Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:24
@Bone02943
@Tussinelda

Dann ist doch alles super, Berlin und die Clans werden Deutschland weit für ihre Gesetztreue beneidet, da ist natürlich milde statt Abschreckung geboten. Dank der Resozialisierungsfiktion ist natürlich jeder Tag über der Mindeststrafe unmenschlich, war schließlich ja nur Mord an einem doofen Bullen. Wir sollten einfach alle ein bisschen wie Berlin werden , eine einzige riesen Erfolgsgeschichte.
Nur bei den rückständigen Bayern sitzt ein Mörder ohne Sicherungsverwahrung länger als in einem anderen Bundesland mit Sicherungsverwahrung beim selben Mord. Da ist es wirklich bedauerlich das Maas seine reformierten Mordparagrafen nicht durchbekommen hat, jetzt müssen die armen Mörder weiterhin mindestens 15 Jahre auf ihre Entlassung warten.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:28
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Berlin und die Clans werden Deutschland weit für ihre Gesetztreue beneidet
Also geht es dir nicht um den Einzelfall, du willst nur keine Libanesen im Land.
Was das angeht, halte ich mich da ganz an @Tussinelda 10:18 und an mich selbst 09:42.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:29
@sharp_spence

Komm mal runter.

15 Jahre ist auch für einen Mord eine lange Zeit. Frag dich mal was du die letzten 15 Jahre verpasst hättest, würdest du diese in Haft verbringen.
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Nur bei den rückständigen Bayern sitzt ein Mörder ohne Sicherungsverwahrung länger als in einem anderen Bundesland mit Sicherungsverwahrung beim selben Mord.
Ja und das ist immer der Fall oder? :palm:

In Bayern sitzen auch Leute mal ihre Haftsstrafe auf halber Arschbacke im Krankentrakt ab, oder werden gar unschuldig über viele Jahre weggesperrt. *pfeif Da kann man wirklich noch von lernen....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:30
Wie gesagt alles Super, gibt nichts zu sehen einfach weitergehen...


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:31
@sharp_spence
na, schon wieder Schnappatmung? Hast Du das Urteil zur Hand? Ich nicht, somit finde ich es weder supi, noch scheisse, ich gehe davon aus, es war rechtsmäßig, bis ich eines Besseren belehrt werde.
Zitat von Biff_tannenBiff_tannen schrieb:Noch nicht....
na, was meinste denn wann es der Fall ist, dass hier das gilt, was Dir in den Kram passt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:32
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Wie gesagt alles Super, gibt nichts zu sehen einfach weitergehen...
Was kommst dann erst damit an? Soll man dir jetzt nur auf die Schulter klopfen und sich zusammen maßlos darüber aufregen, dass es in Deutschland nun mal Gesetze gibt oder wie?


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:34
@Bone02943
@Tussinelda
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Wie gesagt alles Super, gibt nichts zu sehen einfach weitergehen...



melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:35
@sharp_spence
hatte ich schon beim ersten Mal gelesen und jetzt?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:35
@sharp_spence

Ist das jetzt Spam oder getrolle?

Kaum gibts kein befürworten und ein einsteigen mit Mistgabeln, dann wird es plötzlich ins lächerliche gezogen. :palm:


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:38
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:dass es in Deutschland nun mal Gesetze gibt oder wie?
Ich hab mal eine Frage an die, die immer sagen, dass das hier nun mal so Gesetz ist und Deutschland ein Rechtsstaat ist und so. Lässt man das jetzt mal außen vor, wie ist da eure persönliche Meinung? Wie ist in dem Fall von dem Libanesen euer persönliches Rechtsempfinden?


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:44
@Mark1086
wie kann man das außen vor lassen? ich bin froh, in einem Rechtsstaat zu leben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:45
@Mark1086

Persönlich empfinde ich 15 Jahre Haft eine lange Zeit. Ich weiß aber auch nichts von der Tat direkt. Also wie lief der Mord ab, was waren die Motive und dergleichen.
Es gibt natürlich Menschen, obwohl ich sehr für Resozialissierung bin, die man m.M.n. nur schwer bis gar nicht mehr wieder in die Freiheit lassen kann. Vielleicht in ganz hohem Alter erst.
Bei einem Mord seh ich aber nicht unbedingt, die Gefahr, dass so jemand auch immer wieder morden wird. Es kommt halt dann immer auf das einzelne Verbrechen und den Täter an.

Dazu kommt er ja jetzt nicht einfach mal eben nur frei, sondern es besteht eine Bewährungszeit von 5 Jahren. Er hat nun 4 Kinder mehr und auch sonst muss man eben schauen, wie sich jemand in der Haft verhält und entwickelt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:45
@Tussinelda
Nein, kann man natürlich nicht. Aber man kann ja mal fragen, wie die persönliche Meinung dazu ist. So rein aus Interesse.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 10:51
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Wie ist in dem Fall von dem Libanesen euer persönliches Rechtsempfinden?
Mein persönliches rechtsempfinden ist, dass man sich, unabhängig von der Herkunft eines Täters, an Recht und Gesetzte halten sollte. Rechtsstaatlichkeit ist wichtig und dient zum Schutz von uns allen. Die Geschichte hat gezeigt wohin es führt wenn sich nicht mehr auf den Rechtsstaat verlassen kann! Man kann natürlich Gesetze auch ändern. Aber wenn man das macht MUSS dies auf der Grundlage von GG und Menschenrechten geschehen! Besonders die Menschenrechte sind ein Gut das es unbedingt zu verteidigen gilt. Schließlich wollen wir doch alle in einer zivilisierten Welt leben (und zivilisiert ist unsere Welt bei weitem nicht, ein Abbau von Menschenrechten macht das nicht besser sondern schlimmer).
Es wird in einem Rechtsstaat immer wieder zu Ereignissen kommen die einem persönlich nicht gefallen. Dennoch ist es wichtig dass der Rechtsstaat über den eigenen Interessen / dem eigenen Empfinden steht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 11:09
@Mark1086
Die Bestrafung war für den Ausländer das Absitzen der Haft.
Eine Abschiebung ist eigentlich keine Bestrafung, auch jemand der sich tadellos verhält
kann abgeschoben werden.
Von den Medien wird das aber manchmal falsch dargestellt, als ob Abschiebungen in erster Linie was damit zu tun hätten, dass die bösen Ausländer abgeschoben werden und die guten dürfen hier bleiben.
Nur die wenigsten Ausländer, die in den letzten Jahren abgeschoben wurden, waren Polizistenmörder.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 11:09
Danke für die Antworten.
Ich kann die Meinungen schon verstehen, es ist ja auch irgendwie richtig so. Trotzdem kann ich es persönlich nicht begreifen, warum man so jemanden nicht einfach abschieben kann bzw. will. Eine Abschreckung für andere ist das ja auch nicht gerade.
Wenn es nach meinem persönlichen Rechtsempfinden gehen würde, müsste so jemand ohne wenn und aber abgeschoben werden. Er hat seine Chance, hier zu leben (zu Recht) bekommen, hat aber ein Verbrechen begangen, also die Chance vertan. Dass das so einfach leider nicht ist, ist mir klar. So wäre das für mich aber eigentlich logisch und auch gerecht. (In dem Fall von dem Libanesen war es ja sogar ein Mord. Wann sonst soll man abschieben? Gar nicht?)


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 11:18
@Mark1086

Ich kann deine Haltung da schon verstehen und würde er allein hier leben, dann wäre es mit einer Abschiebung auch sicherlich ok gewesen. Man muss nun aber auch betrachten das er hier Frau und 6 Kinder hat, von denen mind. 4 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzen.
Man weiß ja auch nicht wie er sich in der Haft verhalten hat, ob er bereut und wie warscheinlich es ist das er wieder Straftätig wird.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 11:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man weiß ja auch nicht wie er sich in der Haft verhalten hat, ob er bereut und wie warscheinlich es ist das er wieder Straftätig wird.
Ja, das stimmt wohl.

Es ist aber doch schwierig, einem normalen Bürger das noch verständlich zu erklären. Dass da viele den Glauben an den Staat verlieren kann ich gut verstehen.

Ich merke es an mir selber... Normalerweise hab ich, wenn ich morgens zur Arbeit fahre, immer den Radiosender Deutschlandfunk an (weil ich morgens noch keine Musik vertrage ;) ) In letzter Zeit hab ich das Radio aber sehr oft ausgeschaltet, weil ich den Scheiß einfach nicht mehr hören kann und ich die Ansichten und Entscheidungen der Politiker und so einfach nicht begreifen kann. Selbst wenn ich versuche, mich in die Politiker reinzudenken, versteh ich so oft den Sinn einfach nicht.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 11:53
Zitat von Mark1086Mark1086 schrieb:Ich hab mal eine Frage an die, die immer sagen, dass das hier nun mal so Gesetz ist und Deutschland ein Rechtsstaat ist und so. Lässt man das jetzt mal außen vor, wie ist da eure persönliche Meinung? Wie ist in dem Fall von dem Libanesen euer persönliches Rechtsempfinden?
Daß ein Mörder nach 15 Jahren raus kommt, ist nicht so außergewöhnlich, noch dazu, wenn er sich in der Haft evt. gut geführt hat. Bez. der Abschiebung bin ich zwiegespalten, persönlich bin ich der Meinung, daß so jemand nicht mehr einreisen dürfte, in solchen Fällen bin ich für ein lebenslanges Einreiseverbot. Auf der anderen Seite bin ich froh in einem Rechtsstaat zu leben und so wie ich das sehe, scheint das alles rechtens zu sein. Somit ist meine persönliche Meinung in diesem Fall nicht relevant. Auch wenn bei solchen Einzelfällen das pers. Empfinden evt. mit der Gesetzeslage kollidiert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

21.09.2018 um 11:58
Zitat von sharp_spencesharp_spence schrieb:Wie gesagt alles Super, gibt nichts zu sehen einfach weitergehen...
Lass die Weltfremden hier nur machen. Solche Aussagen hier haben in der Bevölkerung überhaupt keinen Rückhalt. Das klappt nur hier im Forum. Und das ist auch das Problem der aktuellen Linken. Die wichtigen Themen sind der Relativierung von solch bescheuerten Entscheidungen gewichen. Berlin als Vorzeigestadt für gescheiterte linke Politik. Da hat keiner Verständnis für.

Erst wenn dann die eigenen Kinder oder die eigene Familie betroffen ist, merken die hart links verblendeten, dass Gerechtigkeit sinnvoll und unabdingbar für den Zusammenhalt in der Gesellschaft ist. Dieses Urteil hat rein gar nichts mit Gerechtigkeit zu tun. Berlin ist gescheitert. Da kannst du dich dann als deutscher integrieren. Die AFD wird 30 Prozent bekommen. Da habe ich selbst meine Bedenken, aber ohne die Keule wird der Bürger nicht gehört.

@Tussinelda
Und
@Bone02943

zum Beispiel, repräsentieren hier im Forum die Mehrheit. Draußen allerdings eben nur die 8 Prozent der linken. Die Demokratie wird es schon richten. Bei 20 Prozent AFD zeigt der Bürger ganz genau was ihn stört...


2x zitiertmelden