weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

32.872 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 09:12
@wichtelprinz
Also was interpretierst Du zB zur Statistik welche zeigt das 3% der Westafrikaner kriminell sind und somit Platz 1 belegen?.
Deine Aussage lässt ja schon mal falschen Interpretationsspielraum zu:
Man könnte meinen, es geht um ALLE Westafrikaner. Aber nein, es geht nur um die in D Lebenden. Und das ist dann schon schon mal ein großer Unterschied.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 09:21
[quot
wichtelprinz schrieb:Du hast schon grundsätzlich etwas nicht begriffen.
Das glaube ich weniger.

Erkläre mir doch mal die Bezugsgröße der von Dir verlinkten Statistik. Sie muss nur gelesen werden. Interpretieren kannst Du später wenn Du möchtest.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 09:55
lawine schrieb:wieso finde ich keine Tschechen, Dänen oder Franzosen?
Wieso fragst du nach Tschechen, Dänen und Franzosen? Was ist mit denen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:00
Optimist schrieb:Deine Aussage lässt ja schon mal falschen Interpretationsspielraum zu:
Man könnte meinen, es geht um ALLE Westafrikane
Ich weiss nicht so keder hats mit Prozentrechen. Aber musst Du es hier gleich so offenkundig publik machen? Natürlich sind 3% von allen also von 100%, aber eben nur 3%.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:02
wichtelprinz schrieb:Natürlich sind 3% von allen
Welche alle?

Alle, die es gibt?
Alle, die in der Schweiz leben?
Alle, die in deiner Nachbarschaft leben?

Was sind deine 100 %? Darum geht es. Deine Bemessungsgrundlage.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:02
@neugierchen
Na ich wollte doch was neues von Dir, eine sinnige Antwort auf meine Frage. Entschuldige das ich scheinbar fürDich hier zu hoch ansetze -.-


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:03
@wichtelprinz
Ne, ich glaube, sie meint, dass die Schweizer Kriminalstatistik berechnen würde, wie kriminell die Westafrikaner auch in Westafrika sind. Was das mit Deutschland zu tun hat, weiß ich auch nicht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:03
wichtelprinz schrieb:Ich weiss nicht so keder hats mit Prozentrechen
Könntest Du bitte einmal die Bezugsgröße nennen? Dann wird es für einige deutlicher.
wichtelprinz schrieb:Na ich wollte doch was neues von Dir, eine sinnige Antwort auf meine Frage
Sobald die Bezugsgröße da ist geht es weiter. Nicht das wir über unterschiedliche Ausgangsbasen diskutieren ...

Neues kann es zu einer bestehenden Statistik nicht geben. Es sei denn man kann nachweisen das sie falsch ist.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:06
Alle im Sulgenauweg in Bern natürlich. Was denn sonst? 3% aller Westafrikaner im Sulgenauweg sind kriminell. Über die anderen Straßen in Bern oder gar der Schweiz kann man nichts sagen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:08
@SergeyFärlich
bei der schweizer PKS sollte eigentlich klar sein von welchen "allen Westafrikanern" 100% gesprochen wird. Für Dich nicht? Schade, lass Dirs von jemandem mit mehr Muse für einfache Erklärungen erläutern. Hier im Thread wirst bestimmt fündig.

@neugierchen
Ja was hat denn eine Lönder PKS für ne Bezugsgrösse? Pinguine im Kongo?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:08
wichtelprinz schrieb:bei der schweizer PKS sollte eigentlich klar sein von welchen "allen Westafrikanern" 100% gesprochen wird.
Das ist falsch ....

Das muss eben anhand der Bezugsgröße ermittelt werden. Die Bezugsgröße ist die wichtigste Aussage der PKS


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:14
@wichtelprinz
wichtelprinz schrieb:Natürlich sind 3% von allen
es ist eben NICHT "von Allen"

Darum geht es:
SergeyFärlich schrieb:Welche alle?Alle, die es gibt?Alle, die in der Schweiz leben?Alle, die in deiner Nachbarschaft leben?Was sind deine 100 %? Darum geht es. Deine Bemessungsgrundlage.
Also welche Bemessungsgrundlage ist es nun?

Oder poste bitte noch mal den Link worum es ging (ich kann nicht alle Links die hier gepostet wurden im Kopf haben)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:17
wichtelprinz schrieb:bei der schweizer PKS sollte eigentlich klar sein von welchen "allen Westafrikanern" 100% gesprochen wird.
Man merkt, dass du die PKS nicht gelesen hast oder nicht lesen und verstehen kannst. Aber das ist nicht schlimm. Du hast gewiss andere Talente.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:27
@Optimist
Ist eigentlich müßig darüber zu schreiben
https://www.srf.ch/news/schweiz/auslaenderkriminalitaet-eine-statistik-viele-schlagzeilen


Dort ist eine Statistik drin die sich angeblich immer verschiebt. Ist aber nicht wahr. Mit ihr kann man jedes erfasste Feld erleuchten. Sagt aber immer das gleiche aus. Je nach Frage bekommt man die richtige Antwort.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:30
SergeyFärlich schrieb:Du hast gewiss andere Talente.
Na los, demonstriere doch mal dein Talent. Was hast du herauslesen können? Um welche Westafrikaner soll es gehen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:33
vincent schrieb:Um welche Westafrikaner soll es gehen?
Was mich wirklich wundert ist jetzt die Frage wer es sein soll. Steht dort eindeutig, es wird seitenlang diskutiert ... und dann diese Frage.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:33
@vincent
Sobald Westafrika ein eigenes Land ist, kann ich dir die Frage bestimmt beantworten.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:34
neugierchen schrieb:Dort ist eine Statistik drin die sich angeblich immer verschiebt. Ist aber nicht wahr.
Angeblich? Der gesamte Bericht demonstriert doch, dass es sich verschiebt. Meine Güte, ist das echt so schwer?

Nur Mut, bewege den Regler. Alternativ kannst du den Text lesen und die Beispiele zu verstehen versuchen:
Sagt immer das Gleiche? Im ersten Absatz sind drei Beispielmeldungen aus Tageszeitungen, die eben nicht das Gleiche sagen. :shot:


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:36
SergeyFärlich schrieb:Sobald Westafrika ein eigenes Land ist, kann ich die die Frage bestimmt beantworten.
Dass Westafrika kein Land ist, ist von Anfang an klar. Es wird auch im Bericht erwähnt. DAS war jetzt also dein Talent?
Warum werden Länder gruppiert, zum Beispiel zu «Westafrika»?
Antowort:
Es gibt eine Reihe von Ländern, bei denen eine hohe Unsicherheit betreffend der registrierten Nationalität einiger Verurteilter besteht. Um diese Unsicherheit zu minimieren, hat das BFS diese Länder gruppiert, wie es in seinem Methodenbericht darlegt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

13.03.2018 um 10:36
vincent schrieb:Angeblich? Der gesamte Bericht demonstriert doch, dass es sich verschiebt. Meine Güte, ist das echt so schwer?
Ich glaube ihr habt Verständnisprobleme. Wenn man eine andere Frage stellt verschiebt sich nichts. Man bekommt eine andere Antwort auf eine andere Frage. Wieviel der unter 30 jährigen sind kriminell ist eine andere Frage als wieviel der 30-39 jährigen sind kriminell. Oder ist es die selbst Frage? Nein. Eine umfangreiche Statistik kann mehrere Fragen beantworten. So einfach ist das.

Ich glaube vielen ist die Bezugsgröße noch nicht mal klar. Man muss die Statistik halt verstehen, nicht interpretieren.


melden
377 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt