weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

32.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:54
wichtelprinz schrieb:Und das findest Du falsch oder wie? Oder reformbedürftig
Ich finde reformbedürftig das zum Beispiel noch nicht die Genitalen in die Untersuchung des Arztes einbezogen werden dürfen. Ist Dir das eindeutig genug?

Dann muss man nicht mehr glauben, sondern hat aussagekräftigere Untersuchungsergebnisse.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:57
@neugierchen
Wenns nicht zwingend nötig ist für die Alterbestimmung sollte mans lassen. Oder findest Dus zwingend notwendig für eine Altersbestimmung? Wenn ja, warum?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:59
wichtelprinz schrieb:Wenns nicht zwingend nötig ist für die Alterbestimmung solkte mans lassen. Oder findesr Dus zwingend notwendig für eine Altersbestimmung. Wenn ja, warum?
Wenn es eindeutig ist kann man es lassen, warum sollte man es dann auch tun. Wir haben über berechtigte Zweifel geschrieben. Dann muss man jedes Mittel ausschöpfen um Zweifel soweit als möglich auszuräumen. Ist doch gut für beide Seiten, solange sie die Wahrheit sagen. Werden ja nicht viele Ärzte Nazis sein die bewusst das Alter nach oben schätzen. Würden dann ja auch ihre Zulassung zumindest als Gutachter verlieren.

Ist aber auch nicht für die Migrantengewalt aussagekräftig ....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:59
@wichtelprinz
Eine Altersbestimmung finde ich dahingehend wichtig, damit ich die Identität des Jeweiligen vervollständigen kann.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 12:01
@SergeyFärlich
Zweifelt niemand an, angezweifelt wird das mit der Genitaluntersuchung alle Zweifel aus dem Raum grschaft werden wie hier behauptet. Gibts dazu etwas mehr infos als das mans wichtig findet für die Bestimmung des Alters?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 12:01
Optimist schrieb:Haben Alle Mitarbeiter solch ein Gerät. Sind alle Länder richtig gut vernetzt, dass keine doppelten oder dreifachen Asylverfahren mit Transferleistungen auf eine Person laufen usw?
das hatte ich doch schon verlinkt.....es sind eben nicht alle vernetzt......warum wird das immer wieder angeführt?
Hier noch einmal ein link
https://www.nwzonline.de/politik/immer-noch-nicht-lueckenlos_a_31,2,1461295789.html


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 12:03
wichtelprinz schrieb:Gibts dazu etwas mehr infos als das man wichtig findet für die Bestimmung des Alters?
Steht in den Links, ansonsten mal einfach bei Google eingeben ... Für Dich einfach zum anklicken https://www.google.de/search?source=hp&ei=SXEqWsPENYnOkgWpsojQBw&q=genitaluntersuchung+zur+altersbestimmungen&oq=genital...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 12:03
neugierchen schrieb:Werden ja nicht viele Ärzte Nazis sein die bewusst das Alter nach oben schätzen. Würden dann ja auch ihre Zulassung zumindest als Gutachter verlieren.
es gibt KEIN Verfahren, dass das exakte Alter feststellen kann......somit bleibt immer eine Spanne von mehreren Jahren.....also was schlägst Du vor?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 12:05
neugierchen schrieb:Steht in den Links, ansonsten mal einfach bei Google eingeben ... Für Dich einfach zum anklicken
Googel ist keine Quelle. Man sollte schon plausibel begründen können warum man es für eine gute Methode hält die Zweifel beseitigen können. Kannst Du das?

Und wie siehts mit Härtefällen aus, plus minus ein halbes Jahr? Für oder gegen den Angeklagten?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 12:05
Tussinelda schrieb:es gibt KEIN Verfahren, dass das exakte Alter feststellen kann......somit bleibt immer eine Spanne von mehreren Jahren.....also was schlägst Du vor?
Damit stehst Du mal wieder so ziemlich allein ... die Wissenschaft sagt was anderes .... war schon verlinkt, einfach mal nachschauen, es sind wenige Monate nicht Jahre

Übrigens immer noch offtopic hier


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 12:06
Tussinelda schrieb:also was schlägst Du vor?
Nichts, er hat mit der Spanne, wo, wie festgestellt wurde, es sich in Einzelfällen um mehrere Jahre handeln kann, anscheinend kein Problem.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 12:07
@Tussinelda
Optimist schrieb:Haben Alle Mitarbeiter solch ein Gerät. Sind alle Länder richtig gut vernetzt, dass keine doppelten oder dreifachen Asylverfahren mit Transferleistungen auf eine Person laufen usw?
Tussinelda schrieb:das hatte ich doch schon verlinkt.....es sind eben nicht alle vernetzt......warum wird das immer wieder angeführt?
weil das die Antwort auf Wichtelprinzens Frage war, wie die Begründung ist...
... oder kurz, weil der Kontext des Gespräches es so hergab.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 12:08
@neugierchen
Schaut man sich eine Studie der Berliner Charité an, dann ergibt sich in der Masse einerseits eine relativ geringe Abweichung. Andererseits gab es in den Fällen, wo die Mediziner daneben lagen, deutliche Fehlschätzungen von fünf Jahren auf- und abwärts.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 12:08
wichtelprinz schrieb:Und wie siehts mit Härtefällen aus, plus minus ein halbes Jahr? Für oder gegen den Angeklagten?
Der Rechtsgrundsatz in Deutschland ist immer noch in dubio pro reo, oder. Das Verfahren ist da um Zweifel auszuschließen ... Zweifel das das alter stimmt, nicht darum um UMF zu vermeiden. Nur dazu um größtmöcgliche Sicherheit zu haben damit sich keiner als UMF ausgibt der schon erwachsen ist ...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 12:10
@neugierchen
erstens zitiere das aus einem link und verlinke nicht eine Google Seite mit zig Artikeln, zweitens bin ich informiert, es ist nicht genau festzustellen, weil es viel zu viel zu berücksichtigen gibt. Ich habe den OT nicht gestartet, werde aber korrigieren, was hier so von sich gegeben wird.
aus einem der links, die Du gerade gepostet hast
ZEIT: Die Altersdiagnostik gilt allerdings als sehr ungenau, es gibt einen Schwankungsbereich von zwei bis drei Jahren bei den Ergebnissen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 12:10
neugierchen schrieb:UMF ausgibt der schon erwachsen ist ...
Hast Du irgendwelche Infos bei wie vielen Prozent zweifel bestehen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 12:23
neugierchen schrieb:Der Rechtsgrundsatz in Deutschland ist immer noch in dubio pro reo
das ist ja wohl ein Witz, wenn man sich anschaut, wie hier argumentiert wird.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 13:53
Optimist schrieb:Außerdem hatte gestern jemand hier geschrieben, dass zuweilen Kinder von ihren Eltern zum Klauen ausgeschickt werden.
Das war ich, aber damit meinte ich die Kinder aus Rumänien und Ex-Jugoslawien, nicht die Flüchtlinge aus dem Nahen Osten, Afrika oder Afghanistan.
neugierchen schrieb:Genau, und nicht nur das Alter sondern auch bei der Herkunft. Es ist doch schon auf 50 km einkreisbar ..... Würde vieles vereinfachen.
Die Herkunft der Person? Wir haben es mit Menschen zu tun, die zum Teil schon mehrfach umsiedeln mussten, deren Vorfahren auch nicht immer an einem Ort gelebt haben. Da wäre ich gespannt, wie man da eine Herkunftsangabe machen möchte.
neugierchen schrieb:Genitaluntersuchungen
Sag mal...seit wann kann man das Alter an den Genitalien ablesen? Möchtest Du die Länge der Schamhaare kontrollieren, oder "Jungfrauentests" machen?
Das möchte ich bitte genau wissen, was das bringt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 14:17
FF schrieb:Die Herkunft der Person? Wir haben es mit Menschen zu tun, die zum Teil schon mehrfach umsiedeln mussten, deren Vorfahren auch nicht immer an einem Ort gelebt haben. Da wäre ich gespannt, wie man da eine Herkunftsangabe machen möchte.
Das geht sehr genau, man kann sogar feststellen wann wer wo gewohnt hat ... Ganz grob hier, kannst Dich dann weierklicken

Wikipedia: Isotopenuntersuchung

Zum Thema Genitalien

Es ist für einen Rechtsmediziner geradezu erniedrigend, vorgehalten zu bekommen, dass hinter seinen Untersuchungen eine Art Voyeurismus stecke.abei registrieren wir eben auch den Behaarungstyp und die Entwicklung der Genitalorganehttp://www.zeit.de/2015/35/junge-fluechtlinge-alterspruefung-genitaluntersuchung-entwuerdigend-streitgespraech/kompletta...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 14:24
@neugierchen
ja herrlich, da braucht man Haarbüschel, ganze Fingernägel oder Knochenstücke.....außerdem bedarf es Vergleichsproben....aber was soll's, da reißen wir Haare aus, Fingernägel auch und an Knochenstücke lässt sich sicher auch irgendwie herankommen und das alles im Namen der Sicherheit....Menschenwürde, was ist das schon.


melden
203 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt