weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

32.027 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:19
@neugierchen
Geh den Link lesen auch was die bestimmung des Alter angeht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:22
]
Tussinelda schrieb:na offenbar, wenn man jeden, der sagt, er sei minderjährig, medizinischen Prüfungen unterziehen will
Warum, weil alle ehrlich sind, oder weil es im merkantilen Bereich öffentlich wurde das beim Alter gelogen wurde. Warum gibt es Steuerprüfer, könnte ich Dich mit der gleichen Logik fragen. Weil es bei den UMF genau so viele Unehrliche gibt wie bei den Steuerzahlern vielleicht?

Oder bist Du auch für die Abschaffung der Steuerfahndung ?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:26
@Tussinelda
wegen der Menschenwürde die du angemahnt hast.
Besser kann ich es nicht formulieren, deshalb zitiere ich mal:
neugierchen schrieb:Aber müssen wir jede Altersangabe glauben? Steht das in einem Vertrag? Steht dort drin, nehmet es hin wenn es Kriminelle sind? Oder müssen wir dann eben auch schauen wie wir mit kriminellen Subjekten gesetzeskonform umgehen können?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:26
@neugierchen

So richtig schön wird es, wenn eine eigentliche 13 Jährige, der man nicht abkauft, dass sie noch minderjährig ist, auf 18 geschätzt wird, oder? Das findest du gut :note:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:30
@plemplem
Gegenfrage, wie findest Du es das der Vergewaltiger und Mörder von Maria L. hier als UMF leben durfte?

Natürlich soll nicht geschätzt werden .... war schon 1998 ein Thema

https://www.welt.de/print-welt/article629245/Genaue-Altersbestimmung-mit-der-linken-Hand.html


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:33
@Tussinelda
noch mal kurz dazu:
Tussinelda schrieb:also, bevor Du Dich verarschen lässt, schmeißt Du lieber die Menschenwürde anderer über Bord, aha
Und im Umkehrschluss soll man wegen der Menschenwürde (die ich ja gar nicht so verletzt sehe wie du, sh. @SergeyFärlich's Vorschlag, dem ich zustimmte) alles in Kauf nehmen und sich nach Strich und Faden verar... lassen?

Dazu noch mal das, ich könnte es wieder nicht besser formulieren:
neugierchen schrieb:Ich sehe es als Hilferuf. Das sich Bürger im Stich gelassen fühlen, weil die nötigen Konsequenzen fehlen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:33
Ok da hier anscheinend lieber wiedermal spekuliert wird und so getan als würde man einfach alles hinnehmen oder glauben müssen kopiere ich den Text für die ganz Bequemen aus dem Link nun hier her.
Unbegleitete minderjährige Flüchtlinge werden zunächst beim Jugendamt vor Ort "vorläufig in Obhut genommen". Die Mitarbeiter führen innerhalb von sieben Tagen ein sogenanntes Screeningverfahren durch, bei dem Fragen beantwortet werden wie:

Hat der Schutzsuchende Familienangehörige in Deutschland?
Gibt es gesundheitliche Probleme oder Traumata?
Ist eine "Altersfeststellung" nötig, weil Zweifel daran bestehen, dass der Flüchtling unter 18 Jahre alt ist?
Das Personal meldet den Jugendlichen dann zum Verteilungsverfahren. Wenn das Bundesland, in dem er sich befindet, seine Aufnahmequote für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge bereits erreicht hat, ist das nächstgelegene Land zuständig. Nur für den Fall, dass die Verteilung nach Einschätzung der Mitarbeiter das Kindeswohl gefährdet, kann der Minderjährige vor Ort bleiben.

Ist geklärt, wo der Jugendliche langfristig bleiben wird, ist das dortige Jugendamt dafür zuständig, einen Vormund zu suchen, der den Minderjährigen betreut, und das sogenannte Clearingverfahren durchzuführen. Dabei wird unter anderem ermittelt, welche Unterbringung oder Schule für den Minderjährigen geeignet ist, welche Kompetenzen und Perspektiven er oder sie hat und wer die Betreuung übernimmt. Während der Screening- und Clearingverfahren wohnen die Minderjährigen in Einrichtungen der Jugendhilfe.

Eine ausführliche Beschreibung des Ablaufs für UMF bietet bietet die Diakonie.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:34
@neugierchen

Hast du jetzt versucht mit deiner Gegenfrage dich der Beantwortung meiner Frage zu entziehen, oder soll ich deine Gegenfrage als Zustimmung werten?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:36
@wichtelprinz
Das ist schön. Und nun?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:39
@SergeyFärlich
Und nun stellt sich die Frage nicht mehr ob man die Altersangabe einfach hinnimmt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:39
wichtelprinz schrieb:Ist eine "Altersfeststellung" nötig, weil Zweifel daran bestehen, dass der Flüchtling unter 18 Jahre alt ist?
Was natürlich wieder einmal zeigt das das Bamf beste Arbeit leistet ..... Diese Behörde gehört wirklich gründlichst strukturiert. Das wäre die beste Maßnahme um der AfD mindestens 10 % der Wähler abspenstig zu machen.

Mit einer effizienten Arbeit würde man diesen und den Asylgesetzgebungsthread mehr als die Hälfte der Beachtung nehmen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:41
neugierchen schrieb:Diese Behörde gehört wirklich gründlichst strukturiert.
Begründung? Die Wähler der AfD ist keine Begründung dafür.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:43
neugierchen schrieb:Diese Behörde gehört wirklich gründlichst strukturiert.
wichtelprinz schrieb:Begründung?
weil so manches nicht so funktioniert wie es sein sollte.
Nur ein Beispiel - Stichwort Fingerabdruck-Vergleiche.
Haben Alle Mitarbeiter solch ein Gerät. Sind alle Länder richtig gut vernetzt, dass keine doppelten oder dreifachen Asylverfahren mit Transferleistungen auf eine Person laufen usw?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:43
@wichtelprinz
Weil diese Behörde hauptsächlich durch Missmanagement auffällt. Ab hier kann man sich davon überzeugen .... http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/BAMF-Wie-Fehler-beim-Asylverfahren-kuenftig-verhindert-werden-sollen-id42558...

Der Burner aus dem Artikel Das Referat für Qualitätssicherung sei dafür auf aktuell 20 Mitarbeiter verdoppelt worden


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:44
neugierchen schrieb:Natürlich soll nicht geschätzt werden .... war schon 1998 ein Thema
Wie soll man es dann machen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:46
plemplem schrieb:Wie soll man es dann machen?
ist in seinem Link zu lesen, @plemplem
neugierchen schrieb:Natürlich soll nicht geschätzt werden .... war schon 1998 ein Thema https://www.welt.de/print-welt/article629245/Genaue-Altersbestimmung-mit-der-linken-Hand.html


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:47
@neugierchen
Was hat Dein Link mit der von Dir zitierten Stelle der Alterbestimmung zu tun?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:49
@neugierchen

Ok, und was ist damit?
Neuste Studien bescheinigen der Knochenanalyse eine etwas größere Genauigkeit: hier beträgt die Standardabweichung 14 Monate. Jedoch ist auch dieser Wert schwierig, da er laut Studie nur für etwa zwei Drittel der Untersuchten gilt. Bei dem Rest ist der Abstand zwischen Schätzwert und tatsächlichem Alter erheblich größer. Schaut man sich eine Studie der Berliner Charité an, dann ergibt sich in der Masse einerseits eine relativ geringe Abweichung. Andererseits gab es in den Fällen, wo die Mediziner daneben lagen, deutliche Fehlschätzungen von fünf Jahren auf- und abwärts.

Im Einzelfall noch schwieriger
Problematisch aus Sicht der Forschungslage ist, dass die Untersuchung Exaktheit suggeriert: Sie kann jedoch höchstens eine Schätzung, keine echte Bestimmung sein. Die medizinischen Methoden ermöglichen nur eine sehr grobe Bestimmung, bestätigen viele unterschiedliche Studien. Und in diesen sind zumeist die individuellen Unterschiede in der Entwicklung, die sich durch Region, Ernährungszustand und eine Vielzahl anderer Faktoren ergeben, nicht einmal eingerechnet.
Quelle


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:50
wichtelprinz schrieb:Was hat Dein Link mit der von Dir zitierten Stelle der Alterbestimmung zu tun?
Aus dem Link .... Außer den Röntgenbildern werden zur Altersbestimmung neben der körperlichen Untersuchung auch die Entwicklung und der Zustand des Gebisses sowie biochemische Veränderungen des Zahnschmelzes herangezogen.



Genitaluntersuchungen sind ja nicht politisch opportun. Meine Güte, sie werden nicht zur Schau gestellt sondern von einem Arzt untersucht .....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

08.12.2017 um 11:52
@neugierchen
Und das findest Du falsch oder wie? Oder reformbedürftig? Und was hat das mit Deiner Frage zu tun ob man Altersangaben einfach glauben muss?
neugierchen schrieb:Aber müssen wir jede Altersangabe glauben?


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
CDU-Sender ZDF29 Beiträge