weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.711 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:19
CosmicQueen schrieb:Es ging doch um Ausländer, um Probleme jener, und das die Menschen die das bemängel dann rechts wählen würden, um dieses Problem zu lösen, laut dir. Das steht da. Wer will außerdem alle Flüchtlinge abschieben? Es geht doch meist um kriminelle Flüchtlinge....
Dieser Punkt ist seehr seehr wichtig:
Wenn die "Pro" Flüchtlinge die Kriminellen unter ihnen verstecken und ihre Taten relativieren ist es kein Wunder wenn dann doch alle Flüchtlinge darunter leiden. Je öfters so getan wird, die Taten sind normal weil Deutsche auch kriminell sind (im Kindergarten hieß es doch, du darfst es nicht weil ein anderer das auch tut)...
Ja, dann reagiert eine Gesellschaft mit der entsprechenden Wahl - wenn nicht differenziert wird und die Politik sich um die Probleme innerhalb einer Gruppe kümmern will, sondern täglich die idiotische Botschaft "alles ok, alles normal" transportiert, wird dann einer sagen:
"Ok, wenn die Gruppe zwar ok ist und das alles normal ist, dann will ich sie nicht".
Jedes unerledigtes Problem ist ein Pluspunkt nach rechts, prost Mahlzeit.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:19
neugierchen schrieb:Natürlich gibt es die. Jedes vermeidbare Opfer in Deutschland betrifft die eigene Sicherheit in Deutschland
Das sehe ich auch so..


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:19
neugierchen schrieb:Jedes vermeidbare Opfer in Deutschland betrifft die EIGENE Sicherheit in Deutschland
Enheimische Straftäter verursachen wohl lediglich unvermeidbare Opfer? @CosmicQueen


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:20
eckhart schrieb:"weil es die Gesellschaft hier mal war" tut gar nichts zur Sache!
Ja dann unterlasse es jedes Mal zu erwähnen, Du hast es eingebracht, schon vergessen?
eckhart schrieb:So war das hier in Deutschland vor 1968!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:21
tamarillo schrieb:Jedes unerledigtes Problem ist ein Pluspunkt nach rechts, prost Mahlzeit.
Das sollte jedem in Deutschland Angst machen..... aber man kann auch gemütlich den anderen die Schuld geben, man ist ja so edel....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:22
tamarillo schrieb:Ja dann unterlasse es jedes Mal zu erwähnen, Du hast es eingebracht, schon vergessen?
Ich werde es berücksichtigen, @tamarillo und es ab jetzt so oft es geht erwähnen!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:23
tamarillo schrieb:Jedes unerledigtes Problem ist ein Pluspunkt nach rechts, prost Mahlzeit.
@neugierchen

Genau, die Linken sind dann am Ende wieder Schuld an den gräueltaten der Nazis, waren es doch Sozialisten, gell...


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:23
eckhart schrieb:Enheimische Straftäter verursachen wohl lediglich unvermeidbare Opfer?
Sie können wir nicht ausweisen, aber warum Du zusätzliche Gefahren positiv siehst, nicht sehen möchtest, oder einfach so hinnimmst legst Du nicht dar. Vielleicht würden sie ja noch mehr hinnehmen wenn Du Deine Intension öffentlich machst.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:23
Realo schrieb:erleben die erst mal einen veritablen Kulturschock, den einige nicht richtig verarbeiten können,
Das hätte ich gerne mal sozialpsychologisch erläutert:
Ist es dann für sie einfacher zu sagen - ja, dann hätte ich gerne alles wie in der Heimat? Denn dazu bin ich nicht bereit:
Realo schrieb:erfordert eine permanente Anstrengung, neue Verhaltensweisen in allen Situationen durchzuhalten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:23
CosmicQueen schrieb:Das macht für mich kein großen Unterschied, ob du nun diejenigen meinst die die eigene Sicherheit in Gefahr sehen, wegen der Flüchtlinge
aber für mich und bezüglich meiner Aussage macht es einen Unterschied, da darf ich da dann schon noch drauf hinweisen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:25
Bone02943 schrieb:Genau, die Linken sind dann am Ende wieder Schuld an den gräueltaten der Nazis, waren es doch Sozialisten, gell...
Ich würde es nicht den Linken anlasten, nur den Realitätsverweigerern


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:25
Bone02943 schrieb:Genau, die Linken sind dann am Ende wieder Schuld an den gräueltaten der Nazis, waren es doch Sozialisten, gell...
Keiner politischen Richtung steht Märtyrertum gut, so blöd wie heute waren die Sozi damals nicht.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:25
tamarillo schrieb:Wenn die "Pro" Flüchtlinge die Kriminellen unter ihnen verstecken und ihre Taten relativieren ist es kein Wunder wenn dann doch alle Flüchtlinge darunter leiden. Je öfters so getan wird, die Taten sind normal weil Deutsche auch kriminell sind (im Kindergarten hieß es doch, du darfst es nicht weil ein anderer das auch tut)...
Ja, dann reagiert eine Gesellschaft mit der entsprechenden Wahl -
Das sehe ich ähnlich. Man tut den Flüchtlingen, die hier ganz normal leben wollen und nicht kriminell sind, so gar keinen Gefallen, mit diesen ständigen Relativierungen und "die Deutschen machen aber auch" Argumenten. Das treibt die Menschen wahrscheinlich erst recht nach rechts..


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:25
neugierchen schrieb:eckhart schrieb:
Enheimische Straftäter verursachen wohl lediglich unvermeidbare Opfer?
neugierchen schrieb:Sie können wir nicht ausweisen, aber warum Du zusätzliche Gefahren positiv siehst, nicht sehen möchtest, oder einfach so hinnimmst legst Du nicht dar. Vielleicht würden sie ja noch mehr hinnehmen wenn Du Deine Intension öffentlich machst.
Genau darin gleichen wir uns!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:27
CosmicQueen schrieb:Das sehe ich ähnlich. Man tut den Flüchtlingen, die hier ganz normal leben wollen und nicht kriminell sind, so gar keinen Gefallen, mit diesen ständigen Relativierungen und "die Deutschen machen aber auch" Argumenten. Das treibt die Menschen wahrscheinlich erst recht nach rechts..
Den Zusammenhang holen sie ja nicht durch, das sie den größten Schaden den ehrbaren Asylbewerbern zufügen


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:27
Tussinelda schrieb:aber für mich und bezüglich meiner Aussage macht es einen Unterschied, da darf ich da dann schon noch drauf hinweisen?
..kommt nur eigentlich das gleich dabei heraus, aber bitte, hinweisen kannst du natürlich immer.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:27
tamarillo schrieb:Das hätte ich gerne mal sozialpsychologisch
Ich kann das nur interkulturell erklären, so wie ich es getan habe, bin kein Sozialpsychologe. Aber so viel weiß ich, dass die frühesten Erziehungsmuster die prägendsten sind und am tiefsten verankert. Die kann man nicht einfach so rausreißen,. Es ist also extrem schwierig, als späterer Migrant in eine andere Kultur sich dieser Kultur so anzupassen wie die, in der man erzogen wurde und aufgewachsen ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:29
Realo schrieb:Ich kann das nur interkulturell erklären, so wie ich es getan habe, bin kein Sozialpsychologe. Aber so viel weiß ich, dass die frühesten Erziehungsmuster die prägendsten sind und am tiefsten verankert. Die kann man nicht einfach so rausreißen,. Es ist also extrem schwierig, als späterer Migrant in eine andere Kultur sich dieser Kultur so anzupassen wie die, in der man erzogen wurde und aufgewachsen ist.
Das ist sehr gut erklärt. Daher wäre es doch sehr gut wenn man sie in ein Gespräch bringt und erklärt warum es besser ist so wie wir zu leben. Das könnten aber eben am besten vollkommen integrierte mit dem gleichen kulturellen Hintergrund. Wir verstehen manche Denkmuster nicht und sind dann höchstwahrscheinlich zu oberlehrerhaft.


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:31
neugierchen schrieb:Den Zusammenhang holen sie ja nicht durch, das sie den größten Schaden den ehrbaren Asylbewerbern zufügen
Es fehlt die soziale Intelligenz und Empathie sich in andere hineinzuversetzen, es gibt nicht nur böse Ausländerfeinde, die dann rechts wählen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:33
neugierchen schrieb:Das ist sehr gut erklärt. Daher wäre es doch sehr gut wenn man sie in ein Gespräch bringt und erklärt warum es besser ist so wie wir zu leben. Das könnten aber eben am besten vollkommen integrierte mit dem gleichen kulturellen Hintergrund. Wir verstehen manche Denkmuster nicht und sind dann höchstwahrscheinlich zu oberlehrerhaft.
Ja, in diesem Punkt sind wir uns mal völlig einig. Ist also keine politische Frage, sondern eine im weitesten Sinn kommunikative.
Das beugt auch Parallelgesellschaften vor. Man muss permanent im Gespräch bleiben. Wenn die merken, dass man sie fallen lässt, solidarisieren sie sich eben gegen "uns".


melden
232 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt