Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 13:39
@Abahatschi
Wie kommst du auf Schwarzarbeit,es werden doch Steuern und Sozialabgaben abgeführt,für die Arbeit bzw die Person die sie verrichtet.
Dir fehlen einfach Phantasie und Kreativität die Illegale und deren Unterstützer nunmal besitzen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 14:04
@Warhead
Überrasch mich, wie zahlt man Steuern und soziale Abgaben für einen ohne Aufenthaltsstatus und somit Arbeitserlaubnis?
Vor allem wie beansprucht dann dieser Leistungen daraus?
Echt, so ein Quatsch.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 14:08
Zitat von tobaktobak schrieb:Wenn man dieses System weiterdenkt, hat man irgendwann wieder einzelne Regionen mit jeweils verschiedenen Gruppen, die sich zusammenfinden, weil sie zusammenpassen und gemeinsam ihre Interessen gegen die anderen Gruppen vertreten.
Meinst du sowas?


1024px-HRR 1400Original anzeigen (1,1 MB)

(Wikipedia)

Möchte nicht wissen, wieviel Zoll ich bezahlen müsste, wenn ich von Mannheim nach Hamburg reisen wollte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 14:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?
heute um 09:15
@Abahatschi
"Grenzen schließen" sagt sich halt immer so einfach. Ich frage eben wie das aussehen soll. Warscheinlich sind ja keine reinen Straßenübergänge gemeint, die man sichern soll. Es gibt ja auch noch eine nicht zu unterschätzende grüne Grenze.
jedes land der welt hat geschlossene grenzen. hast du jemals von einem land mit offenen grenzen gehört?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 14:42
Zitat von peterleepeterlee schrieb:jedes land der welt hat geschlossene grenzen. hast du jemals von einem land mit offenen grenzen gehört?
Ach ist das so? Und warum wünschst du dir dann erst geschlossene Grenzen, wo doch "jedes Land der Welt" schon welche hat? Deutschland gehört ja sicher mit zu jedem Land auf dieser Welt. Bissl sinnlos oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 14:44
nein, nicht mehr. deutschland ist gefühlt sehr unsicher. warnungen der polizei dass joggerinnnen nur in gruppen joggen sollen, ausverkauf von waffen bzw. cs gas, das alles spricht dagegen. und geschlossene grenzen verhindern illegale.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 14:45
Zitat von peterleepeterlee schrieb:und geschlossene grenzen verhindern illegale.
Eigentlich weniger, die gehen über die grüne Grenze, aber den freien Warenverkehr


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 14:47
Zitat von peterleepeterlee schrieb:nein, nicht mehr.
Und das ist auch gut so. Gerade erst werden noch immer vom Krieg zerstörte Grenzübergänge wieder errichtet und geöffnet. Ich habe keine Lust mehr hinter Stacheldraht zu leben und empfinde die offenen Grenzen in Europa als eine sehr schöne Freiheit.
Von mir aus kann man ja gern etwas öfter an den Grenzen kontrollieren, vorallem auch was nach raus geht, aber alle Zäune wieder aufzubauen halte ich für übertrieben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 14:51
@peterlee
Ach jetzt kommst mit der gefühlten Realität,was man fühlt das ist die Realität.Das hättste gerne,ich bügel diesen bigotten Möchtegerngefühlsscheiss ziemlich rigoros ab.
Die Bildzeitung und andere Schmierblätter schreiben Deutschland zu gefühlter Unsicherheit


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 14:51
In Bad Muskau hat man auch gerade erst den Grenzvorplatz neu gestaltet, die alten Kontrollhäuschen und die Überdachung abgerissen, man hat Bäume gepflanzt und alles. Denke dabei sollte man es nun auch belassen. @peterlee
Sieht ja auch einfach schöner aus so.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 14:59
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ch jetzt kommst mit der gefühlten Realität,was man fühlt das ist die Realität.Das hättste gerne,ich bügel diesen bigotten Möchtegerngefühlsscheiss ziemlich rigoros ab.
Die Bildzeitung und andere Schmierblätter schreiben Deutschland zu gefühlter Unsicherheit
da spricht du eine frage an, die ich mir auch immer wieder stelle.

woran erkennt man, ob es in deutschland wirklich unsicherer geworden ist. es gibt hier verschiedene herangehensweisen.

medienberichte, die unsicherheit auslösen. wobei denen ja reale erlebnisse zugrunde liegen.

persönliche erlebnisse von menschen im land.

und statistiken.

gerade hier zeigt die kriminalstatistik 2016, dass die körperverletzungsdelikte um 9,9 prozent zugenommen haben. migranten bzw. flüchtlinge sind für rund dreißig prozent der straftaten verantwortlich.

dazu kommen mittleweile zahllose medienberichte zb. über messerstechereien, bei denen ebenfalls migranten die täter sind. von vergewaltigungen wollen wir gar nicht sprechen. das phänomen silvester in köln war neu.
das ist also nicht nur die bildzeitung.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 15:02
@peterlee

Das sind nun aber Dinge aus ganz Deutschland. Ich denke nicht das du täglich in ganz Deutschland unterwegs bist, zumal schon gar nicht gleichzeitig.
Vielleicht solltest du deine gefühlte Unsicherheit mal mit deinem Wohnort abgleichen, ob es dort überhaupt unsicherer geworden ist. Desweiteren gibt es dann speziell auch andere Möglichkeiten, um die Sicherheit gefühlt zu verbessern. Eine davon wäre sich für mehr Polizeistreifen vor Ort einzusetzen. Da muss nicht gleich ein ganzes Land eingezäunt und alles was man bis gerade eben noch umgestaltet hat wieder zunichte gemacht werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 15:03
@peterlee
@Abahatschi

Wer für die Wiedereinführung von Grenzkontrollen ist sollte selbstverständlich auch für die entstehenden Kosten aufkommen. Wachstum- und Wohlstandsverluste natürlich mit eingerechnet.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 15:04
@peekaboo
Selbstverständlich - ich bin der festen Überzeugung dass Grenzschutz billiger ist als 500000 zu alimentieren.
Bis dahin kommen die Einladenden für die Eingeladenen aus? Ja, ja


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 15:07
@peterlee
Zur Steigerung beigetragen haben natürlich auch Angriffe auf Migranten oder fremd aussehende Menschen.
Medienberichte...nun es seriöse und äußerst unseriöse Medien.
Nur weil was in ner Zeitung steht isses noch lange nicht wahr,bei den Gangstergazetten vom Boulevard ist jede Menge an den Haaren herbeigezogen und tendenziell sensationell,je fetter die Headline desto geringer die Inhalte


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 15:08
@Abahatschi

Sollte es teuer werden als du denkst, Stichwort BER, verschprichst du uns allen dass du uns mit deinem Mimimi verschonst? ;)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 15:10
@peekaboo
Siehe mein Edit, wenn Du & Co. sofort für alle aufkommst, gibts sofort kein Mimimi - dann brauchst auch kein Grenzschutz mehr.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 15:11
Die Verantwortlichen in Griechenland dagegen setzen an einer anderen Stelle an: Sie haben für 5,4 Millionen Euro einen Stacheldrahtzaun gebaut, um ihre Grenze dicht zu machen. Der Zaun ist 12,5 Kilometer lang und schottet den Landweg zur Türkei ab.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-10/fluechtlinge-grenzzaun-abschottung-europa

Kannste ja mal ausrechnen was das für Deutschland kosten würde. Der Artikel ist aber von 2014, heute dürften diese 12km also warscheinlich eher das doppelte kosten. Und das ist dann einzig und allein ein Zaun. Nicht vergessen, auch an Flüssen müsste einer stehen. @Abahatschi


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 15:11
@Abahatschi
Bis der ganze Lieferverkehr durchleuchtet ist,das dauert und dauert,dazu noch der Individualverkehr...wartwartwartwart...spassfreuklatsch


melden

Migrantengewalt in Deutschland

31.03.2018 um 15:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bis dahin kommen die Einladenden für die Eingeladenen aus?
Das wird billig. Denn keiner lädt Flüchtlinge ein.


1x zitiertmelden