weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

33.480 Beiträge, Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer, Migranten

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 09:47
Tussinelda schrieb:woher kommen 1 Million junger Männer?
Die meint wohl auf die letzten 4-5 Jahre bezogen. lawine hat ja mal so eine Rechnung aufgemacht, bei zusammen 1,8 Millionen Flüchtlingen wären 1 Million Männer schon insgesamt passend. Aber man weiß inzwischen auch, dass jeder, der von Kulturclash redet - von Spengler über Rosenberg bis Huntington und Sarrazin - andere Absichten verfolgt als unvorengenommene Wissenschaft zu betreiben und kulturstratigrafisch argumentiert, in dem die eigene Kultur erhöht, die andere grundsätzlich diskreditiert wird, um Krieg und Vertreibung bis hin zum Völkermord zu begründen. Einzelne Täter und Amokläufer werden, sofern sie aus einem anderen Kulturkreis stammen, gleich für die ganze andere Kultur genommen und gleichgesetzt. Ich möchte nicht wissen, in wie vielen rechten Kreisen all diese Fälle gesammelt und dokumentiert werden, um ihre abartige Ideologie zu "belegen".

Haben wir keine Strafgesetze? Warum sollten wir diesbezüglich ausländische Straftäter anders behandeln als inländische? Oder kann man erwarten, dass von über 1 Million Ankommenden alle - im Gegensatz zu uns - Engel sind, die sich rein gar nichts zuschulde kommen lassen? Das wissen auch die Hetzer, dass so etwas unmöglich ist, aber genau das wird verlangt, und weil man weiß, dass es unmöglich ist, wird das als Begründung gebracht für den geforderten Aufnahmestopp von Flüchtlingen generell, um der "Sicherheit Deutschlands" willen. Anders hätten die Nazis auch nicht argumentiert, wenn es damals schon Flüchtlingsströme gegeben hätte. Obwohl ich andererseits kaum glaube, dass irgendwer freiwillig nach Nazideutschland geflohen wäre; Vergleiche hinken immer.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 09:49
Glünggi schrieb:Und was helfen uns diese Massnahmen bei inländischen Sexualstraftätern?
Gar nichts. Aber die finden statt ob weitere von einem Personenkreis zukommen oder nicht. Aber auch Du wirst feststellen müssen das die weiteren eben zusätzlich stattfinden, und nicht statt dessen.
Glünggi schrieb:Dass Leute ihre Beileidsbekundungen auf ein Plakat schreiben, worauf in grossen Lettern " Opfer der Toleranz" steht, kam mir ziemlich schief rein.
Schwierig. Immerhin hatte der vermutliche Täter laut Medien schon einen Raubüberfall begangen, Polizisten angespuckt, Körperverletzung begangen. War man da vielleicht zu tolerant?
Glünggi schrieb:Mit welchem Verfahren will man solche Sexualstraftäter denn im Vorfeld erkennen, damit man sie nicht über die Grenze lässt?
Bei noch nie auffälligen ist es nicht möglich. Der Mörder von Maria L. wäre aber zum Beispiel schon als erheblicher Straftäter aufgefallen hätte das Bamf seine Arbeit korrekt gemacht.

Darum unter anderem das Plädoyer für Ankerzentren. Dort wäre das mit Sicherheit aufgeploppt bevor er es verlassen dürfte.
Glünggi schrieb:Und wer überwacht die alle?
Da müsste es eben Möglichkeiten geben wie man sie bewachen könnte. Bei abgelehnten könnte man Ausgangssperren verhängen.
Glünggi schrieb:Ist es Verfassungstechnisch ok, wenn man die Bezeichnung "Gefährder" nur auf Asylanten anwendet, oder soll man besser gleich die ganze Bevölkerung unter Generalverdacht stellen und die Unschuldsvermutung endgültig begraben?
Vielleicht sollte man darüber nachdenken ob es irgendetwas zwischen Sicherungsverwahrung und Freiheit gibt bei verurteilten Tätern. Das einige auch Deutsche Täter darunter durchaus Gefährder unserer Sicherheit sind wer würde das nicht unterschreiben?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 11:00
@neugierchen
das die weiteren eben zusätzlich stattfinden, und nicht statt dessen.
Jo eben. Nur das eine und das andere nicht stärker bekämpfen?
War man da vielleicht zu tolerant?
Soweit ich das an der Pressekonferenz mitgekriegt habe, sind die Fälle halt echt ein paar Tage zu spät an den entsprechenden Stellen angekommen. Vielleicht auch eher ein Bearbeitungs oder Kommunikationsproblem?
Wieso muss das zwingend auf eine tolerante Gesetzesanwendung hinweisen?
Ist Dir das Strafmass zu gering ? Sollte man Kleinkriminelle schon viel früher härter bestrafen? Und woher nimmt man das Personal? Eine Verschärfung macht ja automatisch auch den Kreis der Gefährder grösser.
bei verurteilten Tätern
Du meinst Vorbestrafte auf Lebzeiten im Auge behalten?
Was stellst Du Dir vor? Fussfesseln?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 11:20
Tussinelda schrieb:naja, unsere Regierung sieht das offenbar anders, als manche hier, also warten wir einfach ab, was passiert
Der Mörder mutmaßliche wollte doch dorthin, also ich würde ihm seinen letzten Wunsch erfüllen.

Und eure Regierung sieht so einiges anders als die Menschen im Land. Mal schauen wie lange das so noch gut geht.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 11:25
insideman schrieb:Und eure Regierung sieht so einiges anders als die Menschen im Land
Zwischen sehen und sehen gibt es gewisse Unterschiede. Der Rechtspopulismus muss nicht auch noch zur Regierungsnorm werden, auch wenn ich da von Tag zu Tag stärkere Befürchtungen habe. Allerdings stärkt das nicht die CDU, sondern nur noch weiter die AfD. Ist wie in Österreich.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 11:32
Nunja.. Ali B. soll ja lt. Medienberichten die Tat gestanden haben

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/susanna-ali-b-soll-angeblich-toetung-gestanden-haben-a-1212086.html

Bin gespannt ob es zu einer Auslieferung kommt. Wäre wünschenswert damit der Typ dann hier abgeurteilt werden kann, denn
das wiederwärtige Verbrechen fand in D statt.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 11:34
Gwyddion schrieb:Nunja.. Ali B. soll ja lt. Medienberichten die Tat gestanden haben
Das ging ja fix.
Er soll auch bald nach Deutschland kommen.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 11:36
Realo schrieb:Zwischen sehen und sehen gibt es gewisse Unterschiede.
Da stimme ich Dir vorbehaltlos zu.
Realität sieht der eine ... Verschwörung der andere... und hier und da gibt es noch die
Seher von Wolkenkuckucksheim.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 11:58
lawine schrieb:ob es eine Lichterkette zum GEdenken an Susanna FEldmann geben wird, weiß ich nicht.
hoffe mal, dass nicht nur die AfD ihre Trauer und ihr Entsetzen bekunden wird.
Du meintest wohl du hoffst, dass nicht nur die AfD so eine Tat für ihre Zwecke missbraucht.

34588808 10155489031150986 8588434089340


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 12:05
Ich dachte, man hätte ihm seine hässliche Krawatte geklaut? Verdammter Mist, er muss wohl mehrere haben. :'D


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 12:08
"Nett" ist ja auch wie manche der Herren lachen, dass zeigt deutlich die Trauer und das Entsetzen. Was besseren kann denen doch gar nicht passieren.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 12:20
@Bone02943
von wann genau ist denn das Foto? Das kann ja auch ein beliebiger Zeitpunkt sein und die heute show hat es eben nur verwendet, verlink mal die Quelle


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 12:23
@Tussinelda

Ist von deren FB Seite und wurde vor 19 Stunden gepostet.

https://www.facebook.com/heuteshow/

Denke mal das kam gestern in der "Heute Show" vor.

"Lustig" dazu ein Beitrag in den Kommentaren:

ZDF heute-show „Ich habe mit dieser Art Gedenken ein Problem, weil es nicht aufrichtig ist, weil es aufgesetzt ist und weil es heuchlerisch ist.“
(Hansjörg Müller, AfD-Abgeordneter, im Februar 2018 zur Gedenkstunde des Bundestags für die Opfer des Nationalsozialismus)


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 12:36
Bone02943 schrieb:Du meintest wohl du hoffst, dass nicht nur die AfD so eine Tat für ihre Zwecke missbraucht.
Das wäre zu hoffen. Allerdings missbrauchen gerade alle Seiten. Vorneweg die dicke Claudia weil sie gerade die Macht dazu hat.

Der Schuss geht wieder nach hinten los. Einfach mal die Minute die Fresse halten , wäre geschickter gewesen.

Nun heisst es. Grüne, gönnen dem Kind keine Schweigeminute.

Übrigens Comedy auf Kosten eines ermordeten Kindes zu machen? Wie muss man gestrickt sein um darüber lachen zu können?


https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/Eilmeldung-Verdaechtiger-im-Fall-Susanna-festgenommen,eilmeldung-ali...
Der im Fall der getöteten Susanna aus Mainz am Freitag im Nordirak festgenommene Ali B. soll wohl noch heute zurück nach Deutschland gebracht werden. Das berichtet mehrere Medien einstimmig.
Das ging ja erfreulich fix.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 12:43
@Frau.N.Zimmer

Was macht die dicke claudia denn?


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 12:44
@Frau.N.Zimmer

lt. Bild.de landet er heute noch in Frankfurt/Main.

https://www.bild.de/news/inland/mordfall-susanna/susanna-ali-gestaendnis-55953622.bild.html

Wie BILD aus Sicherheitskreisen erfuhr, soll Bashar noch heute aus dem Norden des Iraks ausgeflogen werden und am Nachmittag in Deutschland landen. Das bestätigte auch der Polizeidirektor von Erbil, Abdul Khaliq, gegenüber BILD. Khaliq: „Wir stehen im engen Austausch mit dem deutschen Generalkonsulat in Erbil.“

Eine Maschine aus Deutschland soll Bashar nach Frankfurt am Main bringen. Nach BILD-Informationen wird die Auslieferung von Spezialkräften der Bundespolizei (Einheit „BFE“) begleitet. Die Verhandlungen wurden offenbar vor allem mit der kurdischen Regionalregierung geführt, dürfte aber in jedem Fall mit der Zentralregierung in Bagdad abgestimmt worden sein.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 12:49
Finde ich sehr gut, dass man ihn so schnell fassen und ausliefern konnte. Es zeigt auch das man sich nichtmal eben iwo verstecken kann und dann in Sicherheit lebt.
Denn lieber zahlt man dafür ihn hinter Gitter zu bringen, als dass er frei und unbehelligt ohne einer Strafe einfach weiterleben darf.

Auch wenn jetzt manche wieder rumheulen dass man auch noch Geld aufbringt für so jemanden.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 12:52
Bone02943 schrieb:Du meintest wohl du hoffst, dass nicht nur die AfD so eine Tat für ihre Zwecke missbraucht
Machen wir uns nichts vor, solche Vorkommnise werden von allen mißbraucht. Du zB wartest nur dass die AfD was dazu sagt, egal was.
Andere Politiker setzen sich in Szene und warnen und warnen und warnen, am meisten müssten die aber vor sich warnen.
So schaut ein unfähiger Staat nach Verlustkontrolle aus.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 13:17
tamarillo schrieb:So schaut ein unfähiger Staat nach Verlustkontrolle aus.
Irgendwie schon...
Macht da nicht mit Leute. Weder für die eine, noch der anderen Seite. In der Politik passiert fast nichts aus Zufall. Spielt man des einen Sprachrohr, tanzt man auf einen Takt, den man in Wirklichkeit nicht kennt. Sondern nur die kennen, welche den Takt vorgeben.


melden

Migranten-Gewalt - Bald Lichterketten für Deutsche?

09.06.2018 um 13:20
tamarillo schrieb:Machen wir uns nichts vor, solche Vorkommnise werden von allen mißbraucht. Du zB wartest nur dass die AfD was dazu sagt, egal was.
Andere Politiker setzen sich in Szene und warnen und warnen und warnen, am meisten müssten die aber vor sich warnen.
So schaut ein unfähiger Staat nach Verlustkontrolle aus.
Neeee. Also wegen so einem einzelfall, in dem letztendlich der verdächtige auch geschnappt und überführt wurde, kann man wohl kaum von kontrollverlust reden.


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die Grünen1.981 Beiträge