Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:52
@insideman
und trotzdem kann der Deutsche so denken....es gibt vielfache Gründe, warum jemand eine Vergewaltigung begeht, dass mit der Herkunft zu begründen ist allerdings der aller billigste von den ganzen beschissenen Begründungen, die es so gibt


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und trotzdem kann der Deutsche so denken
Ist das eine Rechtfertigung das der ausländische Ausreisepflichtige es auch darf und nicht sofort rausfliegen sollte? Weil ein Deutscher auch so denken könnte?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:54
@neugierchen

Na toll, da fliegt man doch mal gerne nach Deutschland, vergewaltigt eine Frau oder zwei oder drei und das beste ist, der Staat zahlt dir sogar die hälfte der Reise, in dem er deinen Rückflug bezahlt. Strafrechtlich muss man nix erwarten, so ein Abeteuerurlaub, ja das wärs doch.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:56
@neugierchen
schrieb ich das? Les mal genau nach.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Strafrechtlich muss man nix erwarten, so ein Abeteuerurlaub, ja das wärs doch.
Meinst Du der Vergewaltigten geht es danach besser wenn er nicht zurück geschickt wird? Frag mal eine.....


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:57
@neugierchen

Ach und mit einer Abschiebung schützt du nicht vor neuen Opfern, sondern höchstens vor weiteren dieses Täters in Deutschland.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Meinst Du der Vergewaltigten geht es danach besser wenn er nicht zurück geschickt wird? Frag mal eine.....
Jeder nimmt so etwas unterschiedlich auf und verarbeitet es auf seine weise. Die sofortige Abschiebung aber dürfte den wenigsten etwas bringen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schrieb ich das? Les mal genau nach
Nein du schreibst es nie direkt, möchtest bloß nicht das ein Straftäter sofort abgeschoben wird. Deutsche vergewaltigen doch auch


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und trotzdem kann der Deutsche so denken....es gibt vielfache Gründe, warum jemand eine Vergewaltigung begeht, dass mit der Herkunft zu begründen ist allerdings der aller billigste on den ganzen beschissenen Begründungen, die es so gibt
Nein gar nicht. Denn Herkunft inkludiert vieles. Welche Einstellung hat man? Wie ist man aufgewachsen? Welche Werte werden in der Bevölkerung so vermittelt...

Wie ich schrieb ist es nicht so, dass ausschließlich von Gruppe A etwas aus bestimmten Gründen getan werden kann, sondern vermehrt. Und ich denke niemand wird bestreiten, dass bei Deutschen und Afghanen die Afghanen wohl vermehrt ein Frauenbild haben, welches ein Grund für gewisse Taten sein kann.

Dabei wurde noch nicht mal berücksichtigt, dass der Afghane aufgrund seiner Herkunft und dementsprechend seinem Status in einem anderen Land ( wird selten in Deutschland sein, weil er zum Aufsichtsrat von Siemens befördert wurde) ein ganz anderes Leben führt, wo er weniger zu verlieren hat, oft keine soziale Bindung zu vielen Menschen, keine geregeltes Leben ect.

Auch Dinge die Kriminalität fördern und wie ich eben beschrieben habe, damit zusammenhängen, dass er eben nicht von hier ist. Stichwort Herkunft.

Nicht zu verwechseln mit dem Gedanken : "weil jemand von wo anders kommt muss er kriminell sein"

Nein, schauen wir uns alles an und schätzen dann ab, was für Herausforderungen entstehen und ob diese dann hier förderlich sind für ein konfliktarmes Leben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Schau mal ins Grundgesetz. Steht so drin
Ich weiß, sogar die große Schrift am Reichstag lässt sich ethnopluralistisch deuten.
(Wahrlich schade wenn das i wann auch noch weg müsste.)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 14:59
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Nein du schreibst es nie direkt, möchtest bloß nicht das ein Straftäter sofort abgeschoben wird. Deutsche vergewaltigen doch auch
und wo schrieb ich das? Bitte um ein Zitat, denn auch das habe ich nie geschrieben, ich habe nur mit tatsächlich existierenden Gesetzen argumentiert, also bitte, keine Unwahrheiten oder aber mit Zitat belegen. Danke.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 15:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:sondern höchstens vor weiteren dieses Täters in Deutschland.:
Genau, und unsere Regierung hat nun mal den Hauptauftrag Deutsche in Deutschland zu beschützen.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die sofortige Abschiebung aber dürfte den wenigsten etwas bringen.
Ist es erwiesen oder anzunehmen das das hierbleiben den Opfern etwas bringt? Oder nur eine Vermutung von Dir?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 15:01
Was soll eigentlich das Gelabber?
Das Gesetz sieht es vor dass Ausländer nach schweren Straftaten (und ggf. Strafe absitzen) abgeschoben werden (bzw. auch Asyl verwehrt wird).
Da frage ich mich schon was ist denn die Motivation dieses Gesetz zu missachten oder abschaffen zu wollen?
Wer hat den gerne Straftäter hier und warum?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 15:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer hat den gerne Straftäter hier und warum?
Zur Aburteilung ihrer Straftat ist es nunmal notwendig!

(Hätte man damals den Afghanen flink abgeschoben, würde Amri sich heute noch freuen)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 15:04
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zur Aburteilung ihrer Straftat ist es nunmal notwendig!
Und spätestens nach der Strafe?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 15:04
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mir geht es nach wie vor darum, dass Deutsche aufgrund ihrer persönlichen Sicherheit oder des persönlichen Sicherheitsgefühls wollen, dass Flüchtlinge abgeschoben werden, erst gar nicht reingelassen werden. Nur sind es offenbar nicht sie, die der Sicherheit bedürfen.
....Gesetze.
Aber das ist jetzt ot


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 15:04
@neugierchen

Es ist wie deine Vermutung. Du kannst nun mal schlecht für alle Opfer von Vergewaltigungen, durch Menschen welche abgeschoben werden können, sprechen und allgemeingültig sagen das dies oder das besser sei.
Wie ich schon schrieb, jeder wird so eine Tat anders verarbeiten.

Und wie schon oft geschrieben bin ich strickt dafür das Täter auch hier ihre Strafe abzusitzen haben, mit dem kompletten Programm welches unser Justizvollzug so bietet. Ich denke das kann sich aller höchstens positiv auswirken, so dass ein solcher Täter evtl. nicht noch ein mal vergewaltigt.
Anders als würde man einfach nur abschieben, ohne dem Versuch der Resozialisierung in Haft und allem.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 15:07
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Und spätestens nach der Strafe?
Und spätestens nach der Strafe?Abschieben oder Sicherungsverwahrung.Je nachdem was das Urteil bestimmt.
Übrigends sollen das jetzt Kettenfragen werden. Oder Verhöre? @Abahatschi ?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 15:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:....Gesetze.
Aber das ist jetzt ot
was hat das mit irgendwas zu tun, um was es gerade ging? Du kannst keine Deiner Behauptungen mir gegenüber belegen? Ok, dann unterlasse sie gefälligst, auch die mit den Klickzahlen. Das ist alles.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 15:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:unsere Regierung hat nun mal den Hauptauftrag Deutsche in Deutschland zu beschützen.
Also keine Touristen, Flüchtlinge, Geschäftsreisende aus dem Ausland usw., sondern nur Deutsche?
Geht man nach dem Grundgesetz, ist der Regierungsauftrag: ALLE MENSCHEN zu schützen, die sich auf dem Boden der Bundesrepublik befinden, unbesehen von dem, was gerade im Pass steht.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

03.01.2018 um 15:08
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Anders als würde man einfach nur abschieben, ohne dem Versuch der Resozialisierung in Haft und allem.
Ich halte es für sinnvoller. Das ersparte Geld könnte man unter anderem dazu nutzen dem Opfer professionelle Hilfe zur Verarbeitung zur Seite zu stellen.


1x zitiertmelden