Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 13:45
Zitat von vincentvincent schrieb:dass 80% aller Einbrüche auf Tunesier zurückgehen, wird halt dennoch ein Zusammenhang bestehen.. ich denke, du verwechselst hier die psychologische Ebene mit der soziologischen.
nee, ganz und gar nicht, ich denke eher, hier wird was gestrickt, was nicht nachzuweisen ist, nämlich dass die Herkunft, die Kultur eine Rolle dabei spielt, warum man eine Straftat begeht. Und dies vor allem natürlich nur dann zutrifft, wenn es nicht unsere Herkunft, Kultur ist. Und ich würde gerne verstehen, wie man dazu kommt, bei manchen Menschen zu denken, es müsse die Kultur/Herkunft/Religion eine Ursache sein für straffälliges Verhalten und bei anderen eben nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 13:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und dies vor allem natürlich nur dann zutrifft, wenn es nicht unsere Herkunft, Kultur ist.
was mich betrifft, stimmt das zumindest schon mal nicht, lies bitte noch mal hier: Beitrag von Optimist (Seite 1.407)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Und warum spielt der kulturelle Hintergrund nur dann eine Rolle, wenn es kein Deutscher Hintergrund ist?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Im Falle eines deutschen Linksradikalen ist es dann natürlich auch wieder ein anderer kultureller Hintergrund.
Was ich also meinte: ein linksautonomer (oder Radikaler) Gewalttäter hat einen anderen kulturellen Hintergrund als ein rechtsextremer Gewalttäter, oder als ein gewatltätiger Migrant.
Und auf alle diese Hintergründe müsste man mMn gezielt und speziell eingehen, kann das nicht alles in einen Topf werfen.
Manchmal hats aber auch nichts mit unterschiedlichem kulturellen oder sozioligischem Hintergrund zu tun, wenn z.B. die 3 genannten nur die Bereicherungssucht treibt (mMn)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 13:54
@Optimist
also linksradikale und rechtsradikale aus dem gleichen Kulturkreis, gleicher Herkunft, haben eine unterschiedliche Kultur, weil sie unterschiedlichen Ideologien anhängen? Dann unterscheidest Du also auch nach Kulturkreisen innerhalb des Kulturkreises, oder wie?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 13:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also linksradikale und rechtsradikale aus dem gleichen Kulturkreis, gleicher Herkunft, haben eine unterschiedliche Kultur, weil sie unterschiedlichen Ideologien anhängen?
ja. Ideologie hat für mich auch sehr viel mit Kultur zu tun.
Aus Ideologien entwickelt sich Kultur, denke ich zumindest.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Dann unterscheidest Du also auch nach Kulturkreisen innerhalb des Kulturkreises, oder wie?
Möglicherweise ja.
In diversen Bundesländern gibt's auch unterschiedliche Kulturbräuche, Mentalitäten.
Schau z.B. die Bayern, die Erzgebirgler oder Berliner an. Ich sehe da (natürlich immer auch mit Ausnahmen - vor allem durch zugewanderte Menschen) große Unterschiede - ganz allgemein betrachtet.

Früher war das zumindest noch viel auffällger als vielleicht heutzutage (eben wegen gewisser Vermischung). Aber auch jetzt gibt's noch gewisse Unterschiede.

Aber das ist jetzt mehr was für den Kulturthread, sorry für OT.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 14:14
@Optimist
also ist es nicht die Herkunft, nicht die Kultur, sondern ganz spezifische Kulturkreise innerhalb von Kulturkreisen, innerhalb von Kulturen, die ggf. ein Grund für irgendwas sein können? Dann bitte ich doch darum, nicht von "unserem" Kulurkreis und dem "anderen Kulturkreis zu sprechen, denn insofern dies nicht genau spezifiziert ist weiß ja sonst sowieso niemand, von welchem Kulturkreis gerade die Rede ist ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 14:31
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ich weiß nicht weshalb du einen Beleg dafür brauchst, was an allen Ecken und Enden die Spatzen von den Dächern pfeifen, nämlich dass es in vielen Bereichen (Polizei, Justiz, Lehrer usw...) zu wenig Manpower gibt -
Weil ich mich an Fakten halten möchte, an Datensätze die sowas hergeben. Nicht an Spatzen ob nun auf Dächern oder in Köpfen. Was ist daran falsch?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Weil ich mich an Fakten halten möchte, an Datensätze die sowas hergeben. Nicht an Spatzen ob nun auf Dächern oder in Köpfen. Was ist daran falsch?
Wie wäre es mal mit selbst googeln? Zu schwer? Da helfe ich gern ein bisschen. Soll ja niemand dumm sterben.

Ist @Optimist ein wenig entlastet

https://www.bing.com/search?q=%C3%BCberlastung+bremer+kripo&form=EDGTCT&qs=PF&cvid=df81083fd414442b9fd51c61ef010929&refig=121818473ebc4bd2a4b5e61151609361&cc=DE&setlang=de-DE


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:06
@neugierchen
Und ein Google Link soll jetzt was sein ?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist @Optimist ein wenig entlastet
Nö das hätte Optimist bestimmt auch ohne Dich hinbekommen


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und ein Google Link soll jetzt was sein
Weißt Du, wenn man dies nutzt kann man sich über Ereignisse informieren, man kann dort Fakten suchen und muss nicht dumm sterben oder alles anzweifeln. Allerdings erfordert es Eigeninitiative.

Ich setze da noch mal einen Link der es verdeutlicht.

https://www.bing.com/search?q=wie+kann+ich+mir+mit+google+wissen+aneignen&form=EDGTCT&qs=PF&cvid=805503aae7be4e84a3b718f3746d8ddc&refig=86e63eedab604339c247cd5a0de69950&cc=DE&setlang=de-DE

Wenn man den folgenden nutzt kann man gut über Migrantengewalt diskutieren, muss nicht immer nachfragen

https://www.bing.com/search?q=wie+kann+deutschland+migrantengewalt+verhindern&qs=n&form=QBRE&sp=-1&pq=wie+kann+deutschland+migrantengewalt+verhindern&sc=0-47&sk=&cvid=6984BA8BAA514A78A1567E52C1BC8169
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nö das hätte Optimist bestimmt auch ohne Dich hinbekommen
Ich bin mir 100 % sicher das @Optimist das hinbekommt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:25
bing als Suchmaschine? mein Beileid. :/
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn man den folgenden nutzt kann man gut über Migrantengewalt diskutieren, muss nicht immer nachfragen
Jo, auf Stelle 1 kommt "bereicherungswahrheit", auf 2 "philosophia-perennis", auf 3 und 6 gleich mal PI-News, auf 5 Allmy,....

Sry aber das ist armselig.


3x zitiert1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:30
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Weißt Du, wenn man dies nutzt kann man sich über Ereignisse informieren, man kann dort Fakten suchen und muss nicht dumm sterben oder alles anzweifeln. Allerdings erfordert es Eigeninitiative.
Du, ich wollte Datensätze die belegen das A) die Qualität der Strafverfolgung in Deutschland derart schlecht ist, dass man nicht mehr davon ausgehen kann das sie präventiv gewährleistet ist und B) die Behörden in Deutschland masslos überfordert und unterbesetzt sind.
Da speisst man Leute nicht einfach mit reingerotzen Suchmaschinenergebnissen alla Bremer Polizei überfordert ab. ok. Du vielleicht schon, man kanns ja mal probieren.

Ich schliesse mich mal da der Einschätzung darüber an:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Sry aber das ist armselig.



2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:40
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Da speisst man Leute nicht einfach mit reingerotzen Suchmaschinenergebnissen alla Bremer Polizei überfordert ab.
Abspeisen? Muss man hier zwingend jedem die Häpchen auf dem Präsentierteller heranreichen, oder kann man davon ausgehen das ein normales Mass der Information gegeben ist. So was in den Zeitungen stand? Würde mich wirklich mal interessieren ob es Pflicht ist zum Beispiel einem sechsjährigen Kind zu erklären was Ausländerkriminalität überhaupt ist. Oder ob man zumindest Wikipedia
Wikipedia: Ausländerkriminalität
vorraussetzen kann.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:42
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:ich wollte Datensätze
Weshalb denn? Egal, was man hier präsentiert, es wird angezweifelt, wenn es nicht ins eigene Weltbild passt. Da kann die Quelle noch so seriös sein. Das trifft auf alle Weltbilder zu.

Zusätzlich gibt es noch die Mitdiskutanten, die schlicht keine weitere Meinung zulassen. Legt man denen etwas Überzeugendes vor die Füße, wird darauf kein bisschen eingegangen, sie kramen irgendein altes Argument von vor 20 Seiten wieder vor und die Diskussion beginnt von neuem.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:46
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Muss man hier zwingend jedem die Häpchen auf dem Präsentierteller heranreichen, oder kann man davon ausgehen das ein normales Mass der Information gegeben ist.
nein man muss davon ausgehen wenn man behauptet die Strafverfolgung in Deutschland sei nicht mehr gewährleistet müsste man schon ein paar Daten alla X Strafverfolgungen Y davon verschlampt, ungenügend bearbeitet, untergegangen, nichtbearbeitet mit Folgen von Widerholungstaten ect pp bringen.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Weshalb denn? Egal, was man hier präsentiert, es wird angezweifelt, wenn es nicht ins eigene Weltbild passt. Da kann die Quelle noch so seriös sein. Das trifft auf alle Weltbilder zu.
wenn Du meinst. mir hätte es genügt wenn man die Behauptungen auf ein solides Fundament stellen würde anhand von Datensätzen. Aber scheint ja gar nicht mehr gewollte Mode zu sein. Lieber mal einfach behaupten es nütze eh nichts.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:48
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Lieber mal einfach behaupten es nütze eh nichts
Jeder, der hier ab und an drüber liest weiß, dass es nichts nützt. Obwohl ich dich jetzt angesprochen habe gilt das für fast alle in diesem Thread als auch im Asylanten-Thread.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:49
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Jeder, der hier ab und an drüber liest weiß, dass es nichts nützt.
Du willst also das als Argument hier jetzt hervorbringen das man Behauptungen desswegen nicht mehr zu belegen braucht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:51
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:das man Behauptungen desswegen nicht mehr zu belegen braucht?
Bei dir kommt erschwerend hinzu, dass du einem Worte in den Mund legst.

Ich habe mich nie zu einer nicht vorhandenen Belegpflicht geäußert. Was ich gesagt habe, kannst du oben nachlesen. Ist ja nicht viel.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:53
vielleicht mag man sich erinnern, da ja alles schon mal durchgekaut wurde, dass nicht ausreichend Personal, was Polizei, Betreuung, Schule usw. angeht kein Phänomen seit 2015 ist, sondern ständig und immer wieder thematisiert wird. Ganz unabhängig von Migranten, sondern aufgrund von Kürzungen......aber was soll's
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jo, auf Stelle 1 kommt "bereicherungswahrheit", auf 2 "philosophia-perennis", auf 3 und 6 gleich mal PI-News, auf 5 Allmy,....

Sry aber das ist armselig.
ist doch schön, da sieht man mal, was wessen Suchmaschine, je nachdem was man eingibt, so ausspuckt....


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:53
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Ich habe mich nie zu einer nicht vorhandenen Belegpflicht geäußert. Was ich gesagt habe, kannst du oben nachlesen. Ist ja nicht viel.
ja was wolltest Du denn anderes hier jetzt einflechten als das es nichts bringe seine Behauptungen zu belegen?
Hab ich was verpasst oder ist das nun ein neues Thema auf dem Board? Belege nur dann wenn sie auch was bringen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

30.01.2018 um 16:55
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist doch schön, da sieht man mal, was wessen Suchmaschine, je nachdem was man eingibt, so ausspuckt....
Ich fand das ganze auch ziemlich aufschlussreich. ;)


2x zitiertmelden