Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 20:54
Ich mache es mir einfach:
Kein Mensch darf einen anderen Mensch schlagen! Wer das tut, muss für alle Folgen die Konsequenzen tragen.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 20:55
@beautiful-jo

Kommt immer drauf an. Ansonsten gibts ja die Körperverletzung mit Todesfolge.

https://dejure.org/gesetze/StGB/227.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 20:56
War das jetzt eine Körperverletzung mit Todesfolge oder eine Körperveletzung mit eventueller Todesfolge?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 20:56
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Keine Abschiebungen in ein Kriegsgebiet?
Afghanistan gilt als sicher.(ich weiß klingt fast schon lustig, ist aber leider so)
Nein, mir ging es eher darum warum man einen Flüchtling automatisch für ewig finanzieren muss.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 20:57
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Ich gebe zu dass ich keine Juristin bin, aber wie ist eine Körperverletzung, mit unmittelbarer Todesfolge, zu bezeichnen?
als Körperverletzung mit Todesfolge ist das zu bezeichnen. Es gibt keine Körperverletzung mit eventueller Todesfolge. Was soll das denn sein bitte?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 20:57
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:War das jetzt eine Körperverletzung mit Todesfolge oder eine Körperveletzung mit eventueller Todesfolge?
Das wird wohl vor Gericht geklärt ob es eine Körperverletzung mit Todesfolge war oder nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 20:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nein, mir ging es eher darum warum man einen Flüchtling automatisch für ewig finanzieren muss
Weil er einen gesetzlichen Anspruch hat?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 20:57
Zitat von luxlisbonluxlisbon schrieb:Warum wird nicht klar gemacht, dass es bei Gewalttaten eine Null Toleranz Politik gefahren wird? Jetzt nicht gesetzlich, sondern gesellschaftlich?
Weil wir den Grundsatz haben, alle Menschen gleich zu behandeln.
Wenn wir bei den Migranten Ausnahmen macht - warum dann nicht bei Obdachlose, Schwulen oder anderen Randgruppen...?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 20:58
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Weil er einen gesetzlichen Anspruch hat?
Und es ist völlig ausgeschlossen, dass sich ein Flüchtling, der nach Deutschland gekommen ist, auch selbst finanzieren kann?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 20:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es gibt keine Körperverletzung mit eventueller Todesfolge. Was soll das denn sein bitte?
Das habe ich von zwei anderen Usern hier übernommen und war ebenso erstaunt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 20:58
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Weil wir den Grundsatz haben, alle Menschen gleich zu behandeln.
Mit reichlich Ausnahmen - eine Abschiebung von Kriminellen ist gesetzlich und grundsätzlich vorgesehen (soweit nicht andere Gründe dagegen sprechen).


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 20:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was bleibt ist eine Körperverletzung, evtl. mit Todesfolge.
für tussinelda


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 20:59
Zitat von beautiful-jobeautiful-jo schrieb:Das habe ich von zwei anderen Usern hier übernommen und war ebenso erstaunt.
Mein "evtl." bezog sich darauf, dass es am ende auch auf reine Körperverletzung hinauslaufen könnte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 21:00
@beautiful-jo

Damit ist gemeint, daß es auf eine Verurteilung wegen Körperverletzung hinauslaufen wird oder könnte oder eben wegen Körperverletzung mit Todesfolge, darauf bezog sich das eventuell.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 21:00
@beautiful-jo
die meinten, es sei Körperverletzung und wenn die Person stirbt aufgrund der Körperverletzung, dann ist es eine Körperverletzung mit Todesfolge. Aber es ist natürlich zu klären, ob die Person aufgrund der Körperverletzung verstarb.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 21:03
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:eine Abschiebung von Kriminellen ist gesetzlich und grundsätzlich vorgesehen
Aber nur wenn ihnen im Heimatland keine drastischen Strafen drohen oder eine Abschiebung nicht möglich ist, da z.b. Kriegsgebiet oder gar keine Regierung die einen Flughafen mit Direktanbindung an Deutschland bietet (siehe Beispiel von somalischen Piraten, die in Deutschland verurteilt wurden und nicht abgeschoben werden können weil keine Flugverbindung aus Deutschald direkt nach Somalia führt:

...Hamburg kann somalische Piraten nicht abschieben...vor der Küste Somalias kaperten sie einen Frachter, in Hamburg wurden sie verurteilt. Der Plan der Stadt, sie möglichst schnell wieder loszuwerden, scheiterte. Die Abschiebung scheitert aus mehreren Gründen.
...
Gut fünfeinhalb Jahre nach der Verurteilung von zehn somalischen Piraten leben fünf von ihnen als freie Menschen in Hamburg. Eine Durchsetzung der Ausreisepflicht sei gegenwärtig nicht möglich, ...
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article175312093/Keine-Paesse-keine-Fluege-Hamburg-kann-somalische-Piraten-nicht-abschieben.html


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 21:05
@beautiful-jo
Ja, der Deutsche zahlt halt gerne für Grundrechte, auch wenn moralisch gesehen Kriminelle profitieren.
Nicht weinen wenn es kracht.


5x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 21:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht weinen wenn es kracht.
Sowas hats halt in der DDR nicht gegeben...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 21:06
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht weinen wenn es kracht.
Musst du doch nicht, bist doch bald weg, glücklich im gelobten Land. :)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

12.09.2018 um 21:09
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ja, der Deutsche zahlt halt gerne für Grundrechte, auch wenn moralisch gesehen Kriminelle profitieren.
Kein Mensch wird als Krimineller geboren, jeder verdient eine zweite Chance, ein dritte Chance, unendlich viele Chancen. Aus christlicher Sicht ist ein Krimineller, der am Tag seines Todes seine Taten aufrichtig bereut, nach dem Tod im Himmel.
Jesus hat, als er gekreuzigt wurde, den Kriminellen neben sich das Himmelreich versprochen, ohne dass dieser 1000 Reinkarnationen benötigt hätte. Vergeben, verzeihen und aufrichtig bereuen, das reicht aus für den ewigen Frieden.


1x zitiertmelden