weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

31.413 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

11.03.2018 um 22:28
@lawine

Im Moment sitzt die Schwesig bei Will. :)
Allerdings in illustrer Gesellschaft wie z. B. Kramp-Karrenbauer, Lindner, Wagenknecht....


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

11.03.2018 um 22:44
@Gwyddion
Im Moment sitzt die Schwesig bei Will
schade, hab ich verpasst.
Hat sie dort das gleiche kommuniziert wie hier? :
Gwyddion schrieb:„Wir müssen das nachholen.“Vorhandene Probleme nicht anzusprechen, die Augen vor Problemen zu verschließen, nur weil Rechtsradikale und Rechtsextremisten diese Probleme instrumentalisierten, sei keine Lösung. “...
...„Die Aufgabe der SPD ist es, vorhandene Ängste wahrzunehmen, anzusprechen und Lösungen anzubieten.
Und wenn ja, wie reagierten die Anderen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

11.03.2018 um 22:46
@Optimist

Das Thema wurde nur kurz angerissen... es ging eigentlich um die neue Regierung. :)

Kannst Du bestimmt in der Mediathek noch einmal anschauen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 16:19
@Optimist
War eine gute Sendung, die Politik scheint verstanden zu habe, wir können gespannt sein. Seehofer macht auch ein Masterplan mit Hauptaugenmerk auf straffällige und Gefährder. Vielleicht kann die Parteienlandschaft ein wenig gedeihen und die PC´s sich eine neue Spielwiese suchen. Sollte jeder gemerkt haben das sonst rechts abgebogen wird.
Selbst von Frau Wagenknecht gab es gute Statements. Ich schätze sie sehr, obwohl sie manchmal wirklich an der Realität vorbei geht. Gestern hat sie diese wahrgenommen. Lindner auch gut ... Es macht wieder Mut. Scheint nicht so viel verloren zu sein, wie man schon befürchten musste.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 16:34
Hier mal Seehofers "Ideen".

Doch was fordert Seehofer konkret?
Die Rückführungen sollen deutlich erhöht werden
Das gilt im Besonderen für Straftäter und Gefährder unter den Aslybewerbern: Seehofer will "Null Toleranz gegenüber Straftätern
optimale technische Ausstattung der Polizei, darunter wirksame Videoüberwachung an allen Brennpunkten im Land
Schaffung eines "Wertebündnisses" am Beispiel Bayerns, für gleichwertige Lebensverhältnisse in allen Regionen
http://de.euronews.com/2018/03/12/seehofers-masterplan-fur-abschiebungen
Damit dürfte der Thread bald überflüssig werden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 16:41
neugierchen schrieb:Damit dürfte der Thread bald überflüssig werden.
Glaubst ja wohl selber nicht das es manchen Leuten mal zu langweilig wird alles mögliche zu posten was mit Migranten und Gewalt zusammen hängt.
Seehofer wird sicherlich keine Gewalt verhindern.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 16:52
Bone02943 schrieb:Seehofer wird sicherlich keine Gewalt verhindern.
Warten wir auf die PKS 2018. Ich bin mir sicher er wird. Wer nicht hier ist kann hier keine Straftaten verüben. Wir werden sehen ob es ihm gelingt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 16:55
@neugierchen

Es gibt aber über 80 millionen Menschen in diesem Land, darunter nicht wenige Migranten die man auch gar nicht abschieben kann. Es wird immer Gewaltstraftaten von Migranten geben, auch wenn es halt Ersttäter sind.
Dann wird sich schon wer finden der den Fall hier postet. Auch in 50 Jahren noch. Sollte es Allmy dann noch geben. ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 16:57
Bone02943 schrieb: Es wird immer Gewaltstraftaten von Migranten geben, auch wenn es halt Ersttäter sind.
Also weniger, oder kommen immer wieder auch Intensivtäter nach? Meinst Du nicht auch einige werden sich hüten abgeschoben zu werden? Oder ist das den Straftätern egal?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 17:04
@neugierchen

Das wird man sehen, gerade bei jugendlichen Intensivtätern. Aber wie schon angedeutet, nicht alle Migranten, die hier als Migranten gelten, können auch abgeschoben werden. Einige besitzen den deutschen Pass, weil sie dauerhaft eingewandert sind, aber viele "Migrant" nach dem Aussehen beurteilen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 17:06
@Bone02943
aber mit Sicherheit lassen sich die Zahlen auch in Zukunft nach belieben wälzen ;)
Ausländerkriminalität: Eine Statistik – viele Schlagzeilen
Welche Ausländer sind die kriminellsten? Diese Frage lässt sich mit neuen Zahlen des Bundesamt für Statistik theoretisch beantworten. Aber: Je nach Auswahlkriterien fällt die Rangliste völlig unterschiedlich aus. Stellen Sie sich Ihre Statistik zusammen – und generieren Sie Ihre eigene Schlagzeile.

Statistik ist eine exakte Wissenschaft. Eigentlich. Doch welche unterschiedlichen Schlagzeilen aus Statistiken resultieren können, zeigte letzte Woche die Veröffentlichung der «Strafurteilsstatistik» des Bundesamtes für Statistik (BFS), die erstmals die Nationalität der in der Schweiz Verurteilten aufschlüsselte. Je nach Medium und Rangliste waren die kriminellsten Einwanderer der Schweiz Südwestafrikaner (Tages-Anzeiger, Link öffnet in einem neuen Fenster), Westafrikaner und Dominikaner (Blick, Link öffnet in einem neuen Fenster) oder Rumänen (SRF). Dahinter steckt keine böse Absicht – denn die «eine» Wahrheit gibt es nicht.
Die Seite ist spannend, kann man doch am Regler rumdrehen bis man was hat das passt ;)
https://www.srf.ch/news/schweiz/auslaenderkriminalitaet-eine-statistik-viele-schlagzeilen

Bevor dann der Herr Seehofer sie Rückführt sollte er dann nicht vergessen sie noch zu bestrafen. ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 17:59
@neugierchen
War eine gute Sendung, die Politik scheint verstanden zu habe, wir können gespannt sein. Seehofer macht auch ein Masterplan mit Hauptaugenmerk auf straffällige und Gefährder. Vielleicht kann die Parteienlandschaft ein wenig gedeihen und die PC´s sich eine neue Spielwiese suchen.
Sollte jeder gemerkt haben das sonst rechts abgebogen wird.
Selbst von Frau Wagenknecht gab es gute Statements. Ich schätze sie sehr, obwohl sie manchmal wirklich an der Realität vorbei geht. Gestern hat sie diese wahrgenommen. Lindner auch gut ... Es macht wieder Mut. Scheint nicht so viel verloren zu sein, wie man schon befürchten musste.
Das lässt ja echt hoffen.
Vielleicht werde ich demnächst doch wieder zum Optimisten mutieren können ;)
Sollte jeder gemerkt haben das sonst rechts abgebogen wird.
wie wahr. Hatten bis jetzt viel zu viele negieren wollen, dass u.a. die etablierte Politik eine ziemliche Aktie am Rechtsabbiegen hatte.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 18:00
wichtelprinz schrieb:kann man doch am Regler rumdrehen bis man was hat das passt
Also ich kann drehen so viel ich will, bei den zwei Gruppen unter 30 und 30-39jährigen sind es immer Einwanderer aus Westafrika mit den höchsten Raten, mit Abstand.

Was mache ich da nur falsch?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 18:05
@Ogella

Dreh mal den Regler nach ganz links z.B.. ;)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 18:12
Ogella schrieb:Also ich kann drehen so viel ich will, bei den zwei Gruppen unter 30 und 30-39jährigen sind es immer Einwanderer aus Westafrika
der unterer Regler ist sehr interessant ;)

Aber die Seite hätte ja noch Text fürs Verständnis der Regler zu bieten. Vielleicht sich mal an diesem Versuchen-


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 18:31
Ab einer Erhebung von 15 respektive 25 männlichen Straftätern bleibt es bei den Westafrikanern. Da kann ich drehen und lesen so viel ich will. Insofern würde da sich auch meine Schlagzeile nicht ändern.

Davon ab: Eine Statistik mit einer geringen zweistelligen Zahl von Probanden zu erstellen ist sowieso wenig sinnvoll.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 18:43
Ogella schrieb:Davon ab: Eine Statistik mit einer geringen zweistelligen Zahl von Probanden zu erstellen ist sowieso wenig sinnvoll.
Vor allem wenn man dem Link Quellen und Umsetzung in der Statistik nicht öffnen kann. Fehler 404 ... wertlos wenn man die Originalstatistik nicht einsehen kann.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 18:57
Ogella schrieb:Davon ab: Eine Statistik mit einer geringen zweistelligen Zahl von Probanden zu erstellen ist sowieso wenig sinnvoll.
wenns leider nicht mehr gibt dann ist das so. Ja Westafrika, hast gelesen warum man die Gruppe zusammenfasst? Ich mein, ist ja nur ein Gebietchen mit ca 360mio Einwohnern. -.-


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 19:03
Die 360 Millionen leben aber nicht in der Schweiz... ist also überhaupt nicht von Belang ..... so fälscht und relativiert man Statistiken.

Relevant für diese Statistik ist wieviel Westafrikaner sind in der Schweiz, wie viele davon sind straffällig.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

12.03.2018 um 19:04
wichtelprinz schrieb:Ja Westafrika, hast gelesen warum man die Gruppe zusammenfasst?
Ach Afrika, sind doch alles die gleichen da, sieht doch jeder aus wieder der andere... ;) :troll:


melden
183 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt