Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:19
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Es ging doch um Ausländer, um Probleme jener, und das die Menschen die das bemängel dann rechts wählen würden, um dieses Problem zu lösen, laut dir. Das steht da. Wer will außerdem alle Flüchtlinge abschieben? Es geht doch meist um kriminelle Flüchtlinge....
Dieser Punkt ist seehr seehr wichtig:
Wenn die "Pro" Flüchtlinge die Kriminellen unter ihnen verstecken und ihre Taten relativieren ist es kein Wunder wenn dann doch alle Flüchtlinge darunter leiden. Je öfters so getan wird, die Taten sind normal weil Deutsche auch kriminell sind (im Kindergarten hieß es doch, du darfst es nicht weil ein anderer das auch tut)...
Ja, dann reagiert eine Gesellschaft mit der entsprechenden Wahl - wenn nicht differenziert wird und die Politik sich um die Probleme innerhalb einer Gruppe kümmern will, sondern täglich die idiotische Botschaft "alles ok, alles normal" transportiert, wird dann einer sagen:
"Ok, wenn die Gruppe zwar ok ist und das alles normal ist, dann will ich sie nicht".
Jedes unerledigtes Problem ist ein Pluspunkt nach rechts, prost Mahlzeit.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Natürlich gibt es die. Jedes vermeidbare Opfer in Deutschland betrifft die eigene Sicherheit in Deutschland
Das sehe ich auch so..


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:19
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Jedes vermeidbare Opfer in Deutschland betrifft die EIGENE Sicherheit in Deutschland
Enheimische Straftäter verursachen wohl lediglich unvermeidbare Opfer? @CosmicQueen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:"weil es die Gesellschaft hier mal war" tut gar nichts zur Sache!
Ja dann unterlasse es jedes Mal zu erwähnen, Du hast es eingebracht, schon vergessen?
Zitat von eckharteckhart schrieb:So war das hier in Deutschland vor 1968!



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:21
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jedes unerledigtes Problem ist ein Pluspunkt nach rechts, prost Mahlzeit.
Das sollte jedem in Deutschland Angst machen..... aber man kann auch gemütlich den anderen die Schuld geben, man ist ja so edel....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja dann unterlasse es jedes Mal zu erwähnen, Du hast es eingebracht, schon vergessen?
Ich werde es berücksichtigen, @Abahatschi und es ab jetzt so oft es geht erwähnen!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Jedes unerledigtes Problem ist ein Pluspunkt nach rechts, prost Mahlzeit.
@neugierchen

Genau, die Linken sind dann am Ende wieder Schuld an den gräueltaten der Nazis, waren es doch Sozialisten, gell...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:23
Zitat von eckharteckhart schrieb:Enheimische Straftäter verursachen wohl lediglich unvermeidbare Opfer?
Sie können wir nicht ausweisen, aber warum Du zusätzliche Gefahren positiv siehst, nicht sehen möchtest, oder einfach so hinnimmst legst Du nicht dar. Vielleicht würden sie ja noch mehr hinnehmen wenn Du Deine Intension öffentlich machst.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:23
Zitat von RealoRealo schrieb:erleben die erst mal einen veritablen Kulturschock, den einige nicht richtig verarbeiten können,
Das hätte ich gerne mal sozialpsychologisch erläutert:
Ist es dann für sie einfacher zu sagen - ja, dann hätte ich gerne alles wie in der Heimat? Denn dazu bin ich nicht bereit:
Zitat von RealoRealo schrieb:erfordert eine permanente Anstrengung, neue Verhaltensweisen in allen Situationen durchzuhalten.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:23
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das macht für mich kein großen Unterschied, ob du nun diejenigen meinst die die eigene Sicherheit in Gefahr sehen, wegen der Flüchtlinge
aber für mich und bezüglich meiner Aussage macht es einen Unterschied, da darf ich da dann schon noch drauf hinweisen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau, die Linken sind dann am Ende wieder Schuld an den gräueltaten der Nazis, waren es doch Sozialisten, gell...
Ich würde es nicht den Linken anlasten, nur den Realitätsverweigerern


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Genau, die Linken sind dann am Ende wieder Schuld an den gräueltaten der Nazis, waren es doch Sozialisten, gell...
Keiner politischen Richtung steht Märtyrertum gut, so blöd wie heute waren die Sozi damals nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:25
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wenn die "Pro" Flüchtlinge die Kriminellen unter ihnen verstecken und ihre Taten relativieren ist es kein Wunder wenn dann doch alle Flüchtlinge darunter leiden. Je öfters so getan wird, die Taten sind normal weil Deutsche auch kriminell sind (im Kindergarten hieß es doch, du darfst es nicht weil ein anderer das auch tut)...
Ja, dann reagiert eine Gesellschaft mit der entsprechenden Wahl -
Das sehe ich ähnlich. Man tut den Flüchtlingen, die hier ganz normal leben wollen und nicht kriminell sind, so gar keinen Gefallen, mit diesen ständigen Relativierungen und "die Deutschen machen aber auch" Argumenten. Das treibt die Menschen wahrscheinlich erst recht nach rechts..


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:25
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:eckhart schrieb:
Enheimische Straftäter verursachen wohl lediglich unvermeidbare Opfer?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Sie können wir nicht ausweisen, aber warum Du zusätzliche Gefahren positiv siehst, nicht sehen möchtest, oder einfach so hinnimmst legst Du nicht dar. Vielleicht würden sie ja noch mehr hinnehmen wenn Du Deine Intension öffentlich machst.
Genau darin gleichen wir uns!


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:27
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Das sehe ich ähnlich. Man tut den Flüchtlingen, die hier ganz normal leben wollen und nicht kriminell sind, so gar keinen Gefallen, mit diesen ständigen Relativierungen und "die Deutschen machen aber auch" Argumenten. Das treibt die Menschen wahrscheinlich erst recht nach rechts..
Den Zusammenhang holen sie ja nicht durch, das sie den größten Schaden den ehrbaren Asylbewerbern zufügen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:27
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:aber für mich und bezüglich meiner Aussage macht es einen Unterschied, da darf ich da dann schon noch drauf hinweisen?
..kommt nur eigentlich das gleich dabei heraus, aber bitte, hinweisen kannst du natürlich immer.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:27
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das hätte ich gerne mal sozialpsychologisch
Ich kann das nur interkulturell erklären, so wie ich es getan habe, bin kein Sozialpsychologe. Aber so viel weiß ich, dass die frühesten Erziehungsmuster die prägendsten sind und am tiefsten verankert. Die kann man nicht einfach so rausreißen,. Es ist also extrem schwierig, als späterer Migrant in eine andere Kultur sich dieser Kultur so anzupassen wie die, in der man erzogen wurde und aufgewachsen ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich kann das nur interkulturell erklären, so wie ich es getan habe, bin kein Sozialpsychologe. Aber so viel weiß ich, dass die frühesten Erziehungsmuster die prägendsten sind und am tiefsten verankert. Die kann man nicht einfach so rausreißen,. Es ist also extrem schwierig, als späterer Migrant in eine andere Kultur sich dieser Kultur so anzupassen wie die, in der man erzogen wurde und aufgewachsen ist.
Das ist sehr gut erklärt. Daher wäre es doch sehr gut wenn man sie in ein Gespräch bringt und erklärt warum es besser ist so wie wir zu leben. Das könnten aber eben am besten vollkommen integrierte mit dem gleichen kulturellen Hintergrund. Wir verstehen manche Denkmuster nicht und sind dann höchstwahrscheinlich zu oberlehrerhaft.


1x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:31
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Den Zusammenhang holen sie ja nicht durch, das sie den größten Schaden den ehrbaren Asylbewerbern zufügen
Es fehlt die soziale Intelligenz und Empathie sich in andere hineinzuversetzen, es gibt nicht nur böse Ausländerfeinde, die dann rechts wählen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:33
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Das ist sehr gut erklärt. Daher wäre es doch sehr gut wenn man sie in ein Gespräch bringt und erklärt warum es besser ist so wie wir zu leben. Das könnten aber eben am besten vollkommen integrierte mit dem gleichen kulturellen Hintergrund. Wir verstehen manche Denkmuster nicht und sind dann höchstwahrscheinlich zu oberlehrerhaft.
Ja, in diesem Punkt sind wir uns mal völlig einig. Ist also keine politische Frage, sondern eine im weitesten Sinn kommunikative.
Das beugt auch Parallelgesellschaften vor. Man muss permanent im Gespräch bleiben. Wenn die merken, dass man sie fallen lässt, solidarisieren sie sich eben gegen "uns".


1x zitiertmelden