Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2018 um 19:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dieses Opfer - wenn sie in Therapie ginge - die wäre doch auch nicht krank.
nein das Opfer ist natürlich traumatisiert.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Meinst du, jeder der eine Psychotherapie bekommt oder braucht, ist psychisch krank?
Nein ich meine jeden Täter den man psyhisch behandeln will sollte man vorher auch einen psychische Schädigung nachweisen. Und falls die dann vorhanden ist, so ist dann steht auch seine Zurechnungsfähigkeit zur Debatte.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Daran sollte man bei solch einem Menschen arbeiten - psychotherapeutisch - finde ich.
Wenn Du fehlendes Unrechtbewusstsein psychotherapeutisch behandeln willst sagst Du es stimme was mit der Psyche nicht zB eine dissoziale Persönlichkeitsstörung oder antisoziale Persönlichkeitsstörung.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2018 um 22:07
@wichtelprinz
okay, da gebe ich dir nun recht.
Würde jedoch bedeuten, jeder Täter hätte irgendwie einen gewissen psychischen Schaden oder nicht?
Zum Beisp sowas:
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:dissoziale Persönlichkeitsstörung oder antisoziale Persönlichkeitsstörung.
Denn normales Verhalten ist es doch in keinem Falle, wenn man kriminell wird, denke ich mal.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2018 um 22:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn normales Verhalten ist es doch in keinem Falle, wenn man kriminell wird, denke ich mal.
:D kriminell werden ist eine psychische Erkrankung?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2018 um 22:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn normales Verhalten ist es doch in keinem Falle, wenn man kriminell wird, denke ich mal.
Das kommt wohl ganz allein auf die Art der Kriminalität bzw. den Gesetzen an.
In manchen Ländern sind zum Beispiel auch homosexuelle Männer "kriminelle".
In Deutschland ist man kriminell wenn man Cannabis kauft, anbaut oder verkauft, wohingegen es in anderen Ländern legal ist.
So einfach ist das also nicht. ;)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.08.2018 um 23:15
Da fehlen eindeutig Lichterketten, dann geht die Kriminalität wohl zurück.
Apropos, in welchem Thread befinden wir uns gerade? (°;°)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 06:33
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn normales Verhalten ist es doch in keinem Falle, wenn man kriminell wird, denke ich mal.
:palm:, es wäre so schön wenn zu erst nachgedacht und dann geredet wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 07:58
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:es wäre so schön wenn zu erst nachgedacht und dann geredet wird.
Ich würde mir wünschen Kriminelle würden nachdenken bevor sie eine Tat begehen, obwohl man nicht davon ausgehen kann das sie dann diese nicht begehen. Wenn zum Beispiel eine Frau in ihrem Kulturkreis nichts wert ist, können sie das Unrecht ihrer Tat auch durch nachdenken nicht fassen. Es fehlen ihnen die Fakten dass eine Frau durchaus wertvoll sein kann .
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Deutschland ist man kriminell wenn man Cannabis kauft, anbaut oder verkauft, wohingegen es in anderen Ländern legal ist.
Dann hat man als verständiger Bürger in Deutschland kein Cannabis anzubauen. Man erwartet ja auch das man nicht an die Wand gestellt und standrechtlich erschossen wird wenn man eine andere Meinung hat. Das ist in manchen Ländern nämlich durchaus der Fall und die Todesstrafe legal.


4x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 08:45
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Beispiel eine Frau in ihrem Kulturkreis nichts wert ist, können sie das Unrecht ihrer Tat auch durch nachdenken nicht fassen
Soso, ists also angeboren und nicht durch kognitive Leistung überwindbar?
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es fehlen ihnen die Fakten dass eine Frau durchaus wertvoll sein kann .
Die Fakten fehlen einen Dreck. Jede Frau die vor einem steht ist das Faktum, dass es sich dabei um einen gleichwertigen Menschen handelt. Es geht auch nicht um Wertvoll sondern um die simple Tatsache der Gleichwertigkeit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 09:33
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:können sie das Unrecht ihrer Tat auch durch nachdenken nicht fassen
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Soso, ists also angeboren
ganz falscher Schluss - DAS hatte Neugierchen mit seiner Aussage gar nicht impliziert.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Es fehlen ihnen die Fakten
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Fakten fehlen einen Dreck. Jede Frau die vor einem steht ist das Faktum, dass es sich dabei um einen gleichwertigen Menschen handelt.
Das sehe ich nicht so:
für jemanden der dahingehend erzogen wurde, dass Frauen nicht gleichwertig sind, dem fehlen zunächst .die entsprechenden Fakten.
Wenn es nicht so wäre, hätte er sicher nicht solch ein Frauenbild bzw. für IHN geltende andere Fakten wonach Frauen nicht gleichwertig seien.
Ein anderes Frauenbild kann er sich natürlich aneignen, wenn er sieht, dass bei uns andere Werte gelten, jedoch geht sowas sicherlich nicht auf Knopfdruck.
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Wenn zum Beispiel eine Frau in ihrem Kulturkreis nichts wert ist, können sie das Unrecht ihrer Tat auch durch nachdenken nicht fassen.
hier muss man eben wirklich die Einschränkung machen, "zunächst" - erst dann ist dein Satz korrekt und kann nicht missverstanden werden mMn ;)


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 09:36
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein anderes Frauenbild kann er sich natürlich aneignen, wenn er sieht, dass bei uns andere Werte gelten, jedoch geht sowas sicherlich nicht auf Knopfdruck.
Willst du damit suggerieren das hier für alle gleich andere Werte gelten? Das würde ja bedeuten es gäbe keine einheimischen Männer die Frauen, in werlcher Form auch immer, unterdrücken oder gar verachten, ihnen Schaden zufügen, ect..


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 09:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Willst du damit suggerieren das hier für alle gleich andere Werte gelten?
ja, schon alleine wegen unseres GG gelten hier für jeden humanistische Werte, wonach eben auch eine Frau gleichwertig ist.

Inwiefern sich dann jeder Mann danach richtiet steht ja dann wieder auf einem anderen Blatt.
Hier gibts leider auch paar unverbesserliche Paschas.
Man kann das Ausleben bzw. das Denken von rückschrittlichen Werten nicht verbieten, solange sich derjenige noch im Rahmen des Gesetzhes verhält (also seine Frau z.B. nicht schlägt),
Wenn er sie von oben herab behandelt (Körpersprache und andere subtile Dinge), das kann man nicht ahnden.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 09:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, schon alleine wegen unseres GG gelten hier für jeden humanistische Werte, wonach eben auch eine Frau gleichwertig ist.
Na das erzähle mal den vielen Frauen die von ihrem Ehemann oder Freund unterdrückt, vergewaltigt oder geschlagen werden.
Erzähle das mal jeder statistisch 4. Frau, die mindestens einmal im Leben körperliche oder sexuelle Partnerschaftsgewalt erlebt.
Glaubst all diese Gewalttaten werden ausschließlich von Männern begangen, die keine Einheimischen sind?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 10:01
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Na das erzähle mal den vielen Frauen die von ihrem Ehemann oder Freund unterdrückt, vergewaltigt oder geschlagen werden.
Deswegen schrieb ich doch:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Inwiefern sich dann jeder Mann danach richtiet steht ja dann wieder auf einem anderen Blatt.
Hier gibts leider auch paar unverbesserliche Paschas.
wir können ja aus dem "paar" von mir aus "viele" machen, das würde jedoch nichts am Kern meiner Aussage ändern.

Deswegen ists bei uns trotzdem usus - schon vom GG her - eine Frau als gleichwertig zu betrachten.
In meinem Umfeld sehe ich zumindest sehr viele Männer, welche ihre Frauen gleichwertig behandeln. Man kann natürlich nicht überall "reinschauen", das ist klar.

Es geht ja ums Prinzip, was hier üblich ist - es wird von den Einheimischen sicher wenige Männer geben, welche nach außen hin zugeben, dass sie ihre Frauen abwerten - das wäre vielen sicher etwas peinlich, denke ich zumindest.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 10:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:andere Fakten wonach Frauen nicht gleichwertig seien.
Du verwechselst Fakten mit Dogmen. Und Du unterschlägst die Behauptung man könne nicht mit Nachdenken Dogmen überwinden.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ein anderes Frauenbild kann er sich natürlich aneignen, wenn er sieht, dass bei uns andere Werte gelten, jedoch geht sowas sicherlich nicht auf Knopfdruck.
Nein aber mit darüber nachdenken. Und nein, ich wünsche jedem ein eigenes, besseres Moralkonzept welches weit über das eines Kleinkindes hinausgeht nur Dinge nicht zu tun weil sie irgendwo verboten sind.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 10:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wir können ja aus dem "paar" von mir aus "viele" machen, das würde jedoch nichts am Kern meiner Aussage ändern.
Oh doch natürlich ändert es dies. Du sprichst hier von Werten die wir hier haben, andere die neu dazukommen aber angeblich nicht.
Dabei gibt es auch hier sehr viele die diese Werte so nicht vertreten, also auch viele Einheimische.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deswegen ists bei uns trotzdem usus - schon vom GG her - eine Frau als gleichwertig zu betrachten.
Das GG ja aber nicht "wir" als Menschen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es geht ja ums Prinzip, was hier üblich ist - es wird von den Einheimischen sicher wenige Männer geben, welche nach außen hin zugeben, dass sie ihre Frauen abwerten - das wäre vielen sicher etwas peinlich, denke ich zumindest.
Und das ist etwas gutes? Lieber heimlich peinigen als offen dazu stehen?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 10:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du sprichst hier von Werten die wir hier haben, andere die neu dazukommen aber angeblich nicht.
Dabei gibt es auch hier sehr viele die diese Werte so nicht vertreten, also auch viele Einheimische.
Aber dennoch gilt hier bei uns das GG. In anderen Ländern gilt das nicht - da sind im allgemeinen andere Werte usus.

Was dann die einzelnen Menschen - hier wie dort - daraus machen steht wieder auf einem anderen Blatt.
Deshalb kann man auch nicht sagen, jeder der aus einem anderen Land kommt müsste so oder so sein oder denken. Es geht mir um das was allgemein als üblich gilt und da gibts nun mal einen Unterschied, wie gesagt, wir haben das GG.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Deswegen ists bei uns trotzdem usus - schon vom GG her - eine Frau als gleichwertig zu betrachten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das GG ja aber nicht "wir" als Menschen.
und das ist doch die ganze Zeit meine Rede gewesen :)


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 10:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:und das ist doch die ganze Zeit meine Rede gewesen :)
So ein Unsinn, Du schriebst von Werten die Wir hier haben und andere sich erst dieses Frauenbild aneignen müssten. Jetzt erst relativierst du wieder alles als man dich darauf hingewiesen hat.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 10:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Du schriebst von Werten die Wir hier haben
die hier usus sind. Oder ist das GG nicht usus?

Ich gebs jetzt auf (nicht bös gemeint)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 10:26
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:So ein Unsinn, Du schriebst von Werten die Wir hier haben
Es ist halt nicht mehr als die klägliche Simulation einer heterogenen Wertegemeinschaft.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

10.08.2018 um 10:26
@Optimist

Es spielt doch gar keine Rolle was du meinst hier als "usus" zu definieren.
Es gibt ein erhebliches problem mit Gewalt gegen Frauen und die geht sowohl von Einheimischen wie anderen aus. Das ist Usus.


1x zitiertmelden