Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

57.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 19:52
Zitat von lawinelawine schrieb:vergleich, wie "aufreizend" sich die Frauen auf der Wiesn oder zu Silvester kleiden.
meine Meinung: eine Frau darf nicht sexuell belästigt werden. Weder unter Alkohol noch Drogeneinfluss
junge Männer in Gruppen haben keinerlei Recht, Frauen (und Männer) einzukreisen und zu belästigen oder auszurauben.
Natürlich darf keine Frau zu Schaden kommen, egal wie sie sich kleidet oder Alkohol zu sich nimmt, aber die Welt ist nun mal kein Ponyhof, war es auch vor dem Migrantenzuzug schon nicht ...

Deshalb darf man nicht aus jedem Kriminalfall einen Weltuntergang machen oder gar mit Generalverdacht reagieren ...

Aber deshalb weil es keine 100%ige Sicherheit gibt und nicht jeder Mensch anständig ist, muss man nicht auch noch die Gefahr durch fahrlässiges Verhalten erhöhen. Der Magnitz hätte ja auch nicht in die einsame Gasse gehen müssen ... Ich persönlich wäre da vorsichtiger, wenn man schon überall böse Gestalten vermutet ...

Tatsache ist auch, dass in einigen Fällen, die Opfer sexueller Gewalt mit den Tätern mitgegangen sind. Da kann man selbstverständlich mal vor Unvorsichtigkeit warnen und sollte das nicht verhöhnen ...


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 20:00
Unvorsichtig, fahrlässiges Verhalten....

Das klingt so als wären die Frauen in Unterwäsche mit Stöckelschuhen im Winter die rutschige vereiste Aluleiter aufs Dach rauf geklettert um kaputte Dachziegel auszutauschen und müssen nun mit der Konsequenz leben, dass sie nun verkühlt mit gebrochener Wirbelsäule im Spital liegen.

@Issomad

Liest du das überhaupt was du schreibst? Ich hoff nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 20:23
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:und der großmäuligen und eingebildeten Pute
Wer soll denn diese Pute sein?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 20:26
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Tatsache ist auch, dass in einigen Fällen, die Opfer sexueller Gewalt mit den Tätern mitgegangen sind. Da kann man selbstverständlich mal vor Unvorsichtigkeit warnen und sollte das nicht verhöhnen ...
Oh oh... also das mitgehen mit einem Mann bedeutet nicht das dieser einen Freifahrtschein für sexuelle Übergriffe hat.

Vor Unvorsichtigkeit zu warnen ist wie die berühmte Armlänge Abstand. Bullshit.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 20:52
@Issomad
Schreib lieber Tipps wie man nicht kriminell wird, Tipps für Opfer, geschlechtsabhängig sind fehl am Platz.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 21:14
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Oh oh... also das mitgehen mit einem Mann bedeutet nicht das dieser einen Freifahrtschein für sexuelle Übergriffe hat.
naja, ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber vor x Jahren (noch zu DDR-Zeiten) wurden wir gewarnt, wenn wir nach Rumänien oder Bulgarien flogen (mit "Jugendtourist"), dass wir von keinem Mann in einer Disko Drinks annehmen sollen, da dies für sie einen "Freibbrief" bedeutet.

Ich hab das nicht wahrhaben wollen, hab das also ignoriert und bekam dann tatsächlich zu spüren, dass es wirklich so ist.
Der junge Mann bedeutete mir, mich auf dem Heimweg zu begleiten. Ich war froh, nicht alleine gehen zu müssen und der nächste Busch war dann seiner, er wollte mich in diesen ziehen.
Ich regagierte sehr wütend, daraufhin ließ er von mir ab und begleitete mich dann sogar noch brav bis in mein Hotel (das werde ich nie vergessen :) ).
Aber es hätte auch anders kommen können, das war einfach jugendlicher Leichtsinn von mir.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 21:22
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber es hätte auch anders kommen können, das war einfach jugendlicher Leichtsinn von mir.
Es kann immer anders kommen als man sich wünscht. Gottseidank ist es ja bei Dir glimpflich ausgegangen.

Aber es bedeutet auch weiterhin das ein einfaches mitgehen keinen Freifahrtschein bedeutet.
Ich mag diese Opfer/Täter Umkehr nicht wirklich. Als Mann kann ich mir nicht wirklich vorstellen, eine Frau gegen
ihren Willen sexuell zu nötigen oder gar zu vergewaltigen. Weder alleine, noch in Gruppen. Auch dann nicht, wenn ich
sternhagelvoll wäre. Erziehung, Bildung, Weltbild sind die Fundamente um einen jeden Menschen in erster Linie Achtung und Respekt
zu zollen.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 21:25
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber es bedeutet auch weiterhin das ein einfaches mitgehen keinen Freifahrtschein bedeutet.Ich mag diese Opfer/Täter Umkehr nicht wirklich.
ja da hast du völlig recht.

Was ich nur damit sagen wollte:
Es gibt eben in anderen Ländern tatsächlich Prägungen, Erziehung oder wie immer ich das auch nennen soll - für solche Menschen ist es normal, wenn eine Frau wie gesagt z.B. einen Drink annimmt, dann werten die das als ein Zeichen.
Sie sind so sozialisiert worden und wissen nicht, dass das hier anders ist.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 21:40
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es gibt eben in anderen Ländern tatsächlich Prägungen, Erziehung oder wie immer ich das auch nennen soll - für solche Menschen ist es normal, wenn eine Frau wie gesagt z.B. einen Drink annimmt, dann werten die das als ein Zeichen.
Weil das die Partei so behauptet hat, kann es nur die reine Wahrheit sein.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Sie sind so sozialisiert worden und wissen nicht, dass das hier anders ist.
Ja, auch im Osten gab es Kulturchauvinismus und "Kultursubjugatismus"*.
Die Subjugierten waren immer die "Südländer" (bei euch also Bulgaren, Jugoslawen)

Kleine Fremdwörterhilfe: https://www.google.com/search?q=subjugation&oq=subjug&aqs=chrome.1.69i57j35i39j0l4.8732j1j8&sourceid=chrome&ie=UTF-8


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 21:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Weil das die Partei so behauptet hat, kann es nur die reine Wahrheit sein.
kannste mir mal nen Grund nennen, was die Partei davon gehabt haben soll, den jungen Männern in Rumänien/Bulgarien sowas zu unterstellen?
Und dann war es natürlich purer Zufall/Einzelfall, dass es bei meinem "Selbsttest" dann sogar auch passierte
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, auch im Osten gab es Kulturchauvinismus und "Kultursubjugatismus"*. Die Subjugierten waren immer die "Südländer" (bei euch also Bulgaren, Jugoslawen)
Du musst es ja wissen, warst ja auch dabei.
Wo ich damals wohnte, da hetzte niemand über Ausländer.
Im Gegenteil, einige junge Frauen nahmen sich bevorzugt Ausländer zum Freund. Aber schon klar, der Osten bestand nur aus Rassisten und Fremdenfeinden - man o man.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 21:53
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannste mir mal nen Grund nennen, was die Partei gehabt haben soll, den jungen Männern in Rumänien/Bulgarien sowas zu unterstellen?
Schrieb ich doch: Kulturchauvinismus.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann war es natürlich purer Zufall/Einzelfall, dass es bei meinem "Selbsttest" dann sogar auch passierte
Was soll ich zu privaten Anekdoten sagen? Self fulfilling prophecy? Selbst nach deiner Version war er doch gar nicht so schlimm, der Barbar.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du musst es ja wissen, warst ja auch dabei.
Nein, aber ich habe sehr viel gelesen und weiß, dass sich die Nord- und Ostvölker (DDR, Polen, West- und Ostslawen) den Südvölkern (Südslawen = Jugoslawen), Bulgaren, Rumänen überlegen fühlten, zumindest in der Lehre. Ist ja nicht so, als wäre die DDR terra incognita gewesen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wo ich damals wohnte, da hetzte niemand über Ausländer.
Naja, Warnungen vor dem gefährlichen Südmann sind keine direkte Hetze. Schließlich war man im (Ost-) Block, pflegte also sozialistische Block-Solidarität, und der Feind war eindeutig woanders.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 21:58
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannste mir mal nen Grund nennen, was die Partei davon gehabt haben soll, den jungen Männern in Rumänien/Bulgarien sowas zu unterstellen?
Zitat von RealoRealo schrieb:Kulturchauvinismus.
ach so jetzt verstehe ich, du meintest seitens dieser Männer, welche manches falsch gedeutet hatten? Ja, so kann man das evtl. auch sehen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und dann war es natürlich purer Zufall/Einzelfall, dass es bei meinem "Selbsttest" dann sogar auch passierte
Zitat von RealoRealo schrieb:Was soll ich zu privaten Anekdoten sagen?
dass du sowas nicht glauben kannst, weil es ja nicht ins Weltbild passt?
Kannst du gerne sagen, das machts aber nicht unwahrer.
Zitat von RealoRealo schrieb:Selbst nach deiner Version war er doch gar nicht so schlimm, der Barbar.
Tja, ich hatte Glück, dass er ziemlich zierlich war und er vermutlich nicht mit meiner wütenden Reakton gerechnet hatte (halt keine Angst gezeigt, das kann schon mal jemanden irritieren)
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, aber ich habe sehr viel gelesen und weiß, dass sich die Nord- und Ostvölker (DDR, Polen, West- und Ostslawen) den Südvölkern (Südslawen = Jugoslawen), Bulgaren, Rumänen überlegen fühlten
was du alles so liest und weißt (Belege?) - ich hatte jedenfalls nichts davon gemerkt.


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 21:58
Zitat von RealoRealo schrieb:ich habe sehr viel gelesen und weiß, dass sich die Nord- und Ostvölker (DDR, Polen, West- und Ostslawen) den Südvölkern (Südslawen = Jugoslawen), Bulgaren, Rumänen überlegen fühlten
Da würde mich interessieren, was du gelesen hast.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 22:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so jetzt verstehe ich, du meintest seitens dieser Männer, welche manches falsch gedeutet hatten?
Nö. So wie ich es schrieb: Kulturchauvinismus von der SED.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Tja, ich hatte Glück, dass er ziemlich zierlich war und er vermutlich nicht mit meiner wütenden
Also doch der Barbar aus dem wilden Süden. Nach deiner Anekdote.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:was du alles so liest und weißt
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Da würde mich interessieren, was du gelesen hast.
Es gab Zeitungen und Fernsehen, Wissenschaftsberichte. Wikipedia, wo man "alles" über die DDR lesen kann (mein gespeichertes DDR-Buch hat immerhin 3000 Seiten) gabs allerdings erst ex post.

Eigentlich war der Osten spiegelbildlich zum Westen. Was für uns Spanier, Portugiesen und Italiener waren, waren für die DDR eben Bulgaren, Rumänen und Jugoslawen. Ja, das Schwarze Meer war sogar das "kleine Mittelmeer", wo im Sommer immer Strandurlaub gemacht wurde. Und da kamen dann wohl auch häufig die jungen einheimischen Anmacher vom Ort...


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 22:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach so jetzt verstehe ich, du meintest seitens dieser Männer, welche manches falsch gedeutet hatten?
Zitat von RealoRealo schrieb:Nö. So wie ich es schrieb: Kulturchauvinismus von der SED.
nee, ich bleibe dabei, du irrst, der Chauvinismus ging von den Männern aus - damals zumindest, wie es jetzt ist weiß ich nicht.
Zitat von RealoRealo schrieb:Also doch der Barbar aus dem wilden Süden
du immer mit deinem Ausdruck "Barbaren" - gehts auch mal weniger dramatisch?
Einfach nur "Einer der anders sozialisiert wurde"?
Zitat von RealoRealo schrieb:Es gab Zeitungen und Fernsehen, Wissenschaftsberichte
ach ja und da schrieb man, dass sich die DDR über Rumänien und Bulgarien usw. erhob?
Tut mir leid, ich hatte davon nichts mitbekommen.
Einen Beleg hast du auch noch nicht gebracht.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 22:15
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ach ja und da schrieb man, dass sich die DDR über Rumänien und Bulgarien usw. erhob?
Ja, das wurde in Sendungen mit Wissenschaftsanspruch so dargelegt, kann man auch bei Wikipedia sicherlich nachlesen. Allein schon aufgrund des Wohlstandsgefälles von Nord nach Süd (Jugoslawien macht da allerdings wegen der Blockfreiheit und dem Westtourismus eine Ausnahme nach oben hin).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Tut mir leid, ich hatte davon nichts mitbekommen.
Wäre vielleicht nicht so gut gekommen wegen der sozialistischen Solidaritätsmoral. Deshalb wusstet ihr ja auch "nichts" von dem Rassismus gegenüber euren "Fidschis".


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 22:18
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, das wurde in Sendungen mit Wissenschaftsanspruch so dargelegt, kann man auch bei Wikipedia sicherlich nachlesen
ja und wenn das "drüben" so geschrieben wurde, dann musste das natürlich auch stimmen. Und was Wiki schreibt ist auch in jedem Falle immer die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.
Schon sehr komisch, dass ich - wo ich dort lebte - all das nicht mitbekam (naja da wird jetzt auch wieder was ... kommen)
Zitat von RealoRealo schrieb:Deshalb wusstet ihr ja auch "nichts" von dem Rassismus gegenüber euren "Fidschis".
Bone z.B. wusste davon, aber der wohnte ja auch woanders. Vermutlich gabs da eben von Landstrich zu Landstrich Unterschiede.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 22:25
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Bone z.B. wusste davon, aber der wohnte ja auch woanders. Vermutlich gabs da eben von Landstrich zu Landstrich Unterschiede.
Ich wette, dass in der Gegend, in der User @Bone02943 wohnte, es auch Leute gab, die davon nichts mitbekommen haben (wollten) sowie es in deinem Landstrich durchaus auch welche gab, die das durchaus auch mitbekommen haben. Als wenn das Problem sich regional beschränken würde @Optimist, da machst du dir es ein wenig aber sehr einfach. Die DDR hatte durchweg ein Problem mit Rassismus und auch mit Neonazis. Die einen bekamen es eben mit, andere eben nicht - aus welchen Gründen auch immer (nicht).


melden

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 22:27
@tudirnix
ja ihr - die ihr nicht dort lebten - müsst es wissen und alles was darüber an Literatur gibt, muss auch alles stimmen - schon klar.

Aber eines will ich nicht abstreiten: Auch damals gabs schon Gewalt seitens Migranten (ich hörte zumindest davon).
Ich persönlich hatte aber auch nicht mal davon persönlich am eigenen Leibe etwas mitbekommen - nicht in der DDR (ja ich muss wohl tatsächlich in einer totalen Blase gelebt haben - eine Blase der Glückseeligkeit)


3x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migrantengewalt in Deutschland

16.01.2019 um 22:28
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja ihr - die ihr nicht dort lebten - müsst es wissen
Immerhin weiß ich eins: Rassisten sind immer die anderen - "wir" nie.


1x zitiertmelden