Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:31
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Ich will wissen, ob man aufgrund dessen behaupten kann, dass Menschen einer bestimmten Herkunft krimineller sind, als Menschen anderer Herkunft, also die Herkunft den Unterschied macht.
Wenn man sich nicht mit aller Macht und vorsätzlich jedem vernünftigen Gedankengang verweigert, kann man das meiner Meinung nach so sagen. Dass auch noch andere Begleitumstände eine Rolle spielen können, ist dabei selbstverständlich, hebelt aber die Statistik nicht aus.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:32
@Tussinelda
. Ich will wissen, ob man aufgrund dessen behaupten kann, dass Menschen einer bestimmten Herkunft krimineller sind, als Menschen anderer Herkunft, also die Herkunft den Unterschied macht. Es quasi unterschiedlich ausgeprägte "Kriminalitätsgene" gibt, die Herkunft betreffend oder wie immer man mir das sonst erklären möchte.
Nein das gibt's nicht - jedenfalls nicht IN ihren Ländern.
Aber wenn Menschen HIER sind, dann gibt's offensichtlich Unterschiede.
Genau wie Wichtels Beispiel mit den Deutschen IN Österreich.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich will wissen, was genau man daraus an Informationen zieht, woher jemand kommt, was die Häufigkeit von TV angeht.
Ich bin dafür, dass - wenn es irgendwo und bei irgendwas - Unterschiede gibt, diese auch als solche gewürdigt/beachtet werden und nicht alles über einen Leisten ... (nur um sich nicht Rassismusvorwürfen auszusetzen).
In manchen Bereichen - so jetzt z.B. in punkto Kriminalität - gibt's nun mal Unterschiede und darauf sollte man mMn entsprechend auch eingehen (nach den Ursachen fragen und entsprechend darauf dann auch reagieren, wenn man diese rausgefunden hat).

@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Bei mir verüben Menschen Straftaten und nicht die Staatszugehörigkeit
Wenn Nationen nun mal auffälliger als andere sind (auch Deutsche in Österreich), dann sollte man halt wenigstens Fragen stellen und anschließend nachdenken was man dagegen tun könnte und nicht alle Nationen gleich behandeln, meine Meinung.
Zitat von TripaneTripane schrieb:hebelt aber die Statistik nicht aus.
genau, DAS ist der Punkt und dem sollte man Rechnung tragen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:34
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wenn Nationen nun mal auffälliger als andere
Und das ist eine falsche Aussage. Es sind Menschen auffälliger nicht Nationen. Du kanbst nicht von der Kriminalität in Deutschland auf Nationen schlieseen, das ist schlichtweg Humbug.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:36
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und das ist eine falsche Aussage. Es sind Menschen auffälliger nicht Nationen
das ist doch jetzt Wortklauberei.
Ja, es sind Menschen aus unterschiedlichen Nationen auffälliger.
Und bei denen bin ich immer noch dieser Meinung:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann sollte man halt wenigstens Fragen stellen und anschließend nachdenken was man gegen die unterschiedlichen Ursachen tun könnte und nicht alle Menschen aus unterschiedlichen Nationen gleich behandeln, meine Meinung.
Die Statistik spricht nun mal eine deutliche Sprache.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:39
@Optimist
Was ist Wortklauberei. Einen Menschen nicht auf seine Staatszugehörigkeit zu reduzieren. Nun denn hat sich unsere Diskussion eh erledigt wenn Du denkst das sei ein vertretbate Haltung und Menschen hätten es nicht verdient nicht auf ihre Nationalität reduziert zu werden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Die Statistik spricht nun mal eine deutliche Sprache.
Viel deutlicher ist was Du somit machst, Menschen, Subjekte zu Objekten degradieren welche einer Statistik entsprechen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:42
@Optimist
ja und die Fragen werden ja auch beantwortet. Mangelnde Bildung, mangelnde soziale Strukturen, am Rand der Gesellschaft stehen, fehlende Familien, Geschlecht, Alter....uvm, was ich und andere hier schon aufgelistet haben. Auch Personen, die sich da tatsächlich auskennen sind ja hier verlinkt worden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:45
Zitat von TripaneTripane schrieb:Wenn man sich nicht mit aller Macht und vorsätzlich jedem vernünftigen Gedankengang verweigert, kann man das meiner Meinung nach so sagen.
also die Herkunft bedingt die Kriminalität? Inwiefern denn? Gilt das für alle Menschen, die kriminell werden? Das Herkunft der oder ein Grund ist? Was ja dann bedeutet, dass kriminelle Deutsche auch deshalb kriminell sind, weil sie deutsch sind. Stimmst Du dem zu?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:46
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Mangelnde Bildung, mangelnde soziale Strukturen, am Rand der Gesellschaft stehen, fehlende Familien, Geschlecht, Alter....uvm, was ich und andere hier schon aufgelistet haben.
ja verstehe das alles.

Wie kommt es nun, dass z.B. Syrer in D weniger kriminell werden als andere Menschen aus anderen Ländern?
Kommen aus Syrern demnach Gebildetere, haben sie hier bessere soziale Strukturen, stehen sie weniger am Rand der Gesellschaft usw. als Leute aus anderen Nationen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:48
@Optimist
Nächster Fehler, es gibt den Syrer nicht. Gibts den Deutschen? Der laut Statistik 160 liter Bier pro Jahr trinkt?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:49
@Optimist
womöglich der Aufenthaltsstatus......vielleicht im Verhältnis weniger junge Männer.........Hoffnung auf Bleiberecht und Familiennachzug......da kann alles mögliche eine Rolle spielen.......


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:55
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Nachster Fehler, es gibt den Syrer nicht.
es gibt aber diese Statistik, welche besagt, dass Syrer weniger TV aufweisen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:womöglich der Aufenthaltsstatus......vielleicht im Verhältnis weniger junge Männer.........Hoffnung auf Bleiberecht und Familiennachzug......da kann alles mögliche eine Rolle spielen.......
Ja, das halte ich als Gründe auch für möglich.
Jedoch nur ziemlich bedingt.
Denn ich kann mir nicht so recht vorstellen, nur weil ich in einem Land keine Bleibeperspektive habe, dann kriminell zu werden (das halte ich dann irgendwie für einen miesen Charakter, wer so reagiert...).
Wenn schon dann mehr aus einer Not heraus, aber die haben die Flüchtlinge doch in der Regel nicht, bekommen doch ihre Transferleistungen...
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kommen aus Syrern demnach Gebildetere
diese Frage geht mir noch immer im Kopf rum.
Denn ich könnte mir vorstellen, dass dies schon auch eine große Rolle spielen könnte.
Gebildete Leute können zwar auch kriminell werden, nur sind das - glaube ich zumindest - dann mehr Straftaten welche nicht so sehr aus dem Affekt heraus passieren, wo man vorher heine Plan ausgetüftelt hatte, z.B. Steuerbetrug usw..
... und ich denke, von Gebildeten gehen auch weniger Gewaltdelikte aus (Sexualstraftäter mal ausgenommen) - die tragen ihre Kämpfe vielleicht dann doch mehr verbal oder mit Intrigen aus.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also die Herkunft bedingt die Kriminalität? Inwiefern denn? Gilt das für alle Menschen, die kriminell werden? Das Herkunft der oder ein Grund ist? Was ja dann bedeutet, dass kriminelle Deutsche auch deshalb kriminell sind, weil sie deutsch sind. Stimmst Du dem zu?
Es ist komplizierter, und du hast mir längst den ausreichenden Nachweis, dem entweder nicht folgen zu können, es nicht zu wollen, oder beides. Das ändert den Sachverhalt selbst aber in keiner Weise.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es gibt aber diese Statistik, welche besagt, dass Syrer weniger TV aufweisen.
Und jetzt, lässt das Rückschlüsse auf den Syrer zu? Was hast Du wieder nicht verstanden? Wenn die Statistik sagt Deutsche trinken pro Jahr 160 Liter Bier, und Du bist Deutsche also bist Du eine halbe Alkoholikerin weil das die Statistik sagt, weil sie eine "deutliche" Sprache spricht?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 11:59
Zitat von TripaneTripane schrieb:Es ist komplizierter, und du hast mir längst den ausreichenden Nachweis, dem entweder nicht folgen zu können, es nicht zu wollen, oder beides. Das ändert den Sachverhalt selbst aber in keiner Weise.
vor allem ist das keine Antwort auf meine Frage.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 12:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:es gibt aber diese Statistik, welche besagt, dass Syrer weniger TV aufweisen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Und jetzt, lässt das Rückschlüsse auf den Syrer zu?
hab ich nicht gesagt.
Es geht um den VERGLEICH mit Menschen aus anderen Ländern, wo die Statistik höhere Quote an TV aufweist - es geht also um den Unterschied
.
Was verstehst du nun wiederum an "Unterschiedlichkeit" nicht?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 12:08
@Optimist
Ja im unterschied zu Schweizern bist Du nicht nur halb sondern Schwerstalkoholiker was den Bierkonsum statistisch betrifft, natürlich einfach weil Du die Deutsche Staatszugehörigkeit besitzt und die Statistik ja sone deutliche Sprache spricht -.-

Aja und wenn Du die Deutschen dahin gehend rehabilitieren willst solltest Du endlich aufhören bier zu saufen - auch wenn Du nie welches anrührst versteht sich -.-


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 12:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:vor allem ist das keine Antwort auf meine Frage.
War auch nicht beabsichtigt. Es ist nicht meine Aufgabe, den Akteuren hier die nötige Mindestqualifikation und -bereitschaft für einen konstruktiven Austausch mitzugeben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 12:11
@Optimist
bei Syrern ist es eher ein Querschnitt der Bevölkerung der hierher kommt, bei Nordafrikanern eher nicht. Wir hatten das doch alles schon....ich verstehe nicht, dass das mit jeder neuen Kriminalstatistik wieder durchgehechelt werden muss.
Zitat von TripaneTripane schrieb:War auch nicht beabsichtigt. Es ist nicht meine Aufgabe, den Akteuren hier die nötige Mindestqualifikation und -bereitschaft für einen konstruktiven Austausch mitzugeben.
da beteiligt man sich lieber mit Beleidigungen oder sinnlosen Antworten, ich verstehe......


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 12:14
@wichtelprinz
und noch mal:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Was verstehst du nun wiederum an "Unterschiedlichkeit" nicht?
Die Unterschiede sind halt da - auch was den Bierkonsum betrifft.
Ob du ich oder jemand anderes dann als einzelner sich den Schuh anziehen muss, was die Statistik ausweist, steht doch wieder auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn also festgestellt wird, dass Syrer z.B. nur halb so viele TV aufweisen wie ein anderes Land, bedeutet es ja nun auch nicht, dass Leute aus dem anderen Land nun ALLE kriminell seien.
Was ist denn das für eine Logik bzw. Analogie , die du hiermit suggerieren willst?:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ja im unterschied zu Schweizern bist Du nicht nur halb sondern Schwerstalkoholiker was den Bierkonsum statistisch betrifft, natürlich einfach weil Du die Deutsche Staatszugehörigkeit besitzt und die Statistik ja sone deutliche Spracge spricht
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:bei Syrern ist es eher ein Querschnitt der Bevölkerung der hierher kommt, bei Nordafrikanern eher nicht.
Nun gut. Es gibt also diese Unterschiede und darauf sollte man eben auch reagieren und eingehen.
Für @wichtelprinz scheints ja nun keine Unterschiede zu geben, mir scheint, er möchte alle gleich behandeln, weil es ja alles Menschen sind.
Mit "gleichbehandeln" meine ich, dass man die Statistik nicht beachtet und alle über einen Kamm... (so verstehe ich zumindest seine Posts, vielleicht irre ich mich aber auch)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.03.2018 um 12:17
@Optimist
was er sagt ist schlicht: die Herkunft an sich bedingt nicht die Kriminalität. Wüsste nicht, was es daran nicht zu verstehen oder auszusetzen gäbe.


melden