Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:40
@wichtelprinz
nimmst du das jetzt bitte auch mal noch zur Kenntnis, ehe wir noch weiter auf Amri rumreiten?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber um die Terroranschläge ging es mir ja schon gar nicht mehr, sondern darum, dass seit 2015 die Gewalt angestiegen ist - WEIL mehr Menschen (vor allem männliche Jugendliche) HINZU kamen.



melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Terroristen gern mal lügen um an ihr ziel zu kommen
Ich muss dich da leider enttäuschen, Amri wurde erst nach dem sein Asylantrag abgelehnt wurde von dem salafistischen Prediger Abu Walaa (der seit längerem in Haft sitzt) einer Gehirnwäsche unterzogen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:42
@Optimist
Meinst Du ich roll Deinen Ausweichrollen immer hinterher nachdem Dir wiedermal etwas komplett verdrehtes auf die Tastatur gefallen ist. Die Masche kannst bei mur vergessen Behauptungen in den Raum zu stellen und danach das Thema wechseln zu wollen weils unangenehm wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:43
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass seit 2015 die Gewalt angestiegen ist
Dabei muss man aber beachten, woher kommen diese Menschen von denen die Gewalt ausgeht? Es kann auch sein das seit 2015 die Statistik für die Gewalt hochgegangen ist, weil seit dem die ganzen verzweifelten "ich bin kein Nazi, aber..."-Menschen aus ihren Löchern herauskamen und ihre auf YouTube erlernte Kampfkunst zur Schau stellten.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:44
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:weils unangenehm wird
nicht weils unangenehm wird, sondern weils sinnlos ist, sich weiter mit dir über Amri zu streiten.

Es bleibt halt dennoch so, dass die Gewalt seit 2015 stieg, auch wenn du meinen Gedanken nicht "nachrollen" möchtest.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:45
@ehrenmann
Dann war er halt ein Krimineller der lügte um sich einen Aufenthaltstatus zu erschleichen und wurde erst danach noch zum Terroristen gehirngewaschen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:46
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich hätte gleich einfach überall geschrieben. (Warum so kompliziert)
Deine Frage war:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nun, was sind denn die Gemeinsamkeiten dieser Staaten?
"Überall" als Antwort wär irgendwie nicht schlüssig gewesen. ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:47
@Yoshimitzu
Stimmt, es hätte heißen müssen: "was sind denn die Gemeinsamkeiten aller Staaten?"


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:47
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es bleibt halt dennoch so, dass die Gewalt seit 2015 stieg, auch wenn du meinen Gedanken nicht "nachrollen" möchtest.
Ja und das wiederholst Du nun auch jede Woche erneut und jede Woche erneut wird darauf hingewiesen das mehr Leute mehr Delikte bedeutet.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wird darauf hingewiesen das mehr Leute mehr Delikte bedeutet.
hab ich das jemals bestritten?
Ändert nur halt nichts an der Tatsache dass es so ist und manche Leute das nicht wahrhaben wollen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:48
@eckhart

Naja, die Frage ist beantwortet. :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es bleibt halt dennoch so, dass die Gewalt seit 2015 stieg
Ich will dir nichts unterstellen, aber es scheint als ob du die Flüchtlingswelle für den Anstieg der Gewalt verantwortlich machst
images
Waren es auch Flüchtlinge die vor 2007 die Gewaltkriminalität so stiegen gelassen haben?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:50
@ehrenmann
es ging nicht um damals (da mögen die Ursachen wieder andere gewesen sein, vielleicht die Russenmafia, vielleicht auch verstärkte Rockerbanden in D, was weiß ich.

Es ging im Moment um 2015 und danach und nicht mal Wichtelprinz bestreitet das:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:wird darauf hingewiesen das mehr Leute mehr Delikte bedeutet.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hab ich das jemals bestritten? Ändert nur halt nichts an der Tatsache dass es so ist und manche Leute das nicht wahrhaben wollen.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es ging im Moment um 2015
Ja die Kriminalität stieg an, aber bitte beweis mir mal doch das die Flüchtinge, also Syrier, Iraker, Afghanen dafür verantwortlich sind. Und mit Flüchtlinge meine ich keine Wirtschaftsflüchtlinge aus dem Balkan oder Nordafrika.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:55
@Optimist
aber heute gibt es den Aufschrei, damals hat es nicht interessiert, zumindest nicht in dem Ausmaß. DAS ist der Unterschied, es geht also gar nicht darum, wie hoch die Kriminalitätsrate ist, sondern darum, WER als Krimineller ausgemacht wird. Es wäre an der Zeit, dies mal zuzugeben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 13:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ändert nur halt nichts an der Tatsache dass es so ist und manche Leute das nicht wahrhaben wollen.
Du bist und bleibst unbelehrbar. Wenn jemand es in Relation setzt beherrscht er das Grundprinzip der Mathematik und bestreitet nicht die Tatsache oder will sie nicht wahrhaben. Das ist ein Unterschied ob Du das irgendwann begreifst oder nicht ist dabei egal.

Mal so was ich gelesen habe. Jede fünfte Gewalttat in Bayern geht aufs Konto von nicht Deutschen. Jetzt sag mir in Relation gesetzt, braucht man sich in Bayern mehr davor zu fürchten von Migrantengewalt oder von Einheimischer Gewalt betroffen zu werden?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 14:05
@ehrenmann
Zitat von ehrenmannehrenmann schrieb:Ja die Kriminalität stieg an, aber bitte beweis mir mal doch das die Flüchtinge, also Syrier, Iraker, Afghanen dafür verantwortlich sind
die sicher weiniger, das ist auch mein persönliches Gefühl.

Es wurde hier im Thread schon von usern vermutet (auch anhand von Links) dass es sich mehr um Leute aus den Magreb-Staaten handeln könnte, die hauptsächlich für die Erhöhung sorgen.

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:sondern darum, WER als Krimineller ausgemacht wird
ich hab keine Problem zuzugeben, dass mir auf nächtlichem Wege Leute aus unterschiedlichen Nationen auch unterschiedliche Angstgefühle machen würden.
Nun nenn mich rassistisch, für meine Gefühle kann ich aber ncihts.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 14:07
@Optimist
Du gibst also zu, dass es irrational ist, Dir ist das aber egal, Gefühl siegt über Vernunft, deshalb fühlst Du dich unsicherer, wenn Ausländer Taten begehen, als wenn es Deutsche sind, die Taten begehen. Was macht denn den Unterschied?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Nun nenn mich rassistisch, für meine Gefühle kann ich aber ncihts.
eine wirklich herrliche Ausrede für Rassismus


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 14:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:deshalb fühlst Du dich unsicherer, wenn Ausländer Taten begehen
nein, bestimmte Ausländer.
Wie gesagt, von Syrern, Vietnamesen z.B. würde ich mich auf einsamen Wegen Nachts weniger bedroht fühlen als von manch anderen Nationalitäten.
Was soll ich denn dagegen machen?
Mir einreden, es gäbe keine Unterschiede zwischen bestimmten Nationen?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.12.2017 um 14:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jede fünfte Gewalttat in Bayern geht aufs Konto von nicht Deutschen
Bei 11% (Stand: 2015) ist dies ja fast das Doppelte im Vergleich zu Deutschen. Signifikant höher, als ich erwartet habe.


melden