Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 12:58
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was dagegen los wäre, wenn es andersrum sein würde
Ja :)

Nur würden die Kritiker dann wahrscheinlich als Nazis abgestempelt. Aber das nur zur Spekulation.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dagegen finde ich Kritik, welche Merkel wählte nicht schlimm.
Ich bin hier der Meinung, dass die Politik, welche ja zumindest mitverantwortlich dafür ist, dass es so etwas wie die Tafeln überhaupt braucht, sich gänzlich heraushalten sollte.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Dass Deutsche systematisch abgelehnt wurden damit sich die Migranten drin vermehren?
ich werde jetzt letztmalig zitieren, was im spon artikell AUCH steht:
Sie findet die neue Regelung fair: "In den letzten Jahren wurden Ausländer bevorzugt", sagt sie mit deutlichem Akzent und schlägt ein neues Verfahren vor: Die Essener Tafel könnte für jeweils zwölf Monate nur Deutsche aufnehmen und im Folgejahr dann ausschließlich Ausländer. Das wäre gerecht,
Zitat von emanonemanon schrieb:Zu welchen belastbaren Aussagen befähigen dich die von dir vorgetragenen Zahlen 75:2
die Tafel Essen hat daraus eine Konsequenz gezogen.

ich habe zur Versachlichung des Themas die Begründung der Tafel hier eingestellt.
diese hat ihre Entscheidung im Dezember 2017 transparent gemacht.

man beendet-transparent - eine Bevorzung von Migranten und stellt VORÜBERGEHEND die frei gewordenen Plätze nur Nichtmigranten zur Verfügung BIS wieder eine Balance hergestellt ist.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:02
@lawine
Aha.
Und wie sinnvoll ist es Bedürftigkeit an der Staatszugehörigkeit festzumachen?
Kannst du das nachvollziehbar erklären?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:03
@lawine
Kannst du den Artikel verlinken und von wem diese Aussage kam :ask:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:11
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Nur würden die Kritiker dann wahrscheinlich als Nazis abgestempelt.
Wobei man auch dazu sagen muss, das man bei manchen damit dann aber auch nicht ganz unrecht hätte, oder?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:14
@Venom der Artikel wurde mehrfach verlinkt:
um 8:08 Uhr von Tussinelda
um 8:56 Uhr von optimist
um 12:43 Uhr von mir


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:16
@peekaboo
Nazis gibt es überall. Genauso wie gewalttätige Ausländer. Mit deiner Suggestivfrage hast du die Antwort bereits gegeben.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:21
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Nazis gibt es überall.
Na siehst du. Und warum wolltest du uns jetzt nochmal erzählen, dass die Kritiker dann wahrscheinlich als Nazis abgestempelt werden? Weil du denkst, das wir nicht wissen werden, das es überall Nazis gibt, oder warum hast du das erwähnt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:23
Das ist es wenn man sich um die Herkunft des Täters kümmert, dann kommen solche Kurzschlüsse bei raus.
Dann wird mal eben eine Gruppe definiert.. in diesem Fall "Ausländer."
Dann werden diese Individuen als Gruppe behandelt... und wenn Du durch das Raster fällst haste Pech gehabt und kannst Dich bei den Andern aus dieser konstruierten Gruppe bedanken,, mit denen Du vielleicht nichts zu schaffen hast, ihr aber nunmal angehörst weil Du Ausländer bist.
Sorry aber das ist doch Bullshit? Es ist meilenweit von dem entfernt was ich als unsere Werte definiere.
Unschuldsvermutung muss dem Generalverdacht weichen... und der Generalverdacht ergibt sich aus der Herkunft.
Und bei Euch klingelt da nichts?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:23
@peekaboo
Weil du jetzt gerade genau das machst. Du stellst Kritiker auf eine Stufe mit Nazis.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:25
Zitat von lawinelawine schrieb:man beendet-transparent - eine Bevorzung von Migranten und stellt VORLÄUFIG die frei gewordenen Plätze nir Nichtmigranten zur Verfügung.
Das macht total Sinn Lawine, zu erst bevorzug man die einen dann schiesst man sie total aus.
Das ist ja wie Regulieren von kalt und warm Wasser am Wasserhahn.
Würde es nicht eher sinn machen mal als erstes nach Bedürftigkeit zu selekrieren. Und wenn man dann noch nach Staatszugehörifkeit regulieren will es sanft zu tun und nicht gleich mit einem absoluten Stopp. Pech gehabt Migranrin mit Kind bist gerade im falschen Jahr hier her gekommen.
Das geht doch gar nicht sowas plausibel verkaufen zu wollen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:25
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Genauso wie gewalttätige Ausländer.
Eben, aber deswegen verweigern wir ihnen doch keine Hilfe oder stellen Schilder in die Schaufenster "Hier nur noch für Deutsche".
Wobei ja ich weiß, das hinkt, denn Ausländer bekommen an der Tafel ja auch weiterhin etwas.

Ich denke nur da hätte es bessere Lösungen geben können. Natürlich müssten diese aber auch gewollt und bezahlt werden, also nicht vom Tafel Verein.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:26
@Venom
man schliesst daraus, dass 75% Bedürftige keinen deutschen Pass hatten, dass diese bevorzugt wurden. Die Migrantin mit deutschem Pass sagte dies, deshalb ist es jetzt auch so, verstehste


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:27
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Weil du jetzt gerade genau das machst.
Lass gefälligst deine unverschämten Unterstellungen, oder Zitat bitte!
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Du stellst Kritiker auf eine Stufe mit Nazis.
Ich stelle nicht alle Kritiker auf eine Stufe mit Nazis, nur die, die es meiner Meinung nach auch sind. Du selbst sagts Nazis gibt es überall. Also werden sich unter den Kritikern sicher auch ein paar Nazis befinden, oder?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:28
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich denke nur da hätte es bessere Lösungen geben können.
Ja, ganz sicher. Aber wie du selbst sagst, das ist mit Aufwand und Kosten verbunden. Es ist halt einfach ein Verein, der von Spenden und ehrenamtlicher Arbeit lebt. Da ist nicht viel Geld da, um sich Security leisten zu können.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:32
@peekaboo
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:die es meiner Meinung nach auch sind.
Wenn ich dir sage, dass ich die Entscheidung der Tafel nachvollziehen kann, bin ich für dich dann ein Nazi?
Wenn ich dir sage, dass ich die Entscheidung der Tafel gut heiße, bin ich dann für dich ein Nazi?
Wenn ich dir sage, dass man die verbliebenen Ausländer aus der Tafel befördern sollte, bin ich dann für dich ein Nazi?

Wo fängt es bei dir an?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:39
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Wenn ich dir sage, dass ich die Entscheidung der Tafel nachvollziehen kann, bin ich für dich dann ein Nazi?
Nein.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Wenn ich dir sage, dass ich die Entscheidung der Tafel gut heiße, bin ich dann für dich ein Nazi?
Nein, nur ein Arschloch, sorry aber du hast mich gefragt :D
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Wo fängt es bei dir an?
Spielt für die Sache kein Rolle. Du hast geschrieben, dass dann Kritiker als Nazis abgestempelt werden und ich habe dir mitgeteilt das es auf manche Kritiker auch zutreffen wird, worauf du meine Aussage auch damit bestätigt hast, des es ja überall Nazis gibt, also auch unter Kritikern.

Mich interessiert nur die Frage, die du aus unerfindlichen Gründen noch nicht beantwortet hast, warum du uns mitteilen wolltest, das Kritiker wahrscheinlich als Nazis abgestempelt werden, wo du dir doch sicher denken kannst, das auch wir wissen werden das es überall Nazis gibt. Also, warum schriebst du das noch gleich?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:48
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Arschloch
Bin ich genau so wenig wie ein Nazi ;)
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:das Kritiker wahrscheinlich als Nazis abgestempelt werden
Weil dieser Begriff in letzter Zeit sehr inflationär verwendet wird. Tatsächlich hat sich das meiner Ansicht nach gebessert, jedoch bis ins Jahr 2016 hinein war man bei jeder Kritik an der stattfindenden Migrationspolitik gleich nach ganz rechts außen abgeschoben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:57
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Würde es nicht eher sinn machen mal als erstes nach Bedürftigkeit zu selekrieren.
da ALLE, die ein Bezugsrecht erhalten wollen, ihre Bedürftigkeit nachweisen müssen, verstehe ich dein Anliegen nicht.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:man schliesst daraus, dass 75% Bedürftige keinen deutschen Pass hatten, dass diese bevorzugt wurden.
falsch! es geht nicht um 75% Bedürftige, es geht um 75:25 aktuell BEZUGSBERCHTIGTE.
Bedürftig sind weit mehr PERsonen, sonst müsste man die Zugangsberchtigung pro Woche nicht auf max 50 Personen /bzw auf freigewordene Plätze begrenzen.

lies erstmal genauer auf der homepage der Essener Tafel (was ich JEDEM empfehle).


http://www.essener-tafel.de/voraussetzungen/ (Archiv-Version vom 26.02.2018)
Bis auf weiteres tretten folgende zusätzlichen Aufnahmekriterium in Kraft:

Da Aufgrund der Flüchtlingszunahme in den letzten Jahre, der Anteil ausländischer Mitbürger bei unseren Kunden auf 75% angestiegen ist, sehen wir uns gezwungen um eine vernünftige Integration zu gewährleisten, zurzeit nur Kunden mit deutschem Personalausweis aufzunehmen.

Personen ab dem 60. Lebensjahr und Bezug einer Transferleistung (Hartz4, Grundsicherung, Wohngeld), haben die Möglichkeit sich nach Ablauf ihres Berechtigungsjahrs für ein weiteres Jahr anzumelden und müssen somit nicht für ein Jahr aussetzen.
es gibt ohnehin schon eine Zugangsbegrenzung -alle Nichtsenioren (60+) dürfen nur EIN Jahr lang Lebensmitte beziehen und müssen dann 12 Monate pausieren!!

außerdem bekommen Personen unter 30 Jahren nur eine Bescheinigung für 3 Monate.

Werden also jünger Menschen u30) diskriminiert gegenüber älteren Menschen (ü 60) ??

bitte unbedingt darüber aufregen!!



http://www.essener-tafel.de/fragen/ (Archiv-Version vom 02.03.2018)

das spricht für einen ENORM hohen Andrang!!
Voraussetzungen, um an der Lebensmittelausgabe teilzunehmen

Sie sind Empfänger von Arbeitslosengeld II (Hartz IV), Grundsicherungs- oder Wohngeldempfänger.
Sie waren in den letzten 12 Monaten nicht Kunde der Essener Tafel?
Für anerkannte Asylbewerber gilt die Residenzpflicht. (§56 AsylG, §61 AufenthG)



3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

01.03.2018 um 13:57
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Bin ich genau so wenig wie ein Nazi
Entscheidest du oder ich das, dass ich dich dann als Arschloch sehen würde? ;) Aber lassen wir das, du hast mir das ja noch nicht gesagt.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Weil dieser Begriff in letzter Zeit sehr inflationär verwendet wird.
Verstehe, aber du trägst offensichtlich auch dazu bei, dass das Wort inflationär benutzt wird. Ich meine, das war ja nicht das erste mal, dass du das Wort heute benutzt hast.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb: die Nazikeule.
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Wenn einem der erhobene Zeigefinger nicht weiterhilft, ist der Gegenüber ein Nazi.
Vielleicht solltest du damit aufhören und nicht zusätzlich dazu beitragen, das das Wort inflationär benutzt wird? Ich weiß es nicht, was meinst du? ;)
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:jedoch bis ins Jahr 2016 hinein war man bei jeder Kritik an der stattfindenden Migrationspolitik gleich nach ganz rechts außen abgeschoben.
Naaa ich weiß nicht. Das kann ich irgendwie nicht ganz glauben, das man für jede Kritik in die Rechte Ecke abschoben wurde. Kannst du das eventuell belegen oder ist das nur dein Empfinden gewesen?


1x zitiertmelden