Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migrantengewalt in Deutschland

56.939 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Probleme, Ausländer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 20:39
Zitat von FiernaFierna schrieb:Das kommt nicht drauf an.
Die behördliche Definition ist so, wie @gorasul das erklärt hat.
Wenn es um die genau Definition geht stimmt das. Leider interessiert diese recht viele Menschen nicht.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 22:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wichtig ist in diesem Fall aber dass das Opfer nicht verhöhnt wird und zuerst ihren Angaben geglaubt wird.
wo wird denn das Opfer verhöhnt?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist auch nur ein Strohmann, denn wenn jemand behauptet er erkennt Menschen mit Migrationshintergrund/Migranten, dann heißt das nicht, dass er erkennt, woher der Mensch kommt.
ja, man erkennt aber, dass er kein "Bio"deutscher ist.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Aber jetzt haben wir ja wieder das bekannte schweigen im Walde
ach so, man muss Dir hier 24/7 antworten, oder wie? ist das eine Regel, die ich übersehen habe?
Zitat von boraboraborabora schrieb:Warum sich daran gestört wird, das eine Personenbeschreibung heraus gebracht wird, bleibt wohl ein Rätsel.
es bleibt wohl eher ein Rätsel, warum Du behauptest, irgendwer störe sich daran, dass es eine Täterbeschreibung gibt.
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Da geh ich mit dir konform! Mir reicht das auch als Beschreibung. Aber einigen hier ist das ja schon zu rassistisch
nee, ist es nicht, nur wenn daraufhin auf die Herkunft geschlossen wird, bzw. behauptet wird, es sei dann auf jeden Fall ein Migrant
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Schimpfwort, keine andere Bedeutung.
und das machst Du woran fest bitte?
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Interessant dass das auch die benutzen die es betrifft.
eben, weil es einfach besagt, dass diese Person keinen Migrationshintergrund hat oder Migrant ist.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ob Biodeutsch, Langnase, Kartoffel, Kötter eine persönlich betrifft ist ja egal, es sagt was über den Charakter des Verwenders.
ja? Was denn?


2x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 22:18
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja? Was denn?
Es sind halt Rassistische ausdrücke. Auser dieses "Biodeutsch". Das klingt einfach nach Essen.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 23:05
Zitat von gorasulgorasul schrieb:Es sind halt Rassistische ausdrücke. Auser dieses "Biodeutsch". Das klingt einfach nach Essen.
nein, sind sie nicht.
Wenn diese anders aussehende Mehrheit "Langnase" oder "Gringo" oder Schlimmeres ruft, wähnt sich mancher rassistisch beleidigt. Das Beleidigtsein geht in Ordnung, von Rassismus zu sprechen nicht. Die Einteilung der Menschheit in "Rassen" ist eine Idee weißer Europäer. Im Namen dieser Idee behandelten europäische und amerikanische Sklavenhändler afrikanische Männer, Frauen und Kinder schlechter als Tiere. Rassismus beschreibt daher nicht gegenseitiges Beleidigen aufgrund von Hautfarbe. Rassismus benennt die Tatsache, dass weiße Wissenschaftler und Politiker über Jahrhunderte schwarzen Menschen jede Würde aberkannten. In Frankreich geschah dies durch den "Code Noir", das Schwarze Gesetzbuch. Ein Text, der 163 Jahre lang festlegte, dass Sklaven nur der Bereicherung ihres Besitzers dienten. Nirgends gab oder gibt es ein Gesetz, das umgekehrt weißen Menschen pauschal die Menschenwürde abspricht.
https://www.sueddeutsche.de/politik/frankreich-die-korrektur-1.4053164


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 23:10
@Tussinelda
Ist halt totaler nonsens. Langnase zb ist eindeutig ein rassistischer ausdruck und das gegenstück zu Schlitzauge.
Wikipedia: Langnase

Aber manche glauben ja das zb Asiaten nicht rassistisch sein können weil... keine ahnung. Weil sie rassimus wohl nicht verstehen und selber an rassen glauben.
https://www.zeit.de/kultur/2019-03/fremdenfeindlichkeit-china-fluechtlinge-rassismus-asyldebatte


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 23:14
@gorasul
und wieder mal hast Du den Text nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass irgendwer nicht rassistisch sein könnte.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 23:14
@Tussinelda
Und wiedermal hast du keine argumente und versuchst dich damit zu retten das der andere ja dumm sei.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 23:35
@gorasul
Die Argumente stehen in dem Text. Ich habe das mit anderen Worten schon zig mal erläutert.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 23:38
@Tussinelda
Sind aber schwachsinn und falsch wie ich dir gezeigt habe. Es ist einfach Eurozentrisch gedacht und vergisst das andere Völker schon lange vorher rassistisch waren.

Da merkt man was passiert wen ideologen artikel schreiben welche von der welt keine ahnung haben.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 23:40
@gorasul
:D was bin ich froh, dass ausgerechnet DU Ahnung hast, auch wenn Du Eurozentrismus wie immer falsch verstehst. Aber wir können ja in einen passenden thread wechseln.....


melden

Migrantengewalt in Deutschland

25.07.2019 um 23:41
@Tussinelda
Wieso ich? Ich habe dir quellen gepopstet. Können wir. Der account is noch ein paar stunden aktiv.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 06:53
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja, man erkennt aber, dass er kein "Bio"deutscher ist.
Man erkennt nur das, was man selbst als Migrant ect. sich vorstellt.

Das muss nicht immer richtig sein. Wird vermutlich sehr oft richtig sein.

Umgekehrt geht es natürlich nicht so einfach. Eine blonde Frau könnte auch eine Schwedin sein und niemand würde von Aussehen her einen Migrant ect. „beschreiben“


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 20:53
Die Probleme bestimmter Bevölkerungsgruppen in Freibädern halten an.
Rheinbad in Düsseldorf wieder geräumt

"Eine Gruppe von ungefähr 60 Jugendlichen, die laut Geschäftsführer Kettler aus Nordafrika stammen, fügte sich nicht den Anordnungen des Personals und wollte die Kontrolle im Bad übernehmen."
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/rheinbad-in-duesseldorf-wieder-geraeumt_aid-44424983


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 21:16
@Jebneet
Ich möchte Dich nicht provozieren, aber warum sollen sie sich an den Anweisungen halten?
Die Bäder machen zu und fertig, es muss nicht alles wie früher sein, diese Zeiten sind endgültig vorbei.
Alles wird etwas zusätzlich kosten wegen der Security, zahlt man gerne.

Ich habe mich von dem Gedanken verabschiedet dass Deutschland irgendetwas noch gebacken bekommt oder dass die Lebensqualität noch ansteigt.


1x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 21:30
Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Die Polizei wollte sich zur Nationalität der Jugendlichen nicht äußern. „

Mich würde mal der Grund interessieren.

Und noch eines:

Anzeigen sind nicht geschrieben worden, „weil man keinen Anwesenden individuell beschuldigen konnte“. Entsprechend seien auch keine Personalien festgehalten worden.

.....

Ist klar, das sich das Krawallmacher zunutze machen.
Schon fast eine Lachnummer, wenn es nicht so traurig wäre..

Super, die Täter lachen sich schlapp


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 21:39
@borabora
Ich denke eher das es da um was Juristisches geht, was damit gemeint das man nicht jeden dort beschuldigen kann...


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 21:45
@Hayura

Das ist mir schon klar.
Nur, so kann es doch auch nicht sein. Was meinst Du?

Sollen sich die, die nicht dazugehören, deutlich von den Krawallmachern abgrenzen.
Ansonsten: Pech gehabt.


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 21:51
@borabora
Naja es scheint wohl das wohl einige der 60 Leute die da wohl in die polizeiliche Kontrollen geraten tatsächlich auch an der Tat beteiligt waren und sind wohl nur deswegen rein geraten weil sie wohl zufällig vor Ort waren. Ich weiss nicht ob das juristisch Folgen haben könnte wenn jemand sich da zu unrecht beschuldigt.
Der Bademeister sagte das sie Nordafrika, aber woher weiss er das? Das steht ihnen ja nicht auf der Stirn geschrieben. Von daher kann man da über die Herkunft gar nichts sagen.


3x zitiertmelden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 21:52
Zitat von HayuraHayura schrieb:Der Bademeister sagte das sie Nordafrika, aber woher weiss er das? Das steht ihnen ja nicht auf der Stirn geschrieben. Von daher kann man da über die Herkunft gar nichts sagen.
Äh... weil man's den Menschen ansieht? :D Oder willst du mir jetzt erzählen, du kannst einen Nordafrikaner nicht von einem Chinesen, einem Japaner oder einem Schweden unterscheiden?


melden

Migrantengewalt in Deutschland

26.07.2019 um 21:58
Zitat von HayuraHayura schrieb:Von daher kann man da über die Herkunft gar nichts sagen.
Geht das wieder los....


melden