verar... lässt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 10:59
@Optimist

Ich hatte dich gefragt was du davon hältst das die medizinischen Methoden nur eine sehr grobe Bestimmung zulassen? Siehst du darin kein Problem?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 10:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Außerdem hatte gestern jemand hier geschrieben, dass zuweilen Kinder von ihren Eltern zum Klauen ausgeschickt werden.
Und dann haben Kinder eine kriminelle Energie?
Zudem, kannst Du mir verraten was eine hohe kriminelle Energie ist? Gibts auch eine mittlere oder kleine kriminelle Energie?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 11:00
Zitat von lawinelawine schrieb:Gruppendynamikbreachen ist ok und sicherlich für den Moment hilfreich. ob es zu dauerhaftem Erfolg führt??
Zitat von lawinelawine schrieb: ich denke, Menschen mit hoher krimineller Energie und a-sozialer Lebensführung (a-sozial im Sinn der Gesellschaft nicht zuträglich da Intensivtäterschaft, gewaltaffin, respektlos, frauenverachtend etc pp)
ändert man nicht, indem mansie in ein Dorf steckt....da agieren sie dann nur zusätzlich.
Man sollte ihnen schon deshalb eine Chance geben, sich zu ändern, weil das eine sehr viel günstigere Lösung ist, als ein langwieriges Abschiebeverfahren und eine aufwändige Abschiebung in Länder, die sie womöglich gar nicht aufnehmen und direkt zurück schicken.

Vor allem muss es mehr Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten geben. Aber man tut sich schwer, die Leute unterzubringen... unsere Gesetze sehen nicht vor, dass man z.B. die Renovierung der maroden Turnhallen und Schulen, Grünflächensanierung, Arbeit in Küchen u.s.w. an Nicht-Fachkräfte ohne Zertifizierung xy13/Bzxk übergibt.
Dabei bekommt man in Berlin zur Zeit kaum einen Handwerker und die Firmen sind auf Aufträge der öffentlichen Hand nicht sehr scharf, seit einige wegen Zahlungsverzögerungen bankrott gingen.
Lieber vergibt man Aufträge an Bauträger, die Subunternehmen anstellen, die Leiharbeiter beschäftigen, sodass man für die Arbeiter gar nicht mehr verantwortlich ist. -.-

Die oft als Begründung genannte Sprachbarriere ist ein Witz. Die Arbeiter, die unsere Fassade renovierten, haben kaum ein Wort Deutsch gesprochen - ich denke sie kamen aus Ex-Jugoslawien.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 11:00
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Siehst du darin kein Problem?
doch. Aber wie gesagt, hatte ja schon @SergeyFärlich zugestimmt.
Wie ist deine Meinung dazu? Interessiert mich jetzt echt mal?


@wichtelprinz
kann ich dir nicht beantworten.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 11:02
@peekaboo
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch. Aber wie gesagt, hatte ja schon @SergeyFärlich zugestimmt.Wie ist deine Meinung dazu? Interessiert mich jetzt echt mal?
Nachtrag dazu: Und wie siehst du das mit meinem Argument wegen "auf der Nase rumtanzen"?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 11:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es wäre viel gewonnen wenn man die wo berechtigte Zweifel hat prüfen würde.
Genau, und nicht nur das Alter sondern auch bei der Herkunft. Es ist doch schon auf 50 km einkreisbar ..... Würde vieles vereinfachen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 11:09
Zitat von OptimistOptimist schrieb:doch.
Aus dem Artikel:

"Im Einzelfall kann die Abweichung bis zu fünf Jahre betragen. In einer Studie wurde ein Mädchen von einem Begutachter auf 13 Jahre geschätzt, von einem anderen auf 18.“
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie siehst du das mit meinem Argument wegen "auf der Nase rumtanzen"?
Das ist in meinen Augen kein Argument. Eher eine Stammtischparole mit der man gegen Ausländer Stimmung machen kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 11:11
Zitat von FFFF schrieb:Man sollte ihnen schon deshalb eine Chance geben, sich zu ändern, weil das eine sehr viel günstigere Lösung ist, als ein langwieriges Abschiebeverfahren und eine aufwändige Abschiebung in Länder, die sie womöglich gar nicht aufnehmen und direkt zurück schicken.
Naja, wie viel Chancen möchtest Du Ihnen geben. In Bremen haben sie zig Chancen bekommen, eine eigene Akademie wo sie dann nur noch 70 Straftaten verübten, jahrelang wurde über eine geschlossene Unterbringung diskutiert, bis sie dann halt mal alt genug für das Gefängnis waren.

Man muss sich einfach damit abfinden das es einen Bodensatz gibt der nicht zu resozialisieren (sozialisieren) ist. Warum diese dann in Deutschland bleiben sollen, mir unerklärlich. Naja, ich habe schon viel gehört, unter anderem das sie ja auch im Heimatland weiter vergewaltigen und rauben würden. Stimmt vielleicht sogar, aber der deutsche Staat ist nun mal für die Sicherheit seiner Bürger zuständig, nicht für die Heimatländer.

zum vertiefen, wer Lust hat. https://www.weser-kurier.de/startseite_dossier,-Dossier-Straffaellige-junge-Fluechtlinge-in-Bremen-_dossierid,16.html (Archiv-Version vom 07.05.2017)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 11:11
Hier mal ein informativer Link wie mit Minderjährigen Asylsuchenden in Deutschland verfahren wird.
https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/minderjaehrige.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 11:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wie siehst du das mit meinem Argument wegen "auf der Nase rumtanzen"?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Das ist in meinen Augen kein Argument. Eher eine Stammtischparole mit der man gegen Ausländer Stimmung machen kann.
deine Antwort ist in meinen Augen nun wiederum Polemik.
Aber sei's drum.
Was an meiner Aussage falsch ist "dass D sich auf der Nase rumtanzen und verar... lässt" kannst du mir sicher nicht sagen, oder? (ist ja nicht so, dass ich mich nicht gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 11:14
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Stimmt vielleicht sogar, aber der deutsche Staat ist nun mal für die Sicherheit seiner Bürger zuständig,
Nein ist er natürlich nicht nur sondern auch internationalen Abkommen verpflichtet.
Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge" (UMF) haben Anspruch auf besonderen Schutz:

Die UN-Kinderrechtskonvention garantiert Flüchtlingskindern in Artikel 22 "angemessenen Schutz und humanitäre Hilfe bei der Wahrnehmung der Rechte". Sofern sie ohne Eltern und Sorgeberechtigte kommen, haben sie das Recht auf "Inobhutnahme".
Auch die Artikel 18 und 19 der EU-Aufnahmerichtlinie schreiben den Mitgliedstaaten vor, besonders auf das Wohl der Minderjährigen zu achten und ihnen einen kompetenten Vertreter für ein Asylverfahren zur Seite zu stellen.
In Deutschland ist die Hilfe für Kinder ohne Eltern durch das Sozialgesetzbuch VIII geregelt. Wird ein UMF im Zuständigkeitsbereich eines Jugendamts untergebracht, hat das Amt die Pflicht, ein Verfahren "zur Prüfung einer Inobhutnahmeverfügung" einzuleiten und sich um die Kinder und Jugendlichen zu kümmern. Gleichzeitig fallen minderjährige Flüchtlinge unter das Ausländerrecht, also das Aufenthaltsgesetz und Asylrecht.
Zu wichtigen Fragen und Antworten bezüglich der Rechte von unbegleiteten minderjährigen Flüchtlingen in Deutschland hat unter anderem die Diakonie eine Website mit Grafiken zusammengestellt.
https://mediendienst-integration.de/migration/flucht-asyl/minderjaehrige.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 11:16
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was an meiner Aussage falsch ist "dass D sich auf der Nase rumtanzen und verar... lässt" kannst du mir sicher nicht sagen, oder? (ist ja nicht so, dass ich mich nicht gerne vom Gegenteil überzeugen lassen würde)
An deiner Aussage ist nichts falsch, ich kann damit nur nicht viel anfangen, das ist ein Unterschied. Neugierchen kann mit deiner Aussage sicherlich mehr anfangen als ich, wovon ich mal ausgehe.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 11:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge" (UMF) haben Anspruch auf besonderen Schutz:
Ja, den haben sie. Bestreitet das jemand. Aber müssen wir jede Altersangabe glauben? Steht das in einem Vertrag? Steht dort drin, nehmet es hin wenn es Kriminelle sind? Oder müssen wir dann eben auch schauen wie wir mit kriminellen Subjekten gesetzeskonform umgehen können?
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Neugierchen kann mit deiner Aussage sicherlich mehr anfangen als ich, wovon ich mal ausgehe.
Ich sehe es als Hilferuf. Das sich Bürger im Stich gelassen fühlen, weil die nötigen Konsequenzen fehlen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

08.12.2017 um 11:19
@neugierchen
na offenbar, wenn man jeden, der sagt, er sei minderjährig, medizinischen Prüfungen unterziehen will


@Optimist
also, bevor Du Dich verarschen lässt, schmeißt Du lieber die Menschenwürde anderer über Bord, aha


2x zitiertmelden