Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

37.012 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:28
@waters
Du bist Ausländer? Na so was, dann biste ja Teil derer wegen denen Deutsche eine Lichterkette brauchen.....


melden
waters
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:29
Warhead schrieb:Ha Wal Mart,die haben wir hier erfolgreich vertrieben,zugunsten türkischer Supermärkte und Halalfleischereien
Aus der Sheridan-Shopping-Mall lassen sie sich nicht vetreiben. Selbst der Blue Sky Mart hat es nicht geschafft.
So, I`m off.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:33
Bone02943 schrieb:Das alles ist kein Freifahrtsschein um Straftaten begehen zu dürfen, nur sollte man das ganze nicht außer acht lassen.
Dann schlag doch mal vor was passieren sollte als das als Grund zu akzeptieren? So als Entschuldigung bringt es nicht allzu viel, oder?

Lösungsansatz, warten bis alle reich geworden sind und Gott Hirn vom Himmel regnen ließ?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:34
@neugierchen
es ist keine Entschuldigung, aber es ist eine Erklärung und zeigt auf, dass da kein sonderlich großer Unterschied zwischen Einheimischen und "Fremden" ist.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:34
Tussinelda schrieb:dass da kein sonderlich großer Unterschied zwischen Einheimischen und "Fremden" ist.
Okay, also hinnehmen? Migranten keinerlei Sonderbehandlung mehr zukommen lassen, weder bei der Kriminalität und auch anderswo nicht? Absolut identisch?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:35
@neugierchen
wer schreibt das? Ach so ja, DU.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:35
@neugierchen

Zu einem gewissen Grad müssen wir Straftaten hinnehmen, ja. Wir sind nunmal Menschen, viele Menschen und es wird immer Menschen geben, die gegen Gesetze verstoßen werden. Vielleicht solltest du das wenigstens zur Kenntnis nehmen.
Es bedeutet aber nicht das man keine Präventivmaßnahmen starten sollte.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:37
Bone02943 schrieb:Es bedeutet aber nicht das man keine Präventivmaßnahmen starken sollte.
Naja. präventiv tätig werden heißt ja Problemstellungen zu erarbeiten. Wenn es nur die Armut oder die Gegend ist ... dann braucht man ja nur die beiden, oder?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:38
@neugierchen

Es ist aber nicht nur die Armut und die Gegend. Es gibt noch weitere Aspekte.
Weil du ja unbedingt Sonderbehandlungen für Migranten willst, so gibt es diese ja schon, jedenfalls bei Flüchtlingen. Deutschkurse gehören da auch schon dazu.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:41
@Bone02943
Genau die gibt es. Man weiß auch das sie überproportional straffällig werden. Aber das ist nur Armut oder die Gegend. Zumindest habe ich das so gelesen?
Also heißt es das es keinerlei speziell auf Migranten (da natürlich nochmal unterteilt) zugeschnittene Präventionsprogramme bedarf? Habe ich das so richtig verstanden?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:45
neugierchen schrieb:Aber das ist nur Armut oder die Gegend. Zumindest habe ich das so gelesen?
Bei wem hast du das gelesen? Bei mir kann es jedenfalls nicht gewesen sein. Denn ich habe es gerade nochmal geschrieben.
neugierchen schrieb:Also heißt es das es keinerlei speziell auf Migranten (da natürlich nochmal unterteilt) zugeschnittene Präventionsprogramme bedarf? Habe ich das so richtig verstanden?
Es gibt diese doch schon. Auch das habe ich gerade eben geschrieben. Sage mal wie ließt du bitte?
Und jain es braucht an sich keine Sonderbehandlungen für Migranten. Es bringt nichts jetzt pauschal bei Migranten an der Tür zu klingen und Präventionsmaßnahmen einzuleiten.
Was es aber gibt, dass sind wie bei Flüchtlingen eben bestimmte Programme, welche ihnen helfen sich hier zurecht zu finden, um eben nicht straffällig zu werden.
Natürlich gelingt das nicht bei allen Menschen, Menschen begehen nunmal Straftaten, außnahmslos in allen Ländern dieser Erde.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:49
Bone02943 schrieb:Und jain es braucht an sich keine Sonderbehandlungen für Migranten. Es bringt nichts jetzt pauschal bei Migranten der Tür zu klingen und Präventionsmaßnahmen einzuleiten.
Na, es wollte ja auch niemand jeden Migranten dieser Prozedur unterwerfen .... das habe ich jedenfalls nirgends gelesen.
Tussinelda schrieb:dass da kein sonderlich großer Unterschied zwischen Einheimischen und "Fremden" ist.
Das wollte ich ja nur bestätigt wissen, das es kaum Unterschiede gibt.

Auf diese Feststellung kam es mir an. Die habt ihr beide ja so geäußert.

Wobei ihr dann doch "nicht sonderlich groß definieren" solltet. Es sind schon wieder Zweifel offen geblieben. Gibt es kulturelle Unterschiede oder nicht? Wenn es welche gibt sollte man doch präventiv tätig werden, das sie verschwinden ....

Die Bleibeperspektive fällt mir ein ....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:54
@neugierchen
nein, gibt es nicht, das hatten wir doch schon, willst Du wirklich wieder mit Kultur anfangen? Soll man es Dir nochmal erklären, dass nicht alle, die aus zig verschiedenen Ländern kommen, mit diversen Religionen, die gleiche Kultur haben und diese dafür sorgt, dass sie straffällig werden? Oder erklärst Du mir bitte dann mal, welcher Teil der deutschen Kultur dafür sorgt, dass Deutsche straffällig werden. Wenn Du das erfolgreich geschafft hast, dann können wir ja weiter über Kultur reden.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:55
@Tussinelda
Mir kam es nur auf
Tussinelda schrieb:nein, gibt es nicht,
an. Eine konkrete Aussage von Dir die man so stehen lassen kann.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 18:57
@neugierchen
und die ich Dir schon gefühlte 5000mal gegeben habe.......soll ich sie schon mal noch ein paar mal aufschreiben? Dann haste sie auf Vorrat fürs nächste Mal.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 19:00
@Tussinelda
Nein, ich lese nur gerade eine Vorabausgabe der Kriminalstatistik und wollte nur etwas genau einordnen bevor ich mich dazu äußere. 5001 mal hat gereicht. Ich weiß es nach Veröffentlichung dann noch genau.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 19:10
Bone02943 schrieb:Das sollte dich aber interessieren, geht es hier doch um Lichterketten für Deutsche und da passt es nicht so ganz, wenn Ausländer selbst die meisten Opfer von Straftaten von Ausländern werden.
Du hast es falsch verstanden - mich interessieren die Gründe nicht! Und mich als Ausländer beruhigt überhaupt nicht und nichts wenn ich das lese.
Ich habe schon mal geschrieben: ich bin nicht nach DE geflohen um mit den gleichen Deppen zu tun zu bekommen. Mir reicht die Werbung Bande dies, Bande das, Ehemann dies und das, Idiot das und dies. Und dann noch für die zahlen (damit mein Standardargument nicht fehlt).


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 19:24
Corky schrieb: ich bin nicht nach DE geflohen um mit den gleichen Deppen zu tun zu bekommen.
Den Satz finde ich sehr wichtig, und auch mich als Deutschen beruhigt es nicht das viele Opfer selbst Migranten sind. Wenn man kein Rassist ist zählt jedes Opfer gleich.
Die Frage ist nur wie kann man es erreichen das es möglichst wenig Opfer gibt. Nicht die Zahl der potentiellen Opfer verkleinern sondern die Zahl wahrscheinlicher Täter, also Minimierung der Risikogruppen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 19:28
neugierchen schrieb:Die Frage ist nur wie kann man es erreichen das es möglichst wenig Opfer gibt. Nicht die Zahl der potentiellen Opfer verkleinern sondern die Zahl wahrscheinlicher Täter, also Minimierung der Risikogruppen.
Man sperre vorallem Männer im Alter zwischen 12 und 55 ein, erfinde eine künstliche Art der Vermehrung ohne männliche Spermien, treibe alle männlichen Föten ab. Dann können die Frauen sich darauf konzentrieren Maschinen zu erfinden, welche den Menschen gänzlich ersetzen.


melden
neugierchen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

07.03.2018 um 19:30
Bone02943 schrieb:Man sperre vorallem Männer im Alter zwischen 12 und 55 ein, erfinde eine künstliche Art der Vermehrung ohne männliche Spermien, treibe alle männlichen Föten ab. Dann können die Frauen sich darauf konzentrieren Menschen zu erfinden, welche den menschen gänzlich ersetzen.
Meinst Du nicht das Du ein wenig weiter differenzieren solltest? Ein wenig alle über ein Kamm geschert. Ich find schon Armut und Gegend zu platt.


melden
234 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt