weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.723 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 16:23
@wichtelprinz
es ging im Kontext um männliche Jugendliche, welche nach Deutschland kommen und deine Posts klangen für mich, als bräuchte man nicht vorbeugend schon Präfvention betreiben wenn noch nichts passiert ist:
wichtelprinz schrieb:Hab ich Dir schon mal geschrieben das man Menschen nicht anhand von Staristiken in die prophylaktische Potenzialgeiselhaft nehmen kann? Weder nach Geschlecht, Sozialer Herkunft noch nach Herkunft.
Optimist schrieb:Ach so, du meinst, man sollte sich nicht schon im Vorfeld - ehe etwas passiert - Maßnahmen zu Integration ... also keine Vorbeugung betreiben?
Oder wie soll ich deine Aussagen jetzt auffassen?
Dazu hattest du mir dann - erst nach meiner Nachfrage - geantwortet:
Zu Deiner Frage, nein es ist nie verkehrt sich um Menschen zu kümmern die sich in der sozialen Abwärtsspirale befinden.
Und ich darauf:
Na also. Klang aber erst irgendwie anders in deinem Post weiter oben.
damit war NICHT dein Antwortpost gemeint, sondern deine Äußerungen welche ich oben zitiert hatte
Wichtelprinz:
Na also geht doch einen Post fertig zu lesen
Nee, es ging wie gesagt um das Zitat oben und nicht um das was du dann erst nach meiner nochmaligen Nachfrage erst geschrieben hattest.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 16:24
Realo schrieb:So ist es. Was behauptet wurde, aber noch nie gezeigt, muss also nicht so sein wie behauptet.
Natürlich wurde das hinreichend gezeigt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 16:40
shionoro schrieb:Natürlich wurde das hinreichend gezeigt.
Nö. :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 17:15
@Realo

Du kannst das gern abstreiten, aber bringen wird dir das nichts.
Das ist doch ein versteckspiel, was du betreibst.

Jede Statistik kann angezweifelt werden, aber das ist keine Art und Weise in einer Diskussion.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 17:37
shionoro schrieb:Du kannst das gern abstreiten, aber bringen wird dir das nichts.
ich kann nicht etwas abstreiten, was ich nicht gesehen habe, ich kann nur dessen Nichtexistenz bestätigen.

Wenn du also behauptest, dass die Migranten "krimineller als die Deutschen" sind, erwarte ich einen belastbaren Beleg, und dazu zählen keine Bild- und focus-Zeitungsausschnitte, die auch nur die persönliche Meinung des Journalisten wiedergeben, sondern eben Tabellen und Statistik. Nun haben wir eben die ausführlichen und verlinkten PKS-Statistiken, nur dass da allein absolute Zahlen stehen und keine Relativierung der jeweiligen Altersgruppe zur Gesamtgruppe der Migranten im Vergleich der jeweiligen Altersgruppe zur Gesamtgruppe der Deutschen.

Wir erfahren daraus nur, wie viele Straftaten welcher Art auf die Migranten welcher Herkunftsländer erstattet wurden und ein Ermittlungsverfahren nach sich gezogen haben; wir erfahren noch nicht einmal etwas über die absolute Anzahl der Straftäter (es gehen ja Gerüchte um dass die kleiner ist als vermutet wegen einigen wenigen Intensivtätern, die eine ganze Kette von Anzeigen auf sich vereinigen).

Vor allem aber fehlt der Beug auf die Größe der Altersgruppen im Verhältnis zur Größe der Altersgruppen bei den Deutschen, damit man überhaupt die RELATIVE Kriminalität der Migranten im Verhältnis zu der der deutschen ermitteln kann, was die Voraussetzung ist etwas über die Kriminalitätsrate sagen zu können und damit Antwort auf die Frage, ob sie krimineller sind als die Deutschen oder nicht, und wenn ja, wieviel mehr.

Und genau diese zweiseitige Berechnung will uns eben @neugierchen morgen liefern. jetzt verstanden? Bis dahin müssen wir uns noch gedulden, denn vorerst weiß ich genauso wenig wie du, auch wenn du vorgibst es zu wissen, wie hoch die relative Kriminalität der Migranten im Verhältnis zu der der Deutschen tatsächlich ist. In Wirklichkeit kennst du aber wie wir alle hier vorerst nur die absoluten Zahlen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:06
@Realo
Schau mal hier rein
https://www.destatis.de/DE/Publikationen/Thematisch/Rechtspflege/StrafverfolgungVollzug/StrafverfolgungDeutschlandPDF_52...
Und dann klick Dich in der langen Reihe weiter durch. Da ist sehr genau gesplittet
Wir müssen aber morgen sehr sorgfältig sein beim aufnehmen der Daten. Das sie auch für Dich wirklich belastbar sind.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:12
Ja, grundsätzlich scheint sich die Statistik dafür zu eignen. Allerdings ist sie von April 2016, d.h. betrifft nur 2015, aber da kamen die Flüchtlinge ja erst gegen Herbst bzw. Jahresende richtig an; eine um 1 Jahr jüngere Statistik wäre mir da wesentlich lieber. Aber man kann nicht alles haben; jetzt kommts erst mal darauf an, den richtigen Umrechnungsmodus (so wie ich ihn verstehe) auf das Zahlenwerk anzuwenden und dann mal zu schauen...

Ich lass mich da in meiner Vor-Meinung durch die Zahlen auch gerne widerlegen. Wenn es sein muss.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:17
also ich kann nicht mehr abends alleine durch den park joggen, ich finde es sehr sehr schade, dass wir unsere freiheit aufgeben mussen, weil eine frau sich übernommen hat und der meinung war, wir würden es schaffen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:27
filiz schrieb:weil eine frau sich übernommen hat und der meinung war, wir würden es schaffen.
Der Frau glaube ich sogar das sie das aus humanitären Gründen gemacht hat und von der Redlichkeit der Flüchtenden überzeugt war. Das es so weit gekommen ist liegt auch an DM und dem mangelnden Mut Abschiebungen möglich zu machen und Arbeitsprozesse des Bamf und der Justiz zu straffen.
Ein klarer Fehler der Regierung. Nicht mal die Leute reinzulassen, sondern wie mit dem Ansturm umgegangen wurde, wie Recht und Gesetz angewendet wurden und werden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:30
@neugierchen
neugierchen schrieb:Der Frau glaube ich sogar das sie das aus humanitären Gründen gemacht hat
aber ihr war von anfang an klar, aus welcher kultur die meisten kommen, die sicherheit ihrer bürger hätte vorrang haben müssen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:31
filiz schrieb:die sicherheit ihrer bürger hätte vorrang haben müssen
Das auf jeden Fall. Sie müsste vor allem jetzt für Sicherheit sorgen. Warum das so vernachlässigt wurde, darüber kann man nur spekulieren. Es wird aber eben höchste Zeit für eine Kurskorrektur


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:34
@neugierchen
wieso sie will ja auch den familiennachzug ermöglichen, dieser frau ist es ziemlich egal, was ihre eigenen bürger denken und fühlen und man darf sich echt nicht wundern, wenn einige die afd gewählt haben, habe es nicht gemacht, aber ich hatte andere gründe. die menschen sind verzweifelt, abends ab 22 uhr , kann man alleine als frau nicht mehr in der bahn sitzen ohne schräg angemacht zu werden. ich bin echt froh, dass ich ein eigenes auto habe, mir tun die jungen frauen wirklich leid


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:36
neugierchen schrieb: und dem mangelnden Mut Abschiebungen möglich zu machen
@neugierchen
es wird kaum abgeschoben, hauptsache die können ihre leben hier haben und wir müssen uns, vor allem als frau, einschränken.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:44
filiz schrieb: vor allem als frau,
Das höre ich in meinem Umfeld viel, das man als Frau abends alleine nicht mehr weg geht. Hier wird es von vielen als nicht wahr dargestellt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:44
neugierchen schrieb:Sie müsste vor allem jetzt für Sicherheit sorgen. Warum das so vernachlässigt wurde, darüber kann man nur spekulieren.
Also, ich für mich muss nicht spekulieren. DE setzt auf brave Bürger und ist deswegen unterbesetzt und auch unpassend in der Rechtssprechung.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:45
@neugierchen
neugierchen schrieb: als nicht wahr dargestellt.
ja, dann leben diese menschen wahrscheinlich auch nicht in deutschland, so blind kann keiner sein


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:45
neugierchen schrieb:Das höre ich in meinem Umfeld viel, das man als Frau abends alleine nicht mehr weg geht. Hier wird es von vielen als nicht wahr dargestellt.
Weil das auch einfach nicht der Wahrheit entspricht. Nur weil irgendwelche Leute hysterisch sind, heisst das nicht, dass diese Hysterie berechtigt wäre.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:45
filiz schrieb:ja, dann leben diese menschen wahrscheinlich auch nicht in deutschland, so blind kann keiner sein
Woher weisst du denn was in der Bahn abgeht, wenn du nur Auto fährst?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:46
@paranomal
paranomal schrieb:e Leute hysterisch sind
waren die mädels in köln am 31.12 auch nur hysterisch??
paranomal schrieb:Woher weisst du denn was in der Bahn abgeht, wenn du nur Auto fährst?
weil ich leute kenne, die bahn fahren und selbst weibliche bahnmitarbeiterinnen werden angemacht


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

27.12.2017 um 18:49
filiz schrieb:weil ich leute kenne, die bahn fahren und selbst weibliche bahnmitarbeiterinnen werden angemacht
die sind doch alle nur selbst schuld - Minirock usw. ;)
... und dann hatten sie auch die Armlänge Abstand nicht eingehalten...


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt