Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 11:24
@Bone02943
So so, und deswegen sind heute alle kriminell?
Du und @wichtelprinz haben sich hier prächtig unterhalten dass die Ausländer nicht verantwortlich seien.
Also wer?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 11:26
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Lügner zum Beispiel
Dann bin ich aber mal froh das Du nur Halbwahrheiten verbreitest -.-
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Schlimm finde ich auch Personen die diese Leute mit Samthandschuhen anfassen möchten.
Im normalfall werden solche Leute mit den geltenden Gesetzen beurteilt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 11:26
@neugierchen

Siehste mal wie ich aufwachsen musste.... :shot:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:So so, und deswegen sind heute alle kriminell?
Muss nicht sein, kann aber auch ein Auslöser für spätere Gewalt sein.
Ist bei Deutschen doch nicht anders. Wer ständig nur gemobbt wird, bei dem denkt man dann doch auch, der kommt iwann mit einer Pistole und knallt alle ab.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 11:26
Zitat von RealoRealo schrieb:Ist das jetzt ein Beruf? Alle Deutschen lügen nicht. Alles Böse kommt von außen.
Für manche schon ... und nicht alles Böse, wer sagt das denn? Hier leben auch genug die die Gemeinschaft belasten. Hartz 4 und Schwarzarbeit, Steuern nicht zahlen. Aber warum muss man noch mehr zulassen. Alle belangen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 11:29
@Bone02943
Kannst Du deine selektive Leseschwäche kurz weglassen? Danke!
Wer ist für die Ausländerkriminalität verantwortlich?


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 11:30
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Kannst Du deine selektive Leseschwäche kurz weglassen?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und ja dennoch ist jeder selbst für seine Taten verantwortlich.
;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 11:31
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: unterhalten dass die Ausländer nicht verantwortlich seien.
Ist auch so oder willst Du hier eine kollektive Schuldfrage daraus machen? In einem menschenrechtskonformen Rechtsstaat werden Individuen für ihre individuellen Taten verurteilt und nicht Kollektive. So sind ausländische Kriminelle für Ausländerkriminalität verantwortlich und nicht Ausländer. Und somit ist es einmal aus dem Klo getrunken zu behaupten es sei verständlich das die Stimmung gegen Ausländer kippen kann wenn man gegen Ausländerkriminalität zu wenig tue.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 11:56
Zitat von RealoRealo schrieb:die meisten Brandanschläge auf Flüchtlingsunterkünfte gehen bekanntlich von Rechtsextremisten aus.
Kannst du das belegen? Ich habe da andere Informationen. So wurden bspw. bei uns im Flüchtlingsheim sämtliche leicht brennbaren Gegenstände ausgetauscht, da diese gerne von den Bewohnern dazu genutzt werden, Frust abzulassen.
Wobei deren Motive mitunter durchaus gleichzeitig rechtsextrem sind, das stimmt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Brände werden aus unterschiedlichsten Gründen gelegt. Wie du selbst verlinkt hast handelte es sich zum teil auch einfach nur um Frustration. Das hat nicht unbedingt etwas mit Konflikten zu tun, die sich durch den Zuzug verbreiten.
Konflikte, wie du sie meinst, dazu zähle ich dann eher die zwischen Kurden und Türken, welche sich auch ab und an in Deutschland entladen.
Das ist mir schon klar, deshalb bin ich auch (wie bereits desöfteren dargelegt) der Meinung, daß wir uns mit dem Gesamtpaket übernommen haben und es mehr als naiv ist, alles in bunten Farben auszumalen.

Allein die kulturellen Unterschiede bergen schon gewaltige Herausforderungen, dazu noch die zahlreichen Traumatisierungen.
Das alles wäre ich bereit mitzutragen, das mindeste was man verlangen kann, ist allerdings Kooperationsbereitschaft.

Dabei sollte auch, gerade in der Anfangsphase nicht jeder kleine Fehltritt überbewertet werden.
Bei der Kriminalität und den Grausamkeiten, die uns in letzter Zeit dargeboten werden ist jedoch definitiv eine Grenze erreicht, die jegliches Kleinreden als irrsinnig erscheinen lässt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 12:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer ständig nur gemobbt wird, bei dem denkt man dann doch auch, der kommt iwann mit einer Pistole und knallt alle ab.
Hier wurde aber eben gerade nicht gemobbt, sondern gejubelt und geholfen.
Schwierig, wenn Freundlichkeit als Schwäche ausgelegt wird. Was bleibt dann noch?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 12:03
Zitat von tobaktobak schrieb:Allein die kulturellen Unterschiede bergen schon gewaltige Herausforderungen, dazu noch die zahlreichen Traumatisierungen.
Es geht nicht um kulturelle Unterschiede, sondern um gewisse Formen der sozioökonomischen Prägung, die problematisch sind. Mit einem Facharzt aus Damaskus dürfte man kaum große Differenzen haben, was die Standards in Deutschland betrifft, bei einem Schafhirten vom Hindukusch sieht das möglicherweise schon anders aus.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 12:58
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es ist immer die Frage wo fängt man an .... ist es hinzunehmen das Kinder indoktriniert werden? Nein, aber wer wacht darüber was Indoktrination ist?
"Es ist immer die Frage wo fängt man an? Am besten beim Gemeinsamkeiten betonen!Statt kulturelle Unterschiede zu konstruieren.

Jugendlichen Migranten -egal ob hier geboren, oder nicht-, die sich antisemitisch, frauenfeindlich, antiliberal und als Freunde des Autoritären oder mobbend präsentieren sind in erster Linie zu fragen, ob sie genau so werden wollen,
wie unsere eigenen schon ewig hier ansässigen dementsprechenden Kandidaten.
Anschauungsmaterial jedes Alters läuft ja schließlich bei uns in jeder Menge herum.

Und die Eltern dieser jungen Migranten müssen einbezogen werden. Denn sie müssten aus eigener Erfahrung wissen, dass sie und ihre Kinder mit Sicherheit den Kürzeren ziehen, wenn sie den negativen Beispielen folgen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wer ist für die Ausländerkriminalität verantwortlich?
Kriminelle selbst.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 13:11
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Es geht nicht um kulturelle Unterschiede, sondern um gewisse Formen der sozioökonomischen Prägung, die problematisch sind
Das ist richtig.

Damit hat er doch aber andererseits auch recht, finde ich:
Zitat von tobaktobak schrieb:Das alles wäre ich bereit mitzutragen, das mindeste was man verlangen kann, ist allerdings Kooperationsbereitschaft.

Dabei sollte auch, gerade in der Anfangsphase nicht jeder kleine Fehltritt überbewertet werden.
Bei der Kriminalität und den Grausamkeiten, die uns in letzter Zeit dargeboten werden ist jedoch definitiv eine Grenze erreicht, die jegliches Kleinreden als irrsinnig erscheinen lässt.
Natürlich passiert auch seitens Einheimischer genug, aber habe auch oft den Eindruck, dass manchen Leuten in diversen Organisationen, Medien, Politik usw es lieber wäre, wenn es möglichst nicht publik würde, wenn von Migranten Gewalt ausgeht.

(Die möglichen Gründe für das "lieber den Mantel des Schweigens drüber hängen" sind ja auch nachvollziehbar, nur obs gut ist, ist eine andere Frage).
Gestern in der Sendung wurde z.B. auch angesprochen dass die Schulen wegen ihres guten Rufes oft nicht zugeben, dass bei ihnen etwas passiert usw...

PS:
Ansonsten pflichte ich dem bei, was Eckhart vor mir schrieb.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 13:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:"Es ist immer die Frage wo fängt man an? Am besten beim Gemeinsamkeiten betonen!Statt kulturelle Unterschiede zu konstruieren.
Danke, dass sollte man immer bedenken.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 13:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Am besten beim Gemeinsamkeiten betonen!
Wo siehst Du denn solche welche?
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Mit einem Facharzt aus Damaskus dürfte man kaum große Differenzen haben, was die Standards in Deutschland betrifft, bei einem Schafhirten vom Hindukusch sieht das möglicherweise schon anders aus.
Jetzt müsste man nur noch herausfinden, wie das zahlenmäßige Verhältnis zwischen diesen beiden Gruppen aussieht, damit man eine reelle Erfolgschance, so sie es geben sollte, auch beurteilen kann.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 13:51
Zitat von OgellaOgella schrieb:Wo siehst Du denn solche welche?
Solche welche was?

Meinst du Gemeinsamkeiten?
Bist du echt der Meinung das es keine Gemeinsamkeiten zwischen Menschen gibt, die aus verschiedenen Teilen der Erde kommen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 13:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bist du echt der Meinung das es keine Gemeinsamkeiten zwischen Menschen gibt, die aus verschiedenen Teilen der Erde kommen?
Wie kommst Du denn auf diese Unterstellung?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 13:56
@Ogella

Das geht doch aus dem Kontext meines Beitrages und deinem Zitat heraus. Zumal das keine Unterstellung sondern eine Frage war.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 14:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das geht doch aus dem Kontext meines Beitrages und deinem Zitat heraus.
Unsinn. Wenn ich @eckhart frage, wo er Gemeinsamkeiten sieht, möchte ich von ihm wissen, welche er denn nun sieht - nicht mehr und nicht weniger. Das mit einer Gegenfrage von Dir zu beantworten, ist einfach nur dummes Zeug.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 14:00
Zitat von OgellaOgella schrieb:eckhart schrieb:
Am besten beim Gemeinsamkeiten betonen!
Wo siehst Du denn solche welche?
@Ogella
Ich weiß auch nicht, was ich antworten soll!

Gemeinsamkeiten zwischen Menschen?
Wie soll man verhindern, sie zu sehen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

06.04.2018 um 14:01
@Ogella

Wer nach Gemeinsamkeiten zwischen menschen nachfragen muss, der sieht selbst warscheinlich keine. So zumindest meine Schlussfolgerung, wenn es speziell um menschen geht, die nicht aus dem selben Ort kommen.


melden