Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 16:50
@Subcomandante
Sorry, hab vergessen @alexm
zu zitieren
In vielen Medien wird zwar von einem Tötungsdelikt geschrieben, aber mMn sollte man sich an die Meldungen der Polizei halten
http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=897269&identifier=ded9a5261fb5b30924726d10805bf168
In diesem Zusammenhang wurden zwei Afghanen vorläufig wegen des Anfangsverdachts eines Tötungsdeliktes festgenommen. Die Befragungen und Ermittlungen dauern an und werden in alle Richtungen geführt. Anlass und konkrete Umstände des Geschehens sind derzeit noch nicht bekannt.



melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 17:00
Zitat von SubcomandanteSubcomandante schrieb:Mir ging es um keine These, mir ging es um den Fake mit dem Messer, der hier eingebracht wurde.
Von daher, nix für ungut.
Es ging um die unbeantwortete Frage was denn nun die Information, dass der Bruder des Getöteten laut Bild rechtsextrem ist, mit dem Tötungsdelikt zu tun hat.
Dass mit dem Messer war gerade mal ein Irrtum meinerseits, kein Fake.

Ein Fake schon mal deshalb nicht, weil die Art und Weise wie der Verstorbene von den Tätern vom Leben in der Tod befördert wurde offenbar noch nicht feststeht bzw noch nicht bekannt ist.
Und wenn es kein Messer war sondern eine andere Waffe, was ja gut möglich ist, was ändert das an Tragweite und Schwere der Tat und auch der mutmasslichen Täterschaft?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 17:15
Zitat von alexmalexm schrieb:Es ging um die unbeantwortete Frage was denn nun die Information, dass der Bruder des Getöteten laut Bild rechtsextrem ist, mit dem Tötungsdelikt zu tun hat.
Das musst Du die BILD fragen, die WELT hat das auch gebracht.
Für mich ist das völlig uninteressant, aber ich habe da eine Theorie. Die passt nur nicht in diesen Thread.
Zitat von alexmalexm schrieb:Ein Fake schon mal deshalb nicht, weil die Art und Weise wie der Verstorbene von den Tätern vom Leben in der Tod befördert wurde offenbar noch nicht feststeht bzw noch nicht bekannt ist
Die Obduktion ist wohl noch nicht abgeschlossen, aber nach mehreren Medienberichten, soll er an einer Hirnblutung gestorben sein.
Zitat von alexmalexm schrieb:Und wenn es kein Messer war sondern eine andere Waffe, was ja gut möglich ist, was ändert das an Tragweite und Schwere der Tat und auch der mutmasslichen Täterschaft?
Selbst wenn keine Waffe im Spiel war, sondern "nur" Fäuste und Tritte, ändert es nichts. Aber Waffe hört sich gefährlicher an, oder wieso bringst Du das.
Google doch einfach mal Köthen. Dann lies. Dann brauchst Du hier nicht zu spekulieren.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 17:43
@Subcomandante
Ok, danke würd ich alles unterschreiben (außer der unerwähnten Theorie natürlich ;) )
Ich hatte das mit dem Messer einfach falsch aufgeschnappt, war nicht absichtlich, man kommt halt manchnmal etwas durcheiander bei den ganze Ereignissen und Deutungen mom usw.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 17:43
@alexm
Nachtrag. Vielleicht wurde der Bruder deshalb erwähnt:

Bei dem zweiten beteiligten Deutschen soll es sich um den 27-jährigen Bruder von Markus B. handeln. Er soll den Behörden als Rechtsextremist aufgefallen sein.
https://mobil.mz-web.de/koethen/nach-toedlichem-streit-in-koethen-update--was-wir-wissen---und-was-nicht-31238966?originalReferrer=https://t.co/awRTUFLEp0?amp=1


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 18:13
Noch ein Nachtrag:
Lt. Neusten Meldunden soll das Opfer einem Herzinfarkt erlegen sein.
https://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/nach-todesfall-liveticker-zu-ereignissen-in-koethen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 18:54
Es gibt jetzt die Bestätigung für den Herzinfarkt
. Nach dem vorläufigen, mündlich übermittelten Obduktionsergebnis ist der 22-jährige Köthener einem akuten Herzversagen erlegen, das nicht im direkten kausalen Zusammenhang mit den erlittenen Verletzungen steht", teilt die Staatsanwaltschaft mit. "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt werden die Ermittlungen nunmehr wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den 18-jährigen Tatverdächtigen geführt." Gegen den 20-jährigen Tatverdächtigen werde wegen des Anfangsverdachts der Körperverletzung mit Todesfolge ermittelt. Entsprechende Haftanträge werden durch die Staatsanwaltschaft Dessau-Roßlau am zuständigen Amtsgericht in Dessau-Roßlau gestellt.
https://m.volksstimme.de/sachsen-anhalt/nach-todesfall-liveticker-zu-ereignissen-in-koethen


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 19:03
Also zusammenfassend, was man bisher über den Vorfall weiß:

- Es gab eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Toten und seinem rechtsextremistischen Bruder auf der einen Seite gegen 2 Afghanen. Der genaue Grund ist noch unbekannt.
- Der Tote starb an Herzversagen. Nach Augenzeugenberichten soll er nicht geblutet haben.
- Sowohl die Afghanen als auch der Bruder des Toten waren polizeibekannt.

- Unbekannt ist noch, ob die Frau um Hilfe gerufen hat, ob sie überhaupt in den Streit direkt involviert war und es eine Hilfeaktion war oder ob die beiden Deutschen sich unberechtigtermaßen eingemischt haben.

https://www.mz-web.de/koethen/nach-toedlichem-streit-in-koethen-update--was-wir-wissen---und-was-nicht-31238966 (Archiv-Version vom 09.09.2018)


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 20:11
@Issomad
Die Tritte gegen den Kopf des Opfers, aus der Gruppe heraus, zu der die verdächtigen Afghanen gehören, stehen in dem Artikel übrigens auch drin:
Wie starb der 22-Jährige?

Es soll eine körperliche Auseinandersetzung zwischen Markus B. und seinem Bruder auf der einen und zwei Afghanen auf der anderen Seite gegeben haben. Dabei soll der 22-Jährige zu Fall gekommen und mit dem Kopf aufgeschlagen sein. Laut Zeugenaussagen soll Markus B. von einem oder mehreren Afghanen gegen den Kopf getreten worden sein. Ursächlich für den Tod war allerdings nicht direkte Gewalt.

Bei der Obduktion am Sonntag wurde festgestellt, dass der junge Mann an Herzversagen gestorben ist. Das steht laut Staatsanwaltschaft „nicht im direkten kausalen Zusammenhang mit den erlittenen Verletzungen“. Markus B. soll eine ernste kardiologische Vorerkrankung gehabt haben. Er hat nach Augenzeugenberichten zunächst noch nach dem Sturz gelebt und soll nicht geblutet haben, dann sei er aber blau angelaufen und kollabiert. Er ist später im Krankenhaus verstorben.
Dass der Herzanfall nichts mit dem Angriff zu tun hat, ist jetzt natürlich das nächste, was man zu hören kriegen wird.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 20:18
Zitat von alexmalexm schrieb: Bei der Obduktion am Sonntag wurde festgestellt, dass der junge Mann an Herzversagen gestorben ist. Das steht laut Staatsanwaltschaft „nicht im direkten kausalen Zusammenhang mit den erlittenen Verletzungen“. Markus B. soll eine ernste kardiologische Vorerkrankung gehabt haben. Er hat nach Augenzeugenberichten zunächst noch nach dem Sturz gelebt und soll nicht geblutet haben, dann sei er aber blau angelaufen und kollabiert. Er ist später im Krankenhaus verstorben.

Dass der Herzanfall nichts mit dem Angriff zu tun hat, ist jetzt natürlich das nächste, was man zu hören kriegen wird.
naja, wer da einen Zusammenhang negieren würde, zwischen Herzerkrankung und wohl sehr großer Áufregung und dann Herzanfall wegen dieses aufregenden Ereignisses... dann weiß ich auch nicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 20:19
Zitat von alexmalexm schrieb:Dass der Herzanfall nichts mit dem Angriff zu tun hat, ist jetzt natürlich das nächste, was man zu hören kriegen wird.
"in keinem kausalen Zusammenhang mit dem Angriff".

Er könnte sich z.B. schon bei ersten Anzeichen, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen würde, zu Tode geängstigt haben. Bei chronischer Herzschwäche ist sowas durchaus möglich.


7x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 21:47
Zitat von alexmalexm schrieb:Die Tritte gegen den Kopf des Opfers, aus der Gruppe heraus, zu der die verdächtigen Afghanen gehören, stehen in dem Artikel übrigens auch drin:
Das sind aber keine sicheren Informationen ... Vielleicht eine Aussage des Bruders ...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 22:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Er könnte sich z.B. schon bei ersten Anzeichen, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen würde, zu Tode geängstigt haben. Bei chronischer Herzschwäche ist sowas durchaus möglich.
Diese Aussage ist an Zynismus nicht zu überbieten.

Einen ganz guten Überblick über die Tat gibt die rechte Internetseite T-Online

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_84420882/koethen-nach-tod-von-markus-b-polizei-bereitet-sich-auf-grosseinsatz-vor.html


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 22:38
Zitat von RealoRealo schrieb:schon bei ersten Anzeichen, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen würde, zu Tode geängstigt haben. Bei chronischer Herzschwäche ist sowas durchaus möglich.
Bist du Arzt? Wohl kaum. Schließe mich hier an: Purer Zynismus, immer sich brav weiter das Migrantenprblem schön reden, wird eines Tages schon alles gut werden.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 22:44
Zitat von MajorQuimbyMajorQuimby schrieb:Einen ganz guten Überblick über die Tat gibt die rechte Internetseite T-Online
Wie kommst du auf diese Aussage?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 23:41
Zitat von RealoRealo schrieb:Er könnte sich z.B. schon bei ersten Anzeichen, dass es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kommen würde, zu Tode geängstigt haben. Bei chronischer Herzschwäche ist sowas durchaus möglich.
ja, könnte sein.

n-tv schreibt:
nach bisherigen Erkenntnissen war es am Samstag auf einem Spielplatz zu einem Streit zwischen mehreren Männern gekommen. Drei aus Afghanistan stammende Männer sollen zunächst mit einer Frau dort darüber gestritten haben, von wem sie schwanger ist. Dann sollen der 22-jährige Deutsche und ein Begleiter hinzugekommen sein. Am Ende war der 22-Jährige tot.
damit könnte deine Theorie möglich sein

3 Afghanen streiten mit einer Frau um die Vaterschaft eines Ungeboren. DAnn kommen 2 Deutsche dazu. Einer der beiden ist plötzlich tot (Herzversagen wie wir nun wissen).
«"er Tod eines Menschen ist der schlechteste Anlass für eine Instrumentalisierung", sagte Kirchenpräsident Joachim Liebig. "Es betrifft die ganze Gemeinschaft, wenn jemand so aus ihrer Mitte zu Tode kommt."

Herzversagen weil man sich als 22 Jähriger zu Tode geängstigt hat, ist nichts Schönes.

https://www.n-tv.de/panorama/Haftbefehl-gegen-Koethen-Verdaechtige-erlassen-article20614964.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 23:47
Dominik Brunner ist auch "nur" an Herzversagen und nicht direkt an den Schlägen gestorben. hat trotzdem für eine Verurteilung für Mord gereicht. Kein Täter hat Anspruch auf ein gesundes Opfer. wurde damals schon richtig erkannt.


1x verlinktmelden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 23:50
Zitat von RealoRealo schrieb:"in keinem kausalen Zusammenhang mit dem Angriff".
das ist nicht ganz richtig.

in der Pressemitteilung der Polizei steht:
Nach dem vorläufigen, mündlich übermittelten Obduktionsergebnis ist der 22-jährige Köthener einem akuten Herzversagen erlegen, das nicht im direkten kausalen Zusammenhang mit den erlittenen Verletzungen steht.
http://www.presse.sachsen-anhalt.de/index.php?cmd=get&id=897276&identifier=d159aaa520a27e5c8e0194e0f20cee26

nur für den Fall, dass es zu einer "semantischen Debatte" kommt


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 23:52
@sharp_spence

Die Frage ist eben: Wusste(n) der/die Täter von der Herzschwäche des Opfers? In dem von dir genannten Fall (den ich nicht kenne) muss es aber so gewesen sein, andernfalls hätte man nicht von Mord sprechen können. Da gibt es ganz klar definierte Tatbestände, die erfüllt werden müssen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

09.09.2018 um 23:58
Zitat von lawinelawine schrieb:das ist nicht ganz richtig.

in der Pressemitteilung der Polizei steht:
Nach dem vorläufigen, mündlich übermittelten Obduktionsergebnis ist der 22-jährige Köthener einem akuten Herzversagen erlegen, das nicht im direkten kausalen Zusammenhang mit den erlittenen Verletzungen steht
Also waren die Tritte gegen den Kopf nur zu vernachlässigendes Beiwerk? Inzwischen ist es wohl schon zu einer natürlichen Todesursache geworden, in diesem Land erschlagen zu werden.


2x zitiertmelden