weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

35.290 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 13:54
taxista schrieb:Prof. Pfeiffer ist dafür bekannt, dass er solche Behauptungen einfach mal raus haut.
taxista schrieb:Das Ganze dient der Relativierung von Straftaten, nochmals dafür ist Herr Pfeiffer doch bekannt.
Da ist eine klare Behauptung die du aufstellst. Auch ich wäre da an einem Beleg interessiert.

Und rede dich nicht raus.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 13:56
@taxista
Reicht nicht, du hast ausdrücklich gesagt er sei für die Relativierung von Straftaten bekannt.
Letzter Versuch.
Die unbelegte Diskreditierung einer namentlich genannten Person geht gar nicht.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 13:56
eckhart schrieb:An Menschenrechte halten oder sich nicht daran halten sind für mich keine kulturellen Unterschiede
Da dürftest Du ziemlich alleine mit stehen. Die Mehrheit dürfte schon sehen das zum Beispiel die islamische Kultur nicht besonders gleichberechtigend ist. In die Kultur spielt auch die Erziehung rein. Werden Frauen denn in jeder Kultur freizügig erzogen? Ist Gewalt überall ein probates Mittel?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 13:59
neugierchen schrieb:Das Herr Pfeiffer relativiert ....

Der Kriminologe Christian Pfeiffer warnt jedoch vor zu schnellen Rückschlüssen. Der „Braunschweiger Zeitung“ sagte er: Die gestiegene Kriminalität unter Zuwanderern müsse in einen gesellschaftlichen Zusammenhang eingeordnet werden. Demnach lägen die Zahlen so hoch, weil kriminelle Zuwanderer eher angezeigt würden als kriminelle Einheimische. Unter den Zuwanderern hätten Flüchtlinge das größte Risiko, angezeigt zu werden.
@neugierchen
Wo ist denn hier eine Relativierung?
Die Rede ist von Anzeigen!
Wenn Ausländer öfter angezeigt werden, lässt sich das mühelos erfassen.
Wo ist da eine Relativierung?


melden
wichtelprinz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:00
taxista schrieb:Prof. Pfeiffer ist dafür bekannt, dass er solche Behauptungen einfach mal raus haut.
Und gleich nochmals... Im moment scheint nur einer sich an seiner Bekanntheit abzuarbeiten einfach Behauptungen raus zu hauen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:00
tubul schrieb:Die unbelegte Diskreditierung einer namentlich genannten Person geht gar nich
Ich habe es schon zurückgenommen, also was jetzt denn noch?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:02
CosmicQueen schrieb:Du unterstellst das jeder dann rechts wählt, belegen kannst du das aber sicherlich auch noch?
und auch das habe ich nicht. ich kann nur empfehlen, noch einmal nachzulesen. ich wiederhole mich jetzt nicht schon wieder.

@taxista
Du hast nichts zurückgenommen, Du hast es wiederholt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:05
neugierchen schrieb:Die Mehrheit dürfte schon sehen das zum Beispiel die islamische Kultur nicht besonders gleichberechtigend ist. In die Kultur spielt auch die Erziehung rein. Werden Frauen denn in jeder Kultur freizügig erzogen? Ist Gewalt überall ein probates Mittel?
Ich habe die ersten 15 Jahre meines Lebens noch genauso erlebt, wie Du es einer islamischen Kultur zuschreibst. So war das hier in Deutschland vor 1968!
In Ost und West!
Wir haben diese westlichen liberalen Werte noch nicht so lange!

Habe ich jetzt innerhalb zweier verschiedener Kulturen gelebt?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:07
eckhart schrieb:Wir haben diese westlichen liberalen Werte noch nicht so lange!
Aber wir haben sie jetzt...sollen wir zurück:
eckhart schrieb:Ich habe die ersten 15 Jahre meines Lebens noch genauso erlebt
dass man es nochmal erlebt? Was ist denn so geil dran?


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:07
eckhart schrieb:Wenn Ausländer öfter angezeigt werden, lässt sich das mühelos erfassen.
Gibt es diese Erfassung bei z.B. Morden oder nur inclusive kleinster Straftaten wie Ladendiebstahl? Würde mich freuen wenn Du da Kenntnisse hättest.
Denn wenn es diese nicht gibt sehe ich es verzerrt an. Bei Beleidigungen und Ladendiebstahl, da ist es nachvollziehbar. Ansonsten überhaupt nicht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:08
Corky schrieb:Aber wir haben sie jetzt...sollen wir zurück:

eckhart schrieb:
Ich habe die ersten 15 Jahre meines Lebens noch genauso erlebt

dass man es nochmal erlebt? Was ist denn so geil dran?
Nichts was Du mir unterjubeln willst!


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:09
neugierchen schrieb:Würde mich freuen wenn Du da Kenntnisse hättest.
Dann würde ich sie für mich behalten!


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:10
Tussinelda schrieb:und das ein Problem nicht nur dann existiert, wenn Ausländer die Täter sind und man es somit auch nicht löst, wenn man rechts wählt und alle Flüchtlinge abschiebt.
@Tussinelda
Das hast du geschrieben. Es ging doch um Ausländer, um Probleme jener, und das die Menschen die das bemängel dann rechts wählen würden, um dieses Problem zu lösen, laut dir. Das steht da. Wer will außerdem alle Flüchtlinge abschieben? Es geht doch meist um kriminelle Flüchtlinge....


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:11
CosmicQueen schrieb:Es geht doch meist um kriminelle Flüchtlinge....
Das wird ausgeblendet, denn sie bedrohen uns doch gar nicht. Reine Panikmache


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:12
@eckhart
Was bringt in der Diskussion dein Bericht wie Du gelebt hast? Wo ist die Verbindung zu den heutigen liberalen Werten die wir nicht solange haben und zu den neuen Bürger?
Dürfen die auch rückständig bleiben weil es die Gesellschaft hier mal war?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:13
Tussinelda schrieb:nein, das will ich nicht, ich will damit sagen, dass es keine Rechtfertigung gibt, gegen Flüchtlinge zu sein, was die EIGENE Sicherheit betrifft, dass es keine Rechtfertigung gibt, rechts zu wählen und das es keine Rechtfertigung gibt, Lichterketten für Deutsche zu propagieren.
@CosmicQueen
ich beziehe mich auf das Zitierte, es gibt keine Rechtfertigung, was die EIGENE Sicherheit betrifft, deshalb gegen Flüchtlinge zu sein, rechts zu wählen oder Lichterketten für Deutsche zu propagieren. ich sagte doch, les nach.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:16
Tussinelda schrieb:es gibt keine Rechtfertigung, was die EIGENE Sicherheit betrifft
Natürlich gibt es die. Jedes vermeidbare Opfer in Deutschland betrifft die EIGENE Sicherheit in Deutschland


melden
CosmicQueen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:17
Tussinelda schrieb: es gibt keine Rechtfertigung, was die EIGENE Sicherheit betrifft, deshalb gegen Flüchtlinge zu sein, rechts zu wählen oder Lichterketten für Deutsche zu propagieren.
Das macht für mich kein großen Unterschied, ob du nun diejenigen meinst die die eigene Sicherheit in Gefahr sehen, wegen der Flüchtlinge, vorranging die Kriminellen, von daher habe ich dich schon richtig verstanden und muss nicht ständig "nachlesen".


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:17
Corky schrieb:Dürfen die auch rückständig bleiben weil es die Gesellschaft hier mal war?
In ihren Herkunftsländern schon. Erziehung wird aber verinnerlicht, und wenn die hierherkommen, erleben die erst mal einen veritablen Kulturschock, den einige nicht richtig verarbeiten können, denn es geht darum, was psychisch praktisch unmöglich ist, frühe Erziehungsmuster, die einen zutiefst gepräft haben, durch ein neues, moderneres Muster zu ersetzen, das bleibt nur an der Oberfläche haften und erfordert eine permanente Anstrengung, neue Verhaltensweisen in allen Situationen durchzuhalten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

03.01.2018 um 14:17
Corky schrieb:Wo ist die Verbindung zu den heutigen liberalen Werten die wir nicht solange haben und zu den neuen Bürger?
Zur Pauschalisierung der neuen Bürger kann ich gar nichts beitragen!
Corky schrieb:Dürfen die auch rückständig bleiben weil es die Gesellschaft hier mal war?
"weil es die Gesellschaft hier mal war" tut gar nichts zur Sache!
"Dürfen die auch rückständig bleiben" selbstverständlich, solange sie nicht mit Gesetzen in Konflikt kommen.
Wird ja generell richtigerweise mit Rückständigen so gehandhabt!
@Corky


melden
222 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Medien : Vertrauen37 Beiträge