Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

37.152 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

23.04.2018 um 23:57
Bone02943 schrieb:Und bei Migranten kommt noch dazu, dass allein der Name schon entscheiden kann, ob so jemand einen Ausbildungsplatz erhält oder nicht, wenn dazu noch auf dem Zeugnis eine Brennpunktschule steht, dann wird es auch nicht besser, sondern eher schlechter.
hier hast du eine rechtslastige oder sogar rassistische Denke unterstellt - den Entscheidern.

Es könnte aber auch sein, dass jemand entscheidet, der nicht rechtsgesinnt, sondern das Gegenteil ist.
Und dann hätte ein Migrant eben Vorteile, wenn ein Linker oder Grüner Migranten bevorzugen würde (was ich für nicht ausgeschlossen halte - alles subjektiv urteilende Menschen, welch auch parteiisch sein können):

Wie gesagt, du unterstellst doch einem Rechten umgedreht, dass er Migranten benachteiligt.
Wir haben also diese beiden Extreme im Denken.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:00
@Optimist

Damit unterstellst du aber grünen und linken Deuschenfeindlichkeit.
Hast du schon mal davon gelesen das reihenweise Lehrlinge keinen Ausbildungsplatz finden, weil sie einen deutschen Namen haben? Wäre mir jedenfalls neu.
Auf der anderen Seite gab es schon Tests mit gleichen Bewerbungen, nur anderen Fotos und Namen, da war dann aber zu erkennen, dass es mit dem falschen Name schwieriger wird eine Stelle zu bekommen, die man als eine "bio"-deutsche Person bekommen hätte.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:02
Bone02943 schrieb:Damit unterstellst du aber grünen und linken Deuschenfeindlichkeit
nein, der Schuh wird so rum: ich unterstelle Migrantenfreundlichkeit :)

Ich hatte übrigens nachträglich noch was angefügt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:03
Optimist schrieb:Ich hatte übrigens nachträglich noch was angefügt.
Hab ich gelesen und auch mehr geschrieben, als diesen einen Satz.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:03
@Optimist
ich kann mich nur wundern, wo ist denn dann dieser ominöse Ausgleich? zeig ihn uns doch mal auf bitte....
Optimist schrieb:Bone hatte unterstellt, dass Entscheider rechtslastig entscheiden
nein, hat er nicht, er hat Fakten genannt, die wir hier auch schon belegt haben, ist das gleiche, wie mit der Frauenquote, man stellt ein, was man kennt, man stellt ein, was einem entspricht. Ist ja alles nachgewiesen......
Optimist schrieb:Ich hatte übrigens nachträglich noch was angefügt.
selbstverständlich hast Du das
Optimist schrieb:Wie gesagt, du unterstellst doch einem Rechten umgedreht, dass er Migranten benachteiligt.
Wir haben also diese beiden Extreme im Denken.
von Rechten redest nur Du


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:04
Realo schrieb: Kenntest du so eine Statistik, die das belegt, wärst du sicherlich die erste, die das hier vorlegt, und zwar unaufgefordert, ganz aus eigenem Antrieb.
lustig. hast du was dagegen, dass ich lST Zustände lieber anhand konkreter Zahlen diskutiere als mit gefühlten Wahrheiten aufzuwarten?
oder macht es dir SChwierigkeiten, dass ich das unaufgefordet tue? -- ach @Realo - müssen das noch Zeiten gewesen sein als alte Männer davon ausgehen konnten, dass Frauen, zumal jüngere, nicht unaufgefordert das Wort ergreifen...

Pech für dich, die Zeiten sind (zumindest in meiner Kultur) vorbei.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:07
Tussinelda schrieb:seslbstverständlich hast Du das
ist aber nicht verboten, dass einem Nachträglich noch was einfällt ;)


@Bone02943
gut, dann sind vermutlich nur die Rechten parteiisch und die Linken und Grünen kein bisschen.
Nun gut.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:08
Optimist schrieb:gut, dann sind vermutlich nur die Rechten parteiisch und die Linken und Grünen kein bisschen.
Nun gut.
Nein, die letzteren zwei geben höchstens gleiche Chancen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:08
Optimist schrieb:gut, dann sind vermutlich nur die Rechten parteiisch und die Linken und Grünen kein bisschen.
Nun gut.
und schon wieder, WER spricht von Rechten? Ach so, Du, ganz allein.......


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:09
@Tussinelda
ja ich spreche davon, weil ich nicht verstehe, weshalb denn nicht-rechtsgesinnte Leute Migranten benachteiligen sollten?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:11
@Optimist
ja frag sie doch mal......weil sie, wie so viele hier im thread, die ja alle keine Rechten sind, Vorurteile haben vielleicht? Migranten haben eben eine andere Kultur ist da gerne so ein pauschales Argument, haben nicht unsere Werte etc etc

@Optimist
hier, kannste nachlesen
Unabhängig vom Bildungsniveau gilt: Migranten stoßen auf größere Schwierigkeiten bei der Arbeitssuche als Personen ohne Migrationshintergrund. Besonders betroffen sind Türkeistämmige, West- und Nordeuropäer sind kaum betroffen.
http://www.migazin.de/2015/08/13/auch-qualifizierte-migranten-am-arbeitsmarkt-benachteiligt/


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:13
@Tussinelda
diese user machen aber meistens auch keinen Hehl daraus, dass sie CDU, CSU oder FDP-Anhänger sind - in meinen Augen mehr rechtslastige Parteien. (das sind jedenfalls in meinen Augen alle konservativen Parteien).
Und rechte Parteien sind in mMn nicht von Haus aus schlimm, sondern eben konservativ.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:17
@Optimist

Und bei eben jene wird die ablehnende Haltung wohl größer sein als bei anderen oder?
Man muss aber nicht bekennend rechts sein um Vorurteile zu haben, wenn von 5 Bewerbungen Thomas, Max, Jenny, Robert und Yildirim dabei sind, dann hat der Yildirim warscheinlich schon mal eher schlechte Karten, auch wenn er schulisch nicht schlechter ist als die anderen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:19
Bone02943 schrieb:Und bei eben jene wird die ablehnende Haltung wohl größer sein als bei anderen oder?
ja. Und deshalb kam ich halt auch darauf, dass deine Äußerung (der Ursprung unserer Diskussion jetzt) diese mehr Rechts-gesinnten gemeint hatte (was aber Tussinelda nicht so sah).
Und deshalb brachte ich zum Ausdruck, dass ich beiden "Lagern" Parteinahme unterstelle. :)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:21
@Optimist

Es gibt auch genügten die "Die Linke" wählen und ebensolche Vorurteile haben, sowas gibts sicher auch bei "Grünen".


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 00:41
@Optimist
ach ich bitte Dich, Deine Argumentation ist durchschaubar.....wenn also "Rechte" die Migranten diskriminieren, dann bevorzugen "Linke" Migranten, somit ist es ja irgendwie ausgeglichen....nur WO ist denn der Ausgleich? Dann dürfte es doch dahingehend keine relevanten Abweichungen geben, oder? Also warum sind dann mehr Migranten sozial schwächer gestellt, werden weniger eingestellt oder haben mehr Schwierigkeiten, einen adäquaten Job zu bekommen?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 01:10
@Tussinelda
Tussinelda schrieb:wenn also "Rechte" die Migranten diskriminieren, dann bevorzugen "Linke" Migranten,...
Dann dürfte es doch dahingehend keine relevanten Abweichungen geben, oder? Also warum ... haben mehr Schwierigkeiten, einen adäquaten Job zu bekommen?
na das ist doch jetzt ganz einfach, deshalb:
Bone02943 schrieb:Es gibt auch genügend die "Die Linke" wählen und ebensolche Vorurteile haben, sowas gibts sicher auch bei "Grünen".
wenn das wirklich so ist (was ich vorher gar nicht so richtig für möglich gehalten hatte.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 01:14
lawine schrieb:müssen das noch Zeiten gewesen sein als alte Männer davon ausgehen konnten, dass Frauen, zumal jüngere, nicht unaufgefordert das Wort ergreifen...
Ja ja, wir alten Machos. ... ^^^

Aber du weißt genausogut wie ich weiß dass du weißt dass ich das etwas anders gemeint hab. :D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 01:20
Optimist schrieb:na das ist doch jetzt ganz einfach, deshalb:...
Hinzu kommt sicherlich noch, dass es vermutlich mehr Wähler im "rechtslastigem Lager" gibt (wozu ich eben CDU, CSU, FDP zähle und die richtig rechten Parteien kommen noch hinzu).
Im "linkslastigem Lager" (SPD, Linke, Grüne) gibt's dagegen sicher weniger Wähler.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

24.04.2018 um 01:42
@Optimist
Ja voll einfach, also macht Deine ursprüngliche Behauptung keinen Sinn, haste schön aufgezeigt


melden
353 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt