Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 00:18
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das bestreitet doch kein einziger hier. Bei jedem Menschen, dem Gewalt angetan wird, ist es einfach nur schlimm und grausam. Unabhängig von der Nationalität, der Hautfarbe und der Religion.
So ist es. Jeder Mord oä ist verachtenswert, völlig unabhängig von Nationalität, Religion usw. des Opfers und des Täters. Ebenso verachtenswert ist die Instrumentalisierung der Opfer, wie es jetzt wieder passiert. Menschen, die sonst nur als "der Migrant" gesehen wurden, werden jetzt auf einmal zu DEUTSCHEN Opfern, um damit Stimmung machen zu können. Was in Chemnitz abgeht ist auf Grund des braunen Abschaums an Heuchelei und Widerwärtigkeit mal wieder kaum zu toppen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 00:19
@luxlisbon

Du verstehst da was falsch. Ja ein Mord ist egal, auch das Opfer ist egal, wichtig ist die Herkunft des Täters. Denn nur mit der richtigen Herkunft lässt es sich hetzen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 00:32
Das Schlimmste ist ja: Das Opfer in Chemnitz hat eine dunkle Hautfarbe, ist eben Deutsch-Kubaner ...

Und jetzt jagt der Mob Menschen mit dunkler Hautfarbe durch die Straßen, um den Mord zu 'rächen' ...

Da erkennt man eindeutig, dass es nur ein Vorwand ist und Rassismus und Fremdenfeindlichkeit der Beweggrund ist, warum sie sich zusammenrotten ...
Daniel H. hätte sich niemals mit diesen Gestalten eingelassen ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 08:01
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wer solche Dinge wie "Frei, Sozial, National!" Oder ähnlich einschlägige Sprüche von sich gibt, während er Polizei-Absperrungen durchbricht, ist kein besorgter Demonstrant, sondern einfach nur ein pöbelnder Faschist
Was ist denn ein Gegendemonstrant wenn
Zitat von paranomalparanomal schrieb: er Polizei-Absperrungen durchbricht
Die Frage ist doch inzwischen schon, kann das Demonstrationsrecht gehalten werden oder sind beide Seiten so dumm das man es zur Sicherheit für "normale" Bürger beschneiden muss.
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Komisch das dieselben Personen im anderen Zusammenhang für diese Leute nur "Ein Kubaner und zwei Russen" wären. Aber immer schön das Märchen vom Deutschen Opfer pflegen,
Spannend und durchaus zu hinterfragen. Sind es keine deutschen Opfer? Ist es ein Märchen? Überhaupt von Märchen zu sprechen...
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Menschen, die sonst nur als "der Migrant" gesehen wurden, werden jetzt auf einmal zu DEUTSCHEN Opfern, um damit Stimmung machen zu können.
Ist wirklich fragwürdig. Russland"deutsche" sind keine deutschen Opfer? Wird nicht immer wert darauf gelegt das alle mit deutschen Pass Deutsche sind? Darauf braucht man keinen Wert legen, das ist so ...

Stimmung machen, auch so ein "Kampfbegriff". Kommt es nun häufiger vor das ein "Deutscher" das Tatmittel Messer einsetzt? Das aus verbalen Streitereien Messerstechereien werden? Oder liegt es vielleicht doch an der Sozialisation?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 08:07
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist wirklich fragwürdig. Russland"deutsche" sind keine deutschen Opfer? Wird nicht immer wert darauf gelegt das alle mit deutschen Pass Deutsche sind? Darauf braucht man keinen Wert legen, das ist so ...
ach das ist ja hochinteressant, sonst will man immer die Herkunft wissen, GANZ wichtig, wenn es ein Täter ist, da fragt man nicht nach dem Pass, aber jetzt plötzlich wird nach dem Pass gegangen? Das ist Doppelmoral vom Allerfeinsten und das weißt Du auch. Hier wird so auf Herkunft rumgehackt, auf der Sozialisation, der Kultur blablabla und jetzt plötzlich spielt das angeblich keine Rolle? Das ist verlogen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 08:10
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Hier wird so auf Herkunft rumgehackt, auf der Sozialisation, der Kultur blablabla und jetzt plötzlich spielt das angeblich keine Rolle? Das ist verlogen.
Was spielt keine Rolle? Kennst du viele Russlanddeutsche? Dann ist Dir vielleicht bekannt das sie deutsche "Primärtugenden", die heute von vielen länger hier lebenden als überflüssig erachtet werden, noch sehr pflegen? Das sie aufgrund ihres Deutsch seins jahrzehntelang diskreminiert wurden .... Pass, tolle Sache. Ja für mich wirklich nicht das wichtigste ... befolgen der Leitkultur wäre ein viel besserer Maßstab. Aber die gibt es ja (angeblich) nicht. Schade eigentlich.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 08:17
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Aber die gibt es ja (angeblich) nicht. Schade eigentlich.
Die gibts es nur für Leute die sie gegen andere einsetzen für ein "wir und sie" Gefühl. Wir mit einer Leitkultur, due anderen ohne.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 08:20
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die gibts es nur für Leute die sie gegen andere einsetzen
Stimmt für Leute die nicht beliebig sind ...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 08:22
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ist wirklich fragwürdig. Russland"deutsche" sind keine deutschen Opfer? Wird nicht immer wert darauf gelegt das alle mit deutschen Pass Deutsche sind? Darauf braucht man keinen Wert legen, das ist so ...
Für die Rechten sind Russlanddeutsche Russen mit (für sie leider vorhandenem) deutschen Pass. In den Kreisen kursiert gerne die Behauptung, sie wären nur deswegen Deutsch, weil Opa einen deutschen Schäferhund hatte.
Genau so sind Mischehen ganz großes Pfui - und wenn es der Argumentation dient, ist derjenige eben mehr Kubaner als Deutscher.

Jetzt werden diese auf einmal zum Deutschen erklärt, weil die Täter aus einem anderen Kulturkreis kamen.

Hier ein Fall aus dem Jahre 2002:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-23011310.html
In Wittstock eskaliert die Gewalt zwischen Rechtsradikalen und Russlanddeutschen. Nach dem Mord an einem Kasachen schlagen die Aussiedler zurück.
...
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:befolgen der Leitkultur wäre ein viel besserer Maßstab. Aber die gibt es ja (angeblich) nicht. Schade eigentlich.
Du kannst gerne mal erläutern, was die Leitkultur ist.
Für mich besteht die Leitkultur aus Demokratie, Laizismus, Aufklärung, Menschenrechte und Zivilgesellschaft.

Aber gewisse Richtungen in Deutschland betreiben Rosinenpickerei.Demokratie nur, wenn es denen passt. Menschenrechte nur, wenn es denen passt. Religion ist nur dann gut, wenn man sich abgrenzen kann. Und so weiter.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 08:26
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Für mich besteht die Leitkultur aus Demokratie, Laizismus, Aufklärung, Menschenrechte und Zivilgesellschaft.
Das ist schon mehr als sonst geäußert wird.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Du kannst gerne mal erläutern, was die Leitkultur ist.
Tja, es ist kein Busfahrplan, aber die Eckpunkte von DM haben es schon gut getroffen. Auch das Händeschütteln ist hier üblich obwohl ich mir die Freiheit nehme nicht jede Hand zu schütteln.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 08:54
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Stimmt für Leute die nicht beliebig sind ...
Doch für die ist genau Leitkultur der perfekte Begriff unter dem man sich nach belieben was vorstellen kann. Und nicht umsonst sinds die selben Leute die sich auch gern hinter beliebigen Begriffen wie Patriotismus oder Nationalismus verstecken. Gott wär auch noch so ein willkürlicher Begriff. Hauptsache was, wo sich das Schöne und Gute nicht wirklich fassbar und äusserst subjektiv zu einem imaginären Wir Gefühl vereinigt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 08:57
Ich habe gerade die Info bekommen, dass das Opfer der Messerstecherei, Daniel H., sich antifaschistisch engagiert hat. Bis jetzt hab ich nur einen (nicht gerade vertrauenswürdigen) Link gefunden - jugendwiederstand.
Ich versuche mal mehr herauszufinden, kann aber dauern!

Wenn das der Führer wüsste...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 08:58
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ich habe gerade die Info bekommen, dass das Opfer der Messerstecherei, Daniel H., sich antifaschistisch engagiert hat. Bis jetzt hab ich nur einen (nicht gerade vertrauenswürdigen) Link gefunden - jugendwiederstand.Ich versuche mal mehr herauszufinden, kann aber dauern!Wenn das der Führer wüsste...
Diese Infos habe ich auch bekommen.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 09:01
Rechtsextremisten haben sich also quasi für einen Antifaschisten eingesetzt? I see the meme coming :D


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 09:08
Zitat von VenomVenom schrieb:Rechtsextremisten haben sich also quasi für einen Antifaschisten eingesetzt?
Wäre das nicht als positiv zu bewerten?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 09:11
Zitat von TouchTouch schrieb:Wäre das nicht als positiv zu bewerten?
Da das offensichtlich nicht beabsichtigt war, zeigt es mir, dass denen jeder Anlass genügt um den Aufstand zu proben.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 09:25
Zitat von SchifoanSchifoan schrieb:Diese Infos habe ich auch bekommen.
Wenn Dir schon fraghafte Seiten genannt werden schau doch einfach beim blauen Orginal nach ... ich sehe da nur Mitte ... und Personen die versuchen einen Kult mit Hammer und Sichel aufzubauen, oder sich interessant zu machen.


melden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 09:27
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da das offensichtlich nicht beabsichtigt war, zeigt es mir, dass denen jeder Anlass genügt um den Aufstand zu proben.
Bekomme ich deine Offensichtlichkeit durch andere Quellen bestätigt?
Es ist doch kein Geheimnis dass das Opfer kein ... wie nennt man das hier...ach ja...Bio - Deutscher war. Wenn man sich so die Vergangenen Bilder und Videos anschaut, fällt mir auf dass "die Rechten" dem Opfer gedenken und Blumen etc legen.
Die macht man ja aus dem alleinigen Grund, dass sie Vorort sind, aus. Vom anderem Spektrum ist nichts zu sehen. Oder? ;)


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 09:34
Viele vergleichen hier die Situation jetzt mit der Situation 1989. Gerade erst wieder beim Bäcker zwei ältere Damen beim Gespräch belauscht. Selbst meine eigenen Eltern empfinden den jetzigen Zustand viel schlimmer, als den Zustand am Ende der DDR. Ich glaube das sitzt alles noch sehr tief im Bewusstsein aller Menschen jenseits 45.
Das ändert nix daran, dass die Geschehnisse absolut furchtbar sind, und es fast schon absurd ist, dass Nazis vor dem Monument von Karl Marx für einen Menschen demonstrieren, der ihre Ideologie nicht nur abgelehnt hat, sondern den sie ihrerseits wohl aufgrund seines Erscheinungsbildes selbst diskriminiert hätten.


1x zitiertmelden
Touch ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

28.08.2018 um 09:42
Zitat von wianwian schrieb:Das ändert nix daran, dass die Geschehnisse absolut furchtbar sind, und es fast schon absurd ist, dass Nazis vor dem Monument von Karl Marx für einen Menschen demonstrieren, der ihre Ideologie nicht nur abgelehnt hat, sondern den sie ihrerseits wohl aufgrund seines Erscheinungsbildes selbst diskriminiert hätten.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt reichlich nicht Bio - Deutsche Rechtsgesinnte. Bei einigen ist man erstaunt wie gut sie sich verstecken können, ohne eigenes Zutun.


1x zitiertmelden