Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 09:12
@wichtelprinz
Also was interpretierst Du zB zur Statistik welche zeigt das 3% der Westafrikaner kriminell sind und somit Platz 1 belegen?.
Deine Aussage lässt ja schon mal falschen Interpretationsspielraum zu:
Man könnte meinen, es geht um ALLE Westafrikaner. Aber nein, es geht nur um die in D Lebenden. Und das ist dann schon schon mal ein großer Unterschied.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 09:21
[quot
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Du hast schon grundsätzlich etwas nicht begriffen.
Das glaube ich weniger.

Erkläre mir doch mal die Bezugsgröße der von Dir verlinkten Statistik. Sie muss nur gelesen werden. Interpretieren kannst Du später wenn Du möchtest.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 09:55
Zitat von lawinelawine schrieb:wieso finde ich keine Tschechen, Dänen oder Franzosen?
Wieso fragst du nach Tschechen, Dänen und Franzosen? Was ist mit denen?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:00
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deine Aussage lässt ja schon mal falschen Interpretationsspielraum zu:
Man könnte meinen, es geht um ALLE Westafrikane
Ich weiss nicht so keder hats mit Prozentrechen. Aber musst Du es hier gleich so offenkundig publik machen? Natürlich sind 3% von allen also von 100%, aber eben nur 3%.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:02
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich sind 3% von allen
Welche alle?

Alle, die es gibt?
Alle, die in der Schweiz leben?
Alle, die in deiner Nachbarschaft leben?

Was sind deine 100 %? Darum geht es. Deine Bemessungsgrundlage.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:02
@neugierchen
Na ich wollte doch was neues von Dir, eine sinnige Antwort auf meine Frage. Entschuldige das ich scheinbar fürDich hier zu hoch ansetze -.-


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:03
@wichtelprinz
Ne, ich glaube, sie meint, dass die Schweizer Kriminalstatistik berechnen würde, wie kriminell die Westafrikaner auch in Westafrika sind. Was das mit Deutschland zu tun hat, weiß ich auch nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Ich weiss nicht so keder hats mit Prozentrechen
Könntest Du bitte einmal die Bezugsgröße nennen? Dann wird es für einige deutlicher.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Na ich wollte doch was neues von Dir, eine sinnige Antwort auf meine Frage
Sobald die Bezugsgröße da ist geht es weiter. Nicht das wir über unterschiedliche Ausgangsbasen diskutieren ...

Neues kann es zu einer bestehenden Statistik nicht geben. Es sei denn man kann nachweisen das sie falsch ist.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:06
Alle im Sulgenauweg in Bern natürlich. Was denn sonst? 3% aller Westafrikaner im Sulgenauweg sind kriminell. Über die anderen Straßen in Bern oder gar der Schweiz kann man nichts sagen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:08
@SergeyFärlich
bei der schweizer PKS sollte eigentlich klar sein von welchen "allen Westafrikanern" 100% gesprochen wird. Für Dich nicht? Schade, lass Dirs von jemandem mit mehr Muse für einfache Erklärungen erläutern. Hier im Thread wirst bestimmt fündig.

@neugierchen
Ja was hat denn eine Lönder PKS für ne Bezugsgrösse? Pinguine im Kongo?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:08
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:bei der schweizer PKS sollte eigentlich klar sein von welchen "allen Westafrikanern" 100% gesprochen wird.
Das ist falsch ....

Das muss eben anhand der Bezugsgröße ermittelt werden. Die Bezugsgröße ist die wichtigste Aussage der PKS


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:14
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Natürlich sind 3% von allen
es ist eben NICHT "von Allen"

Darum geht es:
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Welche alle?Alle, die es gibt?Alle, die in der Schweiz leben?Alle, die in deiner Nachbarschaft leben?Was sind deine 100 %? Darum geht es. Deine Bemessungsgrundlage.
Also welche Bemessungsgrundlage ist es nun?

Oder poste bitte noch mal den Link worum es ging (ich kann nicht alle Links die hier gepostet wurden im Kopf haben)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:17
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:bei der schweizer PKS sollte eigentlich klar sein von welchen "allen Westafrikanern" 100% gesprochen wird.
Man merkt, dass du die PKS nicht gelesen hast oder nicht lesen und verstehen kannst. Aber das ist nicht schlimm. Du hast gewiss andere Talente.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:27
@Optimist
Ist eigentlich müßig darüber zu schreiben
https://www.srf.ch/news/schweiz/auslaenderkriminalitaet-eine-statistik-viele-schlagzeilen


Dort ist eine Statistik drin die sich angeblich immer verschiebt. Ist aber nicht wahr. Mit ihr kann man jedes erfasste Feld erleuchten. Sagt aber immer das gleiche aus. Je nach Frage bekommt man die richtige Antwort.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:30
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Du hast gewiss andere Talente.
Na los, demonstriere doch mal dein Talent. Was hast du herauslesen können? Um welche Westafrikaner soll es gehen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:33
Zitat von vincentvincent schrieb:Um welche Westafrikaner soll es gehen?
Was mich wirklich wundert ist jetzt die Frage wer es sein soll. Steht dort eindeutig, es wird seitenlang diskutiert ... und dann diese Frage.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:33
@vincent
Sobald Westafrika ein eigenes Land ist, kann ich dir die Frage bestimmt beantworten.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:34
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Dort ist eine Statistik drin die sich angeblich immer verschiebt. Ist aber nicht wahr.
Angeblich? Der gesamte Bericht demonstriert doch, dass es sich verschiebt. Meine Güte, ist das echt so schwer?

Nur Mut, bewege den Regler. Alternativ kannst du den Text lesen und die Beispiele zu verstehen versuchen:
Sagt immer das Gleiche? Im ersten Absatz sind drei Beispielmeldungen aus Tageszeitungen, die eben nicht das Gleiche sagen. :shot:


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:36
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Sobald Westafrika ein eigenes Land ist, kann ich die die Frage bestimmt beantworten.
Dass Westafrika kein Land ist, ist von Anfang an klar. Es wird auch im Bericht erwähnt. DAS war jetzt also dein Talent?
Warum werden Länder gruppiert, zum Beispiel zu «Westafrika»?
Antowort:
Es gibt eine Reihe von Ländern, bei denen eine hohe Unsicherheit betreffend der registrierten Nationalität einiger Verurteilter besteht. Um diese Unsicherheit zu minimieren, hat das BFS diese Länder gruppiert, wie es in seinem Methodenbericht darlegt.



1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

13.03.2018 um 10:36
Zitat von vincentvincent schrieb:Angeblich? Der gesamte Bericht demonstriert doch, dass es sich verschiebt. Meine Güte, ist das echt so schwer?
Ich glaube ihr habt Verständnisprobleme. Wenn man eine andere Frage stellt verschiebt sich nichts. Man bekommt eine andere Antwort auf eine andere Frage. Wieviel der unter 30 jährigen sind kriminell ist eine andere Frage als wieviel der 30-39 jährigen sind kriminell. Oder ist es die selbst Frage? Nein. Eine umfangreiche Statistik kann mehrere Fragen beantworten. So einfach ist das.

Ich glaube vielen ist die Bezugsgröße noch nicht mal klar. Man muss die Statistik halt verstehen, nicht interpretieren.


melden